Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Oda »

Powerbiene hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 06:34 @Oda: ich gratuliere eich herzlich zu eurem Nachwuchs und wünsche euch nur das beste😊❤️

@allen anderen drücke ich weiterhin die Daumen
Danke, liebe Powerbiene!
Ich hoffe, dir geht es gut und es sieht soweit alles so aus, wie es soll? Ich wünsch dir weiterhin nur das Beste und dass alles gut läuft!

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Oda »

@Bienchen: Oh Mann, das ist echt heftig, das hätte mir auch den Boden weggerissen. Irgendwie erwartet man bei 11 doch mehr gesunde. Aber ich hoffe ganz ganz fest, dass das euer Glückskäferli ist, weil es einfach alles Positive in sich vereint hat und darum nichts für die andern übrig blieb. Ich werd an dich denken am 18.3.!!!

@Knuffel: Das mit dem Bierbauch ging mir auch schon paar Mal so! Wenn man so im Tram sitzt und rausschaut, hat man so die Bauchblickhöhe... :lol: :lol:

@mahalo: Wie geht es dir, hat es geklappt mit der Punktion? Ich hoffe, die Follis sind gut weitergewachsen und dass du die Pu gut überstanden hast oder noch gut überstehst.

@esperanza: So schön, das ist ja doch eine gute Ausbeute! Und auch, dass du die Überstimu doch noch gut überstanden hast. Ich hoffe, die Stimmungsschwankungen werden auch wieder weniger und ich wünsche dir viel Geduld mit dir selber, sei nicht zu streng mit dir! Ob ihr noch einen Pausenzyklus einlegt oder nciht, würde ich nach Bauchgefühl entscheiden (wortwörtlich und übertragen ;)). Meistens liegt man damit ganz genau richtig. Aber es ist schwierig, den Kopf und alle rationalen Pros und Contras abzustellen, ich weiss...

@Sonnenblume: Guten Start für die Stimu wünsch ich dir!

@Nerium: Willkommen! Es rechnet wohl keiner damit, dass es schwierig werden könnte, wenn man sich an die Familienplanung macht... Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Glück, dass es bald klappt.

Sorry, so einen richtigen Überblick habe ich nicht mehr - euch allen sind aber weiter die Daumen gedrückt!!

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Powerbiene »

@Oda: ja bis jetzt ist alles gut und ich hoffe es verläuft weiter so😊 ich bin jetzt in der 21. ssw und habe am 17.2 den organscan😊 wie habt ihr euch eingelebt?
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
mahalo8
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 20. Aug 2020, 16:23

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von mahalo8 »

@Nerium: Herzlich wilkommen hier im Forum. Ich glaube es starten erst mal die meisten Paare mit der erwartung dass es dann schon bald klappt und man nicht zu den 10-20% gehört bei denen es nicht so einfach ist. Aber leider gehören wir halt dazu aber zum Glück gibt es heute vielen Wege ans Ziel zu kommen.

@Knuffel: hast du schon einen Test gemacht oder gibt es sonst Neuigkeiten bei dir? Drücke dir fest die Daumen dass es gleich hin haut!

@Sonnenblume: mit was stimulierts du denn? Klingt nach einer hohen Dosis aber wenn sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten und die Ausbeute dann entsprechend ist, ist es ja eigentlich egal.

@me: hatte gestern PU und bin ziemlich enttäuscht. Es wurden 7 Eizellen entnommen und bei denen haben sie gleich gesehehn dass wohl 4 davon unreif sind. Die anderen drei haben anscheinend "perfekt" ausgesehen. Aber nur 3!!! Heute kam der Anruf dass davon durch IVF 2 befruchtet wurden. Vor PU hab ich gehofft dass ein paar Blastos zum einfrieren übrig bleiben werden. Jetzt wollen Sie bereits am Samstag transferieren anstatt Blasto am Montag, wahrscheinlich um nicht das Risiko einzugehen dass keine mehr übrig bleibt bis Montag. Ich hoffe natürlich dass die 2 durchhalten und wir mit einer davon Glück haben aber es war/ist echt ernüchternd und wenn ich daran denke wieder von vorne anfangen zu müssen könnte ich heulen... :(
..sorry für den depri post..

