Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Joeyita
Vielschreiberin

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Joeyita »

Oh nein, gute Besserung und viel Kraft für den Tag!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Joeyita hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 06:21 Oh nein, gute Besserung und viel Kraft für den Tag!
Ein verspätetes Danke 😅

Mein Mann war heute mit der Katze zur Kontrolle, da es nicht ganz gut ist.

Sie vermutet einen Tumor oder einen Polypen.

Entweder weiter machen, wie gehabt oder ein CT. Kostenpunkt 800chf plus Behandlungskosten. Wir haben damals wegen der Nase kein CT gemacht, weil wir die Diagnose FIV positiv bekommen haben.

Meine Nerven fühlen sich an, als wären sie wie geschmolzene Eiscreme am Boden verteilt.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Oh man das tut mir sehr leid :-(
Ich verstrage solche Situationen auch ganz schlecht.
Mein Hund war die letzte Woche stationär in der Tierklinik. Zum Glück gehts jetzt aufwärts aber es sah zwischenzeitlich düster aus.
2010, 2013, 2015

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ich hasse Familien Krisen...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Es ist so ein Scheiss. Unsere andere Katze wurde am 1. Juli vor unserer Haustüre überfahren und musste eingeschläfert werden. So kurz aufeinander vertrage ich es einfach gerade nicht.

Und Familienkrisen braucht sowieso kein Mensch.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich hätte heute einen Termin um 0930 in der Tierklinik gehabt. Um 0926 habe ich zu Hause die Katze eingepackt.

Und nein, ich wohne nicht nebenan. Telefon konstant besetzt, auf der Autobahn die Musik der Warteschleife genossen und total gestresst angekommen, dass ich jetzt einen sturmen Kopf habe und wie ein Walross in die Maske geschnauft habe.

Jetzt warten wir und ich hoffe, dass sie mir nicht noch mehr die Hoffnung nehmen, dass es "nur" Polypen sind 🤞🏻

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Ich nerve mich gerade darüber, wie viel Sachen ich mit in die Schule geben soll. Selbst wenn sie tatsächlich 1x pro Woche verwendet werden sollten.

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Yoghurt hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 07:42 Ich nerve mich gerade darüber, wie viel Sachen ich mit in die Schule geben soll. Selbst wenn sie tatsächlich 1x pro Woche verwendet werden sollten.
Ah da krieg ich auch öfters mal die Krise, und etwas vergessen wir jedesmal todsicher einzupacken🙄 was dann auch gleich wieder einen Eintrag zur Folge hat auch wenns noch gar nicht gebraucht wird.
2007 Schliefer
2010 Diva

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

Ich habe bei zwei von dreien meiner Kinder die Haare selbst geschnitten, weil diese das so wollten und im Umfeld auch nie jemand was negatives gesagt hat.
Nun ist mein Mann mit dem Ältesten zum Frisör gegangen, die Dame muss sich ganz übel über mich (bzw. meine Fertigkeiten im Haare schneiden) ausgelassen haben und nun musste ich mir das heute zum xten Mal anhören. Bzw dass Sohn niemals nie mehr von mir die Haare schneiden lassen darf, weil das ja so schrecklich war.
Dazu kommt dass sich der Herr für fast 100.- Pflegeprodukte für den Sohn hat aufschwatzen lassen... :shock:

Mutter einer Tochter
Member

Beitrag von Mutter einer Tochter »

annegretli74 hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 15:15 Ich habe bei zwei von dreien meiner Kinder die Haare selbst geschnitten, weil diese das so wollten und im Umfeld auch nie jemand was negatives gesagt hat.
Nun ist mein Mann mit dem Ältesten zum Frisör gegangen, die Dame muss sich ganz übel über mich (bzw. meine Fertigkeiten im Haare schneiden) ausgelassen haben und nun musste ich mir das heute zum xten Mal anhören. Bzw dass Sohn niemals nie mehr von mir die Haare schneiden lassen darf, weil das ja so schrecklich war.
Dazu kommt dass sich der Herr für fast 100.- Pflegeprodukte für den Sohn hat aufschwatzen lassen... :shock:
Das finde ich unprofessionell von der Coiffeuse. Würde da nicht mehr hingehen.
Schade, dass Dein Sohn es so übernommen hat.
Und 100 CHF für Pflegeprodukte? Ich benutze seit eh und je ein Shampoo. Das muss reichen.
Zuletzt geändert von Mutter einer Tochter am Mi 25. Aug 2021, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

