Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
5erpack
Wohnt hier

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

ChrisBern hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 21:27
Drag-Ulj hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 20:54 Ich wundere mich übet Leute, die etwas Schönes sehen, es fotografieren & noch davor stehend das Foto bewundern 🤷‍♀️
Hm, passiert mir auch. Mir sind schöne Fotos wichtig, bin aber noch eher "alte Schule" (wenig Fotos, dafür ordentlich) und da kontrolliere ich schon mal auf der Kamera, ob das Foto was geworden ist oder ob ich noch mal "muss".
Mich wundern Leute, die es trotz Spiegelreflex oder ordentlichem Telefon schaffen, unscharfe Bilder zu fabrizieren...und die dann auch noch zu verschicken...man sieht ja, dass das Foto nix geworden ist. ;-)
Mein GG ist seid kurzem so das alles Unscharf ist wenn er etwas aufnimmt. Ich fragte mich warum. Tja GG braucht jetzt eine Lesebrille....
Jetzt wundere ich mich über GG das er keine tragen will. Dabei sagte er gestern noch, Schatz ich sehe nun alles verschwommen...
Ich muss ihm sogar mittlerweile alles vorlesen.
Aber Nö GG will keine Lesebrille tragen. Das mache ihn ja alt....
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

5erpack hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 07:17
ChrisBern hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 21:27
Drag-Ulj hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 20:54 Ich wundere mich übet Leute, die etwas Schönes sehen, es fotografieren & noch davor stehend das Foto bewundern 🤷‍♀️
Hm, passiert mir auch. Mir sind schöne Fotos wichtig, bin aber noch eher "alte Schule" (wenig Fotos, dafür ordentlich) und da kontrolliere ich schon mal auf der Kamera, ob das Foto was geworden ist oder ob ich noch mal "muss".
Mich wundern Leute, die es trotz Spiegelreflex oder ordentlichem Telefon schaffen, unscharfe Bilder zu fabrizieren...und die dann auch noch zu verschicken...man sieht ja, dass das Foto nix geworden ist. ;-)
Mein GG ist seid kurzem so das alles Unscharf ist wenn er etwas aufnimmt. Ich fragte mich warum. Tja GG braucht jetzt eine Lesebrille....
Jetzt wundere ich mich über GG das er keine tragen will. Dabei sagte er gestern noch, Schatz ich sehe nun alles verschwommen...
Ich muss ihm sogar mittlerweile alles vorlesen.
Aber Nö GG will keine Lesebrille tragen. Das mache ihn ja alt....
Vielleicht musst du ihm mal sagen, dass er total sexy damit aussieht, dann zieht er sie vielleicht an 😂 oder der GG von Danci würde vielleicht empfehlen, die Brille mal so richtig gründlich anzuziehen für ne längere Zeit, dann hält der Effekt nach....lach

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Hahaha Nö nicht mal das nützt.
Naja GGs Problem nicht meins 😂
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Meiner verlegt seine Lesebrillen andauernd.. Und ich weiss nicht, wie viele ich schon gekauft habe.. Aber es sind immer die anderen Schuld, weil wir die Lesebrillen an anderen Orten verstecken.. Ganz gemein sind die Kids und ich..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

ragusa hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 10:28 Meiner verlegt seine Lesebrillen andauernd.. Und ich weiss nicht, wie viele ich schon gekauft habe.. Aber es sind immer die anderen Schuld, weil wir die Lesebrillen an anderen Orten verstecken.. Ganz gemein sind die Kids und ich..
Dir die Hand reich. Nur bin ich in unserem Haushalt immer die, die alles versteckt... :roll:

Grad am Mittwoch-Morgen hatte ich so ein Theater.
Kleine: Mami wo hast du meinen Stift hingetan. Der lag gestern hier auf der Kommode und ich habe gesehen, wie er runtergefallen ist als du die Gästematratze aus meinem Zimmer versorgt hast.
Ich: Hä? Nein sicher nicht.
Kleine: Doch weil bla bla bla
Ich bin dann einmal von links nach rechts quer durchs Zimmer durch, hab alle Schubladen geöffnet, Rücksäcke ausgeschüttelt (1x schwarzer Landjäger hallo, der kam vom Lager heim, ging dann weiter in die Ferien ins Wallis und lag nun samt Rucksack wieder im Zimmer) und der Stift ist wie erwartet in ihrem persönlichen Puff aufgetaucht.
Sie hat dann kommentarlos und heulend den Staubsauger geholt und all die Fötzeli aufgesaugt, die ich beim Ausschütteln von Schubladen und Rucksäcken zu Tage befördert habe...