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Ach, mahalo, das tut mir so Leid, dass es trotz guter Auagangslage nur zwei geworden sind! Ich hatte so für Dich gehofft, dass die 6-7 pro Eierstock dann auch bis am Schluss durchhalten. Aber nicht aufgeben, immerhin kannst Du direkt weiter machen und wer weiss, vielleicht sind die zwei auch genug? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonnenblume2 »

@mahalo: kann deine Entäuschung verstehen...weiss mann eigentlich an was dass es liegt wenn die 🥚 nicht reif sind?
Jetzt aber positiv denken den schlussendlich braucht es nur eins und darum schicke ich dir ganz viel positive Energie dass du dich auf deine zwei freuen kannst und sie sichs gleich bei dir gemütlich machen🥰. Das hört sich gut an, dass du sie schon am samstag zurück bekommet und sie nicht länger im Labor bleiben müssen...hoffe du kannst dir ab samstag nach dem transfer viel ruhe gönnen und dir viel gutes tun. Daumen sind ganz fest gedrückt✊🏻🍀❤️

@knuffel: du machst es ja spannend😊wie geht es den dir? Hast du irgend ein Gefühl oder kannst du dich so gut ablenken? Wäre so schön wieder eine positive nachricht zu lesen! Ich wünsche es dir ganz fest🍀

@powerbiene: wow du bist schon so weit😍so schön, geniesse deine Schwangerschaft❤️

@Nerium: schön dass du hier mitschreibst und dich uns anvertraust... ich sag mir auch immer zwar gehören wir zu denen die so einen harten weg haben aber wenn wir dann unser baby im arm halten sind wir die glücklichsten auf erden und schätzen es um so mehr❤️❤️❤️ Wie gehst du mit deinen freunden um die alle schon kinder haben, wissen die von eurem kinderwunsch? Das empfand ich immer so schlimm wenn man so bemitleidet wird...

@cahabra: ja genau das wirst du ev auch wieder spüren wenn du bereit dafür bist und mit voller energie nochmals starteten möchtest. Bis dahin geniesse deine Kleine 🥰

@ me: hätte gestern mit der Stimu 5 ampullen Merional starten sollen aber meine tage waren noch nicht da 🙄jetzt sind sie heute nacht eingetroffen und muss mich heute erkundigen ob ich ab heute starten kann... ich hoffes mal dass es heute los geht💪🏻

Benutzeravatar
Nerium
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 2. Feb 2021, 08:54

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Nerium »

Vielen Dank an euch alle für die lieben Willkommensworte. Es ist schön zu sehen, dass man hier mit seiner Situation nicht alleine ist.

@mahalo auch ich wünsche dir von Herzen alles Gute für den morgigen Transfer. Ich verstehe deine Enttäuschung, dass es letztendlich nur 2 befruchtet wurden. Wenn man so viel im Vorfeld mitmacht wünscht man sich einfach eine grössere "Ausbeute". Letztendlich reicht ja eine die es sich bei dir gemütlich macht :). Ich drücke dir auf jeden Fall all meine Daumen! Kannst du mir sagen, was es für einen Unterschied macht ob man am Samstag transferiert oder am Montag Blastos? So aus meiner Unwissenheit hätte ich gesagt, dass es doch sicher gut ist, wenn sie bald zurück in den Körper dürfen...

@Sonnenblume81, darfst du mit Stimu starten heute? Ich habe auch gestern wieder angefangen mit 50mg von dem Ovaleap zu spritzen. Zusätzlich schlage ich mich noch mit einem unangenehmen brennen rum, wofür niemand so recht ne Erklärung hat (wohl kein Pilz und keine Blasenentzündung), hab dann noch die Verdachtsdiagnose auf lichen sclerosus bekommen, wo mein Frauenarzt schon meinte ich soll es lieber nicht googeln, na gut :? nicht so mein Tag heute :|

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maggi »

@ Mahalo: Wie gehts Dir nach dwm Transfer?

