Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von danci »

@ Sonrie
Waaaas? Du willst nicht wissen, was sämtliche deine Bekannten jeden Tag essen? Komisch ;-) (Mein Mann ist ja das Gegenteil, er findet das so schlimm, dass ich ihn selbst überreden musste, auf die Seite des Restaurants einige schön angerichtete Teller zu präsentieren zu Werbezwecken!)

@ Me
Mich wundert es, dass nachdem nun seit über einem Jahr Teamsbesprechungen online stattfinden und zwar wöchentlich, es immer noch nicht alle hinkriegen, sich richtig einzuloggen, die Kamera richtig einzustellen, das Mikrofon anzumachen etc. Ok, im Frühling 2020 war es zumindest bei uns noch recht neu, aber nach 15 Monaten?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Helena »

@danci: solche Leute hab ich im Umfeld auch. Verstehs nicht…

@Ampel: gerade Hörnli gekauft, da sind die Ampeln ja tatsächlich drauf. Hörnli sind übrigens A. Muss Horror sein für alle Kohlenhydrathasser:-))))

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von ausländerin »

Danci/Online meetings - bei uns liegt am letzten Update. Seit dem alle sich mühsam abgewöhnt haben ein Meeting mit "Hört ihr micht?" anzufangen, hören der Hälfte wieder nichts ohne dass sie was in Einstellungen ändern müssen. Also - wir sind wieder zurück zu "hört ihr mich?" Und hastig in Chat Anweisungen für die die nicht hören tippen....

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von danci »

@ ausländerin
Welches Programm habt ihr?
Hier liegen 99% dieser "man hört mich nicht" am nicht freigegebenen Mikrofon. Wir sind 5 Personen und es dauert jeweils 15 Min, bis es bei allen geht. Das kann es doch nicht sein.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von ausländerin »

@danci - WebEx als Hauptprogramm. Und genau dass nicht freigegebene Mikrofon ist das Problem. Aber erst seit einem Monat. Vorher war es kein Thema (war per Einstellungen immer freigegeben). Ich mache fast alles auf Zoom oder Teams langsam weil es mir die Zeit zu schade ist jedes mal den gleichen Leuten zu erklären was sie ändern müssen damit es geht. Die Behörden (Bund) dürfen aber kein Zoom und Teams brauchen, und Skype for Business ist unbrauchbar. Also - war WebEx praktisch da es für alle ging. Bis zum Update.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von danci »

@ Ausländerin
Ich verstehe, aber wenn es immer am gleichen "Problem" liegt, sollte man doch das immer kurz prüfen, nicht? Wir brauchen das Teams und es kommt je nach Gerät oder Einstellungen auch mal vor, dass etwas ausgeschaltet ist, aber das weiss man doch. Ich mache immer das Gleiche: An Besprechung teilnehmen, kurz Mikrophon und Kamera checken und dann bin ich bereit. So ein Hexenwerk ist das nicht. Gegen aussen kann ich es noch verstehen (verschiedene Systeme, Leute noch so versiert etc.), aber wir machen diese interne! Sitzung seit 15 Monaten jede verdammte Woche. Da erwarte ich von gebildeten Menschen, dass sie das hinkriegen.
Gegen aussen passe ich mich an: Zoom, Teams, wenn ausdrücklich gewünscht Skype (wir haben aber keine Business-Version) oder auch telefonisch, meinetwegen per Whats-App-Anruf etc. Da bin ich ganz offen, Hauptsache ich kann mit den Menschen sprechen, ist nicht bei allen gleich einfach und ich kann in meinem Job nicht von allen die gleiche Bildung, Intelligenz oder auch schon nur technische Möglichkeiten erwarten. Da bin ich darum flexibel.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von jupi2000 »

Mich wunderts, dass ich heute einen riesen Frosch aus meiner Giesskanne befreien musste.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von ausländerin »

@danci - ich sehe es genau so und nerve mich auch darüber weil es einfach Zeit verloren geht.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von jupi2000 »

Yardena hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 15:59
jupi2000 hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 15:43 Mich wunderts, dass ich heute einen riesen Frosch aus meiner Giesskanne befreien musste.
Hast du ihn geküsst? :mrgreen:
:lol:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Nineli »

Ich habe mich heute gewundert, als ich einen „unserer“ Igel völlig unerwartet schlafend unter den Blumen entdeckt habe. Das hab ich letzten Sommer schon mal erlebt, da wollte ich jäten und fand einen schlafenden (schnarchenden :mrgreen: ) Igel unter den Blumen vor. Die mögen wohl auch kein stickiges „Haus“ an heissen Tagen :mrgreen: :wink:


@jupi

Ui Jupi, grosse Chance verpasst :lol:

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von ChrisBern »

ausländerin hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 14:54 @danci - WebEx als Hauptprogramm. Und genau dass nicht freigegebene Mikrofon ist das Problem. Aber erst seit einem Monat. Vorher war es kein Thema (war per Einstellungen immer freigegeben). Ich mache fast alles auf Zoom oder Teams langsam weil es mir die Zeit zu schade ist jedes mal den gleichen Leuten zu erklären was sie ändern müssen damit es geht. Die Behörden (Bund) dürfen aber kein Zoom und Teams brauchen, und Skype for Business ist unbrauchbar. Also - war WebEx praktisch da es für alle ging. Bis zum Update.
Wir haben das gleiche Problem mit webex seit dem neuen Release oder was auch immer das war. Seitdem läuft es bei uns recht instabil und es gibt immer Probleme mit den headsets. Und schwarz ist jetzt alles...war total verwirrt. ;-)

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Nineli »

Yardena hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 19:24 Jööööö, Nineli!
:D ja voll süss :wink: Im normalfall verschlafen sie den tag ja in ihrem unterschlupf, aber wenns heiss ist, wirds ihnen wohl auch dort oft zu warm

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von 5erpack »

Wie schaffen es Leute an einem einzigen Tag alles zu verpacken, in den Zügel Laster zu stellen, zum neuen Wohnort fahren, ausladen und die Wohnung reinigen und dann noch schlüsselübergabe...

