Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Powerbiene »

@Oda: ich gratuliere eich herzlich zu eurem Nachwuchs und wünsche euch nur das beste😊❤️

@allen anderen drücke ich weiterhin die Daumen
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Cahabra85
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Jan 2021, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Cahabra85 »

@Sonnenblume81 du sprichst mir aus dem Herzen... 🥰 genau so, ist es bei mir auch. Zwei Fehlgeburten hatte ich ohne PID. Eine davon ziemlich spät, weshalb wir uns für PID entschieden haben. Leider hatte ich aber auch zwei Fehlgeburten mit PID. Und als ich mit meiner Tochter schwanger war, hatte ich anfangs auch ziemliche Blutungen. Es wäre ein Traum, wenn ich einfach so schwanger würde. Aber davon träumen hier wohl alle... 😌 und auch ich habe mit bald 36 Jahren nicht mehr alle Zeit der Welt...

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Bienchen84 »

Egopost:
Von den 11 untersuchten Blastos ist nur eines gesund...
Weiss gerade nicht, ob ich erleichtert oder traurig sein soll. Bin ziemlich durch den wind...
Transfer wird am 18.03. stattfinden.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maggi »

Fühl Dich gedrückt von mir.

Benutzeravatar
Cahabra85
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Jan 2021, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Cahabra85 »

@Bienchen Ich kann dich gut verstehen. Das war bei uns genau auch so... Aber Dank dem einen guten Eili ist unsere Tochter geboren. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist! 🍀

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Bienchen84 »

@maggi
Danke dir 😘

@cahabra
Was war denn bei euch das Problem, dass ihr PID machen musstet? Und wieviele habt ihr untersuchen lassen?

@me
Ich hab mich etwas gefangen.. als mein Mann davon erfuhr hat er mega geweint..... es hat mir fast das ♥️ gebrochen! Wir haben jetzt nur eine einzige Chance, dieses kleine grosse Wunder-Chäferli muss einfach unser grosses Glück sein!!!
Ich werde ab heute jeden Tag ganz viele positive Gedanken raus schicken ins Universum...
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonnenblume2 »

@bienchen: schön dass ihr ein gesundes habt❤️ So eine schöne Reaktion von deinem Mann🥰 das war bei uns auch so, ein mal waren von 3 blastos alle 3 gesund und ein mal von 11 blastos nur 1 gesund...das ist irgendwie wie im Lotto😕

@cahabra: ui du arme dass muss sicher ganz schlimm gewesen sein trotz PID dann doch eine FG...irgendwie denkt man doch wenn es sich eingenistet hat und ein gesunder Embrio ist dann sollte alles gut sein...wie weit warst du jeweils? Also mit 36 hast du noch ein gutes alter... ich wäre froh hätte ich all die Untersuchungen früher gemacht... und wie gehts dir zur zeit? Hast du viele Gespräche mit deinem Mann?

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr Lieben!

@anouk: Schön, dass es bei Dir nun mit einem Termin betreffend ICSI naturelle geklappt hat. Ich meine, zwischen Deinen Zeilen zu lesen, dass Du langsam etwas Frieden gefunden hast, mit dem "Nachhelfen" und Dich nun doch freust, dass es weiter geht! Wobei ich es Dir natürlich gönnen würde, wenn es mit der Stimu trotzdem klappt.

@cahabra: 36 ist doch noch kein Alter! Ich werde 37 und hoffe immer noch auf ein erstes Kind... Ich kann mir vorstellen, dass es keine einfache Entscheidung ist, ob ihr wieder ganz von vorne anfangen mögt, insbesondere da der PID-Weg ja noch einiges länger ist, als der, den andere gehen müssen. Am Ende gibt es keine objektiv richtige Entscheidung, sondern nur die für Euch richtige. Ihr müsst wissen, was für Euch mehr stimmt: Es zumindest versucht zu haben mit einem Geschwisterchen oder die ganzen PID-Strapazen nicht mehr auf Euch zu nehmen, damit ihr mehr Kraft für anderes (wie z.B. Eure Tochter) habt. Und ehrlich, ihr könnt ja auch in einem Jahr (oder zwei, oder..?) noch anfangen, wenn ihr merkt, dass der Geschwisterwunsch doch Überhand nimmt oder nach ein paar Monaten aufhören,wenn ihr merkt, dass es Euch zu sehr mitnimmt die ganzen Behandlungen. Es kommt schon gut!

