Sitzkissen für Sitzbank

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Wawa79
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 22:43
Geschlecht: weiblich

Sitzkissen für Sitzbank

Beitrag von Wawa79 »

Liebe Mamis,

Wir haben öfters Kinder zum Spielen und anschliessenden Essen bei uns. Leider haben wir nur 2 Kinderstühle. Die Besucherkinder sitzen immer auf der Bank, diese ist aber nicht hoch genug und dadurch kann nicht gut gegessen werden. Ich möchte nicht das beim Essen gekniet wird, weil ich finde: jedes Kind darf ordentlich sitzen!!!
Jetzt bin ich dankbar für eure Hilfe, damit ich Sitzkissen finde, welche viereckig sind und relativ dick gepolstert.
Wir hatten es auch schon mit Decken probiert aber diese sind zu weich.

Wer hat mir einen Tipp wo ich sowas finde?

Lieben Dank
Manu

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Sitzkissen für Sitzbank

Beitrag von Allegra85 »

Hallo Wawa79

Ich würde in den Gobag Bern gehen und da ein hartes Schaumstoffpolster kaufen und ein Bezug dafür nähen. Wo es sonst Schaumstoff in allen dicken und härten gibt, weiss ich leider nicht. Man kann auch online bestellen: https://www.gobag.ch/schaumstoff-center/

gruss
Allegra
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Britta77
Member
Beiträge: 480
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Sitzkissen für Sitzbank

Beitrag von Britta77 »

Wie wäre es mit einer einfachen Sitzerhöhung fürs Auto? Allenfalls auf einer dünnen Gummimatte, damit es nicht rutscht?

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Sitzkissen für Sitzbank

Beitrag von Christa »

@Wawa79
Du schreibst ordentlich sitzen.Mit einem Sitzerhöher ist es ja dann nicht getan, es ist seht unangenehm wenn die Kinder die Füsse baumeln
lassen müssen.Bei Kinderbesuch hab ich die Kinder am Kindertisch aus der Ikea essen lassen.Fragt sich halt wie alt die Kinder sind.
Kissen, im Weltbild gibt es sonst auch Sitzerhöher Kissen, weiss aber nicht bei Stuhl können diese angemacht werden, wie das ist mit der
Bank und sonst ein Schaumstoff auf Maas und mit Klett am Bank befestigen.

Klopfer100
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Sitzkissen für Sitzbank

Beitrag von Klopfer100 »

Wir haben es, wie Britta77 geschrieben hat, mit einem Sitzerhöher fürs Auto gelöst. Es gibt solche ohne "Armlehnen". Den Bezug kann man auch waschen. Die baumelnden Füsse haben unser Sohn nicht gestört und die Kinder sitzen ja nicht ewig am Tisch. Würde ich mal ausprobieren, kosten ja nicht viel.

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Sitzkissen für Sitzbank

Beitrag von swam »

Wie wär's mit sowas?
https://www.livique.ch/de/accessoires/g ... /p/6686502

Meine Tochter hat so eines bei meinen Eltern, da sie für den Kinderstuhl zu gross ist. Klappt perfekt! Es stört sie überhaupt nicht, dass sie die Füsse nirgends hinstellen kann.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Sitzkissen für Sitzbank

Beitrag von danci »

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

scoutair
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 23. Jul 2019, 07:23

Re: Sitzkissen für Sitzbank

Beitrag von scoutair »

Wir hatten in den Ferien den Kinderstuhl nicht gesehen und uns mit einer umgekehrten Plastikkiste ausgeholfen. Sitzkissen drauf - fertig. Die Kiste kommt aus dem Baumarkt, wird eigentlich zum Gemüse einkaufen verwendet, aber hats soweit getan. Sohn ist aber erst 20 Monate / 12kg.
Ginge bestimmt auch in einer Holzausführung. Und kann bei Nichtgebrauch alternativ verwendet werden.

Antworten