Forschungsprojekt zur Reduktion von arbeitsbedingtem Stress in der Schwangerschaft

Neue Beiträge werden von der swissmom-Redaktion geprüft und - falls kein kommerzieller Hintergrund besteht - nach kurzer Zeit freigeschaltet. Bitte stellen Sie sich und Ihr Anliegen kurz vor.

Moderator: Kami

Antworten
Rosa_Ritter
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Feb 2021, 10:17
Geschlecht: weiblich

Forschungsprojekt zur Reduktion von arbeitsbedingtem Stress in der Schwangerschaft

Beitrag von Rosa_Ritter »

Liebe Schwangere,

Ich schreibe meine Masterthese in Arbeits- und Organisationspsychologie zum Thema "Arbeitsbedingter Stress in der Schwangerschaft". Das Forschungsprojekt hat zum Ziel, arbeitsbedingte Stressoren in der Schwangerschaft zu reduzieren und die Arbeitsbedingungen schwangerer Arbeitnehmerinnen zu verbessern.

Zu diesem Zweck befragen wir erwerbstätige Schwangere nach ihren Erfahrungen am Arbeitsplatz. Der Zeitaufwand für die Umfrage beträgt 8 bis 10 Minuten. Die Befragung ist anonym und läuft bis Ende Mai.

WARUM ist eine Teilnahme wichtig? Im deutschsprachigen Raum gibt es nur EINE EINZIGE Studie zu Benachteiligungen, Diskriminierungen und anderen Herausforderungen am Arbeitsplatz, die eine Schwangerschaft mit sich bringt. Wir möchten ans Licht bringen, wie die Situation sich für Schwangere darstellt. Falls es tatsächlich viele Missstände gibt, was laut der ersten Studie der Fall ist, sollen durch die Bewusstseinsbildung Maßnahmen angeregt werden.

Je mehr Daten wir erfassen können, desto repräsentativer sind die Ergebnisse. Ich würde mich daher über eine rege Teilnahme von möglichst vielen berufstätigen Schwangeren freuen!

Hier geht’s zur Umfrage:

https://ww2.unipark.de/uc/Arbeitsbeding ... gerschaft/

Ganz herzlichen Dank im Voraus an alle Teilnehmerinnen und an alle, die den Link weiterleiten.

Viele Grüße
Rosa Ritter

Rosa_Ritter
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Feb 2021, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Forschungsprojekt zur Reduktion von arbeitsbedingtem Stress in der Schwangerschaft

Beitrag von Rosa_Ritter »

Liebe Schwangere,

viele haben schon an der Umfrage zum Forschungsprojekt "Arbeitsbedingter Stress in der Schwangerschaft" teilgenommen – das ist so toll, vielen herzlichen Dank dafür!!! Aber wir suchen noch weitere Teilnehmerinnen.

Das Forschungsprojekt hat zum Ziel, arbeitsbedingte Stressoren in der Schwangerschaft zu reduzieren und die Arbeitsbedingungen schwangerer Arbeitnehmerinnen zu verbessern.
Zu diesem Zweck befragen wir erwerbstätige Schwangere nach ihren Erfahrungen am Arbeitsplatz. Die Umfrage ist anonym und dauert ca. 8 Minuten. Wer teilnehmen möchte, findet die Umfrage unter dem folgenden Link:

https://ww2.unipark.de/uc/Arbeitsbeding ... gerschaft/

Ganz herzlichen Dank im Voraus an alle Teilnehmerinnen und an alle, die den Link weiterleiten.

Viele Grüße
Rosa Ritter

Rosa_Ritter
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Feb 2021, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Forschungsprojekt zur Reduktion von arbeitsbedingtem Stress in der Schwangerschaft

Beitrag von Rosa_Ritter »

Liebe (werdende) Mamis,

ganz herzlichen Dank an alle, die bereits an meiner Umfrage teilgenommen haben. Natürlich freue ich mich über weitere Teilnehmerinnen - wer möchte, kann gerne noch mitmachen, die Befragung ist immer noch online unter folgendem Link zu finden:

https://ww2.unipark.de/uc/Arbeitsbeding ... gerschaft/

Die Befragung dauert ca. 8 Minuten.

Ich freue mich sehr auf weitere Teilnehmerinnen und danke euch ganz herzlich für eure Zeit und eure Mühe.

Viele liebe Grüße
Rosa Ritter

Rosa_Ritter
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Feb 2021, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Forschungsprojekt zur Reduktion von arbeitsbedingtem Stress in der Schwangerschaft

Beitrag von Rosa_Ritter »

Liebe (werdende) Mamis,

vielen herzlichen Dank an alle, die bereits an der Umfrage teilgenommen und so ihren Beitrag zur Sichtbarmachung dieses wichtigen Themas geleistet haben. Das ist sooo toll!!! Und ich freue mich über jede weitere Teilnehmerin - jede einzelne Stimme zählt und hat großes Gewicht!

Wer möchte, kann gerne noch mitmachen, die Befragung ist immer noch online unter folgendem Link zu finden:

https://ww2.unipark.de/uc/Arbeitsbeding ... gerschaft/

Die Befragung dauert ca. 8 Minuten.

Ich freue mich sehr auf weitere Teilnehmerinnen und danke euch ganz herzlich für eure Zeit und eure Mühe.

Viele liebe Grüße
Rosa Ritter

Rosa_Ritter
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Feb 2021, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Forschungsprojekt zur Reduktion von arbeitsbedingtem Stress in der Schwangerschaft

Beitrag von Rosa_Ritter »

Liebe (werdende) Mamis,

ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid gut in die Osterfeiertage gestartet. Ostern ist für mich immer eine besondere Zeit, weil meine beiden Jungs rund um Ostern geboren wurden.

Ich melde mich heute nochmals mit meiner Umfrage. Sie läuft noch bis 11. April 2021 - falls manche von euch noch mitmachen möchten, würde ich mich sehr freuen.

Nochmals ein großes Dankeschön an alle, die sich bereits die Zeit genommen haben, um meine Umfrage auszufüllen. Ihr habt einen wertvollen Beitrag zu diesem so wichtigen und doch viel zu wenig beachteten Thema geleistet.

Für alle, die noch mitmachen möchten und mir 8-10 Minuten ihrer wertvollen Zeit schenken möchten, hier nochmals der Link:

https://ww2.unipark.de/uc/Arbeitsbeding ... gerschaft/

Vielen herzlichen Dank im Voraus. Ich wünsche euch allen wunderbare, sonnige Osterfeiertage mit euren Lieben.

Herzlichst,
Eure Rosa

Rosa_Ritter
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Feb 2021, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Forschungsprojekt zur Reduktion von arbeitsbedingtem Stress in der Schwangerschaft

Beitrag von Rosa_Ritter »

Hallo, ihr Lieben!

Morgen läuft meine Umfrage aus.

Für alle, die noch mitmachen und mir 8-10 Minuten ihrer wertvollen Zeit schenken möchten, hier nochmals der Link:

https://ww2.unipark.de/uc/Arbeitsbeding ... gerschaft/

Danke vielmals für eure bisherige großartige Unterstützung!!

Herzliche Grüße
Eure Rosa

Antworten