Oktober Baby 21

Moderator: Züri Mami

Antworten
Oktoberli 21
Newbie

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von Oktoberli 21 »

Ich wär au gern bi de Whats App Gruppe debi, was mues ich ez mache?

steffi05
Newbie

Beitrag von steffi05 »

Gseht fascb so us, als obs nöd achunt wenn ihr no zwenig gschriebe hend😉 danke ha sie gspeichered

steffi05
Newbie

Beitrag von steffi05 »

Oktoberli 21 hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 19:11 Ich wär au gern bi de Whats App Gruppe debi, was mues ich ez mache?
Wer guet wenn mer dini nr per privatnachricht schicksch, indem min name aklicksch😊

-lare-
Newbie

Beitrag von -lare- »

Ig mache sus e gruppe u tue dr link hie dri wes eifacher geit 😄

-lare-
Newbie

Beitrag von -lare- »

Here we go :)
Wär dr link möcht für id whatsapp gruppe söu sech doch mäude
Zuletzt geändert von -lare- am Mo 1. Feb 2021, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.

Wonder6
Newbie

Beitrag von Wonder6 »

Perfekt. Danke der
Zuletzt geändert von Wonder6 am Mo 1. Feb 2021, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.

steffi05
Newbie

Beitrag von steffi05 »

Ez hemers gschafft😜👍

BabyNr2
Newbie

Beitrag von BabyNr2 »

Hallo an alle, die noch in dieser Gruppe sind. Kommt zufällig jemand aus BL oder BS?
Würde mich freuen.,

Sunshine_lady
Newbie

Beitrag von Sunshine_lady »

Hoi zämä
Ich freue mich sehr, zu dieser Gruppe zu stossen. Nach etlichen Schwangerschaftsanzeichen war dann der Test heute Morgen auch positiv :D Unsere Tochter (2017) wird dann grosse Schwester und ich habe mir da auch schon einige Gedanken gemacht, wie dann das wohl wird, da ich nicht so ein gutes Verhältnis zu meiner jüngeren Schwester habe. Dafür haben mein Mann und sein Bruder eine gute Freundschaft und denselben Altersabstand wie unsere zwei dann haben werden :lol:

BabyNr2
Newbie

Beitrag von BabyNr2 »

@Sunshine_lady: Ja, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Meine Schwester und ich sind 3J3M auseinander. Wenn alles gut geht sind meine beiden dann 3J6M auseinander. Ich hatte auch nicht so ein tolles Verhältnis mit meiner Schwester. Sie war und ist bis heute sehr eifersüchtig.

@Chesnut: Wie ist es denn bei dir? Du hast ja auch schon ein paar süsse Zwerge zu Hause.

@Pappuna: Wow, dass du so schnell deine Kinder bekommen hast. Ist bestimmt schön und eine Herausforderung zugleich. Im übrigen bin ich sehr dankbar, dass du auch schon ein paar Tage älter bist. Da bin ich nicht so alleine mit 41J... :wink:

Sunshine_lady
Newbie

Beitrag von Sunshine_lady »

@BabyNr2: Bei uns war es v.a. dass meine Mutter sie bevorzugt behandelt und so hatten wir gar nie wirklich eine Chance. So gesehen habe ich auch ein paar Ideen, wie ich unsere Tochter vorbereiten und miteinbeziehen möchte.

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

Meine ersten beiden sind genau 2,5 Jahre auseinander. Sie streiten seit neuem hier und da mal aber sind eigentlich ein Herz und eine Seele. Sie haben aber nicht das gleiche Geschlecht - ich denke das hilft, es entsteht so weniger Konkurrenzkampf glaub ich.... Das dritte wir dann 3 Jahre und 3 Monate unterschied haben zum mittleren...bin gespannt, man sagt ja dreierkonstellationen sind nicht so günstig - ich will mich vom gegenteil überzeugen lassen;) Spass beiseite, das grösste Geschenk, dass wir Ihnen machen können ist ein Geschwister - ist meine Meinung....Aber klar mein Mann und ich auch pflegen sehr gute Beziehungen zu unseren Geschwister!!!!
Wenn die Mamma das eine Kind bevorzugt stell ich mir das natürlich ganz schwierig vor....

Wie gehts euch körperlich? Übelkeit etc?!

Sind jetzt glaub nicht mehr so viele die hier schreiben? Vielleicht gesellen sich noch paar dazu....!

chroemscheli
Newbie

Beitrag von chroemscheli »

Hallo zusammen

Auch ich durfte gestern positiv testen😊 ich freue mich, das alles nochmal erleben zu dürfen. Wir haben bereits 3 jungs und ich konnte bis jetzt alle schwangerschaften ohne beschwerden geniessen.

