Wer sich noch nicht angesteckt hat, den wird es im Verlauf des Winters mit grösster Wahrscheinlichkeit treffen, wenn man nicht gerade Einsiedler von Beruf ist und in völliger Abgeschiedenheit lebt..... also, wenn das mit dem Willen und positiver Einstellung so einfach klappen würde, dann wären wohl ganz viele deutlich weniger krank, hätten keinen Autounfall, müssten nie operiert werden, würden nie durch eine Prüfung fallen....ich habe dieses magische Ding nicht drauf, habe mich halt impfen lassen, für mich das kleinere Übel.
Corona-Virus Teil 8
Moderator: conny85
Re: Corona-Virus Teil 8
Gut geschrieben.dede hat geschrieben: ↑Fr 3. Sep 2021, 14:35Wer sich noch nicht angesteckt hat, den wird es im Verlauf des Winters mit grösster Wahrscheinlichkeit treffen, wenn man nicht gerade Einsiedler von Beruf ist und in völliger Abgeschiedenheit lebt..... also, wenn das mit dem Willen und positiver Einstellung so einfach klappen würde, dann wären wohl ganz viele deutlich weniger krank, hätten keinen Autounfall, müssten nie operiert werden, würden nie durch eine Prüfung fallen....ich habe dieses magische Ding nicht drauf, habe mich halt impfen lassen, für mich das kleinere Übel.
Für mich ebenfalls das kleinere Übel. Ich hatte übrigens keine Angst vor den Nebenwirkungen, jedoch vielmehr vor allfälligen Spätfolgen, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar sind. Trotzdem habe ich mich impfen lassen, und das, 'obwohl ich gesund lebe'dede hat geschrieben: ↑Fr 3. Sep 2021, 14:35Wer sich noch nicht angesteckt hat, den wird es im Verlauf des Winters mit grösster Wahrscheinlichkeit treffen, wenn man nicht gerade Einsiedler von Beruf ist und in völliger Abgeschiedenheit lebt..... also, wenn das mit dem Willen und positiver Einstellung so einfach klappen würde, dann wären wohl ganz viele deutlich weniger krank, hätten keinen Autounfall, müssten nie operiert werden, würden nie durch eine Prüfung fallen....ich habe dieses magische Ding nicht drauf, habe mich halt impfen lassen, für mich das kleinere Übel.

@Nebenwirkungen Moderna:
Bei mir:
1. Nichts
2. 1 Tag extrem müde
Bei GG:
1. Kopfschmerzen
2. 2 Tage Kopfschmerzen und "grippig"
Wenn ich das so lese, gehe ich davon aus, dass mein Mann und ich das Corona schon vor der 1.Impfung hatten. Wir hatten beide schon nach der 1.Impfung NW, wie mehrere Tage deutliche Lymphknotenschmerzen, Kopfschmerzen, grippig, etc, aber er nach der zweiten nicht mehr davon sondern nochmals gleich. Ich hab sie noch nicht.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
auf dieses "lebt gesund, dann ist das IPS problem keines mehr" gibts wirklich keine worte. unglaublich!!!Desroches hat geschrieben: ↑Fr 3. Sep 2021, 16:00Für mich ebenfalls das kleinere Übel. Ich hatte übrigens keine Angst vor den Nebenwirkungen, jedoch vielmehr vor allfälligen Spätfolgen, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar sind. Trotzdem habe ich mich impfen lassen, und das, 'obwohl ich gesund lebe'dede hat geschrieben: ↑Fr 3. Sep 2021, 14:35Wer sich noch nicht angesteckt hat, den wird es im Verlauf des Winters mit grösster Wahrscheinlichkeit treffen, wenn man nicht gerade Einsiedler von Beruf ist und in völliger Abgeschiedenheit lebt..... also, wenn das mit dem Willen und positiver Einstellung so einfach klappen würde, dann wären wohl ganz viele deutlich weniger krank, hätten keinen Autounfall, müssten nie operiert werden, würden nie durch eine Prüfung fallen....ich habe dieses magische Ding nicht drauf, habe mich halt impfen lassen, für mich das kleinere Übel.(Letzteres war auf den Rundschau-Beitrag vom letzten So. bezogen, wo der eine Impfgegner meinte, es reiche, wenn man gesund lebe, um nicht auf der IPS zu landen... nun ja...)
@Nebenwirkungen Moderna:
Bei mir:
1. Nichts
2. 1 Tag extrem müde
Bei GG:
1. Kopfschmerzen
2. 2 Tage Kopfschmerzen und "grippig"
maturand + musiker
Sonja, dein Post ist jetzt echt der Witz des Tages!sonja32 hat geschrieben: ↑Fr 3. Sep 2021, 12:53Ein Grund mehr wieso ich mich nicht impfen lasse, wieso sollte ich das alles in kauf nehmen, wenn mich der Virus gar nicht erwischt oder ich ihn schon hatte. ist mir schleierhaft.naura hat geschrieben: ↑Fr 3. Sep 2021, 10:44Ich war ab 12 h nach der 1. Impfung für 24 h ziemlich krank. Übelkeit, Fieber, Kopfschmerzen.. danach wars ziemlich schnell wieder normal. Die 2. kommt noch. Evt. hatte ich eben doch schon Abwehr intus, darum Reaktion auf die 1... wir werden sehen was nach der 2. passiert.Bluerose0018 hat geschrieben: ↑Fr 3. Sep 2021, 09:17 Was für nebenwirkungen hattet ihr nach den Moderna Impfungen???

