Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Esperanza84
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:47
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Esperanza84 »

Hallo zusammen

Ich habe mich lange nicht gemeldet. Die letzten 2 wochen ging es mir psychisch gar nicht gut und ich brauchte zeit für mich. Leider war der 7. Transfer auch wieder negativ😭😭habe an transfer plus 10 im blut getestet. Wollte mir nicht noch 4 tage unnötig hoffnungen machen. So hart hat es mich jedoch noch nue getroffen. Jeder negative test mehr wird nur immer schlimmer. Werde aber trotzdem nicht aufgeben und weiter kämpfen💪🏽habe nun nächste woche erneut eine gebärmutterspiegelung, weil sich keiner erklären kann warum es nicht klappt und weil ich das gefühl habe das seit der ausschabung im letzten jahr etwas nicht mehr so ist wie es sein sollte. Hoffe natürlich das alles normal ist.

Wie geht es euch allen? Momentan gibt es so wenige positive Nachrichten hier im forum😪wird mal wieder zeit das jemand positive nachrichten hat.

@knuffel: das tut mir ja so leid was ihr alles durchgemacht habt. Ich fühle mich wie du. Weit weit weg von einem baby!

Lillycat
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Lillycat »

Hallo ihr lieben!

Ich melde mich auch endlich wieder mal, hab gelegentlich schnell reingelesen, hatte aber nicht die Energie und Zeit, selber zu schreiben :?
Es tut mir so leid für uns alle, dass hier momentan ständig schlechte Nachrichten zu lesen sind. Hoffe sehr, dass sich das Blatt endlich wieder wendet und eine positive Welle Einzug hält! Habe leider auch den Faden verloren, wer wo genau steht, wünsche aber allen viel Kraft, die sie brauchen, um sich für einen neuen Zyklus zu stärken und denen viel Gelassenheit, die warten und hoffen.
Grad im Moment kommt es mir extrem vor, hier online gibts so viele negative Nachrichten und "draussen" ständig positive, dass es schon fast surreal scheint.
@Nerium: Das mit den ss-News im Umfeld mit den 2./3. Kindern kenne ich auch, einerseits freue ich mich für jede, bei der es klappt, aber gleichzeitig schwingt auch Neid mit, weil man es sich selbst ja auch wünschen würde. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass die IUI heute erfolgreich wird! Ich denk an dich!
@Knuffel: Es tut mir so leid zu lesen, was bei euch los ist :cry: Dieser ganze Stress und die Ungewissheit ist sicher schwer zu ertragen. Wünsche dir viel Kraft!
@Esperanza: Wie gemein ist das bei dir! Ich kann dich sehr gut verstehen, dass es dir in letzter Zeit nicht gut gegangen ist. Ich finde es aber gut, dass auf dein Gefühl eingegangen wird mit der Untersuchung und hoffe ganz fest für dich, dass Klarheit in das Ganze kommt und ihr endlich für eure Geduld belohnt werdet!
@Maiglöggli: Auch bei dir ist es einfach nur noch gemein, dass es noch nicht klappen durfte! Hatte so gehofft, dass es trotz der schwierigen Ausgangslage bleiben darf! :cry:
@me: Warte zur Zeit auf meinen ES, habe eigentlich erwartet, dass er gestern od. heute gewesen wäre, wird aber wahrscheinlich morgen od. Mittwoch lt. Ovulationstests. Weils von den Untersuchungen her knapp gewesen wäre mit dem Wochenende, haben wir beschlossen, die 3. IUI aufzuschieben und unser Glück nochmal selber zu versuchen mit GvnP und anschliessend Progesteron. Mal schauen...

Entschuldigt bitte, wenn ich auf viele nicht eingegangen bin, hab echt keinen Überblick mehr!!

