November Baby 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Ginny1503
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Feb 2020, 20:58
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Ginny1503 »

Euch allen ganz herzliche Gratulation zur Schwangerschaft 😍😍 Es ist einfach immer ein grosses Wunder.
Ich habe heute Morgen positiv getestet. Ich wusste schon bevor ich das Resultat sah, dass es positiv sein wird. Ich hatte dieses leichte Unwohlsein wie bei meiner ersten Schwangerschaft. Mein grosser Kleiner ist erst 10,5 Monate. Wir freuen uns, dass sie nah zusammen sein werden, auch wenn wir überrascht sind, hat es gleich eingeschlagen 😅
Ich bin auch gerne bei der Facebook Gruppe dabei. Die von meinem Sohn ist immer noch sehr aktiv und ich schätze den Austausch sehr.
Ich freue mich auf euren Austausch. 😍

Ginny1503
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Feb 2020, 20:58
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Ginny1503 »

Und wie geht es euch allen so? Merkt ihr schon etwas? Mein Termin ist erst um den 19.11. herum. Bin also noch überhaupt nicht weit 🙈

Fixli
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 14:36
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Fixli »

@Bibi Gratuliere!
@Ginny auch dir, herzliche gratulation! Mir geht es solala. Mal übel, mal schwindelig. Hatte ich alles bei meiner tochter nicht.


Ich habe eine FB-Gruppe erstellt. Schreibt mir doch kurz eine mail mit eurem namen und fotohinweis, dann füge ich euch hinzu :wink:
sahara-geisha@hotmail.com

Ineli02
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Ineli02 »

Hallo zusammen

Ich geselle mich auch mal vorsichtig zur Gruppe.

Im August 2018 wurde mein Sohn geboren, nach einer FG in der 7. SSW im Dezember 2020 bin ich nun frisch wieder schwanger, je nach Rechner 5+0 oder 5+4.
Wir freuen uns sehr, hat es so schnell wieder geklappt, allerdings ist auch die Angst sehr gross, dass es erneut in einer Fehlgeburt enden könnte. Habe darum oft Mühe, zu schlafen und zu entspannen.
Ich freue mich auf einen Austausch.

@Fixli: Ich wäre gern dabei bei einer Facebookgruppe.

Fixli
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 14:36
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Fixli »

@ Ineli, das tut mir leid mit deiner FG. Ich drück dir die daumen, dass dein Regenbogenkind bei dir bleibt! :)

BiBi_ZH
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 14:51
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von BiBi_ZH »

@Ginny: Herzlichen Glückwunsch. Woow, ich hätte das mit so kurzem Abstand nicht hingekriegt 🙈 Wir haben ja den gleichen ET (gemäss swissmom ist meiner auch am 19.11.)..
Mir gehts soweit gut - friere zurzeit zwar oft und habe immer wieder Ziehen im UL, aber ansonsten noch nichts. Hoffe, dass ich von der Übelkleit etwas verschonter bleibe diesesmal... 😂

@Ineli: Tut mir leid - hoffe, dass sich euer zweites Wunder nun schön festkrallt.

@Fixli: Mache dir gerne ne Mail. Nehme an, dass es ejne versteckte Facebook-Gruppe ist? Bisher weiss noch niemand ausser euch von meiner SS...

Ginny1503
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Feb 2020, 20:58
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Ginny1503 »

@Bibi: In diesem Fall war dir oft übel in der ersten SS? Wie alt ist denn dein Kind? Ja es war nicht ganz so geplant, aber wir freuen uns wirklich sehr. Sind mit unserem Sohnemann ziemlich verwöhnt worden was den Schlaf anbelangt. Aber nimmt mich schon auch wunder, wie es dann mit zweien wird und so wenig abstand 🙈

Ginny1503
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Feb 2020, 20:58
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Ginny1503 »

@ Ineli: Auch mir tut deine FG leid. Ich hoffe, dass sich euer Krümel jetzt richtig festkrallt.
@ Fixli: Danke fürs Erstellen. Ich mach dir dann auch eine Mail. Die Gruppe ist ja sicher versteckt, oder?

Fixli
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 14:36
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Fixli »

Natürlich versteckt. :mrgreen:

8888888
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 12:36

Re: November Baby 2021

Beitrag von 8888888 »

Gratuliere @Ginny, @Bibi, @Ineli (tut mir leid für die FG, dass ist traurig...)

Da ich kein FB habe, halte ich die Stellung hier.

Gestern war mit erstmals schwindelig. Vor ein paar Tagen war ich extrem Müde, musste mich am Nachmittag hinlegen.
Meine Launen Achterbahn scheinen sich gelegt zu haben. Bin jetzt entspannt.

