November Baby 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Müüsli84
Junior Member

Re: November Baby 2021

Beitrag von Müüsli84 »

vielen Dank @created und Glückwunsch zum Job - so cool :D

Meine Angaben:
Müüsli84 (37) ET 30.11. 3. Kind, nächster FA Termin: 28.4

BiBi_ZH
Newbie

Beitrag von BiBi_ZH »

Melde mich auch mal wieder, lese fleissig mit - bin aber selber mehr in unserer Facebook-Gruppe am schreiben...

Allen neuen Mitschwangeren herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Wunder...

@created: Toll, dass du das in die Hand genommen hast und herzlichen Glückwunsch zum Job, schön dass es so tolle Vorgesetzen gibt.

Meine Angaben:
BiBi_ZH (31), ET 19.11., 2. Kind (Sept. 2018), ETT: 05.05.

Ginny1503
Newbie

Beitrag von Ginny1503 »

Auch ich melde mich wieder - bin eher auf FB aktiv.
Ganz herzliche Gratulation allen Schwangeren - das gibt ja viele Novemberlis 😍

Meine Angaben:
Ginny1503 (31), ET: 19.11., 2. Kind (April 20), ETT: 11. Mai

LaMorena
Newbie

Beitrag von LaMorena »

Hey ihr Lieben,

vielleicht findet ihr das jetzt total kitschig, aber ich hatte das mal in einem anderen Forum entdeckt und hab das jetzt mal rauskopiert und unsere Daten eingetragen, weil es ganz übersichtlich scheint :) Aber muss auch nicht.

❤❤ November-Mamis 2021 ❤❤

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

:D
• ♡ • VET: 05.11.2021• ♡ •
LaMorena ♡ 35/Bozen(Italien) ♡ erwartet ihr 1. Kind mit 0.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• ♡ • VET: 10.11.2021• ♡ •
created ♡ 30/BE ♡ erwartet ihr 1. Kind mit xx.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• ♡ • VET: 19.11.2021• ♡ •
Tante Emma ♡ 41/Wohnort ♡ erwartet ihr 2. Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

Enola ♡ 35/Wohnort ♡ erwartet ihr 1. Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

BiBi_ZH ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 2. Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

Ginny1503 ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 2. Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• ♡ • VET: 20.11.2021• ♡ •
Crna ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2. Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• ♡ • VET: 22.11.2021• ♡ •
E-C 1985 ♡
35/Wohnort ♡ erwartet ihr 1. Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• ♡ • VET: 24.11.2021• ♡ •
Doran79 ♡ 41/ZH ♡ erwartet ihr 2. Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• ♡ • VET: 27.11.2021• ♡ •
Nitli ♡
36/Wohnort ♡ erwartet ihr 2. Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

Softie ♡
31/Wohnort ♡ erwartet ihr 1. Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

Seeblume ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 1. Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• ♡ • VET: 30.11.2021• ♡ •
Müüsli84 ♡
37/Wohnort ♡ erwartet ihr 3. Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

Unsere nächsten Termine:

Seeblume: 22.4.
Müüsli84: 28.4.
created: 29.4.
LaMorena: 4.5.
BiBi_ZH: 5.5.
Enola: 10.5.
Nitli: 10.5.
Ginny1503: 11.5.
Tante Emma: 12.5.
Crna: 12.5.
Softie: 12.5.
E-C 1985: 20.5.

rosemary
Newbie

Beitrag von rosemary »

Hallo ihr lieben
Wow, da hat sich ja einiges getan! Herzlichen Glückwunsch allen neuen Schwangeren! ♥️

Bin auch immer wieder gerne am mitlesen, aber eher auf unserer FB-Gruppe aktiv.

Hoffe es geht soweit allen gut und die kritische Zeit geht für alle schnell vorbei 🙏

Hier noch meine Angaben:
Rosemary (35), ET: 1.11., 1. Kind, 1 Sternchen, ETT: 21.4.

Jannlou
Newbie

Beitrag von Jannlou »

created hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 16:55
PS: Ich hatte gerade die Jobzusage und ich hab's ihm jetzt einfach am Telefon gesagt. Er hat ziemlich pragmatisch reagiert und meinte, wir finden dann bestimmt eine Lösung. Bin total happy und hoffe, es klappt alles :)
Wie toll!! Gratuliere ganz herzlich, das sind ja super Neuigkeiten! Stimmt mich gerade auch ein bisschen positiver! :) ich bin jetzt in der Hälfte meiner weiterbildung, die dauert insgesamt 4 Jahre. Ist aber berufsbegleitend also ich arbeite nebendran 80% als Psychologin.

