Netflix Dokumentationen

Moderator: Kami

Antworten
Schlitzohr
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Mo 12. Jul 2004, 16:07

Netflix Dokumentationen

Beitrag von Schlitzohr »

Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach Tipps für lehrreiche, spannende Dokus.

Gruss Schlitzohr
Sibeschläfer (26.11.04) & Zwerg Nase (29.3.06)

Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.
(Mahatma Gandhi)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Dokumentationen

Beitrag von sonrie »

weiss nicht genau was du themenmässig suchst, aber ich kann die Miniserie "Inside Bills brain" empfehlen. Auf deutsch heisst glaub ich "der Mann Bill Gates" oder so....
Es geht vor allem um seine Stiftung und seine Gedankengänge dahinter.

"One hell of a ride" - eine doku über die Streif in Kitzbühel (für skifans ;-)) sehr beeindruckend.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Netflix Dokumentationen

Beitrag von Moreen »

Auf Youtube gibt es diverse Kanäle, die Dokus anbieten. Deshalb die gleiche Frage an dich: welche Themen interessieren dich?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Schlitzohr
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Mo 12. Jul 2004, 16:07

Re: Netflix Dokumentationen

Beitrag von Schlitzohr »

Hallo zusammen
Danke für eure Fragen. Ich bin recht breit interessiert: Ernährung, Sport, Natur, Personen... kommt mir grad so in den Sinn.
Freue mich auf Inspirationen!
Sibeschläfer (26.11.04) & Zwerg Nase (29.3.06)

Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.
(Mahatma Gandhi)

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Dokumentationen

Beitrag von lafourmi »

Schau Dir mal die "Wissen hoch 2" Dokus von 3sat an. Ich habe dort schon sehr unterschiedliche, sehr spannende Dokus gesehen:

https://www.3sat.de/wissen/wissenhoch2
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Dokumentationen

Beitrag von Leela »

Terra X, Universum, Universum History....hab ich fast alle gesehen und sind meist sehr interessant.
Bei Universum History kommen mir zb „Kontinent der Vielfalt-Amerika vor 1492“ und „Klima macht Geschichte“ in den Sinn, die sind sehr lehrreich.
2010, 2013, 2015

Antworten