Maiglöggli
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maiglöggli »

Hallo zusammen

@Nerium: Ich finde toll, dass du versuchst, dich vom Thema ein wenig zu distanzieren. Ich kann gut verstehen, warum du deine Dissertation bisher wegen dem Kinderwunsch nicht umsetzen wolltest. Mir ging es mit kleineren Projekten ebenfalls so. Ich habe in letzter Zeit gelernt, dass mein Leben trotz allem weiterlaufen muss. Vor Kurzem hat mein Mann gemeint, dass unser Leben nur noch danach ausgerichtet ist. Und das darf eigentlich nicht sein. Da hat er natürlich völlig recht. Ich finde es toll, dass du nun trotz allem mit der Dissertation startest und dich nicht um das „was wäre wenn..“ sorgst. 💪🏻
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt. Manchmal klappt es gerade dann, wenn man nicht damit rechnet! 😊

@Esperanza: Ach, das tut mir so leid. Hab so mit dir gehofft! Es ist einfach nicht fair. 😢 Kann dir so gut nachfühlen, wie du dich fühlst! Toll, dass du wieder sie Kraft gefunden hast, nach vorne zu schauen. Schau gut zu deiner Gesundheit und hol dir Unterstützung, wenn du sie brauchst.

@Lillycat: Das ist doch gut, dass ihr es diesen Monat etwas ruhiger angehen lässt und die 3. IUI aufgeschoben habt. Diese „Pause“ hilft enorm.

@me: Bin gerade etwas frustriert, da ich meinen Zyklus abbrechen musste. Habe vor dem zweiten Ultraschall Fieber bekommen. Leider konnte ich den negativen Covid-Test nicht rechtzeitig vorweisen. Kommt noch hinzu, dass das Kiwu-Zentrum heute geschlossen ist. Deshalb mussten wir abbrechen - und dies nachdem es beim letzten Ultraschall sehr gut ausgeschaut hat (viele Follikel-Vorstufen, Stimulation habe ich schon gestartet). 😭
Erfolgreiche ICSI 2017, Sohn im Sommer 2018 geboren ❤️

Geschwisterversuch ab Dezember 2019:
Bisher 19 Zyklen, 14 Transfers (1 Kryo, 2 stimulierte ICSIs, 16 ICSI naturelle)

Lillycat
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Lillycat »

@Maiglöggli: wie geht es dir inzwischen? bist du hoffentlich wieder gesund? tut mir sehr leid, dass du die erfolgsversprechende stimulation abbrechen musstest! kann mir vorstellen, wie frustrierend das sein muss. hoffe sehr für dich, dass es im nächsten zyklus problemlos und erfolgreich klappen darf!

@all: diejenigen, die zuerst gvnp und/oder iui versucht haben, wann bzw. wie habt ihr euch entschieden zu ivf zu wechseln? bin aktuell im 8. üz und meine hoffnung schwindet grad extrem, dass es geklappt haben könnte und bin drum grad gefrustet. mein mann versteht das nicht und sagt, ich soll noch warten und positiv bleiben, aber es nervt eigentlich nur. er ist auch eher abgeneigt gegenüber ivf und würde es wenn dann nur mir zuliebe machen, weil es seiner meinung nach sonst sowieso immer zwischen uns stehen würde, wenn er nicht einlenken würde. wie war das bei euch?

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonne2 »

@Lillycat: Ich schleiche mich wieder mal kurz rein. Wir haben nach drei erfolglosen IUIs auf die ICSI gewechselt. Die negativen Zyklen haben mich zunehmend belastet und ich wollte endlich eine grössere Chance, deshalb wollte ich nicht mit IUIs weitermachen. Bei uns war das die beste Entscheidung, da ich Glück hatte und bereits mit der ersten ICSI schwanger wurde.

