Ich brauche mal Input von 'aussen'

Meine Tochter wird im Juni zwei und ist nicht ganz so einfach

Sie hat gute Tage, und sie hat schlechte Tage... Ich glaube, das ist völlig normal

Bloss sind momentan die Montage einfach unsere "Bad-days"

Ich frage mich einfach, was die Ursache ist... Ich bin nicht die, die schnell zu Medikamenten greift, aber wenn der ganze Tag dermassen mit den Anfällen gespickt ist und die Nerven blank liegen sowie dann die MIttel so gut helfen, dass man diese natürlich einsetzt.
Sie war jetzt 8 Wochen mit Husten am kämpfen mit schlechten Nächten. Der Husten ist jetzt soweit weg. Am Samstag vor ner Woche hatte sie noch Fieber gemacht, so dass wir Sonntag Abend und Montag Mittag (auch wieder diese Anfälle) dann nach Arztbesuch und Absprache Schmerzmittel gegeben hab. Ergebnis, sofort gut gelauntes Kind innert ein paar Minuten. Ab Dienstag letzte Woche dann wieder gute Laune.
Bis es diesen Sonntag wieder los ging. Der Husten ist seit Donnerstag praktisch weg. Seitdem läuft aber die Nase wie ein Wasserfall. Gestern war so ein schlimmer Tag mit diesen Anfällen, dass ich eben wieder Abends Schmerzmedi gegeben hab...
Ich frag mich einfach, was ist das? Hat se noch Gliederschmerzen von der langen Erkältung? evtl Kopfweh oder Nebenhöhlen? Oder Wachstumsschmerzen? Oder die letzten 4 Backenzähnen, wobei sie da ihre Finger im Mund hätte, was sie nicht hat!?
es ist einfach schwierig... in welchem Moment gebt ihr etwas und wann 'sitzt' ihr das aus? wie erkennt man bei einem kind, was sich halt noch nicht ausdrücken kann, dass es Schmerz ist? Bockigkeit ist es nicht, weil sie sonst nicht so ein Gemüt hat und anders bockt...
mää mää. was würdet ihr machen?
Danke fürs lesen

LG