Abschiedsgeschenk Lehrer
Moderator: conny85
Abschiedsgeschenk Lehrer
Hallo zusammen
Habt ihr mir Ideen für ein Abschiedsgeschenk für einen Lehrer. Hier ein paar Eckdaten:
- Die 25 Kinder waren 2 Jahre bei ihm
- er ist sehr naturliebend, kreativ, bodenständig
- am liebsten etwas wo sich die Kinder grösstenteils beteiligen/basteln usw. können.
Ich möchte das mit einer Kollegin zusammen organisieren.
Liebe Grüsse
Marissa
Habt ihr mir Ideen für ein Abschiedsgeschenk für einen Lehrer. Hier ein paar Eckdaten:
- Die 25 Kinder waren 2 Jahre bei ihm
- er ist sehr naturliebend, kreativ, bodenständig
- am liebsten etwas wo sich die Kinder grösstenteils beteiligen/basteln usw. können.
Ich möchte das mit einer Kollegin zusammen organisieren.
Liebe Grüsse
Marissa
Re: Abschiedsgeschenk Lehrer
Hat der Lehrer ein Garten oder ein Balkon? Da wäre vielleicht ein Obstbäumchen oder Beerenstrauch etwas? Jedes Kind könnte eine Papierblume basteln und mit einem Gruss versehen und an die Pflanze hängen.
Was am meisten bei Lehrern anzukommen scheint, ist ein Korb mit Essbarem darin. Selbstgemachtes wie Zopf, Konfi, gebrannte Mandeln, Weckgläser, Sirup, Champagner (wer keine Lust zum Backen hat, kann ja dann auch etwas kaufen Dazu falls möglich von jedem Kind das Foto auf den Esssachen. Da kann auch Bastelzeugs oder ein persönliches Kärtlein rein.
Ein Blumenstrauss zusätzlich darin sieht Klasse aus.
Eure Kosten sollten niedrig bleiben. D.h. den Korb bsp. aus einer Brocki. Grundsätzlich rennt man nämlich dem Geld hinterher...
Ist jetzt natürlich grad schwierig zu sagen, wie schlau selbstgemachtes bei Corona ist. Es sollte wohl gehen
Eure Kosten sollten niedrig bleiben. D.h. den Korb bsp. aus einer Brocki. Grundsätzlich rennt man nämlich dem Geld hinterher...
Ist jetzt natürlich grad schwierig zu sagen, wie schlau selbstgemachtes bei Corona ist. Es sollte wohl gehen
Was ich auch schon gesehen habe aber da ist der Aufwand für Organisatoren schon hoch: Bäumchen, Strauch und daran sind laminierte Rondellen mit Kinderfotos. Aussehen tut s Klasse
-
- Member
Wir haben nach der 3. Klasse ein Erinnerungsbuch gemacht. Jedes Kind hat eine vorgedruckte Seite wie in einem Freundschaftsbuch ausgefüllt und mit Fotos und Zeichnungen verziert. Bei den Kategorien kann man sich einiges ausdenken. Ich habe noch die gesammelten Fotos der 3 Jahre (ua Klaasenfotos) farbig und hochwertig ausgedruckt und es gab noch Schnappschüsse von Ausflügen und Anlässen. Das ganze habe ich im Copyshop binden lassen. Es war wirklich schön und persönlich und die Lehrperson hat sich sehr gefreut.
Ich finde materielle Geschenke irgendwie unpassend. Und grosse Basteleien/Bilder auch.
Ich finde materielle Geschenke irgendwie unpassend. Und grosse Basteleien/Bilder auch.
Also ich bin nicht so fan davon... "grüslet" mich manchmal etwas....Dillon hat geschrieben: ↑Mi 17. Feb 2021, 10:23 Was am meisten bei Lehrern anzukommen scheint, ist ein Korb mit Essbarem darin. Selbstgemachtes wie Zopf, Konfi, gebrannte Mandeln, Weckgläser, Sirup, Champagner (wer keine Lust zum Backen hat, kann ja dann auch etwas kaufen Dazu falls möglich von jedem Kind das Foto auf den Esssachen. Da kann auch Bastelzeugs oder ein persönliches Kärtlein rein.
Was ich toll finde: Ein Liegestuhl...

- Ursi71
- Vielschreiberin
Tochter (letztes Jahr, 6. Klasse) hat das Geschenk mit der Klasse ohne Eltern organisiert: Ein Fotoalbum gekauft und jedes kind hat mit einem Foto von sich eine Seite gestaltet, dazu haben sie noch Fotos von Schulreisen und Klassenlagern eingeklebt. Ist einfach, günstig und sehr gut angekommen.
Ein Kräutergärtchen in einem Korb mit von den Kindern verzierten Steinen darin.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!