@all: Ich drücke euch fest die Daumen!
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
mahalo8
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 20. Aug 2020, 16:23

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von mahalo8 »

Hallo zusammen - ich weiss nicht ob ihr mich noch kennt. Ich habe eine Zeit lang hier im Forum mitgeschrieben und in den letzten Monaten immer noch mitgelesen, hab mich aber nicht getraut euch von dem was passiert ist zu erzählen (so doof wie's tönt). Jetzt wollte ich gerne meine Geschichte mit euch teilen. Nach 2 Jahren KiWu, 4 erfolglosen IUIs und 1 erfolglosen IVF ohne eine einzige Eizellen zum einfrieren bin ich während der Downregulation zur 2. IVF auf natürlichem Weg schwanger geworden. Ich kann es immer noch nicht glauben dass uns das passiert ist nach diesem Weg und hoffe sehr dass alles gut bleibt. Ich fühle mich mit euch und diesem Forum viel mehr verbunden als mit dem Schwangerschaftsforum, deshalb wollte ich viele SS-Viren und eine grosse Portion Hoffnung da lassen. Ich weiss dass solche Nachrichten einem manchmal einen Stich versetzen können, dass ist mir selber sehr oft passiert. Das ist sicher nicht meine Absicht, sondern ich will euch Mut machen und hoffe ihr dürft auch ein Wunder erleben, auf welche Weise auch immer es zustande kommt. Ihr seid alles tolle Frauen, die um ihr Glück kämpfen müssen und ich wünsche euch allen, dass ihr früher oder später dafür belohnt werdet!

Skippy
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Mai 2021, 17:26
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Skippy »

Hallo liebe Gruppenmitglieder

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit zum Austausch über Kinderwunschbehandlungen. Ich hoffe ich bin hier richtig...?

Ein paar Worte zu mir:

Ich bin 38 Jahre alt und hatte soeben meine dritte negative IUI. Die Frage ist nun, wie weiter... Ich denke ihr standet oder steht alle ebenfalls immer wieder vor dieser Entscheidung... Nochmals eine IUI oder gerade eine IVF? Mich belastet alles extrem psychisch, auch wenn ich unterdessen eine Meisterin im Verdrängen bin, schlägt so eine Entscheidung jedes Mal wieder ziemlich auf die Psyche... Erschwerend dazu kommt, dass ich aufgrund meines Berufes (Lehrperson) und des langen Weges in die Kinderwunschklinik bei jedem Termin wieder organisatorische Schwierigkeiten bekomme... Wie macht ihr das? Ich hoffe ihr könnt mir durch eure Unterstützung wieder ein wenig positive Energie mitgeben und ich freue mich von eiren Erfahrungen zu hören :)

Anouk2019
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Anouk2019 »

@mahalo8: das freut mich für dich!!!! Das sind ja tolle Neuigkeiten 🍀🐞🌞

@Skippy: unsere Kinderwunschreise dauert nun schon fast 4 Jahre. Nach einer sehr frühen FG (6. Woche) erhielt ich vor 1 Jahr die Diagnose PCO, mein Mann vor 8 Monaten die Diagnose OAT. Erstmals war es ein Schock und ich bin in ein tiefes Loch gefallen. Ich habe in den vier Jahren alle Höhe und Tiefen durchgemacht, die man sich vorstellen kann. Wir habe 1 Zyklus stimuliert und es mit GvnP probiert, IUI kam aufgrund des Spermiogramms gar nicht in Frage. Nun befinden wir uns kurz vor der Punktion unserer ersten ICSI. Es geht mir psychisch erstaunlich gut. Ich freue mich darüber, dass wir endlich eine realistische Chance haben schwanger zu werden. Ich kann dir diesen Schritt nur empfehlen, ich habe mich lange mit Händen und Füssen gewehrt 😊

@me: übermorgen ist meine Punktion. Ich bin etwas aufgeregt, freue mich aber auch. Bis jetzt lief alles bilderbuchmässig. Nun scheint sich leider eine Überstimulation anzubahnen, mein Bauch sieht aus wie im 6. Monat schwanger 🙊🙉🙈 der Transfer ist daher noch nicht sicher. Ich hoffe nun, dass sich alles etwas beruhigt 😊

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Meli2019 »

@Anouk
Wie ist deine Punktion gelaufen? Ich hoffe gut?
@mahalo
Wooooow was sind denn das für super News!!! Ich freue mich für dich!

