Worüber wir uns wundern....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von jupi2000 »

sonrie hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 12:55
uetliberg hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 12:48 @sonrie: die sind untötbar, gell. Ich habe meine seit 15 Jahren. :-)
Nicht ganz untötbar. Mein Mann hat seine draussen liegen gehabt in einem dieser abartig heissen Sommer (südseitig, auf steinplatten). Die sonne hat so hingebrannt, dass die Dinger geschrumpft sind. Statt gr 43 wars knapp noch eine 38, aber total unförmig, sodass wir sie wegschmeissen mussten :-)
:lol: :lol: :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von jupi2000 »

Ich bekam heute eine WA Nachricht von einem Fremden mit irgendwelchen Infos über einen Autokauf. Er so: "Hallo Erwin....."
Ich schreibe netterweise kurz zurück, dass ich nicht Erwin bin :wink:
Es kam aber trotzdem etwas später nochmals eine Nachricht inkl. Foto.
Hmmm. Ich hoffe, das wars mit Infos.

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Lotus »

Ich wundere mich immer wieder über Kundendienstmitarbeitende. Ich meine, warum soll man da denn anrufen? Wenn man ein Problem hat! Und wirklich oft habe ich das Gefühl, diese Menschen seien überrascht, dass man nicht einfach so anruft um nett zu plaudern :lol:
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7742
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von danci »

miriam78 hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 14:02 @danci: diese Aussage bezüglich der Massentests habe ich in unserem Bekanntenkreis auch oft gehört. Die Kinder machen nicht mit, aber es wird rumerzählt „die Klasse meiner Söhne ist negativ“.
Bei meinem Sohn in der Klasse machen 1/3 nicht mit und bei meiner Tochter fast die Hälfte.
Ich verstehe es nicht. Für uns geben diese Tests ein gutes Gefühl. Wir wissen nun jeden Freitag, dass die Kinder negativ sind ( oder eben nicht).
Das fände ich hier auch gut. Bei uns gab es Tests nur nach Verdacht, aber auch hier war es teilweise so, dass die Klasse ins Homeschooling geschickt wurde wegen positiver Fälle und trotzdem liessen nicht alle ihre Kinder testen. Für mich völlig unverständlich. Aber wer ärgert sich dann am meisten über die Massnahmen? Diejenigen, die dank solchem Benehmen für die hohen Zahlen sorgen und diese damit verlängern....und damit meine ich dann nicht einmal Menschen, die in der Existenz bedroht sind oder ähnliches, da verstehe ich den frust, sondern deren grösstes Problem ist, dass sie nicht in die Ferien können...
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7742
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von danci »

Und jupi? Hast Du nun ein neues Auto :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von jupi2000 »

danci hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 17:04 Und jupi? Hast Du nun ein neues Auto :mrgreen:
Nein? :lol:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich wundere mich, dass hier im Forum keine andere Meinung zum heissgeliebten Thema gilt... ich wundere mich überhaupt nicht über Eltern, die nein zu Massentests sagen.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Papa68 »

Ich finde, wenn sich nur die Hälfte der Klasse testen lässt, kann man den ganzen Zauber sein lassen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7742
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von danci »

@ Drag-Ulj
Mich wundert in erster Linie die Begründung....Weisst Du, wenn jemand impfkritisch ist oder sogar ein Impfgegner, wenn jemand eine Therapie oder was auch immer nicht will, alles ok. Kann ich akzeptieren, auch wenn ich anders entscheide oder die Gründe nicht verstehe. Nicht zu testen, muss ja nicht im Rahmen des Massentests in der Schule sein (es war aber kein periodischer Massentest, sondern aufgrund positiver Kinder), heisst aber, es in Kauf zu nehmen, dass das Kind positiv ist und es jemanden ansteckt, weil man sich ja auch nicht isoliert oder nur mit Leuten trifft, für die das stimmt, sondern gerade das Gegenteil. Auch hier, es gibt keine Pflicht. Aber da nehme ich mein Recht auf Kritik an egoistischen Entscheidungen wahr. Meinungsäusserungfreiheit und so ;-)

