*** Hausmittel-Hexen *** Ohne Medis gesund werden!

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Cosila
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Feb 2019, 21:09

Re: *** Hausmittel-Hexen *** Ohne Medis gesund werden!

Beitrag von Cosila »

Gegen Dornwarzen
Einen tupfen Elmex Zahnpasta über Nacht auch die Warze geben und eintrocknen lassen. Bei uns sind die Warzen nach ca. 2 Wochen weg...
Als Tipp, mit einem luftdurchlässigen Pflaster abdecken, damit nicht die ganze Bettwäsche voll Zahnpasta ist ;-)

Benutzeravatar
Benny Christen
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 30. Jul 2020, 11:27
Geschlecht: männlich

Re: *** Hausmittel-Hexen *** Ohne Medis gesund werden!

Beitrag von Benny Christen »

Gegen Aphten hilft auch Kamillenteetinktur. Jedenfalls habe ich super Ergebnisse damit erzielt.
"Ab heute bestimme ich, wann und wie lange bei uns geschlafen wird."

MelanieMontag
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: *** Hausmittel-Hexen *** Ohne Medis gesund werden!

Beitrag von MelanieMontag »

Ich habe bei Halsschmerzen und beginnender Erkältung sehr gute Erfahrungen mit Kurkuma-Honig gemacht.
Einfach in einer kleinen Schüssel ordentlich Kurkuma geben und anschließend Honig darüber geben.
Dann gut verrühren bis es eine zähflüssige Masse ist.

Bei Halsschmerzen und anfangender Erkältung mehrmals am Tag einen halben Teelöffel im Mund zergehen lassen.
Wirkt antibakteriell und hilft wunderbar

Laila1980
Member
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: *** Hausmittel-Hexen *** Ohne Medis gesund werden!

Beitrag von Laila1980 »

Wisst ihr etwas gegen Helicobacter? Ausser die Rosskur mit 2 Antibiotika und Entzündungshemmer? Meine Bekannte leidet seit Jahren darunter, sicher alle 2 Jahre hat sies wieder

dav66
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Nov 2023, 13:13
Geschlecht: weiblich

Re: *** Hausmittel-Hexen *** Ohne Medis gesund werden!

Beitrag von dav66 »

Huch, gerade erst gesehen, dass die Beiträge schon ganz schön lange her sind! Noch jemand hier?? Mittlerweile sind Foren ja fast eher so etwas wie Wissens-Datenbanken oder Archive, deshalb gebe ich hier noch mal meinen Senf dazu! Ich bin genau an dem Thema (ohne Medis gesund werden) nämlich in Schwangerschaft 1 verzweifelt. Irgendwann bin ich auf Heide Fischer gestoßen, die hat super Ansätze: https://www.bio-apo.de/ratgeber/schwang ... e-fischer/ Vor allem allerdings bezüglich Nährstoffe und Vitamine in der Schwangerschaft. Als ich darauf geachtet habe, war ich signifikant weniger krank! Zwiebelsuppe ist aber auch einer meiner Favoriten!! Und Dampfbaden, Nasenduschen und Wechselduschen ;-)

Antworten