Lese wieder viel in Schwangerschaftsforen und in Büchern zum Thema, und schaue mir auch Schwangerschaftsvideo auf Youtube an.

BiBi_ZH
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 14:51
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von BiBi_ZH »

@Fixli: Perfekt, hab dir eine Mail gemacht und freue mich auf die Gruppe 👍

@Ginny: Meine Tochter ist 2.5, hatte in der ersten Schwangerschaft über 16 Wochen Übelkeit und nach 2Wochen Pause Rückenschmerzen bis zum Schluss..hoffe stark, dass es diesmal "leichter" kommt vorallem weil meine Grosse ein echter Wirbelwind ist 😉

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: November Baby 2021

Beitrag von rainbow84 »

Hallo zusammen,

ich gratuliere euch allen zur Schwangerschaft.

Ich teste seit Samstag positiv. Bei uns wird der Geburtstermin am 17.11 sein.
Da ich letztes Jahr bereits zwei Biochemische Schwangerschaften hatte, bin ich noch vorsichtig mit mich freuen.
Die Tests werden aber täglich stärker, so dass ich versuche nur positiv zu denken und mich darum auch mal hier melde ;-)

Zur Facebook Gruppe komme ich dann auch gerne, aber erst wenn ich den ersten Ultraschalltermin habe und das Herzchen schlägt...
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Maman2020
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:31
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Maman2020 »

Hallo hallo,
Auch von mir herzliche Gratulation an alle, die positiv getestet haben.
Unser 2tes Kind hat ET 8.11.21, wenn alles klappt! So eine SS ist ja immer wieder ein Wunder und auch nicht immer so selbstverständlich!
Unsere Babys werden nur 18 Monate Altersunterschied haben, aber wir freuen uns sehr auf das zweite (wie Ginny haben wir bis jetzt ebenfalls ein pflegeleichtes erstes Kind).
Ich werde ebenfalls noch die erste Gyn-Kontrolle abwarten, bevor ich zur FB Gruppe wechseln möchte.

Ich wünsche euch allen gute Gesundheit und viel Gelassenheit für das erste, oftmals etwas chaotische Trimester!

Fixli
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 14:36
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Fixli »

Härzlechi Glückwünsch - & Maman 🌸

Das mitem FB verstohni und fröie mi druf, wenn der de chömet!

mamalani
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Aug 2020, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von mamalani »

Hallo Zusammen

Herzlichen Glückwunsch euch allen und eine wunderbare Schwangerschaft!

Heute morgen habe ich meinem Mann den Schwangerschaftstest verdeckt hingehalten, da er ihn dieses Mal zuerst anschauen wollte. Er meinte dann, da wäre nur ein Strich, war wohl nix. Ich hab dann draufgeschaut und es war eine zweite, gaaanz feine Linie zu sehen! Wir werden also in ein paar Tagen nochmals testen, obwohl ich mir sicher bin, dass ich num zum zweiten Mal schwanger bin! (ET 17.11)
Unsere Erste ist auch erst knapp 11 Monate alt und wir haben uns wenig Abstand gewünscht und sind super glücklich.

Aber ich habe auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen, da wir Freunde im Umfeld haben, bei denen es nicht so einfach klappt.. kennt jemand das Gefühl?

Ah und zu den Nächten: unsere Nächte sind seit Monaten grausam (sie kommt alle 2 Stunden und möchte an die Brust) - bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Möchte nämlich gerne noch weiterstillen & dann auch Tandemstillen..

Kann mir nach der ersten schnellen und wunderbaren Geburtshausgeburt nun wenig FA-Termine, wenig Ultraschalls und dafür Hebammenbetreuung und eine Hausgeburt vorstellen☺️
Sonst noch jemand Team Geburtshaus/Hausgeburt?

Ineli02
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Ineli02 »

So schön, herzlichen Glückwunsch allen Neuschwangeren!

Und danke fürs Mitgefühl 😘

Das mit dem schlechten Gewissen, weil es so schnell klappt, hatten wir in der 1. SS auch. Freunde müssen sich auch nicht zwingend riesig mitfreuen, finde ich, kann man von niemandem erwarten, gerade wenn das Paar selbst schon lange hibbelt. Das kann viel Druck nehmen. Auf jeden Fall half mir dieser Gedanke nach meiner FG.

Allen einen schönen Sonntag!

