@Cindy81
Ich würde das Kohlenhydrat-frei nur mal eine Woche machen, als Kick fürs Abnehmen und dann bewusst wieder einbauen.
@carina2407
Vor 5 oder 6 Jahren habe ich eben mit rund 100kg plus, max war 108kg gesagt, jetzt nehme ich ab oder es passiert nie mehr. Da habe ich mir etwas in der Nähe gesucht und stiess auf zwei Bodybuilder-Typen und ging bei einem zur Ernährungsberatung. (Sein Cheatmeal ist Sushi... Aber seine Mutter hat mal getratscht, er liebt Schokolade

) und beim anderen ins Training. Der erzählte mir eben, dass er schon über ein Jahr keine Pizza mehr gegessen habe. Es war dann eine Challenge für mich selbst, mich zu testen, ob ich das auch kann. Damals sprach ich auch immer von "keine Diät, neuer Lifestyle". Krafttraining, Ausdauer bis zu 7x die Woche, mind. 1h täglich. Es war eine tolle Zeit, aber dann wurde ich schwanger und dann kamen die Schwangerschaftsgelüste.
Aus dem Cheatmeal pro Woche wurde dann wieder "normal" gegessen. Habe aber bei 90kg stagniert. Unter 89 kam ich nie.
Jetzt habe ich es ohne Sport und lowcarb und highprotein geschafft. Sogar mit Schokolade und Kaffeerahm etc. Es kommt halt doch drauf an, wie viel man isst und verbrennt und nicht nur, was man isst.
@Lilyrose
Sorry, aber Pizza ist Pizza und nicht mit Blumenkohlboden.

Ich habe echt lange nach Alternativen zu meinem normalen Essen gesucht, aber wirklich befriedigend war es einfach nicht. Kein Cloudbread oder Proteinbrot ersetzt einen Krustenkranz oder eine Züpfe. Blumenkohlreis ist einfach kein Reis und ein Auflauf ohne Boden ist eine Wähe ohne knusprigen Boden. Dann lieber weniger von allem, aber das richtige.
@connemara
Caotina und Pan di Stelle kann ich nicht hauchdünn streichen. Die Schoggibutter ist zum Glück so lala und wegschmeissen will ich sie nicht. Die wird nach und nach aufgebraucht. Kaufen werden wir sie sicher nicht mehr.
Pizza mache ich den Teig für etwas weniger als zwei Portionen und walle ihn ganz dünn aus für zwei Pizzen. Ergibt dann immer noch mehr als genug für uns drei plus Baby, dass sie als Beikost isst.
Für dass mein Sohn lieber fertig Frühlingsrollen isst, isst er lieber meine Pizza, als die gelieferten. Von daher gibt es sicher zwischendurch mal Pizza bei uns. Einfach nicht mehr wöchentlich, sondern eben einmal im Monat.