Gemeinsam gegen die Kilos

Antworten
carina2407
Posting Freak

Re: Gemeinsam gegen die Kilos

Beitrag von carina2407 »

@sunflower: Mein Sohn war 50cm, aber eher leicht, 3100gr. Meine Tochter 46cm und 2600gr, ein süsses kleines Finöggeli, man hat sie fast nicht gesehen in ihrem Glasbettli, wenn sie zugedeckt war, die Pflegefachfrauen waren alle entzückt :lol: und haben sie öfters geholt, obwohl sie nur schlief und total pflegeleicht war. Mein Mann ist 176cm, von daher habe ich ja noch Hoffnung, dass sie dort ein paar Gene mehr abgeholt haben :lol:
Ich muss auch für alles ein Schemeli haben, und Betten anziehen ist ein Kraftakt, also so 10cm mehr würde ich auch nehmen. Auch muss ich manchmal selbst drauf kommen, dass es in den höher gelegenen Stellen in der Wohnung auch schmutzig wird, ich sehe das ja oft nicht, da ich einen anderen Blickwinkel habe.

@milania: Das ist doch super, dass Du nicht zugenommen hast. Der stressige Alltag macht es einem tatsächlich nicht einfach. Mich rettet übrigens auch der Kaffee oft den Tag hindurch, ohne den würd ichs nicht aushalten :lol: . Wenn ich manchmal von morgens bis abends unterwegs bin und gearbeitet habe, habe ich auch keine Lust zu kochen am Abend. Man kann aber auch mit kalter Küche schnell etwas Gesundes zaubern. Ich tisch dann Dinkel-oder Vollkornbrot, Räucherfleisch, Pouletaufschnitt, magerer Schinken, Gemüsestengeli, geschnittene Früchte, Hüttenkäse, gekochte Eier, Hummus auf. Natürlich achte ich für mich auch immer auf die Mengen, sonst wirds auch schnell kalorienreich. Hier ein paar Ideen für schnelle Mahlzeiten, vielleicht ist etwas darunter dass ihr auch mögt. Habe auch heikle Esser, und sie nehmen mir nicht alles.

-Dinkenudeln zusammen mit Broccoli (oder anderem Gemüse) kochen, abgiessen, ein wenig Frischkäse oder wenig geriebenen Käse mit Olivenöl daruntermischen, das liebe ich. Oder veganes Pesto von Barilla, das passt auch sehr gut dazu.
-Bratkartoffeln mit Perperoni (mit wenig Öl anbraten)
-Rührei dazu reichlich Gemüsepfanne
-Dinkeltoast mit Gurkentatar, Schinken und Spiegelei
-Salzkartoffeln mit Blattspinat und Spiegelei
-griechischer Salat nur mit etwas Olivenöl und Essig

@me: Ich glaube es läuft gut. Bin jetzt mal nicht auf die Waage gestanden und warte bis Freitag. Ich möchte mich nicht stressen, ich denke ich habe für mich einen guten Weg gefunden der langfristig hält und nicht ständig von Verzicht begleitet ist. Am Sonntag hatte ich auch wieder mal ein Dürüm, mein liebstes FastFood :D . Solange die Kleidung noch locker sitzt ist alles gut.
2007 Schliefer
2010 Diva

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@carina2407
Mein Grosser isst von dem, was du aufgezählt hast, genau nichts :lol: wir haben eigene Hühner, aber Eier isst fast niemand. Mein Mann am liebsten auf die Züpfe gestrichen. Oder in einem Cake. Beide Kinder sind da ähnlich.

Der Grosse isst auch nur Bratkartoffeln, Pommes oder Chips. Ich würde auch gerne Gemüsewähen oder Teigwarenaufläufe machen, aber das wird dann kompliziert mit den vier verschiedenen Geschmäckern und weil der Grosse dann einfach den Tisch verlässt und dann mich hungrig mit leerem Magen nervt.
Und Bolognese oder 5P können wir bald nicht mehr sehen.