Anouk2019
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Anouk2019 »

@me: die Punktion letzte Woche lief gut, 8 Eizellen konnten gewonnen werden, 6 liessen sich befruchten, davon 2 wunderschöne Blastozysten, 2 noch unklar
Heute war Transfer, ich habe eine der Blastozysten zurückbekommen 😍
Es war ein recht emotionaler Moment, ich hofff unser kleines Fröschli mag bleiben 🙏

Esperanza84
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:47
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Esperanza84 »

@mahalo: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Freue mich sehr für euch. Es ist immer wieder schön solche Geschichten zu lesen und das gibt Hoffnung auf Wunder. So geht es mir zumindest.
Wie geht es dir?

@anouk: wie geht es dir nach dem Transfer? Spürst du schon etwas? Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen umd hoffe fest das du bald positiv testen darfst🙏🏽

@maiglöggli: wie geht es dir? Wo stehst du gerade?

Anouk2019
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Anouk2019 »

@Esperanza84: mir geht es sehr gut. Ich hatte und habe noch immer Wasser im Bauch eingelagert, das ist etwas lästig 😬ich kann nur noch ganz lockere Hosen tragen und sehe schon recht schwanger aus 🙈🙉🙊 mein Mann und ich habe das Gefühl, dass es geklappt hat, aber es ist so schwierig zu unterscheiden, was ist eine "Vorahnung", was ist Wunschdenken. Am Samstag werden wir es wissen 😬🤗😅

Esperanza84
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:47
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Esperanza84 »

@anouk: das freut mich sehr das es dir gut geht. Ich drücke euch fest die Daumen für Samstag!🍀

Anouk2019
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Anouk2019 »

Kurzer Egopost: mein Bluttest heute war POSITIV ❤❤❤ ich bin immer noch völlig geflasht 😅
Wir wissen, dass wir noch ganz am Anfang sind und noch viel passieren kann, aber der erste grosse Schritt ist geschafft 😅

Esperanza84
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:47
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Esperanza84 »

Yehhh wie schön😍😍😍😍das freut mich sehr für euch! Endlich mal wieder positive Nachrichten hier!

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonnenblume2 »

@anouk: oh wow sooooooooo schön das sind ja endlich wieder mal gute Nachrichten🙌🏻Freue mich sehr für euch❤️❤️❤️ Gleich bei der ersten icsi👍🏻👍🏻👍🏻So schnell kann es gehen🤗🤗🤗

@esperanza: wie geht es dir? Hattest du schon die Gebärmutterspiegelung? Tut mir so leid dass der transfer schon wieder neg war...was sagen den die Ärzte in Bregenz, du bist doch in Bregenz in Behandlung oder? Nach so vielen Transfers muss es doch mal klappen!!!! Wie viele blastos habt ihr noch?

@knuffel: wie weit seit ihr mit den Abklärungen...so gemein echt... dann wirst du wieder schwanger und die ganze hoffnung platz nach kurzer zeit schon wieder...kann so nachfühlen wie traurig das ist😞

@ maholo: hey wow solche wunder sollte es mehr geben😍was für eine wunderschöne überraschung❤️❤️❤️Du hast sicher ungeduldug auf deine mens gewartet um die stimu zu beginnen und dann hat sich dieses wunder bei euch eingeschlichen... ein traum🤩🤩🤩

@ nerium: wie geht es dir? Hattest du schon deine 3te IUI?

@ skyppy: oh ja kann dich so gut verstehen dass war für mich auch immer ein Druck wegen den Terminen und der Arbeit...ich musste viel auf krank machen damit ich die termine wahrnehmen konnte...jetzt im nachhinein würde ich glaube ich eine person einweihen das wäre ev einfacher...aber eins kann ich dir sagen, all die Strapazen und die schwierigen momente sind so eine kleinigkeit wenn du dann endlich dein Baby im arm halten kannst❤️❤️❤️❤️

@maiglöggli: wie geht es dir? So gemein musstest du die stimu abbrechen...hoffe du bist wieder gesund🤗

jaca
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 08:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von jaca »

