Es heisst hier einfach Passzentrum, auch wenn Du nur die ID machst, musst Du dahin. Aber stimmt, es könnte ein Grund sein. Ich ging eigentlich immer davon aus, dass Leute eh die ID aktuell halten, aber vielleicht bin nur ich so

Moderator: conny85
Ich glaube, wir wohnen im selben Kanton, wir hatten das selbe „Problem“, ich habe die dann telefonisch kontaktiert und ich konnte gleichzeitig wie mein Kind gehen.danci hat geschrieben: ↑Mo 2. Aug 2021, 16:37 Mich wundert der Run auf die Passzentren.Ich habe mich nun angemeldet und anfangs September noch mit Mühe und Not einen Nachmittagstermin ergattert für zwei meiner Kinder. Es ist auch das erste Mal, dass ich es nicht geschafft habe, für zwei Kinder zusammen einen Termin zu vereinbaren. Nun gehen wir halt eine Stunde versetzt.
Ich sags euch ungern, aber all das ist besser als der Name dieser Kracher in Ö bis vor einigen (hoffentlich etlichen) Jahren
Ja, aber schau mal die Bezeichnung auf der Webseite an.
Eben, ca. 2 Wochen + 10 Tage Bearbeitungszeit, lag innert einem Monat vor
Nachvollziehbar, ich will es auch auf keinen Fall kleinreden. Nur es ist nur extrem nervig, dass eben Sexismus nachwievor salonfähig ist.
Gut, dass ich jetzt weiss, wie diese auf der Packung heissen und auch in der korrekten Gendersprache