Hab jetzt für die Kinder Nudeln mit Wienerli gemacht und selber einen Kaffee und etwas Gemüse und auch ein Paar Wienerli gegessen.
Mein Mann hat jetzt Nachtschicht, da essen wir Abends alle gemeinsam, dann kann ich mir da etwas mehr leisten.

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@Milania: Ja so Pappenheimer habe ich auch :lol: , ich kenne das. Hat aber massiv gebessert, seit ich da etwas egoistischer geworden bin. Ich wandle schon noch öfters mal ab für die Kids und wenn nötig für meinen Mann, aber ich habe auch Grenzen, ich biete immer eine grosse Auswahl an, auch wenn's schnell gehen muss, es hat praktisch immer für jeden was dabei. Wem's dann immer noch nicht passt, darf sich gerne ein Butterbrot schmieren. Aber ich weiss, es ist nicht einfach.
2007 Schliefer
2010 Diva

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

Hallo zusammen

Ich nehme von jahr zu Jahr zu und leider sehr selten ab. 2007 habe ich meinen Mann kennengelernt mit 50.5kg. Diesen Sommer habe ich die 70kg geknackt und jetzt ist Schluss!
Vor dem Sommer habe ich jemanden erzählt, dass ich kein gutes sättigungsgefühl habe und deshalb nicht schlanker sei. Da hat sie mich gefragt ob es denn Hunger sei oder 'Langeweile um den Mund?' Das hat mich zum nachdenken gebracht. In den Sommerferien habe ich angefangt auf Zwischenmahlzeiten zu verzichten. Süsses auf 1x pro tag zu beschränken und nicht reinzustopfen sondern normal zu essen. Es funktioniert! :-)
Eine Freundin hat mir dann das Buch 'Der Ernährung-Kompass' empfohlen. Kennt es hier jemand? Ich finde es toll!! Es erklärt viele Zusammenhänge, die ich bis jetzt nicht verstanden habe. Z.B. Wieso meine Kinder nach einem Kartoffelabendessen immer nochmal hunger haben.

Wäre toll, wenn ich hier ein wenig mit schreiben kann.

Allegra85/1985/155/Startgewicht 70kg/Zielgewicht 58kg/Aktuelles Gewicht 68.0kg
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Liebe Allegra
Selbstverständlich darfst du bei uns mitschreiben. Herzlich willkommen in unserer Gruppe. Ich habe dich bereits auf der ersten Seite aufgenommen. Ich glaube wir kennen uns noch aus einer anderen Gruppe.
Mir geht es genau gleich. Ich esse auch oft aus Langeweile und Gewohnheit. Meine Schwester ist schön schlank. Ihr Geheimnis ist: Auf den Körper zu hören. Auch wenn etwas sehr gut ist soll man sich fragen "brauche ich wirklich nochmals eine Portion"? bevor man wieder zugreift. Und genau da ist oft das Problem. Man schöpft sich nochmals einen Teller voll, obwohl man bereits lange Satt ist.

Kannst du mir erklären, warum deine Kinder nach dem Kartoffelabendessen nochmals Hunger haben? Ich kenne das bei meinen Kindern nicht.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@carina2407
Ich bin ja schon egoistischer geworden, das ist ja der Witz. Aber der Grosse wechselt zwischendurch mal seine Vorlieben... Unberechenbar.
Butterbrot isst man eben auch nicht mehr.

@Allegra85
Das würde mich ja auch wunder nehmen, warum sie dann immer noch Hunger haben. Oder istbes einfach wegen Fehlen des Proteins?

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Hoi zäme
Zur u81 hat es noch nicht gereicht, ich bin aber auf dem Weg. Am Montag und Mittwoch hatte ich einen Gleichstand zur Vorwoche und heute bin ich 300 g leichter wie letzten Donnerstag! :D
Ich bin ein sehr geduldiges Fraueli geworden, denn im Schnitt verweile ich bis zu 8 Wochen in einer Kilozahl drin, bis ich definitiv die höhere Kilozahl hinter mir lassen kann. Also bisher liegt alles noch im Rahmen! :)

@egoposting
Spoiler:
Ich bin seit bald 2 Monaten am Herausfinden, was mit meinem linken Knie nicht stimmt. Bezw. ich habe ein eigenartiges Gefühl etwa eine Handbreite über dem Kniegelenk. Irgendetwas fühlt sich da innerlich geschwollen an, von aussen sieht man nichts. Wenn man die Stelle durchknetet, habe ich danach ausstrahlende Schmerzen in die Kniescheibe, sowie an der Aussenseite des Knies, Höhe Kniekehle. Diese ausstrahlenden Schmerzen bekomme ich mit einem Schmerzmittel weg, jedoch das Gefühl oberhalb des Knies bleibt. Es ist gleichbleibend seit ca. 6 Wochen.