@all: Sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe und auch nicht ganz aktuell bin bei allen.
Ich muss mir hier denke ich eine Auszeit gönnen. Es fällt mir sehr schwer Euch alle hibbeln zu sehen und über den nächsten Schritt zu sprechen und selbst in ekner Position zu sein, wo man zwar extrem gerne weiter machen würde, aber nicht kann. Ich hoffe, dass ich bald einen neuen Job finde und mich dann hier auch wieder einreihen darf. Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute und viele Babybäuche.

Benutzeravatar
mahalo8
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 20. Aug 2020, 16:23

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von mahalo8 »

@Nerium: Danke dir! so wie ich das verstehe wird, wenn du genügend befruchtete Eizellen hast gerne bis zum Blastostadium gewartet, da sich so die "schwächeren" selber aussortieren weil sie irgendwann stehen bleiben. Somit hast du sicher nur Eizellen, die es offensichtlich auch ausserhalb des Körpers bis zur Blasto schaffen. Da wir nur 2 hatten wollte man wohl nicht riskieren dass beide stehen bleiben und die eine lieber gleich zurück in die GM schicken, weil da die Chance vielleicht grösser ist dass es weiter wächst...

@Maggi: Mir gehts soweit gut. Schwanke zwischen hoffnungsvoll und negativen Gedanken, da beide Eizellen die übrig waren etwas fragmentiert waren. Soll aber soweit nicht schlimm sein also versuche ich hoffnungsvoll zu bleiben. Es tut mir leid in was für einer Situation du gerade steckst. das ist echt sch..... Ich finde es eh ziemlich eine Frechheit, dass hier in der Schweiz von der KK kein Beitrag zur künstlichen Befruchtung geleistet wird. Ich hoffe sehr dass sich deine Situation bald ändert. Ob mit einem Job oder einem Lottogewinn ;). Und ich verstehe sehr gut, dass du dich zurück ziehen möchtest. Fühl dich gedrückt und jederzeit willkommen wieder mit zu schreiben.

Benutzeravatar
mahalo8
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 20. Aug 2020, 16:23

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von mahalo8 »

Sorry, hab ich fast vergessen:
@Knuffel: Ich danke dir für deine lieben Worte und hoffe natürlich auch dass schon das eine in mir genug ist :) Was gibt's denn Neues bei dir?

@Sonnenblume: ich konnte noch nicht mit meinem Gyn sprechen betreffend unreifen Eizellen. Vielleicht etwas mit der Stimu zu tun, zumal ich mit der gleichen Dosis wie bei der IUI stimulieren sollte. Vielleicht war das doch zu wenig. Oder es war einfach die mein Körper/die Natur die irgendwie eine Handbremse angezogen hatte...
Ich hoffe bei dir kann es jetzt bbald losgehen?

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr Lieben!

@mahalo: Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt! Haben sie dir in dem Fall nur eines transferiert und das andere eingefroren?

@maggi: Du musst doch nicht sorry sagen. Natürlich finde ich den Austausch mit Dir immer auch bereichernd, aber es muss für DICH stimmen, wie viel Du Dich beteiligen magst und ich habe völliges Verständnis, wenn es gerade zu weh tut, zu sehen, wie es bei anderen weiter geht und man selber gerade das Gefühl hat, auf der Stelle zu treten. Wie geht es Dir inzwischen? Weiter machen ist für Euch also keine Option? OK, ich kann mir vorstellen, dass es als Schwangere mitte 30 noch schwieriger sein wird, etwas zu finden, daher verstehe ich schon, dass es eine immens schwere Entscheidung gewesen sein muss. Aber kannst Du wenigstens Deine Weiterbildung wie geplant machen? Etwas muss ja gerade gut gehen!

@cahabra: Habe ich das richtig verstanden, Dein Mann möchte gerade keine Behandlung, weil er zuwenig beitragen kann? Aber es scheint für Dich gerade so zu stimmen, oder? Ich kann schon verstehen, dass die Wiederaufnahme einer PID im Ausland während diesen unsicheren Zeiten recht viel erfordert. Man will ja auch nicht alle Medis nehmen und dann nicht für die Punktion einreisen können, o.ä. (wobei, medizinische Gründe sind ja meistens erlaubt). Und eben, Du bist ja noch jung (gell?), wenn ihr in einem Jahr die Motivation dann plötzlich habt, dann habt ihr Euch auch noch nichts vergeben.

