Märzbabys 2022

Moderator: Züri Mami

Antworten
Jocelyn
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:41
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von Jocelyn »

Hallo zusammen 😊 und herzliche Gratulation euch allen! 🤗 Ich hatte gerade die 1. Untersuchung und wir durften bereits das Herzchen schlagen sehen. Es ist unser zweites Kind mit ET 3.3.22, das erste Kind ist etwas über 3 Jahre alt. Ich freue mich auf den Austausch mit euch 😊

Nici1987
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von Nici1987 »

Hallo zusammen, schön von euch zu lesen. 🥰
Ich hatte am Dienstag meinen ersten positiven Test und bin unglaublich aufgeregt.🤩 der von mir errechnete Termin ist der 22.3.2022.
Die Frauenärztin möchte mich erst am 10.8. sehen, keine Ahnung wie ich es bis dahin aushalten soll. Wie geht ihr mit der Warterei und Unsicherheit um das Baby um?
Liebe Grüsse
Nici

Vanessa96
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Dez 2020, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von Vanessa96 »

Hallo durte gestern zum erstenmal positiv testen 😍😍
Bin so nervös und hoff das es sich richtig festgebissen hat, da ich leider im märz an 4+2 eine blutung mit abgang hatte..

Der termin ist 28.3 ☺ und es wäre mein erstes 🤭

Citronenfalter
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von Citronenfalter »

Herzlichen Glückwunsch an alle die neu positiv getestet haben!

@Jocelyn
Cooler ET :) und schön bekommt euer grosser nun ein Geschwisterchen :)

@Nici
Du hast ja auch so einen tollen ET :D
Wenn du deinen ersten FA erst ab der 8 ssw hast ist das viel besser. Sonst verunsichert es dich nur, falls das Härzchen noch nicht schlägt. Und so bekommst du am 10.08. schon ein richtiges Bebe zu sehen ;)

@Vanessa
Das tut mir leid mit deiner FG und ich hoffe sehr, dass sich dieses Kümmelchen schön festhält :)

@alle
Wer in die Whatsapp Gruppe möchte, bitte PN an mich :)

zu mir:
Ich hab Heute bei 8+0 meinen ersten Termin bei der Hebamme. Ich freue mich schon sehr sie kennen zu lernen. Weil wir letztes Jahr umgezogen sind, musste ich mir eine neue suchen. Und da sie nicht weiter als 15min von uns weg wohnen sollte war die suche alles andere als einfach... Nun hoffe ich dass die Chemie stimmt. :)
Mit etwas Glück kann sie mir sogar einen neuen FA vermitteln. Ich bin aktuell in der Frauenklinik im KH und das ist nicht so mein Ding.... Aber keine Praxis nimmt neue Patienten auf. Aber notfalls überlebe ich das dort auch. Wenn alles gut geht lasse ich dann einfach noch den US in der 20ssw machen.

Nici1987
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von Nici1987 »

Hallo Citronenfalter, vielen Dank für deine Antwort. Ja das stimmt mit dem Herzchen, da hab ich gleich viel mehr von meinem Besuch. Sind bei euch die Frauenärzte alle so sehr ausgebucht?
Ich würde sehr gerne in die Whats app Gruppe kommen, kann dir aber leider keine Privatnachricht machen.
Liebe Grüsse und viel Glück mit der Hebamme

Citronenfalter
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von Citronenfalter »

Hallo Nici

Ich hatte dir bereits eine PN gemacht. Aber offenbar kommen die bei dir nicht an solange wie du auch keine schreiben kannst.... 🤷

Ja bei uns ist es echt schlimm.... Es gibt keinen einzigen der noch Patienten aufnimmt.

Vielen dank ❤️

Sinea
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 08:23
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von Sinea »

Hallo Zusammen

Ich geselle mich au noch zu Euch, noch ganz frisch (erst am Freitag positiv getestet) aber schon voller Vorfreude (und auch ein bissel Bammel). Auch bei mir ist es Nr. 3.

Ich freue mich auf einen guten Austausch, mitfiebern und für einander da sein in dieser aufregenden Zeit.

