Henna Tattoos

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
shugi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Jul 2011, 12:18
Geschlecht: weiblich

Henna Tattoos

Beitrag von shugi »

Hallo zusammen
Hat jemand von euch Erfahrung mit Henna Tattoos? Mein angehender Teenie möchte eine Henna-Geburtstagsparty machen. Ich selber habe aber überhaupt keine Erfahrung mit Henna oder Henna Tattoos. Was braucht ihr für Produkte, wo bekomme ich die? Danke für eure Hilfe!

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Henna Tattoos

Beitrag von AnCoRoJe »

Selber keine. Eine gute Freundin hat mal eins machen lassen an einem Stand an einem Festival. Sie hat massiv allergisch reagiert und es bildeten sich riesige Blasen übers ganze Areal vom Tattoo. Seitdem sind Henna Tattoos gänzlich von meinem Radar verschwunden. Ich würds auch nicht erlauben.
never regret anything that made you smile

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Henna Tattoos

Beitrag von Solvej2 »

Hmm.. ich glaube auch, dass die Gefahr von allergischen Reaktionen mir zu heikel wäre... Auf einem Teenie-Geburtstag würde ich das nicht erlauben.

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Henna Tattoos

Beitrag von Solvej2 »

Sorry, doppelt

Benutzeravatar
Jachy
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: So 22. Jan 2017, 22:22

Re: Henna Tattoos

Beitrag von Jachy »

Meine Freundinnen und ich haben das als Teenie auch gemacht. Damals hatte es auf dem Monatsmarkt einen Stand der dass anbot. Man konnte es auch in der Drogerie oder Apotheke kaufen, aber ob es dies noch gibt? Soviel ich weiss sind die schwarzen Henna Tattoos problematisch.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Henna Tattoos

Beitrag von Mialania »

Ich habe es in Tunesien privat machen lassen.

Schwarz gibt es nicht auf natürliche Weise, deshalb wird was untergemischt, deshalb meist die allergischen Reaktionen.

In indischen Läden kann man Henna kaufen, oder sogar fertige Tuben und Schablonen.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Henna Tattoos

Beitrag von ChrisBern »

Wir haben das früher auch gemacht. Einfach Tuben und Schablonen gekauft und los ging es. Die roten, wir hatten nie etwas Allergisches. Würde die fertigen Tuben kaufen, das zum anrühren ist ziemliche schweinerei. Man kann es ja an einer Ecke testen, bevor man großflächig arbeitet.

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Henna Tattoos

Beitrag von sunflyer »

Ich habe das früher auch oft gemacht. Wie oben geschrieben empfehle ich die Tuben. Ihr findet sicher online tolle Motive zum Nachzeichnen. Ich würde aber auch zuerst an einer kleinen Stelle testen. Wäre ja wirklich blöd, wenn es eine allergische Reaktion gibt.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Antworten