@sonnenblume: Und wie verträgst Du Deine 5 Ampullen? Also ich hoffe mal, dass Du hast starten können? Ich finde es übrigens auch immer schön, wie Du auf alle eingehst, v.a. auch obschon Du noch einen weiten Weg vor Dir hast. Andere stimulieren und wissen, dass sie in ca. 4 Wochen ein Ergebnis haben, bei Dir musst Du noch ein paar Monate anhängen. Ich hoffe, Deine Kinder wissen es einmal zu schätzen, was Du alles für Sie unternommen hast (ob Du es ihnen nun explizit sagst oder nicht)!

@nerium: Ich finde das noch interessant, dass sie Euch so einen Mix angeboten haben. Bei uns war es am Anfang klar, dass wir mit GVnP anfangen, IUI stand dann erst nach dem Postkoitaltest zur Debatte. Aber ich habe am Anfang schon gesagt, GVnP mache ich 3x, danach verlange ich eine IUI.
Ja, man erwartet ja eigentlich nicht, wenn man mit dem KiWu startet, dass man sich dann einmal mit IUI/ICSI und den ganzen Abkürzungen auseinander setzen muss - ich kenne auch viel mehr Frauen, die super schnell schwanger geworden sind, als solche, die Unterstützung brauchten. Aber leider kann man es sich nicht aussuchen. Und ich muss Sonnenblume einfach beipflichten: Ich denke auch, je mehr man dafür hat tun müssen, damit man ein Kind bekommen kann, umso mehr wird man es zu schätzen wissen, d.h. man wird auch einfacher mit den weniger schönen Seiten des Elterndaseins umgehen können, weil man es eben nicht als selbstverständlich ansieht. Aber der Weg dahin ist leider mit sehr vielen Tränen verbunden.
Ach, und ich musste das Utro nach 10 Tagen absetzen und der Test ist dann ein paar Tage später gewesen, daher erübrigte sich auch die Diskussion vom Utro absetzen oder nicht.

@esperanza: Habt ihr Euch schon entschieden, ob ihr direkt weiter macht oder einen Pausenzyklus einlegt?

@anouk: Wie geht es bei Dir? Du müsstest bei der Stimu nun auch langsam in der heissen Phase sein, oder?

@powerbiene: Wow, das geht ja plötzlich schnell bei Dir, wie schön, dass bisher alles gut aussieht! Viel Glück für den Organschall!

@oda: Genau, man hat im Tram halt gerade die richtige Höhe fürs "Bauch-Schauen". ;-)

@me: Nun, was soll ich sagen, ich habe letzte Woche getestet und da ist ein Plus auf dem Test erschienen. Am Tag darauf bin ich dann noch zum Bluttest, weil ich einfach auch wissen wollte, wenn es von anfang an "doomed" sein sollte, und der Wert war im Rahmen bei 388. Momentan überwiegt noch die Angst, dass ich es wieder verliere, daher bin ich noch etwas verhalten und glaube es noch nicht wirklich, insbesondere da es gleich bei der ersten Stimu eingeschlagen hat (und das bei einem nicht idealen Postkoitaltest...)! Ich war daher auch noch etwas zurückhaltend, es gleich "offiziell" zu machen. OK, die Schwiegis wissen es schon, weil mein Schatz letzte Woche dort auf Besuch war und es eh nicht für sich hätte behalten können. Aber bei ihnen hätte ich auch kein Problem, zu sagen, wenn es wieder nicht gut gehen würde.
Ich hatte ehrlich gesagt, auch ein etwas schlechtes Gewissen, nachdem bei mahalo die Ausbeute nicht so toll war, die guten News auszuposaunen, da ich auch weiss, wie weh es tun kann, solche Nachrichten zu lesen, auch wenn man es der anderen gönnt.
Ich danke Euch von Herzen für Eure gedrückten Daumen und die Nachfragen und ich bleibe gerne noch etwas bei Euch schreibenderweise, da ich ja doch wissen möchte, wie es bei Euch allen weiter geht!!!

