Hier gibt es eine Taube. Eine einzelne.
Ist aber nicht eine normale Strassenraube sondern eine Türkentaube und die ruft nun jeden Tag von morgens um 5 Uhr bis es dunkel wird. https://m.youtube.com/watch?v=bIA3tgGLxw0
Könnt ihr diesen Ruf aushalten
Ich hab gestern ( auch weil ich Kopfweh hatte), es das Bedürfnis gehabt, das Vieh abzumurksen.
Da versucht man zu schlafen und das Vieh setzt sich direkt in die Tanne neben dem Haus....
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen
Gestern ganze Wohnung geputzt, mit dem Dampfreiniger hinterher.
Heute morgen in einen klebrigen Fleck neben dem Geschirrspüler gestanden, komisch. Raus, nochmals rein: Ameisen! Überall Ameisen.
Die kamen von draussen rein, keine Ahnung, wo rum. Ich runter, unters Haus, ist meine Mutter grad in dem Raum, wo ich den Verdacht hatte und ich zu ihr "wir haben Ameisen!" sie "wir auch! Überall! Küche, Wohn- und Schlafzimmer!"
So ein Scheiss...
Mein Vaterhat mir zwei Ameisenfallen gebracht, meine Mutter kam mit einem Kübel Essigwasser den Boden aufwischen.
conny85 hat geschrieben: ↑Mo 26. Jul 2021, 11:15
Ohja diese Tauben können nerven… haben einige davon bei uns!
Ich hoffe ja die verzieht sich wieder. Aber ich glaub eher nicht.
Mialania ich hab sehr gute Erfahrung gemacht mit düsen ameisenködern. Innert 2-3 Tagen ist das gegessen.
Haben hier auch ganz viele Ameisen gehabt beim Einzug und wir haben die dann beim Eingang etc platziert und dann waren sie weg ( ja ich weis das ganze Volk stirbt an, aber Ameisen im Müsli brauch ich nicht...)
Dafür haben wir nun Eidechsen im Haus.
Sie haben ihr Nest unter der Eingangstreppe und seid vorgestern sind die nun auch in die Wohnung gekrochen.
Die stören mich aber nicht gross. Finden es eher lustig.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen
@5erpack
Diese Tauben wohnen auch bei uns im Quartier ... und sie scheinen sehr sesshaft zu sein ... auch uns nerven sie ab und zu. Ich finde jedoch den ganz hohen Pfiff der Amseln viel mühsamer ... alle paar Sekunden einen... https://youtu.be/MnqIONiMy68
@5erpack
Ich weiss nicht, woher die kommen. Wir wohnen ja schon sieben Jahre hier und hatten noch nie was.
Bei meinen Eltern war es vorher nur im Wohnzimmer und jetzt in zwei weiteren Räumen.
Wir haben viele Ameisen rund ums Haus.
Ich hätte auch lieber Eidechsen.
Wir haben auch viele Vögel hier. Aber keine Ahnung, was so nervtötende Geräusche gemacht hat
Krähen Elstern, sogar Esel die die ganze Zeit iaaen hab ich gerne.
Auch nix gegen Kühe und deren Glocken etc ( Tierschutz jetzt mal ausgeklammert), aber dies Taube bringt einen noch um den Verstand
Ich finde ja die drei Gockel des Nachbarn, neben den Krähen, die immer "Eier stehlen" kommen und den im Frühling nistenden Amseln, die immer stressen, am schlimmsten. Über 50 Hühner und eben drei Gockel haben wir gezählt. In einem Wohnquartier. Naja... Jedem das seine. Müsste einfach nicht direkt unter meinem Schlafzimmer, aber 50 Meter weit von seinem Haus entfernt, sein.
@Taube: wir haben auch eine. Aber die singt immer so fröhlich, dass ich gleich gute Laune bekomme. Ruggurugguruuuuh, rugguruuuuh. So schön!
@Ameisen: bei uns haben sie im Rahmen des Badezimmerfensters Eier gelegt. Die sind dann alle zur selben Zeit geschlüpft, und so hatten wir hunderte Ameisen im Bad. Das Fenster muss renoviert werden!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Papa68 hat geschrieben: ↑Mo 26. Jul 2021, 18:44
@Ameisen: bei uns haben sie im Rahmen des Badezimmerfensters Eier gelegt. Die sind dann alle zur selben Zeit geschlüpft, und so hatten wir hunderte Ameisen im Bad. Das Fenster muss renoviert werden!
