Herzlich willkommen an alle Neuen. Hier hat sich ja einiges getan

Ich lese immer mir, mag aber nicht immer selber was schreiben^^'
@Belläli Bei mir gehts auf und ab. Aber alles in allem schon besser als zum Start

Ich kämpf mich halt momentan bisschen durch die Tage. Heute versuche ich, wieder Arbeiten zu gehen.
Zum Thema Folsäure: Ich hab immer gehört, man soll sie sicherheitshalber bis Ende erstes Trimester nehmen. Bis dann sollte das Neuralrohr ja definitiv geschlossen sein.
Hab noch gar nie gehört, dass man die Folsäure auch flüssig zu sich nehmen kann. Ich hab die in Tablettenform (AndreaFol) und keine Probleme damit.
Sonst habe ich bisher keine anderen Vitamine/Präparate von meiner FÄ bekommen. Da ich oft müde bin, mit Schwindel und innerer Unruhe kämpfe (letzteres sicher auch wegen der Psyche), habe ich jetzt selbstständig angefangen, Magnesium zu nehmen, das soll da bisschen helfen.
Zum Thema wo gebären:
An und für sich finde ich Hausgeburten und Geburtshäuser super spannend. Aber irgendwie ist bei Geburtshäusern immer alles sofort sehr alternativ eingestellt, und das finde ich schade. Bin absolut kein Fan von Homöopathie und co, und verstehe nicht ganz, wieso Geburtshaus und Alternativmedizin immer gleich zusammen hängt.
Da ich aber sowieso Medikamente nehmen muss während der Schwangerschaft, kommts eh nicht in Frage, ich werde in einem Spital mit angeschlossener Neonatologie gebären müssen, einfach aus Sicherheitsgründen.