Danke für die Organisation mit den Daten:

Jannlou, 29/ZH, ET: 24.11, 1.Kind, kein Sternchen, nächszer Termin: 17.05

created
Junior Member

Beitrag von created »

Nochmal danke für all die lieben Glückwünsche :)

@Jannlou Jaa \o/ wird bei dir sicher auch klappen! Wenn du schon in der Hälfte deiner Ausbildung bist, ist das ja schon eine super Voraussetzung. Ich denke, Erfahrung ist etwas vom Wichtigsten bei der Jobsuche. :)

@LaMorena ich liebe kitschig :D kann das also gerne so übernehmen.

Ella_89
Newbie

Beitrag von Ella_89 »

Ich durfte heute nochmals einen Ultraschall machen und war dieses Mal schon viel ruhiger. Es war alles gut und das Kleine hat sogar seine Arme bewegt 😍.

Das wären meine Angaben:
Ella_89 (31), ET: ca 15.11., 1. Kind, 1 Sternchen, ETT: 12.5

LaMorena
Newbie

Beitrag von LaMorena »

Guten Morgen ihr Lieben,

Habt ihr auch so Schlafschwierigkeiten? 🙄😂 Ich tiger heute schon wieder seit Ewigkeiten herum..

@created wunderbar ❤️

@Ella_89 ach das klingt total schön und berührend!!

@Seeblume einen wunderschönen Termin wünsche ich dir heute!!

Lasst es euch gut gehen ☀️🌸🍀

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Guten morgen

Oh ja🧟‍♀️ ich bin auch schon seit Ewigkeiten wach. Heute muss ich wieder zur Arbeit, bin grad nicht so motiviert. Ich kann meinen Bauch nicht mehr verstecken 😣 das fällt sicher auf, aber na ja was soll ich machen 🤷‍♀️

@ Seeblume: denk an dich heute! 🍀

@created : herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Das ging ja ganz flott! Schön gibt es so tolle Chefs! Meine wird mässig begeistert sein😅 hab da erst im Dezember angefangen.

Ich wünsche euch alleb einen schönen Tag ☀️
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Crna
Newbie

Beitrag von Crna »

Guten Morgen euch allen

Ich habe auch einen fürchterlichen Schlaf.

@Nitli ich versteh dich grad so gut. War am Dienstag im Büro mit derselben Einstellung. Motivation blieb auch mässig da mir den ganzen Tag übel war und die Maske mir 8,5h lang das Gefühl gab nicht genug Luft zu bekommen. Allerdings hat zum Glück niemand den Bauch bemerkt.

@Seeblume einen tollen Termim heute.

Einen schönen, ruhigen und möglichs Symptomfreien Tag euch allen.

created
Junior Member

Beitrag von created »

Guten Morgen! :)

Ich habe jetzt den ersten Post übernehmen können und habe alle Infos dort eingefügt. Ich bitte euch, eure Angaben noch einmal zu kontrollieren und ggf. zu berichtigen. Es sind echt schon viele Novemberlis :D Wenn ihr möchtet, kann ich auch noch euren Wohnort ergänzen, gebt mir die Infos einfach durch.
Auch sonstige Anregungen/Änderungen oder Ergänzungen könnt ihr mir immer angeben. :)

@Nitli trage den Bauch mit stolz ;) Glaubst du, dass die das schon sehen/einordnen können? Hast du so empfindsame Leute auf der Arbeit? Ein Arbeitskollege meinte mal zu mir, dass ich ja plötzlich blonde Haare hätte... ich hatte seit 2 Monaten blonde Haare :D

@Morena Ich schlafe auch uunglaublich schlecht. Heute bin ich seit 3.20 Uhr eigentlich durchgehend wach, es geht mir langsam an die Nerven... Ich bin froh, dass meine Schülerinnen und Schüler heute 3 Lektionen Aufsatz schreiben. (Obwohl die Korrektur keine Freude bereitet.)

Ich hoffe, die Übelkeit geht einfach ganz bald weg... so ab der 12ten, 13ten sollte es doch besser werden? *seufz

Und auch ich wünsche dir, Seeblume, einen entspannten und schönen Termin :)

Müüsli84
Junior Member

Beitrag von Müüsli84 »

Danke dir @created und wow - so viele Novemberlis :D
Wie gehts euch?
Ich "muss" zum Glück nicht zur Arbeit, da diese zu Hause ist mit meinen beiden Wirbelwinden.. Aber bei der zweiten SS war mir soo übel und musste irgendwie 9h an der Hotelrezeption überstehen - kann euch also nachfühlen :?
Mein FA hat mir damals Ingwer empfohlen (Tee oder diese kandierten Stückli) Das hat jeweils etwas geholfen..

