@Seeblume wann bekommst du denn Bescheid?
@Azuela willkommen in der Runde und auch dir herzliche Glückwünsche. Was sind denn konkret deine Ängste?
Ich freue mich auch nur sehr verhalten, weil die Ängste gross sind. Ich glaube, Ängste um unsere Kinder werden wir nie wieder abgeben, egal ob wir dann endlich in der 12 SW sind oder das Kind dann auf der Welt ist. Ich fühlte mich ab dem Moment, in dem ich wusste, da ist etwas Kleines in meinem Bauch, dafür verantwortlich und da begann auch die Angst um dieses kleine Wunder... Ich will einfach lernen, etwas entspannter mit der Situation umzugehen und meine Ängste auf ein tragbares Minimum zu bringen. Das ist, wie du auch gesagt hast, viel "Arbeit".
Gleichzeitig habe ich auch Zukunftängste... ich habe kurz bevor ich von meiner SW erfahren habe, einen meiner Jobs (ich arbeite 2 x 40%) verloren... Jetzt muss ich mich schwanger bewerben und habe natürlich Bammel, dass ich nichts finden werde...
Ich vertraue auch sehr stark auf mein Umfeld. Ich weiss, mein Partner und unsere Familien sind immer für uns da und würden uns in jeder Situation stützen. Das gibt viel Halt und es macht das Ganze aushaltbar...
Ich hoffe, du schaffst es, deine Ängste soweit zu reduzieren, dass du damit auch alleine gut umgehen kannst.