@Träumerin: Wie schön, herzlichen Glückwunsch!!!

@Bienchen: Ach nein, ich hätte Dir von Herzen eine grössere Ausbeute erwünscht, nach allem, was ihr durchgemacht habt! Aber immerhin wisst ihr nun, dass diese Blasto gesund ist und wie cahabra geschrieben hat, es braucht ja nur eine. Ich drücke Dir so die Daumen!!!

@sonnenblume: Du bist noch an der Downregulation, oder? Ich finde es schön, wie rege Du Dich hier beteiligts, obschon Du selber noch etwas in der Warteschleife bist! Mit PID bist Du dann wohl erst gegen Juni am Hibbeln, oder?

@mahalo: Wie geht es Dir mit der Stimu? Hast Du schon erste Resultate?

@esperanza: Wie geht es Dir? Konntest Du die Enttäuschung, dass es wieder kein Frischtransfer wird, etwas überwinden und wann geht es bei Dir weiter, weisst Du das schon?

@me: Nichts besonderes. Habe noch zwei Utrogestan vor mir und dann heisst es warten. Auch wenn mein Zyklus wegen der Stimu nun wohl fast eine Woche kürzer ist als bisher, kommt es mir gerade eeeewig vor. Aber nun verstehe ich wenigstens, was gewisse von Euch mit "diesem Geschmiere" wegen Utrogestan gemeint haben. :D
Und hier noch eine Pointe für alle Frauen mit Kinderwunsch, die nur noch Kinderwagen und schwangere Bäuche sehen: Letzte Woche habe ich aus dem Tram geschaut und einen schönen Babybauch gesehen und mich schon wieder genervt, dass die einfach überall sind. Dann habe ich hochgesehen und das Gesicht eines älteren Mannes gesehen - war dann wohl mehr Bier- als Babybauch. Selektive Wahrnehmung vom Schönsten. :D

Benutzeravatar
mahalo8
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 20. Aug 2020, 16:23

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von mahalo8 »

Hallo alle zusammen

@Knuffel: wie geht es dir mit dem Utro? Hast du Nebenwirkungen? Machst du einen Test oder musst du das Utro einfach absetzen (würde mich etwas wundern). Schöne Anekdote mit dem Bier- statt Babybauch. Hat mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert :lol: Zu deiner früheren Frage (sorry bin etwas länger still gewesen). Bei mir ist die Stimu nicht höher als in den IUI Zyklen. Hat mich auch gewundert aber bin froh dass es wieder ähnlich ist.

@Bienchen; Bei dir hab ich gleichzeitig gedacht; oh nein nur eins und oh juppi ein gesundes. Ich hoffe soo sehr mit dir dass es das eine Glückswürmchen ist, dass unbedingt zu euch will!

@cahabra: tut mir leid müsst ihr von vorne anfangen. Macht ihr gleich weiter und startet in eine neue Runde?

@Träumerin; wie schön. ich gratuliere ganz herzlich und hoffe der Wert steigt weiter schön an. was dürft ihr denn erwarten? Ein Oktober-Kindli?

@me: bin weiter am Stimulieren, bisher sieht es so aus als ob es links und rechts am eileiter jeweils 5-6 gute Folis hat, was gemäss Gyn zum Glück nicht zu viele und nicht zu wenige sind. Punktion wird nächste Woche zwischen Mittwoch und Freitag sein. Bin schon jetzt ein wenig nervös um ehrlich zu sein aber freue mich auch wenn es dann endlich so weit ist.