*reinschleich*

hoi mitenand, kann vlt jemand spritzen und nadeln (zum aufziehen und auch zum stechen) brauchen? ich habe noch fast eine ganze packung jeweils. würde sie gegen übernahme von porto versenden. unser erstes kind entstand durch IVF und beim zweiten wurden wir nun ganz unverhofft innert kürzester zeit spontan schwanger. daher brauch ich es nicht mehr.

ich wünsche euch allen viel glück und hoffe, dass ihr bald positiv testen dürft!! <3

Maiglöggli
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maiglöggli »

Hoi zäme

Endlich melde ich mich auch wieder mal. Ich habe in letzter Zeit versucht, vom KiWu etwas Abstand zu nehmen.

@mahalo: Oh, herzlichen Glückwunsch! Endlich wieder eine positive Nachricht! Wie geht es dir inzwischen? Es ist schön zu lesen, dass du dich noch immer mit diesem Forum verbunden fühlst. Die Geschichte, die wir gemeinsam teilen, verbindet!

@Skippy: Herzlich Willkommen hier im Forum! Du bist hier genau richtig. :-) Ich kann verstehen, dass dich die IVF verunsichert und der nächste Schritt viel Mut braucht. Da es bei mir im 2017 beim ersten Mal ICSI direkt geklappt hat, kann ich dir diese Methode nur empfehlen. Zwar gibt es ein paar Termine mehr und du musst unter Umständen eine Narkose bei der Punktion haben, aber dafür sind die Chancen um einiges höher. Die psychische Belastung ist meiner Erfahrung nach nicht viel grösser als bei der IUI.
Schön zu lesen, dass du auch Lehrperson bist. Ich nämlich auch. ;-) Anfangs hat es mich immer sehr gestresst mit den Terminen. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir sage, dass der KiWu einfach vor geht. Ich habe auch meinem Schulleiter gegenüber kommuniziert, dass kurzfristige Abwesenheiten vorkommen können. Auch habe ich eine gute Lehrerkollegin eingeweiht. Bisher konnte ich die Lektionen immer mit Lehrerkolleginnen abtauschen oder selbst verschieben. Aber es bedeutet immer viel Organisation! Es gibt aber immer eine Lösung!

@Anouk:Juhuuuuuu! Super! Herzliche Gratulation! Wie geht es dir inzwischen? Wann hast du den nächsten Ultraschall? Ich hoffe sehr, dass alles gut kommt bei dir und du schon ganz bald ein kleines Wunder in den Armen halten darfst! Ich würde es dir so gönnen!

@Sonnenblume: Wie geht es dir eigentlich so? Machst du noch Pause?

@Esperanza: Wie geht es dir? Wie lief die Gebärmutterspiegelung? Bist du wieder in Behandlung?

@me: Mir geht es nach der Grippe wieder prima. Auch die Pause hat mir sehr gut getan! Ich habe unterdessen wieder mit einem neuen Zyklus begonnen und dieses Mal mit Merional 150 stimuliert. Gestern war Punktion. Man konnte eine Eizelle gewinnen. Da ich mir aufgrund des Stimulierens mehr erhofft habe, war ich ziemlich frustriert und musste sogar vor der Ärztin losheulen. Aaaaber: heute kam der erlösende Anruf, dass sich diese eine Eizelle befruchten liess! Ich bin so glücklich darüber! :-) Es muss doch ENDLICH mal klappen!
Erfolgreiche ICSI 2017, Sohn im Sommer 2018 geboren ❤️

Geschwisterversuch ab Dezember 2019:
Bisher 19 Zyklen, 14 Transfers (1 Kryo, 2 stimulierte ICSIs, 16 ICSI naturelle)

Benutzeravatar
Nerium
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 2. Feb 2021, 08:54

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Nerium »