Müüsli84 ♡ 37/SZ ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

Was ist mit "Wunsch" gemeint? Wunschgeschlecht? :wink:
Falls ja, das spielt uns keine Rolle, wir haben schon Bub und Mädel und sind happy mit allem was kommt 😍

Azuela
Junior Member

Beitrag von Azuela »

Azuela, 32, TG, 1. Kind, errechneter Termin 25.11.21

Nächster Termin bein FA 14. Mai

Doran79
Newbie

Beitrag von Doran79 »

Hatte heute die offizielle 1. Kontrolle. Alles sieht gut aus. Herzchen pöpperlet kräftig, es zuckt mit den Ärmchen und ist ca. 2.4cm gross (SSL). Bin so bei 9+2, gemäss US 8+6. Diese kleinen Abweichungen seien aber normal.

Es hat sich zum Glück nicht in der KS Narbe eingenistet und es scheint wieder eine Vorderwandplazenta zu geben, aber es sei noch zu früh um mehr sagen zu können.

Nächste Kontrolle mit ETT ist dann in 4 Wochen am 20. Mai bei ca. 13+2.

Noch für die Liste, Wunsch egal Hauptsache gesund. Namen wird erst nach der Geburt bekanntgegeben.

SpiritBird
Newbie

Beitrag von SpiritBird »

Hallo zusammen

Ich komme neu auch noch dazu um eine Austauschplattform zu haben. Ich habe zu Beginn mitgelesen und jetzt ein paar Wochen nicht mehr. Da war mal die Rede von einer FB-Gruppe, ist das richtig, dass man da nicht sehen kann dass ich in dieser Gruppe bin? Falls ja, wie kann ich zu dieser Gruppe beitreten?

Zu mir:
Ich bin 34 Jahre alt und zum ersten mal schwanger.
Unser ET-Termin ist der 06.11.2021.
Letzten Sonntag wurde mir empfohlen ins Spital zu gehen, da ich Blutungen hatte. Das war schön erschreckend - mein Mann musste vor dem Spital warten und ich war alleine aufgeregt im Spital, es ging über eine Stunde bis endlich ein Ultraschall gemacht wurde - abrr zum Glück ist alles gut soweit. Ich konnte unser Baby ‚turnen‘ sehen und dir Herztöne hören - ich war überwältigt und total erleichtert. Ich wurde dann für 3 Tage krankgeschrieben, die Ärztin meinte es könnte von körperlicher Überbelastung und Stress kommen. Fühle mich eigentlich nicht gross gestresst aber die Woche war schon körperlich anstrengend. Jetzt habe ich viel entspannt und leichte Spaziergänge unternommen.
Unseren nöchsten Termin bei der Frauenärztin haben wir am 28.April - darauf freuen wir uns sehr und hoffen es ist soweit alles gut mit unserem Pfüpfli <3

Ich hatte zu Beginn etwas Angst da ich mega Mühe mit Gerüchen und Essen habe. Also fast alles stinkt und löst Brechreiz aus. Und auch essen mag ich nicht so. Es geht unterdessen etwas besser und haben einige Sachen gefunden die gehen. Mir ist grundsätzlich eine ausgewogene Ernährung sehr wichtig - was ich momentan aber kaum hinbekomme. So hatte ich Sorgen dass unser Pfüpfli zu wenig Nährstoffe abbekommt. Aber eine Freundin von mir, welche bald ihren ET hat, hat mich beruhigt dass sie zu Beginn der SS auch sehr einseitig ass aber alles gut ging. Das hat mich etwas beruhigt.
Kennt ihr das auch dass fast alles stinkt? Von Kaffee, Zwiebeln, Bouillon, geröstete oder etwas angebackene Sachen (z.B. Krusten eines Gratins, Fleisch, etwas dunklere Brotrinde,...) über Reinigungsmittel, Haarshampoo bis hin zu Wassergläser aus der Spülmaschine. Ich könnte noch vieles aufzählen, es wäre wohl einfacher aufzuzählen was ok ist für meine Nase & Gaumen. :roll:
Ja und sonst habe ich einfach die extreme Müdigkeit und teils leichtes Ziehen im Unterleib sowie empfindliche Brüste. Wobei das langsam besser wird.