Echt wie macht man das?
Haben die einen Zauberstab?

( ich völlig fertig vom Kisten packen, Schränke reinigen, daneben noch Kind bespassen, Kind notfallmässig zum
Arzt fahren, kochen, putzen, Wäsche waschen und noch zig Leute im Haus rumtrampeln haben...

Ohmmmmmm reicht nicht mehr, ich hab heute so gehofft das der Hagel mir die Dachfenster zerhaut, hat’s leider nicht gemacht, nur das Auto ist hinüber ( arbeitsauto von GG hat voll verhagelt, meine Karre fuhr ich im Hagelsturm grad nich rechtzeitig unter ein Dach...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von sonrie »

@5erpack: das schaffft niemand und macht auch niemand - ausser es ist eine 1-Zimmer SIngle Wohnung spartanisch eingerichtet oder es sind 10 Profis mit dem entsprechenden Equipment am Werk :-)

Zügeln ist echt das Letzte, ich habs 13mal gemacht.... und beim letzten Mal hab ich mir geschworen: nie wieder :-)
Viel Ausdauer wünsche ich dir!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von millou »

sonrie hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 22:30 Zügeln ist echt das Letzte, ich habs 13mal gemacht.... und beim letzten Mal hab ich mir geschworen: nie wieder :-)
Viel Ausdauer wünsche ich dir!
:shock: 13x :shock:
Ich bin 1x wirklich umgezogen, das muss reichen bis zum Rentenalter.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von sonrie »

naja, 12mal bin ich alleine umgezogen, das ist eine andere Liga als mit einer Familie ;-) Anfangs passte noch alles in einen Kastenwagen :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Joeyita »

5erpack hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 22:27 Wie schaffen es Leute an einem einzigen Tag alles zu verpacken, in den Zügel Laster zu stellen, zum neuen Wohnort fahren, ausladen und die Wohnung reinigen und dann noch schlüsselübergabe...

Echt wie macht man das?
Haben die einen Zauberstab?

( ich völlig fertig vom Kisten packen, Schränke reinigen, daneben noch Kind bespassen, Kind notfallmässig zum
Arzt fahren, kochen, putzen, Wäsche waschen und noch zig Leute im Haus rumtrampeln haben...

Ohmmmmmm reicht nicht mehr, ich hab heute so gehofft das der Hagel mir die Dachfenster zerhaut, hat’s leider nicht gemacht, nur das Auto ist hinüber ( arbeitsauto von GG hat voll verhagelt, meine Karre fuhr ich im Hagelsturm grad nich rechtzeitig unter ein Dach...
Ich weiss auch von keiner Familie, die am gleichen Tag einpackt, zügelt, Wohnung reinigt und am neuen Ort wieder auspackt. Ich hoffe, du hast nicht diesen Anspruch an dich, das ist ja unfassbar viel Arbeit und normalerweise auf mehrere Tage bis Wochen aufgeteilt. Ganz viel Energie und Ausdauer wünsche ich dir und hoffe, dass es deinem Kind wieder gut geht...

Ich bin auch schon als Kind mehrmals mit meiner Familie umgezogen und als Erwachsene 7x. Habe also auch definitiv genug davon, wobei das letzte Mal mit Kind und schwanger alles gesprengt hat. Ich dachte, wir werden nie mehr fertig...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von jupi2000 »

Nineli hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 18:16 Ich habe mich heute gewundert, als ich einen „unserer“ Igel völlig unerwartet schlafend unter den Blumen entdeckt habe. Das hab ich letzten Sommer schon mal erlebt, da wollte ich jäten und fand einen schlafenden (schnarchenden :mrgreen: ) Igel unter den Blumen vor. Die mögen wohl auch kein stickiges „Haus“ an heissen Tagen :mrgreen: :wink:


@jupi

Ui Jupi, grosse Chance verpasst :lol:
Jö herzig dein Igel!

Wer sagt denn, das ich den Frosch nicht geküsst habe? Also falls ich hier bald nicht mehr schreiben sollte, bin ich mit meinem Prinzen durchgebrannt :lol:

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von 5erpack »

ich bin einfach froh wenn es vorbei ist!
Gezügelt bin ich insgesamt 14 mal bis jetzt und das ist das 15te mal.
Wir sind zwar gut organisiert aber eben, zügeln ist ein Kraftakt.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Beitrag von Yoghurt »

jupi2000 hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 09:27
Nineli hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 18:16 Ich habe mich heute gewundert, als ich einen „unserer“ Igel völlig unerwartet schlafend unter den Blumen entdeckt habe. Das hab ich letzten Sommer schon mal erlebt, da wollte ich jäten und fand einen schlafenden (schnarchenden :mrgreen: ) Igel unter den Blumen vor. Die mögen wohl auch kein stickiges „Haus“ an heissen Tagen :mrgreen: :wink:


@jupi

Ui Jupi, grosse Chance verpasst :lol:
Jö herzig dein Igel!

Wer sagt denn, das ich den Frosch nicht geküsst habe? Also falls ich hier bald nicht mehr schreiben sollte, bin ich mit meinem Prinzen durchgebrannt :lol:
Du hockst mit ihm im nächsten Gartenteich? :P

Antworten