Benutzeravatar
Cahabra85
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Jan 2021, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Cahabra85 »

@Bienchen84: drücke euch ganz fest die Daumen, dass das kleine grosse Wunder-Chäferli euch gaaanz viel Glück bring. Weil ich bereits viele negative Transfers hinter mir habe und dazu noch zwei Fehlgeburten hatte, hat meine Ärztin uns empfohlen bei den Embryos PID durchzuführen. Zudem hatten wir nie eine wirkliche Diagnose, warum es nicht klappt. Aufgrund der PID haben wir gesehen, dass die meisten unserer Embryos eine Trisomie oder eben Mosaike aufweisen. Leider hatte ich dann auch mit PID noch zwei weitere Fehlgeburten.

@Sonnenblume 81 Bei den beiden getestet Embryos waren die Fehlgeburten jeweils um die 6./7. SSW. Danke für die Blumen. Ich fühle mich langsam einfach etwas müde. Es ist einfach sooo ein Krampf schwanger zu werden und zu bleiben. Aber das kennt ihr hier ja alle auch… Mein Mann spricht überhaupt nicht gerne über das Thema. Darum tausche ich mich sehr gerne hier, mit euch aus. Wie ist das bei euch?

@Knuffel vielen Dank für deine lieben Worte! Fühle mich gleich etwas jünger… Wünsche dir, dass das Warten schnell vorbei geht. Lustig, jetzt muss ich wohl bei jedem Mann mit Bierbauch an dich denken…

@mahalo8 Viel Glück für die Punktion. Mir ging es auch immer so, ein wenig nervös, aber immer froh, wenn es vorbei war. Wir warten sicherlich noch etwas ab, bis sich die ganze Corona-Situation etwas beruhigt hat.

Esperanza84
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:47
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Esperanza84 »

@träumerin: so schöne Nachrichten!herzlichen Glückwunsch🙏🏽🥳

@cahabra & sonnenblume: seid ihr beide in Bregenz in Behandlung?ich bin auch in Bregenz aber bis jetzt hat mir nie ein Arzt PID empfohlen, trotz 6 erfolglosen transfer und 2 Biochemischen SS und 1 Fehlgeburt. Wurde es euch empfohlen oder habt ihr die Ärzte drauf angesprochen?

@mahalo: viel Glück für deine Punktion!!

@Bienchen84: Ich kann dich gut verstehen das du traurig bist. Ich hoffe so sehr für euch das die eine gesunde euer Baby sein wird!

Esperanza84
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:47
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Esperanza84 »

@all: herzlichen Dank allen für die lieben Worte. Von den 14 befruchteten wurden 7 zu schönen Blastozyten. Die Überstimulierung habe ich mit einigen Schmerztabletten gut überstanden. Momentan bin ich in einem Gefühlschaos ob ich mit dem nächsten Zyklus gleich starten soll oder lieber noch 1 Monat Pause machen soll. Fühle mich momentan bisschen depressiv. Hoffe das sind nur die Hormone. Kennt das auch jemand von euch diese Stimmungsschwankungen? Dazu kommen bei mir auch noch Ängste, aber ich denke, dass ist unter diesen Umständen nichts aussergewöhnliches.

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonnenblume2 »

Hallo zusammen

@ knuffel: schön von dir zu lesen und danke für die Aufmunterung mit dem Bierbauch 😅 ich muss aber aufpassen, dass ich nicht auch so ein bierbauch bekomme😬
Wie geht es bei dir weiter? Machst du einen test oder wartest du ab? Ja bin immer noch an der downregulation und ab donnerstag fange ich mit der Stimmulation an und zwar gleich 5 ampullen aufs mal für eine woche...also vollgas...

@cahabra: oh das tut mir echt leid was ihr alles durchgemacht habt und verstehe dich sehr und weiss was das für einen riesen Weg ist schwanger zu werden und zu bleiben...zur zeit habe ich so einen starken willen und will es unbedingt so viel versuchen bis es klappt.... mein Mann war zuerst dagegen aber schlussendlich hat er gesagt dass ich ja den grossen teil an strapazen auf mich nehmen muss und er ja nur einen kleinen teil machen muss also steht er hinter mir wenn ich es nochmals versuchen will...