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Liv7 »

Juhuuuuuu Knuffel herzlichen Glückwunsch ❤️ 🥰

Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Krümmel weiterhin fest beisst 🥰
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonnenblume2 »

Wow Knuffel so schön😍😍😍😍😍endlich wieder einmal gute Nachrichten👏🏻👏🏻👏🏻 Das freut mich so für dich und das tut so gut wieder etwas positives zu lesen☺️So einfach kann es also gehen...einmal stimu und schon schwanger👍🏻 Dein mann war sicher auch voll aus dem häuschen☺️Hattest du den schon eine Vermutung bevor du den test gemacht hast oder hattest du gar kein Gefühl? Wie hasz du es deinem Mann erzählt? Am welchem Zyklustag hast du dan schlussendlich den Test gemacht? Wie gehts dir zur zeit spührst du schon was? Sorry all die Fragen aber freue mich echt gerade mega mit dir mit auch wenn ich deine Angst verstehen kann...aber jetzt heisst es positiv denken und dir ganz viel gutes tun damit du dein baby im bauch geniessen kannst❤️❤️😊

@mahalo: wie geht es dir? Kannst du dich ein wenig ablenken oder wie überstehst du die Wartezeit? Habe ich das richtig verstanden sie haben dir nur eins zurückgegeben und das andere eingefroren oder hast du beide zurückbekommen?
Also es wäre echt schön wenn du uns auch bald gute Nachrichten verkünden kannst...es wäre wieder mal zeit für eine positive welle😊daumen sind ganz fest gedrückt ✊🏻

@me: konnte gestern erst mit der stimmu beginnen also heute bin ich bei tag zwei und merke noch nichts von der hohen dosis.

Noch eine Frage an euch alle die ICSI haben: wie viel tage waren das bei euch vom start der Stimu bis zum transfer? Und wie viel mal musstet ihr während der Stimu zum ultraschal bis zum transfer? Nimmt mich wunder ob das immer ca gleich viel tage sind oder unterschiedlich... danke euch und liebe Grüsse

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonne2 »

@Knuffel: Super, herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute! :-)

@Sonnenblume81: Ich hatte 11 Stimulationstage beginnend ab ZT1. An ZT1, ZT9 und ZT12 hatte ich einen US zur Kontrolle. An ZT12 musste ich mit Ovitrelle auslösen und an ZT14 war die PU. An ZT19 war dann TF. Ich hoffe das hilft dir. Drücke dir fest die Daumen. :-)

@mahalo: Ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen. Ich glaube das wäre mir genau gleich gegangen. Ich hoffe nun, dass die zwei verbleibenden zu eurem Glück verhelfen! Die Daumen sind gedrückt.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Cahabra85
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Jan 2021, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Cahabra85 »

@Nerium: leider wurde ich nicht auf natürlichem Weg schwanger. Ganz im Gegenteil. Wir mussten 4 mal ICSI durchführen. Aber Hauptsache es hat geklappt. Darüber sind wir seeeeehr glücklich! Ich wünsche dir, dass es bei euch einfacher geht!

@mahalo8: ich drücke dir ganz fest die Daumen! Ich kann deine Entäuschung sehr gut verstehen. Dann hat man einen solch riesen Aufwand, und dann sind „nur“ noch zwei übrig. Aber ich hoffe mit dir, dass das deine zwei Glücks-Eili sind!

@ Knuffel: Ganz herzliche Gratulation. Das freut mich für euch. Und ich kann dir so gut nachfühlen, dass du der ganzen Sache noch nicht wirklich traust... Ich drücke dir auf jeden Fall weiter die Daumen. Mein Mann hat unheimliche Angst vor weiteren Fehlgeburten. Deshalb ist er momentan noch am zweifeln, ob wir nochmals starten sollen oder nicht. Mich belastet die Corona-Siutation etwas. Denn wie du sagst, ich möchte nicht alle Medis nehmen und dann am Zoll stehen und nicht weiterkommen... Ich habe auch immer noch etwas Hoffnung, dass meine erste Klinik in der Schweiz bald PGS durchführen kann...