Das Phänomen tauchte nach der 2. Impfung auf. Zuerst dachte ich okay, dass könnten Nebenwirkungen sein wie Muskelschmerzen... aber müssten die nicht nach 2 Wochen so langsam verschwunden sein?! Da es um den 17.6. sommerlich heiss war, hätte es Wasser sein können oder ich hatte mir doof das Knie am Türrahmen angeschlagen, anstelle das ich meinen Hund auf die Füsse getrampt bin, der die Angewohnheit hat, wie eine Katze einem vor die Füsse zu laufen, im Dümmsten Moment. :evil: Da dachte ich evt. könnte ich mir da etwas geprellt, gezerrt haben, aber das gestaute Gefühl liess auch den Verdacht auf eine Thrombose aufkommen. So rieb ich mir auch Durchblutungsgels mit Heparin auf die Stelle... Brachte wenig bis nichts, einzig schlimmer wurde es nimmer! Das Gefühl blieb.

Wenn ich mit den Hunden laufen gehe, merke ich nichts. Wenn ich sitze, zieht es mir ein wenig in der Kniekehle. Treppensteigen geht ohne Probleme hoch und runter. Einzig wenn ich an Ort stehen muss, auch wenn ich mich anlehne, mich kaum bewege, ist das lästige unangenehme Gefühl oberhalb des Knies präsent. Es fühlt sich dann an als würde ich eine Manschette um die Stelle tragen, die viel zu eng gebunden wurde, dass sich darunter etwas staut.

Anfangs Juli bin ich zum Arzt. Der meldete mich in den Ultraschall an. Ich bekam einen Termin für ein MRT. Naja, dachte ich den Begriff Ultraschall kann man auslegen wie man will. Ich nahm dann den Termin wahr Ende Juli und hatte am 10. August die Besprechung bei der Vertretung meines Ha, der noch in den Ferien weilte. Sie fand dann dies auch etwas komisch, dass ich ein MRT machen musste. Aber anhand der Berichts war nichts auffälliges im Knie. Keine Flüssigkeit, Bänder io., Meniskus intakt, Knorpel altersbedingt soweit gut. Sie nahm mir noch Blut ab für einen Thrombosen Test, der war auch unauffällig. So hat sie mich aber trotzdem nochmals zum US angemeldet, den hatte ich vor einer Woche, aber auch da wurde nichts auffälliges entdeckt, meine Venen sind okay. Am Dienstag war ich erneut bei meinem Ha. Der hat sich beide Berichte angeschaut und fand vorerst auch nichts... Ich fragte ihn dann, wenn es nicht das Gelenk noch die Venen sind, was hat man denn da noch? Muskeln? Ich musste nochmals Blut geben, aber auch dieser Test blieb unauffällig in den Muskeln liegt keine Entzündung vor...Er sinnierte dann vor sich hin und meinte dann: Es muss der Knorpel sein. Er tippe auf eine beginnende Arthrose. Ich muss nun Knorpelaufbau machen. Bekam Condrosulf 800 mg, 1 Tablette täglich, 3 Monate einnehmen. Eine Wirkung zeige sich erst ab 1-2 Monate... Sollte ich nach 3 Monaten immer noch dieses komische Gefühl haben, müsse ich wieder melden.

Ich soll mich weiterhin viel bewegen, weiter abnehmen und ironischer Weise meinte er noch: Sie haben nichts schlimmes! Toll sagte ich zu ihm, ich wollte auch nichts schlimmes haben! Aber es ist beruhigend, ist es keine Thrombose!