@mahalo: super das hört sich gut an bei dir...alles gute für die Punktion...daumen sind gedrückt ✊🏻

@esperanza: wow gratuliere dir zu deinen 7 Blastos ❤️ Also da muss dochmal mal dein Glücks Blasto drunter sein🍀
Bist du schon von anfang an in bregenz? Bei uns war es klar dass wir eine PID brauchen darum sind wir überhaupt nach Bregenz...aber bis wir das alles überhaupt herausgefunden haben ist viel zu viel zeit vergangen und ehrlich gesagt wenn ich das alles nicht selber in die hände genommen hätte wären wir nie ans ziel gekommen.... ich würde es unbedingt mal ansprechen...was meinten die Ärzte warum dass es noch nicht geklappt? Musstest du mal eine Gebärmutterspiegelung machen? Habt ihr euch mal genetisch testen lassen?
Tut mir echt so leid was ihr alles durchgemacht habt....gerade die Zeit nach dem Transfer bis zum Bluttest macht einem kaputt...und ihr musstet das so oft durchstehen...ind dann erst joch zwei biochemische ss😕 da war ich psychisch auch immer am boden und musste mich wieder aufraffen... also du hast mein tiefstes mitgefühl wenn es dir gerade nicht so gut geht...hoffe du kannst dich aber trotzdem bald auf den nächsten Versuch freuen und ganz fest positiv denken dass es irgendwann auch dich treffen wird und du auch das Glück verdient hast🍀🍀🍀🍀✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻


Übrigens bitte entschuldigt meine Rechtschreibfehler mit kommas und grossklein aber mit dem handy ist es ziemlich anstrengend zu schreiben 😕

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr Lieben!

@mahalo: Das tönt doch nach einer guten Ausbeute - und das "trotz" gleicher Stimu, ist doch genial! Hilft sicher, die Nebenwirkungen etwas in Schach zu halten. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alle 10-12 Follis sich noch gut entwickeln bis mitte Woche und Ihr dann planmässig punktieren könnt!
Hm, nein, ich musste das Utro nur 10 Anbende lang nehmen und dann absetzen, Test erst am vierten Morgen darauf. Allerdings weiss ich noch nicht, ob ich mich dann getraue - wäre morgen. Und da ich ja keinen "medikamentösen Grund" habe, den Test wirklich rechtzeitig zu machen, werde ich es evtl. etwas herauszögern. Das Utro habe ich hauptsächlich an meinen Brüsten gespürt - die waren/sind recht aufgequollen und tun immer noch weh. Aber im Grossen und Ganzen jammere ich wohl eher auf hohem Niveau (und zumindest mein Schatz hat Freude an diesem Nebeneffekt (also nicht den Schmerzen). :lol)

@cahabra: Also ich denke, mit PID und all den FGs hast Du noch mehr durchmachen müssen, als die durchschnittliche IUI/ICSI-Frau! Daher ist es auch mehr als verständlich, dass Du noch haderst, ob Du nochmals von vorne anfangen willst. Ich finde es bewundernswert, wie weit ihr bereits gegangen seid!
Dass mit dem Mann über das KiWu-Thema sprechen, kenne ich auch, auch wenn ich bisher weit weniger habe durchmachen müssen. Ein grosser Teil ist sicher, dass es für Männer ein viel weniger grosses körperliches Involvement braucht. Sie müssen im richtigen Moment bereit stehen und dann ist es aus ihren Händen. Frauen müssen jedes Ziepen deuten. Zuerst, damit der ES richtig getroffen wird, dann, ob man ss ist oder es sich doch um PMS handelt, und dann kommt die rote Enttäuschung, die auch nicht immer das Angenehmste ist. Ich denke, dies macht halt schon einiges aus, wie nahe man dann auch psychisch am Thema ist. Männer können das Thema dann wieder gut für zwei Wochen von sich schieben, uns beschäftigt es fast andauernd und wir müssen auch mit den ganzen Nebenwirkungen von Medis umgehen, für Männer gibt es gar keine Medis. Mir geht es manchmal auch so, dass ich mir mehr Verständnis von ihm wünsche, andererseits ist es auch gut, wenn ein Part ein bisschen die Rolle von "Wird schon gut kommen, jetzt mach Dir nicht so einen Kopf" übernimmt. Und manchmal kommt das Verständnis dann auch unerwartet im Nachhinein: Ich habe meinem Schatz mal gesagt, dass ich nicht unbedingt das hochschwangere Paar besuchen will, die gleichzeitig eine FG hatten und dann im Gegensatz zu uns schnell wieder ss geworden sind, weil ich Mühe hätte, wenn es mir so vorgeführt worden wäre, was ich eben (noch) nicht haben kann. Er fand dann, ich solle mich nicht so anstellen. Zwei Wochen später meinte er plötzlich, er fände es auch schwierig, mitzubekommen wie sein Freund nun bald Vater würde und er hätte damals nicht so unsensibel reagieren sollen. Ich denke, wir müssen uns einfach bewusst sein, dass Männer und Frauen anders mit dem Thema umgehen und wir nicht erwarten können, dass der andere Part so reagiert wie wir. es tun Aber wir können uns die Unterstützung von Anderen holen, wie eben z.B. hier im Forum.