Wenn wir aber dabei sind, ich wundere mich seit längerem im Forum, dass zwar niemand bereit ist, alternative Meinungen zu äussern (ich spreche jetzt nicht über Covid, schau mal die Flaute bei den heissen Themen...), aber dann immer der Vorwurf kommt, dass nur eine einzelne Meinung zählt. Na, dann los. Schreibt darauf los, streitet Euch, argumentiert, bringt Links, was auch immer. :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Drag-Ulj »

Danci
Ich kritisiere deine Meinung & deine Entscheidungen keineswegs, mich wunderts eben, dass aktuell keine andere Meinung akzeptiert wird. Ich kann supergut damit leben, es wundert mich ja nur.... Wunderungsfreiheit und so ;)

Ich bin nicht diskussionsfaul, zum Thema Corona mag ich allerdings nicht schreiben. Ich lese ab und zu quer im C-Thread & es ist nicht wirklich ansprechend, dort zu diskutieren, wo von 100 Userinnen 98 die gleiche/ähnliche Meinung vertreten ;) Eine schreibt was & kriegt 10 Bestätigungen, eine kritisiert leicht was & kriegt 20 Massregelungen. Spannend 😁 aber bittebitte, eröffnet mehr andere heisse Themen !!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Stella* »

Drag-Ulj hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 19:13 Ich wundere mich, dass hier im Forum keine andere Meinung zum heissgeliebten Thema gilt... ich wundere mich überhaupt nicht über Eltern, die nein zu Massentests sagen.
Und ich wundere mich, welche Ideen sie und uns noch aufzwingen werden. Ich hoffe, dass bei uns die Massentests an den Schulen nicht so schnell kommen. Die Maskenpflicht werden sie ja deswegen nicht abschaffen.
Die Kinder/Jugendlichen tun mit immer mehr leid, was sie alles über sich ergehen lassen müssen. :cry:

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Helena »

@Stella: sorry, aber ein Schüler leidet nicht darunter, wenn er einmal pro Woche ein wenig Salzwasser mit Spucke in ein Gläsli spudern muss.
Also bitte...

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Drag-Ulj »

Helena hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 20:50 @Stella: sorry, aber ein Schüler leidet nicht darunter, wenn er einmal pro Woche ein wenig Salzwasser mit Spucke in ein Gläsli spudern muss.
Also bitte...
Nee, aber dieses monatelange "du bist ein potenzieller Mörder-Gehabe" schon. Aber hey, lass uns doch nur wundern, bitte ;)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Drag-Ulj »

Stella* hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 20:46
Drag-Ulj hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 19:13 Ich wundere mich, dass hier im Forum keine andere Meinung zum heissgeliebten Thema gilt... ich wundere mich überhaupt nicht über Eltern, die nein zu Massentests sagen.
Und ich wundere mich, welche Ideen sie und uns noch aufzwingen werden. Ich hoffe, dass bei uns die Massentests an den Schulen nicht so schnell kommen. Die Maskenpflicht werden sie ja deswegen nicht abschaffen.
Die Kinder/Jugendlichen tun mit immer mehr leid, was sie alles über sich ergehen lassen müssen. :cry:
Ich bin soooo unendlich dankbar für unsere pragmatische Schulleitung. Leute, nur pragmatisch - nicht fahrlässig, falls sich jemand schon was einbilden sollte ;)

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von ChrisBern »

Ich wundere mich über meine mama. Wochenlang jammert sie mir vor, dass sie ja keine Impfung kriegt, trotz Wisch vom Onkologen, dass sie Risikogruppe ist. Wochenlang jammert sie mir vor, dass sie sich auf keinen Fall mit AZ impfen lassen will und recherchiert dafür stundenlang in medizinischen Fachartikeln. Dann hatte ich heute die Nase voll und hab mich in die Impfanmeldung in Sachsen "eingearbeitet" und, juchee, für übermorgen einen Termin mit Pfizer bekommen (vermutlich reines Glück). Reaktion meiner Mutter: Achselzucken und naja, das müsse man wohl schon machen mit der Impfung....aaaaaahhhhhhh.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Stella* »