Sinea
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 08:23
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von Sinea »

Ach noch was: Habe gesehen ihr macht eine Whatsapp-Gruppe! Facebook gibt es noch keine? Die hatten wir bei meinen anderen Kindern und wäre mir fast lieber als Whatsapp weil es dann nicht ständig alles direkt aufs Handy kommt. Falls es noch keine gibt und Interesse besteht könnte ich sonst noch eine machen.

Himmbeere
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 31. Mai 2020, 18:47

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von Himmbeere »

Hallo Zusammen
Ich komme auch mal dazu und freue mich schon eure berichte zu lesen. Ich habe gestern positiv getestet und mein errechneter ET ist der 17.3. 😊
Bei mir ist es das zweite, mein erstes ist vom 2.11.20 und ich stille noch aber ich bin total glücklich dass es so schnell wieder geklappt hat.

Vanessa96
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Dez 2020, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von Vanessa96 »

@Citronenfalter Danke 😌
Ich kann leider auch keine pn machen wäre aber sehr gerne in der gruppe 😊 soll ich die nummer hier angeben ?

stauby87
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 20. Jul 2021, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von stauby87 »

Hallo zusammen
Ich habe vor 3 Wochen einen positiven Test gemacht :-)! Wir haben die hormonelle Verhütung anfangs Jahr abgesetzt vom Eisprung her aber hat es ziemlich überraschend eingeschlagen ;-)!
Letzte Woche war ich im 1. Ultraschall und es hatte Herztöne <3! Die Angst, dass alles so bleibt überwiegt aber im Moment noch etwas die Freude! Oder es ist auch einfach ein Verdrängen, dass ich nun tatsächlich schwanger bin ;-)! Der Termin ist der 8.3.! Ich hatte vor vier Wochen noch meine 1. Covid-Impfung… Wie gesagt, so richtig geplant war es gerade noch nicht ;-)! Aber dann sollte wohl alles so sein!! Ich möchte auch gerne in die Whats app Gruppe aber ich kann keine PN schicken… Wie wollen wir dies machen?

Citronenfalter
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von Citronenfalter »

Hallo Zusammen

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen ❤️❤️

Ich kann euch leider auch keine PN machen.... Sobald ihr (ich glaube) 6 Beiträge verfasst habt könnt ihr PN's schreiben. Dann könnt ihr euch gerne bei mir melden 😍

Eine Facebook Gruppe gibt es bis jetzt noch nicht.

stauby87
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 20. Jul 2021, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von stauby87 »

Guten Morgen zusammen

@Citronenfalter: Danke für die Info, dann machen wir doch ein paar Posts hier 😉!

Wie geht ihr mit der Unsicherheit um, dass in diesem 1. Trimester die Chance für einen Verlust noch gross ist? Ich traue mich nicht voll und ganz darauf zu freuen weil ich mich schützen will wenn dann der Verlust noch viel schlimmer wäre? Eigentlich hatte ich ja schon die Herztöne gehört aber bin da trotzdem immer noch zurückhaltend…

Vanessa96
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 22. Dez 2020, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von Vanessa96 »

@stauby87
Mir geht es auch so... kann mich nicht richtig freuen .. gerade durch meine erfahrung im märz ... ich bange soo zur 13 wiche hin..
Eine kollegin welche letzten juli einen jungen bekam meinte zu mir ... angst hätte man ab tag 1 bis auch wenn das kind da ist .. als eltern wird man sich ab nun immer sorgen

Daher denke ich sollten wir das ganze etwas gelasener angehen obwohl ich selbst auch noch damit zu kämpfen habe 😅🙈😉

stauby87
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 20. Jul 2021, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von stauby87 »

@vanessa96

Tut mir Leid mit dem Abbruch im März :-(!! Aber sooo schön hat es dann auch schnell wieder geklappt ❤️!!
Hehe, ja das stimmt sicher, dass man ab dem 1. Moment wenn man dies herausfindet immer wieder Angst haben wird ;-)! Ich bin natürlich sehr ungeduldig und am liebsten möchte ich es der ganzen Welt erzählen und doch eben dann so gehemmt 🙈!!
Warst du schon beim Ultraschall?

