Stella* hat geschrieben: ↑Mo 23. Aug 2021, 17:35
danci hat geschrieben: ↑Mo 23. Aug 2021, 14:33
.. und es eine grosse Gruppe von Alt-Campern gibt, die strenge, (ungeschriebene) Regeln haben und erwarten, dass sich alle daran halten.
Es gibt sicher solche Leute. Ich wundere mich manchmal auch über Neu-Camper, die zB ohne Gruss in den Abwaschraum kommen/gehen .....
Wir waren vor den Ferien bei Sörenberg. Ich habe zu meinen Kindern extra gesagt, sie sollen doch bitte grüssen. Am zweiten Tag fragte mein Sohn relativ laut: "Warum soll ich eigentlich grüssen, wenn die uns nur anstarren als wären wir Aliens und kein Wort sagen?" Tja, gute Frage und er sprach nicht von 1-2 Leuten, sondern von mind 10.....
Ein Mann kam dann irgendwann rüber und hat kritisiert, warum man so nahe am Spielplatz campen muss. Erstens haben wir die Parzelle nicht ausgesucht, sondern zugeteilt bekommen. Zweitens ist das weit weg von den Dauerplätzen und er war alleine mit seiner Frau ohne Kinder, also was geht es ihn an?

Und drittens war der Spielplatz v.a. mit unseren Kindern voll (hatten insgesamt 9 dabei

) und die hat es kaum gestört.
(und ja, selbstverständlich habe ich den Mutter-Vortrag darüber gehalten, dass wir uns anständig benehmen, auch wenn das andere nicht tun....

)
Das Reglement lese ich ehrlich gesagt nicht. Ich mache ja dann Ferien von Gesetzestexten

Meine Devise ist allgemein: Wir verhalten uns rücksichtsvoll (wir hatten auch noch nie einen Gettoblaster dabei

), aber für Überempfindlichkeit und Frustratiion der Menschen bin ich nicht zuständig. Das gilt für mich allgemein im öffentlichen Raum, im öV, in Restaurants und natürlich auch auf Campingplätzen. Wenn ich im Artikel lese, dass man sich im Waschraum nicht die Zähne putzen darf, dann habe ich schon meine Fragen. Nicht jeder hat ein CHF 100'000 + Wohnwagen mit Wasseranschluss und einfach auf die Wiese spucken, darf man ja vermutlich auch nicht. Dass man das Lavabo sauber hinterlässt, ist hingegen für mich eine Selbstverständlichkeit.
@ Sonrie

Ich sehe, Du verstehst, was ich meine
@ ausländerin
Ja, wir steigen jetzt auch auf diese um. Nie wieder TCS. Wir haben aber auch schon schöne kleinere gesehen, die uns eher zusagen. Da wir eher so Wochenend-Camper sind, ist das Ausland dann doch oft zu weit.