Helena hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 20:50 @Stella: sorry, aber ein Schüler leidet nicht darunter, wenn er einmal pro Woche ein wenig Salzwasser mit Spucke in ein Gläsli spudern muss.
Also bitte...
Nein, aber meiner Meinung nach kann man diese Spucktests auch sein lassen. Wenn man genug testet, findet man überall positive Fälle. Ich wundere mich einfach, dass so viele Leute alles über sich ergehen lassen, ohne es zu hinterfragen.

@ChrisBern
:roll: :roll: Super, dass die so schnell gehen kann und dass sie Pfizer bekommt

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Neonova »

Stella* hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 21:27
Helena hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 20:50 @Stella: sorry, aber ein Schüler leidet nicht darunter, wenn er einmal pro Woche ein wenig Salzwasser mit Spucke in ein Gläsli spudern muss.
Also bitte...
Wenn man genug testet, findet man überall positive Fälle. Ich wundere mich einfach, dass so viele Leute alles über sich ergehen lassen, ohne es zu hinterfragen.
Ähm, ist das nicht der Sinn der Massentests?

Wieso ist in ein Röhrchen spucken etwas, das man über sich ergehen lässt?
Maskenpflicht und andere Massnahmen ja, aber ein paar Sekunden in ein Röhrchen spucken? Versteh ich jetzt nicht ganz. Aber wie immer empfindet das jeder anders.
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Neonova »

Mich interessiert es wirklich: was findet ihr schlimm an Massentests?
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von Stella* »

Neonova hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 22:17 Mich interessiert es wirklich: was findet ihr schlimm an Massentests?
Lass uns doch über dieses Thema im Corona-Thread weiterschreiben...

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7742
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Worüber wir uns wundern....

Beitrag von danci »

Drag-Ulj hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 20:44 Danci
Ich kritisiere deine Meinung & deine Entscheidungen keineswegs, mich wunderts eben, dass aktuell keine andere Meinung akzeptiert wird. Ich kann supergut damit leben, es wundert mich ja nur.... Wunderungsfreiheit und so ;)

Ich bin nicht diskussionsfaul, zum Thema Corona mag ich allerdings nicht schreiben. Ich lese ab und zu quer im C-Thread & es ist nicht wirklich ansprechend, dort zu diskutieren, wo von 100 Userinnen 98 die gleiche/ähnliche Meinung vertreten ;) Eine schreibt was & kriegt 10 Bestätigungen, eine kritisiert leicht was & kriegt 20 Massregelungen. Spannend 😁 aber bittebitte, eröffnet mehr andere heisse Themen !!
Ich weiss schon, was Du meinst. Ich glaube das Problem ist halt, dass alle unter Massnahmen leiden, auch diejenigen, die sie befürworten leiden darunter. Und weil in einer Pandemie das Verhalten einzelner eben einen Einfluss auf andere hat, ist es schwieriger zu sagen, dass das jeder für sich wissen muss....

Und es ist schlicht nicht gerade hilfreich, dass man jedes Mal, wenn man sich mit den Argumenten Kritiker auseinandersetzen will, auch derart rechten Müll stösst, dass einem kotzübel wird. Ich bin daher einfach nur glücklich, wenn hier der Kanton entscheidet und nicht die schule, auch wenn der Gesundheitsverantwortliche SVP-ler ist, denn was unser Schulleiter zu dem Thema rauslässt, ist jenseits von gut und böse.... :roll: :roll:
Stella* hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 21:27
Ich wundere mich einfach, dass so viele Leute alles über sich ergehen lassen, ohne es zu hinterfragen.
:lol: :lol: Ähm, könnte es auch sein, dass man es schon hinterfragt, aber zu einem anderen Schluss kommt?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten