Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Mialania
Stammgast

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 14:24
Mialania hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 13:59 Habe angerufen, sie können es erst auf morgen bestellen.
ERST auf MORGEN? Ja die lassen sich wirklich Zeit :mrgreen: :wink:
Ja, auf den Nachmittag habe es gerade nicht gereicht.
Ist das bei Apotheken nicht normal? 😅

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Mialania hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 14:51
jupi2000 hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 14:24
Mialania hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 13:59 Habe angerufen, sie können es erst auf morgen bestellen.
ERST auf MORGEN? Ja die lassen sich wirklich Zeit :mrgreen: :wink:
Ja, auf den Nachmittag habe es gerade nicht gereicht.
Ist das bei Apotheken nicht normal? 😅
Doch doch, alles ganz normal. Meist wenn du bis xx Uhr bestellst wird es Nachmittag, wenn es der Grossist an Lager hat. Andernfalls halt am nächsten Tag, oder wenn es der Grossist erst noch besorgen muss.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@millou
Scheinbar habe es jetzt für mich gerade nicht mehr gereicht. Aber ist ja okay, sie hat angerufen, niemand ist vergebens in die Apotheke.

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Mialania-Bettwäsche: Igitt… Wieso machte Dein Sohn das? Du Arme…
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@iselle
Frag mich was, was ich weiss.
Er zieht seinen Pullermann oben aus der Windel und pinkelt. Ich hab den Aufwachmoment im unteren Stock verpasst. Ich weiss nicht, wie ich ihn windelfrei bekommen soll. Er meldet nichts und hätte einen Schemel für den Familiensitz im Bad WC. Aber wenn man ihn nicht explizit im richtigen Moment drauf setzt, pinkelt er halt in die Windel oder spielt rum und pinkelt dann...

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Mialania: Das tut mir leid. Mein Bett ist mir heilig...
(Wir haben beim 2. Kind "Abhalten" praktiziert und es immer jeden Morgen mal auf das Klo gesetzt.)
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Mir war das Bett auch heilig... War, wie so viele Dinge.

Ich wollte bei allen Kindern abhalten, bekam es nie hin. Der Grosse bislet dann teilweise nur so mini Mengen, dass es gar keinen Sinn macht, ihn immer aufs WC zu setzen. Ich bin mir sicher, dass er merkt, wenn er aufs Klo muss. Nur hat er mir es fast nie gemeldet. Ich lobe ihn auch immer und er findet danach Spülen und Hände waschen toll. Aber öfters von sich aus kommen? Nope.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Mein Sohn hat aber auch einen siebten Sinn für frisch angezogene Betten. ;-) allerdings nicht mit Absicht, aber ab und an verpieselt er nachts und es ist tatsächlich meistens ein frisch bezogenes Bett. Grrrr. (Seins oder unseres)

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ach, sein kleiner Bruder hatte heute morgen eine ausgelaufene Windel... Zum Glück nicht so schlimm.
Muss den Grossen eh kurzum wecken.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Mein Vater heute in der Apotheke "ich komme was abholen für xy" die Dame "ja, ist bereit" und gibt ihm Teststreifen für Corona mit.

Ich rufe an "ich hatte ja gestern was bestellt" und die Dame "ja, die sind hier bereit resp. immer noch da" 🤦🏻‍♀️

Sie bringen sie heute Nachmittag, sorry, dass sie was falsches mitgegeben haben...

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Ich muss etwas am Laptop arbeiten. Das Ding hängt sich permanent auf, wenn ich ein Programm öffnen will. Ich habe einen Verdacht, und ja, es gibt ein Update für das Betriebssystem. Also mache ich das Update. Jetzt, nach fast 1,5 Stunden, ist der Laptop wieder benutzbar. Zumindest ist in der Zwischenzeit das Geschirr sauber geworden... :roll: :evil:

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

Beim Zugfahren schaue ich aus dem Fenster und sehe eine Frau mit einer Dose in der Hand gemütlich spazieren. Dann machts "schwupps" und die Dose landet im Gebüsch... Weshalb macht man das :x

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Keine Ahnung....ich sah letztens einen Mann an einem Gulli rumfummeln. Ich verstand nicht, was der da macht, erst beim Vorbeifahren erkannte ich, dass er eine plattgetretene Redbull Dose durch den Rost gedrückt hat :shock:
Und dann hab ich mich noch den Rest des Tages geärgert, dass ich nicht angehalten und ihm die Meinung gesagt habe aber ich war einfach baff...
2010, 2013, 2015

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Heute in der Badi, ich gehe mit Junior in die vollständig leere Familienkabine. Zu einer Uhrzeit, in der auch nicht mehr viele Familien kommen. Die Tasche habe ich, weil ich kein Münz für den Spind hatte, auf der Bank bei den Schuhen stehenlassen. Als wir zurückkamen, war die Tasche verschwunden. Ich habe sie dann in einem Spind gefunden. Was soll so etwas? Kann man, wenn die Tasche aus irgendeinem Grund stört, sie nicht auf die Seite schieben oder da, wo sie war, unter die Bank stellen? Da frage ich mich schon, was solche Eltern ihren Goofen vorleben.

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Leela hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 19:56 Keine Ahnung....ich sah letztens einen Mann an einem Gulli rumfummeln. Ich verstand nicht, was der da macht, erst beim Vorbeifahren erkannte ich, dass er eine plattgetretene Redbull Dose durch den Rost gedrückt hat :shock:
Und dann hab ich mich noch den Rest des Tages geärgert, dass ich nicht angehalten und ihm die Meinung gesagt habe aber ich war einfach baff...
Solche Dinge frage ich mich auch immer wieder. Letzthin bei ner Grillstelle, war unter einem grossen Stein Abfall versteckt, obwohl es dort sogar ein Abfallkübel hat. Was sind das für Leute, die so wenig Respekt vor der Natur haben? Selbst mein 3jähriger weiss, dass wir nichts draussen wegwerfen.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Schaut mal, in wie vielen Ländern der Welt Abfall einfach am Strand liegt, die Strassen vermüllt sind, Abfall einfach auf Berge geworfen wird, etc. Wenns die Leute evtl nicht von den Eltern mitkriegen? Alles kann die Schule nicht richten.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Ich weiss noch, wie ich damals - bald 30 Jahre sind es her - total schockiert war, als ich zum ersten Mal in Süditalien war und all diese Müllberge sah. Überall an den Strassenrändern lag Müll rum, halbe Wohnungseinrichtungen lagen da, vom Kühlschrank über Lattenroste, hin zu kaputten Betten und Stühlen etc. - einfach so entsorgt, mitten im "Grünen"...

...und gestern fuhr ich mit dem Bike bei mir in der Gegend auf einem Landweg; da lag eine Matratze, bezogen mit einem fleckigen Leintuch, einfach so am Strassenrand :shock: . Ich werde es nie verstehen...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Das war aber hier ganz früher auch so in gewissen Gegenden. An unserem Kindheitsferienort in den Bergen hatte es einen Wald, da Lagen Velos rum, Büchsen, etc.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Helena, das kenne ich so nicht - wenn, dann hat man den Müll / das Sperrgut höchstens auf privaten Grundstücken rumliegen sehen (sieht man hier in der Gegend noch ab und zu)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Und hier wird der Gartenabfall einfach in den Bach geworfen…. Auch eine Unsitte in meinen Augen

Antworten