Tja, jetzt schauen wir mal, ob diese Tabletten das Staugefühl wegbringen. Ich für mich hätte jetzt mehr Richtung Weichteil irgendwas getippt...nach dem der Muskel, nun auch ausgeschlossen ist. Aber irren ist ist bekanntlich menschlich für beide Seiten! So meine Ironie off

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@connemara
Das klingt aber irgendwie trotzdem nicht "gut"? Oder nicht? Ganz sicher sind sie sich ja doch nicht, was du da haben sollst? Ich hoffe, das Abnehmen hilft dir wirklich und dass es gut voran geht. Ich finde abnehmen mittlerweile nicht mehr so einfach, wenn man sich nicht bewegen kann.

Edit: gute Besserung natürlich!

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@mialania: das tönt ja ober mühsam....ich weiss nicht, wie ich reagieren würde, wenn mein Mann so heikel tun würde. Doch eigentlich weiss ich schon, was ich tun würde ;) und das ware nicht angenehm für ihn...haha

Meine Kinder sind jetzt nicht so, dass sie fast nix essen, aber phasenweise ist auch immer alles wäh...da nehme ich aber eher wenig Rücksicht drauf. Ich koche so, dass es für uns passt, wandle für die Kinder navh Möglichkeit etwas ab. Wenns nicht passt, können sie Knäckebrot mit Frischkase oder ein Joghurt essen. Wenn sie richtig Hunger haben, essen sie dann meist doch was mit. Aber wenns halt der Papa schon vorlebt, ist das wohl mega schwierig...

Wie wäre es denn, wenn du gar nicht so viel ungesundes Zeug zuhause hast, dass dich reizt zu essen, wenn du im Streas bist? Ich kaufe seit langem eigentlich nur Susskram oder zb Chips, die ich nicht mag, aber die anderen schon. So komme ich gar nicht erst in Versuchung. Probiere auch immer wieder mal zuckerfreie Alternativen aus. Wie zb Nice Cream (hammer wers nicht kennt) oder energiekugeln usw. Ich habe allerdings den Vorteil, dass ich dank dem Intervallfasten so gut wie keine Zwischenmahlzeiten brauche. Ich esse selten etwas ausser Mittag-und Abendessen.

@me: Zugelegtrs Feriengewicht wieder runter, war demfall nicht so arg schlimm. Ich habe wieder neuen Motivationsschub gefunden für weitere Kilos zu verlieren. Aktuell bin ich bei 68.3, unter 68 bin ich nach der Schwangerschaft bisher noch nicht gekommen, aber jetzt liegts glaub gut drin. Ich tracke mit Yazio wieder seit dieser Woche,nicht ultra genau, aber einfach, dass ich mir bewusst bin, was ich ca esse. Im Radio macht ne Moderatorin ne Challenge 1 Woche auf Zucker zu verzichten...dachte ich mir, mache ich foch auch grad mit. Bisher kein Problem (verzichte aber nur auf offesichtlichen Industriezucker). Ausserdem habe ich aufgehört Kaffee zu trinken. Ich mag Kaffee an sich nicht, weswegen ich immer mit mega viel Milchersatz trinke.2x am Tag. Sind dann halt schnell wieder 150-200Kcal und schmecken tuts mir trotzdem nicht mega...geht eigentlich nur um das "Ritual". Ich trinke jetzt aktuell Grünen Tee und ab und an Kurkumawasser...Ziel ist 21 Tage auf Zucker zu verzichten.
Ich bin übrigens auch so jemand, der überhaupt nicht auf Sättigungsgefühl hört...fruher mussten wir immer ausessen, egal ob Hunger oder nicht. Das lerne ich gerade wieder und geht immer besseer. Wenn ich was snacken will, höre ich auch in mich hinein, ob ich Hunger habe oder ev doch Durst oder Langeweile? Am meisten esse ich bei der Arbeit, da mir dort öfter langweilig ist...zuhause ist das kein Problem.