@esperanza: Schön, habt ihr nun eine gute Anzahl an guten Blastos und dass Du die Überstimu gut überstanden hast! Hm, ich denke, Ihr müsst auf Euer Bauchgefühl hören, ob Ihr liebe einen Pausenzyklus machen wollt. Vielleicht wäre es nur schon psychologisch gut, wenn ihr es diesmal anders macht, als bisher? Oder würde es Dich stressen, wenn Du nach Deiner längeren Pause vor diesem Stimuzyklus gleich wieder eine Pause hättest? Ausser Euer Arzt sähe einen medizinischen Grund für das eine oder andere, gäbe es ja kein objektiv richtig oder falsch.
Etwas depri zu sein, kenne ich gut und in Deiner Situation ist es ja auch völlig verständlich. Inwiefern es allerdings an den Hormonen liegt, kann ich Dir nicht sagen, dafür habe ich selber noch zuwenige intus. Ich merke es eher, dass ich etwas Aufbrausender bin. Ich hoffe sehr für Dich, dass es bald etwas besser wird! Du kannst jederzeit hier im Forum etwas abladen, es wird dich keiner verurteilen, denn alle kennen diese Situationen von sich selber, würde ich mal behaupten.

@sonnenblume: Au schön, dann kannst Du endlich "etwas tun". 5 Ampullen tönt nach viel. Hattest Du dies schon früher oder haben sie die Dosis nochmals erhöht? Du hattest ja früher nicht immer gerade eine super überdurchschnittliche, sondern eher "normale" Anzahl, wenn ich mich erinnere, und mit PID "verliert" man ja dann auch nochmals einige, bzw. ist die Chance gross, dass es so ist. Ich hoffe, die Nebenwirkungen halten sich dann etwas in Grenzen!
Und bezüglich Rechtschreibefehler mach Dir keine Gedanken, es kommt darauf an, was frau schreibt, nicht wie fehlerfrei. :wink
Testen könnte ich morgen, werde aber wohl noch etwas warten. Ich fühle mich jetzt nicht wirklich schwanger und hatte letztes Jahr so viele negative Tests, ich will nicht noch einen haben, dann warte ich lieber auf TR. Und mein Schatz fährt morgen für ein paar Tage zu den Eltern im Ausland, bei einem Positiv könnte er es dann nicht für sich behalten. 10min nach seiner Ankunft wüssten sie es schon. :lol

Benutzeravatar
Nerium
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 2. Feb 2021, 08:54

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Nerium »

Hallo ihr Lieben

Ich habe mich heute hier angemeldet, da ich auf der Suche nach etwas Austausch und Leidensgenossinnen bin. Ich habe bei euch schon bisschen mitgelesen und wollte nun fragen ob ich "dabei" sein darf :). Eure Geschichten haben mich alle sehr gefesselt und ich bin baff, wie stark hier viele sind!