Hallo zusammen

Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habt, ich hab mal wieder eine kleine Auszeit von dem Thema gebraucht, so gut wie möglich. Wir haben nun alle 3 IUI erfolglos hinter uns gebracht. Aktuell machen wir einfach nur GVnP, aber da bin ich super pessimistisch. Im Herbst wollen wir irgendwann mit IVF starten. Freu mich, dass es weiter geht, hab aber auch einfach wahnsinnige Angst, dass es nicht klappt. Und wie lange wollen wir das probieren – auch unklar… Es ist ja schon auch einfach echt teuer… Naja, schauen wir dann wenn es soweit ist. Hab irgendwie kein so gutes Gefühl, ist ja auch unklar wieso es nicht klappt und die Ärztinnen testen auch nicht wirklich viel bei uns. Ausser einer Eileiterprüfung hat man noch nicht wirklich was gemacht, sieht offenbar alles gut aus. Ansonsten werden um mich herum Freundinnen fleissig schwanger :(

@ lillycat, wie du gelesen hast, haben wir nun entschieden einen Schritt weiter zu gehen. Wir haben ein gute Jahr einfach so probiert, jetzt 3x IUI und 3 Zylken GVnP, GVnP machen wir noch bis Semptember oder so, weil die niedrige Stimulation eh die Krankenkasse bezahlt und ich das Gefühl habe, dass es meinen Zyklus stabilisiert, habe bspw, keine SB mehr.

@mahalo: toll, dass es einfach so bei euch dann geklappt hat. Eine Frage, gab es bei dir einen speziellen Anlass zur Downregulation? Das wird bei mir gar nicht gemacht. Also die IVF geht einfach einen normalen Zyklus lang und wir stimulieren direkt hoch und machen davor auch nichts ungewohnliches…

@skippy, willkommen in unserer Runde. Wir sind gerade ähnlich weit, 3 IUI sind vorbei, wir machen im Herbst IVF und versuchen es nicht nochmals mit einer IUI… Bei mir geht’s organisatorisch meistens ganz gut, ich arbeite zurzeit komplett von Zuhause aus und habe recht flexible Arbeitszeiten. Nur einmal musste ich mich bisher krankmelden.

@anouk, das freut mich soooo sehr für euch. Ich drücke die daumen, dass weiterhin alles gut klappt. Immerhin wisst ihr jetzt schon mal, dass es bei euch klappen kann – so toll!

@maiglöggli: Das freut mich so für dich, dass die Befruchtung geklappt hat – da seid ihr echt wahre Meister drin mit einer super Rate! Wann ist der Transfer? Oder war er schon? Ich drücke dir alle Daumen, vielleicht hat die erzwungene Grippen-Pause ha gut getan :)

wishfullthinking
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 13:18
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von wishfullthinking »

Hallo zusammen
ich bin hier ganz neu, obwohl ich mich etwas «durchgelesen» habe.
zu mir: ich bin 39 und wir haben seit den Kinderwunsch seit 4 Jahren. Bei mir ist alles okay (ausser halt 39 Jahre alt), aber das Spermiogramm meines Mannes ist eher schlecht. nur 2% sind «normal geformt». Immerhin ist die Anzahl und Beweglichkeit gut. Nach der erfolglosen IUI, haben wir es auf Eis gelegt. Beide haben die Arbeitsstelle gewechselt und dann kam Corona...
Nun bin ich seit Freitag am stimulieren und heute im Ultraschall waren sechs Eier zu sehen. Drei schön grosse und drei kleinere. Mein Zyklus liegt seit Jahren immer zwischen 27 und 29 Tagen bilderbuchmässig.
Nun zu meiner Frage: Meine Ärztin meinte heute, vielleicht könnte man schon am Samstag punktieren. Das wäre aber erst der 11. Zyklustag. Ist das nicht zu früh? Ich habe Angst, dass schlussendlich die wenigen Eier, dann nicht genügend ausgereift sind und alles für nix war. Wie sind eure Erfahrungen? Ist der Zyklus durch dir Stimulation so viel kürzer als normal? Ich habe halt auch Angst, wenn wir bis Montag warten, und die Dinger dann doch schon vorher springen...
Ich wäre sehr froh um Feedback :-)

Antworten