@rezepte: eines meiner absoluten Lieblingsrezepte, ist der Happy Wrappy: Tortillafladen mit Frisch- oder Hüttenkäse bestreichen, geschnippeltes Gemüse nach Belieben rein, fertig. Super easy, super schnell, gesund und Kinder lieben es.

Angaben erste Seite
Lilyrose/1983/168/Startgewicht 76kg/Zielgewicht +/-64kg/Aktuelles Gewicht 68.4kg

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Lilyrose
Das Thema hatten mein Mann und ich schon öfters... Das Problem ist, dass es immer in Streit ausartet. Entweder heisst es "jeder schaut für sich" und dann koche ich das, was mir schmeckt und er macht einen auf "und was ess ich?!" und dreht dann durch und macht sich 6 Cervelas mit Ketchup/Mayo oder: isst nichts. Oder beim letzten Zoff endete es dann so "du weisst genau, was dann passiert: du nimmst ab und ich nehme zu!". Ich weiss, dass ich nicht für ihn verantwortlich bin. Aber miteinander geht es eben doch besser, als gegeneinander. Seither koche ich halt entweder eine Extrawurst oder so, dass jeder was aussuchen kann.

Die Kinder schauen aber ehrlich gesagt nicht unbedingt auf uns. Also, der Grosse isst Sachen, was der Papa nicht gerne isst und umgekehrt. Also, wenn der Grosse so, wie sein Vater essen würde, hätte ich schon grösseren Spielraum im Kochen. Ich kann dann eben nicht sagen, dann gibts halt Knäckebrot mit Frischkäse oder Joghurt. Das isst nämlich niemand - ausser ich zwischendurch.
Diese Familie ist in Essensangelegenheiten der Horror.

Ich bin auch froh, dass Junior am liebsten Wasser trinkt. Also, Papa kann am Tisch Cola, Rivella, Sirup trinken und Junior lässt es kalt. Auch Kuchen, Dessert allgemein isst er nicht. Ausser Eis, aber ohne Rahm.

Ich habe nicht mehr so viele Sachen im Schranz, wo ich gerne esse. Und eben, ich esse sie auch nicht, weil ich eben ein Vorbild sein will. Die Lindorkugeln leben schon lange im Schrank, muss mal schauen, wann die ablaufen.

Klappt das denn gut, mit Intervallfasten und Stillen?

Das mit dem Ausessen kenne ich. "Nur noch zwei Gabeln voll!" oder "eine für den Papi und eine für die Oma und eine für den Opa etc" oder "in Afrika verhungern Kinder". Letztens hat meine Mutter gesagt, sie fände es toll, dass mein Sohn das Essen einfach stehen lässt und Spielen geht. Da hab ich auch gedacht, das habe ich vollbracht, nicht so, wie du es mir beigebracht hast. Ich musste auch essen, wenn ich keinen Hunger hatte. Weiss ich noch genau, wie ich meinem Vater sagte, dass ich keinen Hunger habe und er so "du isst!" und als ich kaum am Brot abgebissen habe, musste ich brechen. Als ich vom Klo zurück kam, fragte ich "muss ich jetzt weiter essen?" und er entliess mich zum Glück und ich war so dankbar. Eigentlich voll bekloppt.

Andere Frage an alle: wird bei Euch das Gewebe auch so weich? Bei mir ist alles so weich geworden. Vor allem an Oberschenkeln und dem Bauch. Das Gewebe und die Haut ist schlimmer, wie Pudding. Ich hoffe, das festigt sich irgendwann wieder etwas.

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Das Benehmen deines Mannes ist ziemlich kindisch, finde ich. Aber ja miteinander ist sicher beaser als Gegeneinander. Auch wenn du das Gefühl hast, sie scgauen nicht auf euch, tuns sie bestimmt. Vielleicht nicht a la Papi trinkt Cola, das will ich auch. Eher so Papi kriegt ja auch ne Extra Wurst, also kann ich das ja auch tun. Verzwickte Situation...

Gewebe: Bauch ist bei mir auch meeega weich. Meine Tochter mag es aber scheinbar, sie liegt oft mit dem Kopf drauf und taschelt mir den Bauch :) Naja, ich könnt drauf verzichten. Ich denje weich wirds wohl bleiben, aber hoffentlivh etwas wenigee und fester mit den Muskeln an sich.