Der Sohn hat nix gesagt, das war mein Mann 😡

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@annegretli74: Boah, was für ne doofe Nuss. Finde das echt daneben von der, zumal man oft den ürsprünglichen Schnitt gar nicht mehr sieht wenn die Haare nachgewachsen sind, das lässt sich so gar nicht richtig beurteilen (bin selbst gelernte Coiffeuse), und auch wenn der vorherige Schnitt nichts war, sowas wär mir nie eingefallen, mei es sind nur Haare, die wachsen jedesmal wieder. Und offenbar wars ja bisher immer o.k, also so schlimm kanns wohl nicht gewesen sein . Die wollte sich vor deinem Mann profilieren, damit er wieder kommt und sie ihm auch etwas verkaufen kann, hat ja auch geklappt. Dein Mann ist aber echt auch grad sehr unsensibel.
2007 Schliefer
2010 Diva

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Annegretli
Sehr unprofessionell von dieser Coiffeuse, echt. Würde eine andere suchen.
Ich habe meinem Sohn bis ca 15 die Haare selber geschnitten, er wollte das so und fand seine Frisur immer toll. Er hat auch oft Komplimente für seine Haare bekommen. Er hat einfach schönes Haar :lol:
Ich finde, Haare selber schneiden ist nicht so eine Hexerei. Du hast es bestimmt gut geschnitten, sonst hätte dein Sohn das nicht so lange gewollt.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@Jupi: kommt auch auf die Haare an. Obs blonde dünne Spaghettihaare sind oder dicke, leicht wellige, macht schon was aus. Bei Variante 2 klappt auch einfach das Maschineli gut, ob das bei dünnen geraden hellen Haaren gut kommt, weiss ich nicht.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Helena hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 17:39 @Jupi: kommt auch auf die Haare an. Obs blonde dünne Spaghettihaare sind oder dicke, leicht wellige, macht schon was aus. Bei Variante 2 klappt auch einfach das Maschineli gut, ob das bei dünnen geraden hellen Haaren gut kommt, weiss ich nicht.
Das stimmt. Meiner hat dichtes welliges Haar. Die verzeihen einem auch mal was. Bei dünnen Fäden wirds wahrscheinlich schwieriger.
Wenn meine Töchter wiedermal Geld sparen möchten, schneiden sie sich die Haare auch gegenseitig. Geht prima!

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Annegret74: So eine freche Person! War denn Schnitt überhaupt gut? 100 Fr. ist ja die Höhe! Die würde etwas von mir hören!

Meine Coiffeuse gibt mir jeweils Ratschläge und gute Tipps. Ich schneide gelegentlich den restlichen Familienmitgliedern die Haare.

Mein GG hat sich mal in der Apo beraten lassen und kam mit den "milderen Mitteln" nach Hause, die ich bereits hatte oder nicht wollte. Das fand ich sehr ärgerlich.

@Jupi2000: Den Ausdruck "dünne Fäden" ersetze ich mit Engels- oder Elfenhaar...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Engelshaar hängt man doch in den Christbaum. Hihi

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Wir haben leider alle sehr gerade Haare und daher coiffeur. Sie kämpft auch gerade ums Überleben (schon krass, dass Leute im HO anscheinend weniger zum coiffeur gehen), für mich ein Grund mehr zu gehen. Bin allerdings schneidetechnisch mega unbegabt. Ist mir aber auch schon passiert, dass ich bei einem anderen coiffeur war und er sich über den letzten "ausgelassen" hat, was da für Fehler im Schnitt wären...fand ich auch schräg...

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Die Zickereien und die Falschheit in der Branche war mit ein Grund warum ich diesen Job aufgegeben haben. Unmöglich was da teilweise hinter den Kulissen läuft, nicht nur über Berufskollegen, auch über Kunden wird sich in übelster Form ausgelassen, aber vorne durch ist man überfreundlich. Ich fands immer zum 🤮
2007 Schliefer
2010 Diva

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ich musste vor langer Zeit meine Coiffeurin wechseln, weil jeder 2. Satz mit "ich habe ja nix gegen Ausländer, ABER ....." begonnen hat :roll: :roll:

Antworten