Und ich schnall mich im Auto nicht mehr an, weil ich noch nie einen Autounfall hatte

- Ursi71
- Vielschreiberin
Grrr..., könnte mich grad selbst ohrfeigen, dass wir die Impfung für unser Teenie noch nicht auf die Reihe gebracht haben
.
Nächste Woche Klassenlager für die ganze Schule. Heute deshalb Testen für alle in der Schule. Bei rund 180 Schülern 24 (!) postive Fälle, darunter auch Tochter. Damit ist das nun das ca. 5. Lager, das sie in zwei Jahren nicht hat. Wenn PCR heute auch positiv ist, dann folgt Iso für sie und Quarantäne für Tochter 2
.
Wenigstens dürfen GG und ich raus, weil wir geimpft sind.
Ach und Tochter langweilt sich schon nach 2 Stunden Iso zu Tode. Wie sieht das bloss nach einer Woche aus?
Na ja, wenn wir das Impfen mit den Teens etwas vorangetrieben hätten, hätten wir das Problem jetzt nicht
.
PS: sie hat null symptome.

Nächste Woche Klassenlager für die ganze Schule. Heute deshalb Testen für alle in der Schule. Bei rund 180 Schülern 24 (!) postive Fälle, darunter auch Tochter. Damit ist das nun das ca. 5. Lager, das sie in zwei Jahren nicht hat. Wenn PCR heute auch positiv ist, dann folgt Iso für sie und Quarantäne für Tochter 2

Wenigstens dürfen GG und ich raus, weil wir geimpft sind.
Ach und Tochter langweilt sich schon nach 2 Stunden Iso zu Tode. Wie sieht das bloss nach einer Woche aus?
Na ja, wenn wir das Impfen mit den Teens etwas vorangetrieben hätten, hätten wir das Problem jetzt nicht

PS: sie hat null symptome.

Grosse Tochter hat heute den letzten Tag in Isolation. Es hat aber diverse Klassengspändli (täglich eins, zwei mehr) + Lehrerin, die später erkrankten als sie. Die Klasse kam dann in Quarantäne und ab Montag sollte der Präsenzunterricht wieder los. Wird wohl schwierig bei sovielen Kindern in Isolation.
Kleine Tochter hat heute den 4. Test gemacht (lieben Dank ans Contact Tracing