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

Ich wundere mich über einen ehemaligen Studikolleg.
Nach dem Studium haben wir uns aus den Augen verloren. Wir sind uns kürzlich zufällig am Bahnhof über den Weg gelaufen und haben festgestellt, dass wir beide Kinder haben. Seither werde ich auf WhatsApp mindestens 1x wöchentlich mit unkommentierten Babyfotos zugespamt.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Äähm, mein Mann letzthin zu mir:

"Du beklagst Dich immer über zu wenig Zeit für Dich, aber weisst Du, wieviel zu hättest, wenn Du nicht mehrmals täglich deine Brille, deinen Schlüssel oder Dein Handy suchen müsstest?" :oops: :oops:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Warum stellt man als Eltern Fotos ins Internet auf dem daa eigene Kinde nackt (Kiga-Kind von hinten) ist?

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

millou hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 13:02 Warum stellt man als Eltern Fotos ins Internet auf dem daa eigene Kinde nackt (Kiga-Kind von hinten) ist?
Ich werde es auch nie verstehen!
Ich poste generell selten die Kinder und dann nur von hinten und angezogen 😂
Ich wundere mich aber sehr über Leute mit offenem Instagram Account, welche frisch fröhlich ihre Kinder posten

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

lipbalm hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 16:38
millou hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 13:02 Warum stellt man als Eltern Fotos ins Internet auf dem daa eigene Kinde nackt (Kiga-Kind von hinten) ist?
Ich werde es auch nie verstehen!
Ich poste generell selten die Kinder und dann nur von hinten und angezogen 😂
Ich wundere mich aber sehr über Leute mit offenem Instagram Account, welche frisch fröhlich ihre Kinder posten
Ich finde private Kinderfotos nicht nur auf öffentlichen Profilen stossend..

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

...sondern? Verstehs grad nicht...

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 15:50 ...sondern? Verstehs grad nicht...
Es gibt auch solche, die ihren Instaaccount auf privat eingestellt haben und trotzdem 20k Follower haben..

Aber ich bin sowieso der Meinung, dass persönliche Infos und Kinderfotos nichts im WWW zu suchen haben.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ach so, merci.

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Die letzte Nacht war eine Tropennacht mit über 20°C. Trotzdem war heute morgen eine Frau mit dicker Jacke unterwegs, der Kragen bis über die Nasenspitze hochgezogen, und sie hatte eine Wollmütze auf dem Kopf.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Im realen Leben: Arbeitskollegin A beklagt sich bei mir über Arbeitskollegin B - Sie ist so doof, sie macht immer alles falsch, ich mag sie nicht, etc.
In Linkedin: Arbeitskollegin A gratuliert Arbeitskollegin B zum neuen Job - Meine Liebe, super gemacht, ich vermisse dich, es war immer so toll mit dir zu arbeiten.

Echt jetzt?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Yoghurt hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 06:49 Die letzte Nacht war eine Tropennacht mit über 20°C. Trotzdem war heute morgen eine Frau mit dicker Jacke unterwegs, der Kragen bis über die Nasenspitze hochgezogen, und sie hatte eine Wollmütze auf dem Kopf.
Vielleicht hat sie grad eine Bank überfallen? :wink:

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 15:35
Yoghurt hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 06:49 Die letzte Nacht war eine Tropennacht mit über 20°C. Trotzdem war heute morgen eine Frau mit dicker Jacke unterwegs, der Kragen bis über die Nasenspitze hochgezogen, und sie hatte eine Wollmütze auf dem Kopf.
Vielleicht hat sie grad eine Bank überfallen? :wink:
:lol:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

millou hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 15:27 Im realen Leben: Arbeitskollegin A beklagt sich bei mir über Arbeitskollegin B - Sie ist so doof, sie macht immer alles falsch, ich mag sie nicht, etc.
In Linkedin: Arbeitskollegin A gratuliert Arbeitskollegin B zum neuen Job - Meine Liebe, super gemacht, ich vermisse dich, es war immer so toll mit dir zu arbeiten.

Echt jetzt?
:lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Könnte meine Tochter sein :lol:
Die hat heute morgen wollpulli dicke Jacke, Hose dicke Socken etc angehabt.
Sie hat immer kalt!

Ich hab immer kalte Finger und Zehen und teils werden teile meiner Haut eiskalt.
Oder noch besser, halbe Hand heiss, aber drei Finger eiskalt und Klamm.
Oder eine Hand heiss andere kalt.
Es ist immer wieder lustig.( naja nicht ganz, ab und zu ist das auch schmerzhaft!).
Ich trage immer dicke Socken und mein GG flippt fast aus, weiss grad so heiss ist :lol:

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

millou hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 15:27 Im realen Leben: Arbeitskollegin A beklagt sich bei mir über Arbeitskollegin B - Sie ist so doof, sie macht immer alles falsch, ich mag sie nicht, etc.

Echt jetzt?
Naja, normal oder? Ich kenne praktisch nichts anderes in der Arbeitswelt, nach vorne immer zuckersüss freundlich, hintenrum schlechtes Gerede. Schon sehr oft selbst erfahren, und bei anderen mit erlebt. Es gibt nur wenige Menschen die nicht so sind.
2007 Schliefer
2010 Diva

Antworten