Ginny1503
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Feb 2020, 20:58
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Ginny1503 »

Herzlichen Glückwünsch allen Neuschwangeren 😍 es ist immer wieder ein wunderbares geschenk.
@ Maman: Unsere Kids müssten ja den ähnlichen Geburtstag haben. Kam deines im Mai zur Welt? Warst du beim 1. gar nicht in einer FB-Gruppe? Ich glaube wir wären zusammen in der Maichäferli 2020 Gruppe.

@Mamalina: In diesem Fall bist du auch stillend schwanger geworden? 😍 Wir haben uns auch wenig Abstand gewünscht - mal schauen wie es dann wird. Das etwas schlechte Gewissen, schnell schwanger zu werden, kenn ich auch.

mamalani
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Aug 2020, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von mamalani »

Ja genau.. hatte aber bereits zwei Regelblutung, deshalb war uns bewusst, dass wir schwanger werden können.

Bei mir ist das Thema Abstillen noch weit weg, bin sehr gespannt wie es weiter geht! Stillt jemand von euch noch?

rosemary
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Mär 2021, 19:30
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von rosemary »

Hallo zusammen
schön sind soviele neue in die Gruppe gekommen! Herzlichen Glückwunsch an alle auch von mir!
Auch ich bin an der Facebook Gruppe interessiert.

@88888 Ich finde es toll, dass du soviel Vertrauen in deinen Körper und dein Baby hast! Ich würde mir gerne eine Scheibe davon abschneiden 🤗

@mamalani Ich traue mich noch gar nicht, mich ernsthaft über Geburt im GH oder KH Gedanken zu machen... Bin erstmal froh, wenn ich mit dem kleinen ssw13 erreiche 😌

@me Ich hatte letzten Mittwoch bei 6+3 den ersten US. Soweit sieht alles gut aus, Entwicklung gemäss Berechnung und das Herzchenn hat geschlagen 💗

Da ich letztes Jahr eine MA hatte, bot mir die FÄ einen weiteren Termin in ssw9 an, den ich sehr gerne annehme. Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich dadurch nicht mehr "Kontrolle" habe, aber irgenwie beruhigt mich der Gedanke, die Entwicklung in kürzeren Abständen zu verfolgen.

@Begleitung bei der FÄ: Als ich am Tag vor dem Termin telefonisch nachfragte, ob mein Mann zum US mitkommen dürfe, hat die Arzthelferin ganz klar verneint. Obwohl ich mich darauf eingestellt hatte, war ich enttäuscht. Als ich dann im Wartezimmer sass, sah ich eine Frau mit ihrem Mann....
Also fragte ich meine FÄ nach der Kontrolle ob mein Mann nun beim nächsten Termin wirklich nicht mitkommen könne. Da sagte Sie doch glatt, "doch, doch die Männer dürfen selbstverständlich beim US dabei sein". Hä, okey... ich sagte dann nichts und bin nun einfach froh, dass mein Mann das nächste mal dabei sein wird! 🤗

Wie ist das bei euch so?

@Symptome: Meine Brüste sind immnoch wahnsinnig entfindlich und fühle mich so antriebslos und müde. Schlecht ist mir nicht, nur manchmal so bisschen flau. Seit ein paar Tagen kann ich den Kühlschrank nicht mehr riechen...ganz schlimm🤢

Benutzeravatar
Maman2020
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:31
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Maman2020 »

@Ginny: ja, unsere Tochter ist von Mitte Mai. Ich war damals nicht in der FB Gruppe, habe nur auf dem Forum ab und zu etwas mitgelesen.

@ mamalani: ich bin ganz klar Team Spital, da ich selbst im medizinischen Bereich arbeite, möchte ich bei der Geburt die Möglichkeiten, die in einem Spital direkt vorhanden sind, nicht missen. Ich hatte im Spital eine sehr schöne, erste Geburt, ohne jegliche medikamentelle Hilfsmittel, nur mit einer tollen Hebamme und meinem Mann, aber ich war dennoch froh, dort zu sein.
Aber ich denke, dass jede Frau selbst entscheiden muss, wie es für sie stimmt. Ich habe von meiner Mutter während der SS das Buch "Geburt - was eine Hebamme ihrer Tochter mitgeben würde" von Silvia Höfer bekommen und fand es sehr toll. Es ist dünn, farbig und voll mit kleinen, aber wertvollen Erfahrungstipps.

@me: bis jetzt nur wenige Anzeichen: Schwindel bei schnellem Aufstehen, ab und zu flaues Gefühl im Magen und sehr müde abends ab 20 uhr. Bin gespannt uf den ersten US, dauert aber noch 2 Wochen bis es so weit ist ... geduld, geduld! ;-)

Antworten