Nur: in den beiden Klassen hat es diverse Geschwisterte. Die Grossen waren in Quarantäne (mittlerweile hats positive darunter) und die Kleinen durften normal raus. Wenns dumm geht haben sich die Kleinen nun bei den Grossen angesteckt und dann grassiert es auch in der unteren Klasse und meine Kleine kommt dann nach 1, 2 Tagen Schule wieder in Quarantäne. Auch in diversen weiteren Klassen im Schulhaus hats mehrere positive...
- carina2407
- Posting Freak
@Ursi71: Das ist echt speziell wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Sohnemann fährt am 13.9 ins Klassenlager, keine Tests vorab, nix. Wer sich krank fühlt soll zu Hause bleiben
Bei meiner Tochter im Juni hätten alle testen müssen, wurde dann abgesagt.
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Ursi, das tut mir leid. Ich hoffe, sie bekommt weiterhin keine Symptome und übersteht die Iso gut.
Meine war im Juni 2 Tage auf Schulreise. Es kam die dringende Empfehlung vor der Schulreise einen Selbsttest zu machen.carina2407 hat geschrieben: ↑Fr 3. Sep 2021, 17:28 @Ursi71: Das ist echt speziell wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Sohnemann fährt am 13.9 ins Klassenlager, keine Tests vorab, nix. Wer sich krank fühlt soll zu Hause bleibenBei meiner Tochter im Juni hätten alle testen müssen, wurde dann abgesagt.
Ich sehe und sah den Sinn nicht, sich für eine 2-tägige Schulreise zu testen, wo doch die gleichen Kinder eh den lieben langen Tag im Schulzimmer "aufeinander sitzen" und sonst nie jemand nach Tests geschrien hat.
Ursi
Jo nein so blöd.
Mein Sohn geht am Montag eine Woche ins Lager. Von Corona wurde gar nie gesprochen.
Bei uns läuft auch alles Klassendurchmischt. Habe oft Kinder aus 3 Klassen bei mir im Unterricht. Staune auch immer wieder wie unterschiedlich das alles ist.
Jo nein so blöd.
Mein Sohn geht am Montag eine Woche ins Lager. Von Corona wurde gar nie gesprochen.
Bei uns läuft auch alles Klassendurchmischt. Habe oft Kinder aus 3 Klassen bei mir im Unterricht. Staune auch immer wieder wie unterschiedlich das alles ist.
Das ist ja total fies - ohne Symptome in die Iso...
Ich hoffe, die 4. Welle ebbt bald ab. Jetzt sind fast 60 % geimpft und viele hatten es bereits (und sind so hoffentlich etwas geschützt). Sofern nicht eine nächste dämliche Mutation kommt, sollten wir doch langsam über dem Berg sein...
@Sonja: Ich drücke Dir die Daumen, dass Du gesund bleibst.
Ich hoffe, die 4. Welle ebbt bald ab. Jetzt sind fast 60 % geimpft und viele hatten es bereits (und sind so hoffentlich etwas geschützt). Sofern nicht eine nächste dämliche Mutation kommt, sollten wir doch langsam über dem Berg sein...
@Sonja: Ich drücke Dir die Daumen, dass Du gesund bleibst.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
Alles-Esserin (Frühling 2010)
-
- Senior Member
Es scheint ja gerade an diversen Schulen "die Post" abzugehen...
Wir wurden bislang verschont, aber jetzt ist wohl auch fertig lustig. Im Nachbardorf, wo auch die Oberstufe der ganzen Region ist, wurden die KiGä geschlossen. Jetzt sind mehrere Oberstüfler inklusive Lehrperson positiv getestet worden, davon auch einer aus unserem Dorf. Sollten seine jüngeren Geschwister auch positiv sein, darf die ganze Schule (in unserem Fall eben nur ca. 70 Schüler) testen und zu Hause bleiben. Die LP der Mittelstufe hat die Kids schon mit Material für Homeschooling ausgerüstet. Die Herbstwanderung der Schule am Montag ist bislang aber noch nicht abgesagt... Aber das Wochenende ist ja noch nicht rum und vielleicht kommt das noch.
Und das ausgerechnet jetzt, wo mein MAnn für eine Woche weg fährt....
Wir wurden bislang verschont, aber jetzt ist wohl auch fertig lustig. Im Nachbardorf, wo auch die Oberstufe der ganzen Region ist, wurden die KiGä geschlossen. Jetzt sind mehrere Oberstüfler inklusive Lehrperson positiv getestet worden, davon auch einer aus unserem Dorf. Sollten seine jüngeren Geschwister auch positiv sein, darf die ganze Schule (in unserem Fall eben nur ca. 70 Schüler) testen und zu Hause bleiben. Die LP der Mittelstufe hat die Kids schon mit Material für Homeschooling ausgerüstet. Die Herbstwanderung der Schule am Montag ist bislang aber noch nicht abgesagt... Aber das Wochenende ist ja noch nicht rum und vielleicht kommt das noch.
Und das ausgerechnet jetzt, wo mein MAnn für eine Woche weg fährt....
Wir waren bisher auch verschont. Jetzt sind aber 2 Oberstufenklassen in Quarantäne und diverse Kinder in verschiedenen Klassen positiv getestet. Der Kanton hat nun eine Ausbruchstestung im Oberstufenschulhaus angeordnet. Entweder testen oder in Quarantäne. In unserer Gemeinde gibts bis jetzt keine Pooltests. Seit kurzem wurde nun für 2 Wochen wieder eine Maskenpflicht ab der 4. Klasse verhängt. Bin ja gespannt, wieviele Fälle es am Schluss sind.
2008, 2010, 2013
Bin ich die einzige, die dieses Coronagesuche und Schulschliessungen in der Unterstufe, evt sogar Mittelstufe bescheuert findet? Wir Erwachsenen konnten uns ja impfen. Wer soll geschützt werden?
Longcovid lege ich als Minigewicht auf die Proseite gegenüber eine sehr schwer beladene Waagschale negativer Folgen von Schulschliessungen.
Lotus

Lotus
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
-
- Senior Member
Hmmmm... also die Kinder stecken sich untereinander an und stecken dann die teils ungeimpften Eltern an. Und die landen in den bereits überlasteten Spitälern. Also ich verstehe schon, was jetzt abgeht. Auch wenns für mich persönlich doof ist.
Lotus
Es geht einfach um die Spitäler. Die haben nicht unendlich Kapazität.
Es geht einfach um die Spitäler. Die haben nicht unendlich Kapazität.
Ja, das stimmt natürlich - wiedermal (überraschend?) am Limit.