Das ist ja ein Alptraum
Vor unserem Badezimmerfenster hatte dieses Jahr der Nachfolger unserer Badezimmerspinne Babies bekommen. Ergo war es die Nachfolgerin
Habe schreiend meinem Mann verkündet, dass er das Fenster nicht mehr öffnen darf und ob wir evtl umziehen sollten
Meine Kinder nerven wirklich selten, aaaber wenns ums Bad putzen geht, gibts regelmässig Streit und gemotze unter ihnen. Und das nervt MICH dann, obwohl es IHR Bad ist und mich das nichts angeht. Das Bad muss einmal wöchentlich geputzt werden, sonst wirds einfach gruusig (zu dritt). Also es muss nur jeder alle 3 Wochen putzen. Nun ists aber so, dass es immer wieder verschoben wird und es dann plötzlich statt alle 7 Tage geputzt wird nur alle 14 Tage. Dann ist das Bad halt wiirklich dreckig und es wird nicht besser mit aufschieben. Dann motzt ein Teenie, das Bad sei dreckig usw....der andere findet es noch ok...dann wird bei mir getädderlet und gejammert, xy hätte das Bad nicht geputzt. Ich kanns nicht mehr hören! Und xy hätte eine leere Shampooflasche liegen gelassen oder xy die leere WC Papierrolle nicht aufgefüllt. Ja Gopf, es geht um 17- 20jährige Menschen! Nerv!
Das geilste ist ja, wenn die Eine behauptet, die Haare im Lavabo seinen von ihrer Schwester. (Zwillinge mit der gleichen Haarlänge und -farbe)....oohhmmmmm
Und die andere behauptet natürlich das Gegenteil
Ich Nerv mich grad etwas über die Freundin (Liebespaar) meiner Tochter. Sie ist sehr viel bei uns, auch wenn meine Tochter arbeitet. Ist ja auch OK. Gestern war ich mit den Jungs weg und als ich wiederkam war noch eine Kollegin hier. Sie haben Kuchen gemacht und Küche/Wohnzimmer aufgeräumt. Meine Tochter war am arbeiten. War sicher gut gemeint aber 1. finde ich nichts mehr, 2. lagen Dinge auf dem Tisch die niemand fremden was angehen. (Unterer Teil des Tisches ist fast wie Büro) und 3. assen sie alle meiner Lieblingsglace. Hab nichts gesagt, wollte nicht als kleinlich gelten. So richtig nerven tuts mich auch erst heute…..
jupi2000 hat geschrieben: ↑Di 27. Jul 2021, 11:50
Meine Kinder nerven wirklich selten, aaaber wenns ums Bad putzen geht, gibts regelmässig Streit und gemotze unter ihnen. Und das nervt MICH dann, obwohl es IHR Bad ist und mich das nichts angeht. Das Bad muss einmal wöchentlich geputzt werden, sonst wirds einfach gruusig (zu dritt). Also es muss nur jeder alle 3 Wochen putzen. Nun ists aber so, dass es immer wieder verschoben wird und es dann plötzlich statt alle 7 Tage geputzt wird nur alle 14 Tage. Dann ist das Bad halt wiirklich dreckig und es wird nicht besser mit aufschieben. Dann motzt ein Teenie, das Bad sei dreckig usw....der andere findet es noch ok...dann wird bei mir getädderlet und gejammert, xy hätte das Bad nicht geputzt. Ich kanns nicht mehr hören! Und xy hätte eine leere Shampooflasche liegen gelassen oder xy die leere WC Papierrolle nicht aufgefüllt. Ja Gopf, es geht um 17- 20jährige Menschen! Nerv!
Meine Teenager sind ja in fast demselben alter.
Ich löse es so, das ich klar einfach sage wer jetzt und wann putzt. Wenn derjenige das Bad nicht ordentlich putzte muss er halt die darauffolgenden Woche nochmal ran.
Funktioniert erstaunlicherweise mit allem!
Konsequent durchgezogen von mir und GG und jetzt klappt es ohne Probleme n denn niemand will drei Wochen hintereinander denselben Ort putzen.
Ah und keine Sorge, ich hab eine Nichte die zuhause alles liegen lies und jetzt in ihrem eigenen zuhause alles blitzblank hat.
Sternli
Oh, das würde mich auch nerven, obwohl ich sehr Gastfreundlich bin. Ich möchte nicht, dass Partner meiner Kinder alleine in unserem Haus sind, ohne irgendjemand aus der Familie. Ich verteile auch keine Hausschlüssel. Kuchen backen ist ja eine herzige Idee, aber dann noch Küche umräumen und mehr als ein Glace essen finde ich schon eher respektlos.
Wenn meine Kinder zuhause sind dürfen die machen was sie wollen und einladen wen sie wollen. Aber keine der Partner meiner Kinder hatte je einen Hausschlüssel. Wozu auch?
Wie ist denn die Partnerin deiner Tochter ins Haus gekommen? Oder war sie schon da und deine Tochter musste zur Arbeit?