älteres Kind weiter in Kita während Babypause fürs Geschwister?

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Benutzeravatar
Oda
Member
Beiträge: 446
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: älteres Kind weiter in Kita während Babypause fürs Geschwister?

Beitrag von Oda »

Ist schon eine ganze Weile her, aber trotzdem wollte ich noch kurz eine Rückmeldung geben, weil ihr mir so zahlreich geantwortet habt:

Wir haben es nun auch so gemacht, der Grosse ging fast ganz normal weiter in die Kita. Die Zeiten haben sich etwas verschoben, aber es tat ihm gut, weiter gehen zu können, und Baby und mir tat es gut, die Zeit exklusiv füreinander zu haben. Anfangs hatte der Grosse Mühe mit der Trennung, aber das hat sich zum Glück schnell wieder stabilisiert.

Also falls sich wieder mal jemand diese Frage stellt, kann ich nun auch aus eigener Erfahrung empfehlen: weiter schicken, wenn es machbar ist!

Herzlichen Dank nochmal fürs Teilen eurer Erfahrung und für eure Ermutigung.

Antworten