Intervallfasten konnte ich erst, als ich nicht mehr viel gestillt habe. So nach ca 8-10 Monaten würde ich sagen. Vorher wurde mir schlecht. Ich kanns jedem ans Herz legen auszuprobieren. Seither hat sich mein Sattigungsgefühl und Heisshungerattacken viel verbessert.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Er ist Choleriker, nicht mehr so schlimm, wie früher, aber ja. Mal schauen, wie es ist, wenn die Kinder grösser sind. Scheinbar sollen sie mit etwa sechs Jahren mutiger werden, was Essen probieren anbelangt.

Mein Sohn hat mir jetzt ein paar Mal den Bauch getätschelt und ein Küsschen drauf gegeben. Und: die Nachbarin hat meine Mutter letztens gefragt, ob ich schwanger bin. Ich dachte da auch so "wow, endlich ein paar Kilo weniger und dann das".

Bei mir ist es komisch, teilweise habe ich das Gefühl, satt zu sein aber nach ein paar Stunden bin ich kurz vorm verhungern. Esse dann brav Nüsse. Aktuell mache ich wieder eine mehr Kaffee, weniger Essen/Kohlenhydrate Diät und fahre hoffentlich nicht schlecht damit.

Laila1980
Member

Beitrag von Laila1980 »

Ich habe auch seit Jahren ein Auf und Ab... habe die letzten Monate 12 Kg abgenommen und muss aber seit 4 Wochen Medis nehmen, dadurch sind nun wieder ca 5 Kg rauf... fühl mich aufgebläht, Bauch schwabbelt, es ist zum Davonlaufen...
Ich merke irgendwie jedes Kilo an Zunahme sofort:-(
Ich weiss, doofe Frage, aber könnt ihr mir eine Crash Diät empfehlen? Im Oktober bin ich Trauzeugin und mein Kleid spannt:-(

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@laila: am schnellsten nehm ich ab, indem ich Kohlenhydrate stark reduzieren. Am absolut besten habe ich abgenommen mit Vegan for fit 1 Monat. Ist aber eher aufwendig

Für low carb gibts ja jenste tolle Rezepte. Mein liebstes low carb buch ist: low carb für beruftstätige. Kein Rezept dauert länger als 30min, keine riesen Zutatenlisten und trotzdem sehr lecker. So nehm ich zumindest ziemlich rasch ab (ca 3-4kg /Monat liegen bei mir drin so)

@mialania: solche Sprüche dind fies und nicht sehr motivierend. Kann dich aber trösten, ich sehe virallem abends auch aus wie im 6ten monat

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Ach und grüner Tee und Kurkumawasserfinde ich auch super Unterstutzung. Ich habe eine ziemlich träge Verrdauung, Kurkuma bringt diese in Schwung.

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@Milania: Ai, und ich dachte meine sind mühsam, aber deine sprengen das gerade😆 Brot blutt oder mit Butter, Gurke, Äpfel , Pancroc, Blevita und Nudeln mit Braten-oder Tomatensauce haben sie mir immer genommen. Nach und Nach kam immer mehr dazu, es bessert tatsächlich wenn sie älter werden. Mein Mann ist auch heikel, aber grad soo schwierig tut er nicht,das würde ich mir ehrlich gesagt auch nicht gefallen lassen, aber mir ist bewusst, dass es als Aussenstehender immer einfach ist das zu sagen. Ich denke bei Euch gehts nicht nur ums Essen, da sind wohl einige Muster/Strukturen die man durchbrechen sollte, aber das würde den Rahmen hier wohl sprengen. Ich denke vorläufig musst du einfach mal schauen dass es für dich einigermassen passt. Aber ehrlich bei dir klingt das grad alles superanstrengend, ich hätt da glaubs mal gestreikt☺️