@Sonnenblume81: Da bei uns PGS durchgeführt wurde, ging es immer viel länger von der Stimu bis zum Transfer. Die Blastos wurden jeweils eingefroren. US hatte ich jeweils 2 bis 3...

@Maggi: Kann dich gut verstehen, dass du Abstand zu all dem brauchst. Wünsche dir nur das Beste. Hoffentlich findest du schnell einen Job!

Benutzeravatar
mahalo8
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 20. Aug 2020, 16:23

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von mahalo8 »

@Knuffel: Wow sooo schnell! Ich gratuliere und freue mich sehr für dich/euch und hoffe dass alles so positiv weitergeht ❤️😍

@Sonnenblume: bisher geht's ganz gut. Viel zu tun auf Arbeit, dass lenkt ab. heute morgen hatte ich eine art mensartigen Krampf. Hoffe dass bedeutet nichts schlechtes. Ich durfte erste an ZT 5 anfangen zu stimulieren, da mein gyn sagte alle Follikel müssten kleiner als irgendeine Grösse sein (weiss nicht mehr genau was das war). Ich glaube ich hatte dann ca 11-12 Stimutage. genau weiss ich das gar nicht mehr. Dabei war ich ca 2x pro Woche zum US. Ist das deine erste ICSI mit Stimu? Sorry kann mich gerade nicht mehr erinnern.

@me: die zweite befruchtete Eizelle hat es leider nicht mehr zur Blasto geschafft und wurde deshalb nicht eingefroren. Ich hoffe dem anderen ist es nicht gleich ergangen aber schwanke immer noch zwischen hoffnung und hoffnungslosigkeit für diesen Versuch...

@alle, die schon mehrere IVF/ICSI Zyklen hatten: wie lange war bei euch die Pause zwischen Transferzyklus und dem nächstem Stimuzyklus?

Benutzeravatar
Nerium
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 2. Feb 2021, 08:54

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Nerium »

@ Maggi, das ist wirklich eine sau doofe Situation. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das mit der Jobsuche bald was wird. Und wer weiss, vielleicht tut es ja auch mal gut, das Kinderthema etwas hinten einzureihen? Aber klar…. Ich verstehe, dass man eigentlich nicht so auf der Stelle treten mag mit dem Thema…

@Mahalo, danke für die Erklärung. Du hattest am Samstag nun den Transfer, oder? Wie geht es dir? Wurde schlussendlich dann eine Eizelle eingesetzt?

@Knuffel, ohhhh wie schön das zu lesen. Direkt positiv nach dem ersten Zyklus! Das freut mich sehr für euch. Ich drücke dir alle Daumen, dass sich alles gut entwickelt :). Von dem Postkoitaltest war bei uns noch nie die Rede… Schauen sie da nach dem GV, ob und wie viele Spermien es in die Eileiter geschafft haben? Wie war da euer Ergebnis wenn ich fragen darf? Welche Grössenordnung darf man da erwarten? Sind normalerweise 2, 20 oder 200 Spermien dort zu finden? Wenn die beiden IUI durch sind und wir im Sommer nur noch GVnP haben, frage ich da mal nach, je nachdem – wenn gar keine Spermien im Eileiter landen, ist das ja nutzlos quasi…
Jetzt – wo du positiv getestet hast – nimmst du noch das Utrogestan? Bzw. wieder?

@Cahabra, vielen Dank für die Erklärung. Ja, das ist sicherlich ein schwieriger Weg mit 4Mal ICSI. Aber dann hat es ja geklappt :) was mich seeeehr für euch freut!