ZwergenWunder
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 13:32
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von ZwergenWunder »

Hallo Miteinander🤗

Huch ich bin immernoch ganz aufgeregt... Durfte am 14.7. Zum ersten Mal überhaupt positiv Testen. Ist jetzt eine Woche her und wirklich angekommen ist das noch nicht ganz.

Meinen Termin beim FA hab ich erst am 19.8. weil meine FA noch Ferien hat und ich kann es kaum erwarten, ich bin soo ungeduldig!

Was macht ihr so um euch abzulenken / die Zeit zu überbrücken?
Und hat jemand Erfahrung mit dem Berechnen des ET wenn die Zyklen sehr unregelmässig & lange sind?

Finde diese Gruppen so eine tolle Idee, in meinem näheren Umfeld bin ich die einzige die Schwanger ist und zu vielen Leuten verraten will ichs noch nicht, auch wenn ichs kaum aushalte. 🥰🥰

Benutzeravatar
swozzie99
Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von swozzie99 »

Hallo zusammen

ET 22.03.2022, durfte letzten Donnerstag einen positiven ST in den Händen halten :lol: bei uns ist es Nr. 2 :lol:

Würde auch gerne der Whatsapp-Gruppe beitreten :-)
Zuletzt geändert von swozzie99 am Mi 21. Jul 2021, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.

stauby87
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 20. Jul 2021, 22:57
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von stauby87 »

@zwergenwunder
Diese Frage, was man zur Überbrückung am bestent tut, stelle ich mir auch 😅!! Vielleicht doch am besten einfach etwas verdrängen und einfach positiv denken ☺️!!
Mein FA war auch in den Ferien in ich für US hätte ich dort ins Frauenspital gemusst! Hatte mega Glück und habe einen FA gefunden der neue Patienten aufnimmt und suuuuper nett ist 😃!!
Bezüglich Berechnung kann ich dir nicht helfen, bin selber ganz neu in diesem Thema! Bei mir war es einfach der letzte Tag der letzten Mens was der FA dann auch so bestätigt hat.

ZwergenWunder
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 13:32
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von ZwergenWunder »

@stauby87

Ja das mit dem Positivdenken versuche ich wirklich auch zu machen 😊. Geht es dir/euch auch so, dass die Zeit viiiel langsamer vergeht seit du es weisst?

Meine FA ist suuuper, das ist auch der einzige Grund warum ich das laaaange warten in Kauf nehme🤣, hab damals soo lange nach einer Guten gesucht.

Ja das mit der Berechung ist so eine Sache 😂. Wenn ich den ganzen Rechner trauen darf schlüpft mein Zwerglein am 13.3.22.

Hab grad deine Geschichte nachgelesen, das ging ja flott bei dir 🤩. Wie geht es dir damit? Bei uns war es ähnlich, so wirklich erwartet dass es so schnell klappt haben wir nämlich nicht.

Citronenfalter
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von Citronenfalter »

@stauby87
Kann deine Angst verstehen ❤️
Mir hat es geholfen ganz nüchtern an die Sache ran zu gehen und habe mal recherchiert wie hoch denn das Risiko überhaupt noch ist. Und tatsächlich ist das Risiko bei mir bei 2%.
Das hat mich ziemlich beruhigt.
Zudem habe ich eh keine Zeit darüber nachzudenken.
Hab ja schon zwei Kinder, ein Job, eine Ausbildung, zudem kommt mein Gottenkind jeden Moment zur Welt 😍😍

Ich vergesse wirklich regelmässig dass ich überhaupt schwanger bin. War gestern bei der Hebamme und hab es sogar während dieses Termins vergessen 😂😂😂

Beim 1. Und 2. war das auch noch anders. Aber jetzt beim dritten bin ich echt tiefentspannt. Haben es auch noch niemandem gesagt. Deshalb fragt auch niemand nach. ☺️

@alle
Gerne PN bezüglich Whatsapp sobald ihr könnt 😅

Antworten