@Gewebe: Ich habe wohl ziemlich straffes Gewebe, nur an den Oberschenkeln habe ich Pudding, aber mit etwas Training würde ich das wohl auch noch hinbekommen.
Ist schon recht gemein, wenn man abnimmt und sich so Mühe gibt und dann doch für schwanger gehalten wird, würde mich auch frustrieren. Aber davon sollst du dich nicht runterziehen lassen, die Leute müssen einfach immer alles kommentieren obwohl es sie einen Sch**** angeht🙄

@Laila: Hätte jetzt auch gesagt, mit LowCarb gehts wohl am Schnellsten, aber bedenke dass du dann damit schnell wieder in den Jojo-Effekt kommst, wenn du es nicht langfristig durchhalten kannst. Eine Freundin von mir hat innerhalb von 2 Monaten mit dem Kalorienzählen fast 5 kg für eine Hochzeit abgenommen, sie zieht die Ernährungsumstellung jetzt aber weiter, damit das eben nicht wieder raufgeht. Sie hat die gleiche App wie ich, Loose it. Ich bin nach wie vor ein Verfechter von FDH😁ich bin überzeugt wir essen einfach alle auf Dauer zuviel. Und krasse Diäten helfen nur kurzfristig.
2007 Schliefer
2010 Diva

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@Mialania
Kartoffeln sind für Diabetiker ungeeignet, da sie den Blutzuckerspiegel zu schnell aufschnellen lassen. Schnell hoch heisst auch wieder schnell runter. Wenn der Blutzuckerspiegel schnell absinkt gibt es Heisshunger. Jeder Körper ist anders und je nach dem was du dazu isst geht es vielleicht besser oder schlechter. Aber bei uns haben wir jetzt neu 'keine Kartoffeln' zum Abendessen. mein 10-jähriger schläft eher schlecht ein und wenn er hungrig ist, dass wirds noch schwieriger oder anders gesagt braucht es dann noch Zeit, weil er etwas essen muss und es wird noch später.

@me
Gestern hatte ich 1x komplett Darm geleert. Hatte Durchfall, aber habe keine Ahnung wieso. Heute fühle ich mich schlapp und gerade auch sonst nicht so glücklich und zufrieden. Ich hoffe am Nachmittag kommt die Energie zurück. Ich habe mir vorgenommen das Haus zu putzen. Sonst machen wir das halt als Familie am Sonntag. Morgen haben wir leider keine Zeit.
Gewicht heute morgen 68.1kg.

Habt ihr einen Wiegetag pro Woche oder wiegt jeder so oft und wann er möchte?
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Lilyrose
Die hat wahrscheinlich nicht mal bemerkt, dass ich abgenommen habe. Finde aber auch, dass ich wie im 5. Monat schwanger aussehe, wenn nicht sogar im 6.

@carina2407
Mein Mann und ich haben extrem zugenommen, als wir daheim ausgezogen sind. Jetzt müssen wir halt wieder mühsam und langsam in normale Bahnen kommen.

@Allegra85
Ah okay, das war mir so nicht klar.

Gute Besserung und viel Energie.

@Laila1980
FDH oder lowcarb und nix Süsses. Oder eine Mahlzeit auslassen.

Meine Waage hat mir heute 81kg angezeigt.
Evtl schaffe ich es doch noch, bis Ende Monat mit den 80kg.

Ich wiege mich ehrlich gesagt täglich. Dann bin ich motivierter, entgegen zu wirken, wenn es mal mehr anzeigt.

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Ich wiege zwar taglich, aber svhau einfach drauf, dass es wöchentlich eher runter geht. Ich stress mich nicht, wenns mal 1 kg mehr ist. Ich weiss ja was ich gegessen habe und obs eher Wasser oder sobst ne Schwankung ist. Würde ich nur 1x pro Woche und erwische einen Tag, wos eben grad mehr Wasser ist, wäre ich gefrustet

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@Allegra: Das kann jede handhaben wie sie möchte. Ich steh normalerweise Freitags drauf und teile es dann hier mit. Manchmal stehe ich noch zwischendurch drauf nur um zu kontrollieren, dass es keinen Ausreisser nach oben gibt😁

@Me@:Gewicht heute morgen 49.4kg
2007 Schliefer
2010 Diva

Antworten