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

Gratuliere Chroemscheli!
Wow, eine sehr erfahrene Mamma! Wie alt ist denn dein ältester?
Aus meiner Lage nimmts mich natürlich wunder: Wie war die Umstellung für dich/euch von 2 auf drei Kids?

steffi05
Newbie

Beitrag von steffi05 »

Chesnut hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 12:43 Meine ersten beiden sind genau 2,5 Jahre auseinander. Sie streiten seit neuem hier und da mal aber sind eigentlich ein Herz und eine Seele. Sie haben aber nicht das gleiche Geschlecht - ich denke das hilft, es entsteht so weniger Konkurrenzkampf glaub ich.... Das dritte wir dann 3 Jahre und 3 Monate unterschied haben zum mittleren...bin gespannt, man sagt ja dreierkonstellationen sind nicht so günstig - ich will mich vom gegenteil überzeugen lassen;) Spass beiseite, das grösste Geschenk, dass wir Ihnen machen können ist ein Geschwister - ist meine Meinung....Aber klar mein Mann und ich auch pflegen sehr gute Beziehungen zu unseren Geschwister!!!!
Wenn die Mamma das eine Kind bevorzugt stell ich mir das natürlich ganz schwierig vor....

Wie gehts euch körperlich? Übelkeit etc?!

Sind jetzt glaub nicht mehr so viele die hier schreiben? Vielleicht gesellen sich noch paar dazu....!
Bisch du nöd bi eus im chat?
Lg steffi

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

Nei Steffi, be i ned;)
För mech stemmts eifach em Forum! Hoffe aber es klappt met euem Chat!

BabyNr2
Newbie

Beitrag von BabyNr2 »

Herzlichen Glückwunsch!

@Sunshine_Lady: Ja, so war es bei uns auch. Ich habe mir vorgenommen, meinen kleinen viel miteinzubeziehen und auch ihn Sachen übernehmen zu lassen wenn er möchte. Z.B. darf er dem Baby Kleider raussuchen.

Mir geht es bisher gut. Die Brüste spannen aber sonst ist alles super! Ich habe viel Lust auf grüne Lebensmittel wie grüne Paprika oder Erbsen. Auch Tomaten sind gerade hoch im Kurz... Übelkeit hatte ich bisher nicht wirklich. Wie ist es bei euch?

chroemscheli
Newbie

Beitrag von chroemscheli »

@chesnut: unser älteste ist 5, die beiden anderen 4 und 2. Die umstellung von 2 auf 3 kids war ziemlich entspannt. Die drei lieben einander heiss, auch wenn es ab und an mal kracht😅 ich denke, es hat auch durch den geringen altersunterschied keine grossen probleme gegeben.

Pappuna
Junior Member

Beitrag von Pappuna »

@BabyNr2: ich bin auch dankbar bin ich nicht ganz alleine. Ich merke mit der dritten Schwangerschaft mache ich mir viel mehr Gedanken als vorher. Da ich noch nie einen Abort oder Schwierigkeiten in der Schwangerschaft hatte, fürchte ich mich ein wenig davor. Aber ja, alles findet im Kopf statt, es gibt ja bisher kein Grund zur Sorge.

Ich bleibe auch in diesem Forum, bin sehr wohl hier.
Eine Übersichtsseite fände ich ganz gut.

Pappuna, BE, 1980, 3. Kind (2019 Mädchen / 2020 Junge)

Daphne14
Newbie

Beitrag von Daphne14 »

steffi05 hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 22:22 Also meine ärztin hat nur gesagt, dass man auch bei schwachem ergebnis schwanger ist. Was aber sein kann ist, dass ich eine fehlgeburt hatte, denn da würde der test nocb eine weile danach nocb positiv anzeigen. Hattest dj eind einmistungsblutung? Meine war eben 2 1/2 tage, was meine ärztin stutzig machte. Ich hab meinen termin anfangs 6. wo, nächsten do. Und du hast auch bereits einen termin? Ich habe heute auch bereits den zweiten test gemacht, der zeigt aber immernoch schwach an. Der letzte war am di morgen, also heute zwei tage später. In welcher wo bist du? Ich bin seit di in der 5. wo. Lg

Hallo steffi05

Bi mir isch de Test au sehr sehr schwach gsi. Ha am 1. Fälligkeitstag vo de Mens Testet. Wenn hesch du dr erst Test gmacht ka? Ich wird morn nomol eis mache und hoff dass de chli dünkler wird. :?

Antworten