Emma Matratze

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
ohana
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 30. Mai 2017, 15:00
Geschlecht: weiblich

Emma Matratze

Beitrag von ohana »

Guten Sonntag Zusammen
Wir benötigen langsam aber sicher neue Matratzen. Ich habe sehr oft und "feste" Rückenschmerzen.
Habt ihr Erfahrung mit den Emma Matratze oder Tempur Hybryd?
Würde mich freuen von euch zu lesen.

Liebe Grüsse
ohana

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Emma Matratze

Beitrag von sonrie »

Wir haben Tempur Cloud, mein Mann leider auch sehr unter Rückenschmerzen. Obwohl ich selber auch auf einer Luftmatratze gut schlafe würde ich es nicht mehr missen wollen, ich freu mich nach jeden Ferien wieder sehr auf meine Matratze ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Emma Matratze

Beitrag von Mialania »

Mein Mann und ich haben uns bei Leibundgut, einem Schlaf- und Rückenzentrum beraten lassen. Ich fand es unerhört teuer, für zwei Matratzen, einer Hülle und zwei Bettrosten so viel auszugeben, aber sie sind es Wert, weil man halt so viel Zeit darauf verbringt.
Die Bettroste bestehen aus quadratischen Tellern, die auf Gurten montiert sind. Die Matzratzen und die Hüllen sind auf unsere Bedürfnisse abgestimmt und waren beim Testliegen Sieger.

Die erste Zeit gab es Verspannungen und als das alles vorbei war, schliefen wir super darauf.

Die Emma Matratze habe ich lange studiert und mich dann aufgrund der Bewertungen dagegen entschieden.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Emma Matratze

Beitrag von Joeyita »

Wir haben seit bald 4 Jahren eine Emma Matratze und finden sie super. Mir sind viele Matratzen oft zu weich (obwohl ich eher zierlich bin) und finde diese nun viel bequemer. Wir haben auch die Kissen dazu und sind wirklich begeistert. Ich freue mich nach den Ferien auch immer wieder auf meine Matratze :D
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Emma Matratze

Beitrag von harmony »

Wir haben auch seit bald 2 Jahren eine Emma und sind sehr zufrieden.
Sie haben ja des öfteren einen Rabatt mit 40-50% und zudem kann sie innert 100 Probenächten wieder retourniert werden - also eigentlich alles Risikolos zu testen. Für ein abschliessendes Urteil brauchts aber schon 4-8 Wochen bzw. Nächte
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Emma Matratze

Beitrag von Alebri »

Ich würde Dir - egal welche Matratze - unbedingt eine raten, die Du vorgängig ausprobieren kannst.

Die einen schwören auf diese, die anderen auf eine andere. Das heisst leider nichts. Ich habe auch eine Kollegin, die auf Emma schwört, ich habe mal - als sie 2 Wochen in den Ferien war - 2 Wochen bei ihr gewohnt um die Matratze auszuprobieren. Für mich war sie gar nichts. Aber eben: Das heisst nicht, dass sie schlecht ist - sie ist einfach für meinen Rücken nichts.

Oder eine Kollegin von mir hat vor 3 Jahren ein Boxspringbett gekauft, weil alle in ihrem Umfeld geschwärmt haben - sie hat den Kauf bitter bereut, für sie war das Boxspringbett nichts.

Ich z.B. schlafe seit über 10 Jahren im Wasserbett - und da schwöre ich drauf :lol: . Aber ich hatte zuvor mal einen Partner, mit einem Wasserbett, d.h. ich habe auch viele Nächte die Möglichkeit gehabt, im Wasserbett zu schlafen und wusste von daher, dass es für mich passt.

Was mich für - nebst der grossartigen Schlafqualität und meinen chronischen Rückenschmerzen - für das Wasserbett gesprochen hat: Die Milben-Thematik, die man bei keiner Matratze dieser Welt vermeiden kann. Beim Wasserbett schon. Man kann alles abziehen und alle 1-2 Wochen waschen, die Gummimatratze feucht (bzw. mit dem Spezialmittel) einreiben und gut ist's. Vom Hygieneaspekt also wirklich fantastisch!

Aber eben: Auch ein Wasserbett ist nicht das Richtige für alle. Darum so oder so: Probeliegen - mind. 2 Wochen!

Antworten