Hallo ihr Lieben
Entschuldigt, die letzte Zeit hatte ich mich etwas zurückgezogen.
Die zweite IUI war leider auch negativ und kommenden Montag wird die 3. IUI stattfinden. Bin aktuell nicht sehr optimistisch und denke mir irgendwie, dass das doch sicher auch nichts wird. Im Sommer wollen wir dann etwas kürzertreten und nur stimulieren mit normalem («zeitptimiertem») GV und uns möglichst wenig verrückt macen… Dann mal im Herbst schauen wie weiter.
Versuche zurzeit eher das Thema etwas wegzuschieben, dem ganzen weniger Raum zu geben und nicht mehr so viel davon abhängig zu machen. Werde nun voraussichtlich auch mit einer Dissertation starten. Hab die Frage schon lang vor mir her geschoben und dachte immer, wenn ich jetzt Kinder bekomme, ist der Zeitpunkt nicht ideal. Nunja, 1.5 Jahre später sind weder Kinder noch der Doktortitel in Sicht

. Denke das hilft mir nun ganz gut meinen Fokus auch wieder etwas von der KiWu-Sache wegzulenken.
Der letzte negative Test war schwer für mich, ein Tag später haben zwei meiner besten Freundin gleichzeitig verkündet, dass sie Schwanger sind (mit Kind Nummer 2 und 3…). Das mit den vielen Freundinnen die (scheinbar) problemlos Kinder kriegen und Häuser bauen fällt mir echt schwer. Es sind jetzt 1.5 Jahre und bisher durfte ich noch nie positiv testen und hab irgendwie das Gefühl erhalten, dass es doch klappen kann

es ist schon sehr zermürbend.
@sonnenblume: Ich drücke dir die Daumen, dass die Resultate der letzten 5 Biopsien besser sind! Was genau wurde denn gemacht? Wurden Eizellen entnommen und die dann untersucht?
@hopefully, wieso musstest du Ibuprofen nehmen? Macht man das regulär vor der Punktion? Wie lief die Punktion? Wie viele Eizellen konnten gewonnen werden?
@knuffel: Ohje, bei dir ist ja was los. Es tut mir leid, dass du so ein Auf und Ab an Gefühlen mitmachen musst! Kam die letzte SS dann ganz spontan zustande? Weil du hast ja eigentlich in dem Moment gar nicht damit gerechnet? Hm ja, immerhin weisst du, dass du schwanger werden kannst, ich drücke dir so fest die Daumen, dass sich das kleine Wunder dann irgendwann auch einfach richtig doll festkrallt und es sich bei dir gemütlich macht.
@maiglöggli: Ich finde es toll, dass du dich nicht so runterziehen lässt und dir das Leben nicht durch die KiWu-Sache vorgeben lässt. AUch wenn es einfach nur unfair ist

.
Zum Impfen: Wenn ich dann mal einen Termin vorgeschlagen bekomme, rufe ich in der Klinik an und frag nach was wie empfehlen. Ich denke da sammeln sie gerade noch so viele Erfahrungswerte, dass sie in einem Monat vielleicht schon wieder eine andere Meinung haben als heute. Von daher mal abwarten… Bisher habe ich das Thema bei der psychosomatischen Sprechstunde angesprochen, die Ärztin meinte auch, dass ich das in der Klinik fragen soll, würde mir die Impfung aber empfehlen und würde mir raten, in der Zeit dann keine IUI/IVF/ICSI zu machen. Ich denke das sollte dann gerade ganz gut mit unseres «Sommerpause» hinhauen. Immerhin…
@all entschuldigt, dass ich nicht auf alle eingehe. Hab etwas den Überblick verloren. Ich hoffe zumindest sehr, dass wir hier mal wieder positive Nachrichten haben und drücke euch allen die Daumen!