Das finde ich einen schönen Gedanken von euch, dass wir unsere Kinder dann mal einfach (noch) mehr zu schätzen wissen als Paare, die einfach schwuppdiwupp schwanger werden. Ich habe einfach so negative Phasen, wo ich mir denke, dass es eh nie klappen wird. Ich weiss doof und unnötig, ich bin leider nicht so gut drin den Kopf abzuschalten…

@me, ich habe mit dem zweiten Stimu-Zyklus angefangen. Morgen Kontrolle am Zyklustag 9

Benutzeravatar
Nerium
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 2. Feb 2021, 08:54

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Nerium »

Hallo ihr lieben

So ich komme gerade von der Klinik und habe mal ne Frage. Heute war ein Eibläschen 17mm gross, Gebärmutterschleimhaut 6.3mm (ich hab gefragt, ob das nicht bisschen wenig ist, aber die Ärztin war zufrieden, da der Aufbau wohl schön ist). Nach der Blutentnahme hat man mir nun gesagt, dass ich heute und morgen noch Utrogestan spritzen soll, Samstag Abend um 22 Uhr dann den ES auslösen, Sonntag und Montag "Geschlechtsverkehr nach Plan" (romantisch) und ab Montagabend vaginal das Utrogestan (Progesteron). (ES ist wohl im Schnitt 36h nach der Spritze, also Montagmorgen). Im letzten Zyklus sollte ich das Utrogestan erst einen Tag später nehmen, also 3 Tage nach der ES-Spritze. Als ich die Arzthelferin am Telefon darauf angesprochen habe, ist sie so bisschen vage geblieben und hat nur gemeint, dass ich die Tabletten ab Montag nehmen soll... Sowas verunsichert mich immer gleich. Heisst das ich hab letztes mal zu spät angefangen? Wahrscheinlich kommt es auf den einen Tag hin oder her gar nicht so drauf an und ich mach mir ganz umsonst Gedanken... :roll:

Wie war das bei euch, wenn ich fragen darf? Habt ihr auch schon Utrogestan bekommen? Und ab wann habt ihr es jeweils genommen und für wie lange (dieses mal sagte sie 14 Tage, davor hiess es 12 Tage, dann testen...)

Danke schon mal

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Liv7 »

Nerium hat geschrieben: Fr 12. Feb 2021, 14:45 Hallo ihr lieben

So ich komme gerade von der Klinik und habe mal ne Frage. Heute war ein Eibläschen 17mm gross, Gebärmutterschleimhaut 6.3mm (ich hab gefragt, ob das nicht bisschen wenig ist, aber die Ärztin war zufrieden, da der Aufbau wohl schön ist). Nach der Blutentnahme hat man mir nun gesagt, dass ich heute und morgen noch Utrogestan spritzen soll, Samstag Abend um 22 Uhr dann den ES auslösen, Sonntag und Montag "Geschlechtsverkehr nach Plan" (romantisch) und ab Montagabend vaginal das Utrogestan (Progesteron). (ES ist wohl im Schnitt 36h nach der Spritze, also Montagmorgen). Im letzten Zyklus sollte ich das Utrogestan erst einen Tag später nehmen, also 3 Tage nach der ES-Spritze. Als ich die Arzthelferin am Telefon darauf angesprochen habe, ist sie so bisschen vage geblieben und hat nur gemeint, dass ich die Tabletten ab Montag nehmen soll... Sowas verunsichert mich immer gleich. Heisst das ich hab letztes mal zu spät angefangen? Wahrscheinlich kommt es auf den einen Tag hin oder her gar nicht so drauf an und ich mach mir ganz umsonst Gedanken... :roll:

Wie war das bei euch, wenn ich fragen darf? Habt ihr auch schon Utrogestan bekommen? Und ab wann habt ihr es jeweils genommen und für wie lange (dieses mal sagte sie 14 Tage, davor hiess es 12 Tage, dann testen...)

Danke schon mal
Klingt super mit dem Follikel 👍

Ich hab utrogestan oder nachher duphaston immer ab PU sprich Eisprung nehmen müssen 😉
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
Nerium
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 2. Feb 2021, 08:54

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Nerium »

Danke für die Antwort liebe Liv :) und danke, für den Hinweis, dass das mit dem Follikel eine gute Nachricht ist :D Manchmal vergesse ich ganz daran zu denken, dass es ja schön ist, dass manche Sachen offenbar ganz gut funktionieren (wie offenbar das Follikelwachstum)

Und Glückwunsch zu eurem Erfolg. Ich hoffe es geht die gut in der SS :)

Antworten