Wie macht ihr das mit den Voruntersuchungen, geht ihr ‚nur‘ zur Frauenärztin oder gemischt mit einer Hebamme? Und ist das dann die Hebamme welche dann auch nach der Geburt zu euch nach Hause kommen wird?

Ja so das wärs mal fürs Erste und allenfalls bin ich dann eher auf Facebook aktiv.

Liebe Grüsse und euch allen einen schönen Tag

Hope3
Newbie

Beitrag von Hope3 »

So ich melde mich auch mal wieder seit Ewigkeiten. Ich musste einiges nachlesen 😅

Also ich nehme nur Folsäure da mir sowieso übel ist und durch Vitamin Präparate mir noch übler wird. Ich habe die jeweils erst sehr spät 15ssw oder so genommen als die Übelkeit nachlies. Meine Speicher waren nie leer und desshalb meinte meine FÄ das reiche mit nur Folsäure.

Ich werde mich nicht impfen lassen solange meine FÄ kein grünes Licht geben wird. Ausser Keuchhusten werde ich ca in der 32ssw machen.

Gebären werde ich wie bereits 2x im Spital. Ich hatte jedes mal eine wunderbare Hebammengeburt und musste zum Glück weder PDA noch andere starke Medikamente nehmen. Geburtshaus wäre spannend aber ich nehme lieber das Spital weil ich schneller da bin und meine 1. Geburt nach Blasensprung 3h dauerte und die 2. Knapp 1.5h ohne Übungswehen / Senkwehen davor. Hausgeburt kommt nicht in Frage da wir ein sehr tolles Spital mit top Wochenbett haben. Da geniesse ich gerne 2 Nächte zur Erholung. Und in Corona Zeiten sei es sehr entspannt da nicht ständig Besuch kommt. Ich mag die Ruhe direkt nach der Geburt sehr.

Am 20.4 durfte ich zum ersten Mal an den US und so wie es aussieht bin ich 1 Woche früher dran (wie vermutet da mein ss test vor überfälligkeit sehr deutlich war) also neuer ET wird der 18.11 sein da ich aber immer über 1 Woche übertragen habe wird die Geburt um den 25.11 sein. Nächster us wird am 10.5 sein mir Nacken Falten Messung. Den Bluttest werden wir zu 90% nicht machen bei vielen wurde da Auffälligkeiten gesehen, beim Bluttest ebenfalls und die babys kamen kerngesund auf auf die Welt.

Bei uns dürfen die Männer mit wenn sie einen negativ test (pcr oder antigen) welcher nicht älter als 24h ist vorweisen können. Da es die 3. Ss ist, weiss ich nicht ob er einen machen geht um am US dabei zu.

Bei uns weiss es noch niemand obwohl ich bereits einen gut sichtbaren Bauch habe. Wenn jemand fragt werden wir es sagen sonst würde ich gerne bis nach dem nächsten US warten.

Hope3, 29j, SG, ET 18.11, 2 Kinder (Oktober 15, Mai 18) nächster US 10.5

Doran79
Newbie

Beitrag von Doran79 »

Fixli hat geschrieben: Do 11. Mär 2021, 13:36Ich habe eine FB-Gruppe erstellt. Schreibt mir doch kurz eine mail mit eurem namen und fotohinweis, dann füge ich euch hinzu :wink:
sahara-geisha@hotmail.com
Für die, die auch in die geheime FB Gruppe wollen, schreibt Fixli doch einfach eine Email 😉

LaMorena
Newbie

Beitrag von LaMorena »

Guten Morgen ihr Lieben ☀️

Wie geht es euch heute? Konntet ihr besser schlafen? ❤

Bei mir hat heute die 13. Woche angefangen 🍀💛 da der letzte ultraschall aber schon drei Wochen zurück liegt, bin ich irgendwie noch etwas verhalten..

@SpiritBird herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ja, ich rieche auch alles viel intensiver... Aber zum Glück wird mir nicht so schlecht davon. Ich mag keine Parfums und solche künstlichen Gerüche, ist mir aufgefallen 😀

Was die Betreuung angeht: ich gehe im Wechsel zur Gynäkologin und Hebamme. Also "nur" alle 8-10 Wochen ein ultraschall. Bin gespannt wie das für mich wird. Hatte bisher erst ein Gespräch mit meiner Hebamme, aber fühlt sich gut an.

Lasst es euch gut gehen heute 💛☀️

Doran79
Newbie

Beitrag von Doran79 »

@Seeblume: wie war dein Termin gestern?

Antworten