Zu meiner/unserer Geschichte:
- Ich bin 33 Jahre alt
- Im Oktober 2019 hab ich nach 15 Jahren die Pille abgesetzt und im November haben wir mit unserem ersten "Übungszyklus" gestartet.
- Mein Zyklus war direkt sehr regelmässig und ich war guter Dinge und hatte auch den Wunsch schnell schwanger zu werden, da ich einfach sehr Lust drauf hätte Mami zu sein. Wir haben dann auch rasch mit Ovulationstests gestartet und den ES immer brav erwischt.
- Naja, nach einem Jahr ist noch nichts passiert und mein Frauenarzt schicke mich ins Kinderwunschzentrum in Luzern
- Meine Hormonwerte sind gut, Spermien nicht ganz opti, aber auch okay, Eileiterprüfung (schmerzhaft) auch i.O.
- Seit Januar mache ich das Behandlungsjahr mit hormoneller Stimulation und davon an 3 Zyklen IUI.
- Der erste Zyklus der hormonellen Stimulation ist gerade mit einem negativen SS abgeschlossen und nun warte ich auf meine Periode um den zweiten zu starten...

Es gibt immer wieder Tage und Phasen wo mich das ganze schon sehr belastet. Im Freundeskreis sind - bis auf ein Pärchen - alle fleissig am Kinder kriegen und Häuser bauen oder sind schon mit den Geschwisterchen erfolgreich beschäftigt. Da fühle ich mich manchmal ziemlich abgehängt, ganz abgesehen davon, dass ich die ganzen Babys und Babygeschichten gerade einfach nicht so gut ertrage.

Irgendwie hab ich (wohl etwas naiv) nicht damit gerechnet, dass es Probleme geben könnte oder sogar gar nicht klappen würde. Wahrscheinlich ist es auch gut, dass bei beiden eigentlich nichts festgestellt wurde, aber ich hab daher auch das Gefühl, dass man eben auch nur so bisschen ins Blaue schiesst mit den Behandlungen. Mein Mann macht das deutlich besser, er schafft es viel positiver zu denken. Ich bemühe mich so arg, aber es klappt leider oft nicht so richtig wie er zu denken... Er ist auch sehr verständnisvoll und versucht mich aufzubauen.

Lange Rede kurzer Sinn :) ich wäre froh wenn ich bei euch bisschen mitlesen und mitschreiben darf.
LG Neri

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonne2 »

@Nerium: Du bist herzlich willkommen bei uns und so wie dir geht es vielen hier. Diese Sorgen, Ängste und dieser Frust ist uns allen leider sehr bekannt und niemand denkt initial, dass es schwierig werden könnte schwanger zu werden. Falls du magst, kann ich dich sehr gerne auf der ersten Seite aufnehmen. Lass mich einfach wissen, was ich schreiben soll.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für deine Behandlungen.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Nerium
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 2. Feb 2021, 08:54

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Nerium »

Liebe Sonne2, vielen Dank :) ich freue mich sehr, dass ich Teil eurer Gruppe sein darf. Sehr gerne kannst du mich auf der ersten Seite aufnehmen. Ich denke das hier ist mal das Wichtigste:

33 Jahre, KiWu seit 2019
Seit 2021 hormonelle Stimulation (3x IUI steht noch aus)
Keine Ursache bekannt
Noch nie positiv getestet

Viele Grüsse Neri

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Liebe Neri

Aber selbstverständlich darfst Du hier mitschreiben, herzlich willkommen!!!

Unsere Geschichten scheinen einige Parallelen zu haben - auch ich bin gerade am Ende meines ersten Stimuzyklusses (aber noch nicht getraut zu testen...). Macht Ihr nun zunächst Stimu und GVnP oder wann/wie kommen die IUIs rein?

Es tut mir Leid, dass in Eurem Freundeskreis gerade im Babyfieber ist! Auch wenn man rational weiss, dass keines dieser Paare 'euer' Kind wegnimmt, wenn sie selber eines bekommen, aber weh tut es trotzdem, vorgeführt zu bekommen, was man selber (noch) nicht haben kann. Ausserdem sieht es bei den anderen immer so super einfach aus.😉

Aber hier findest Du ganz viele Frauen, die auch kämpfen müssen und Dir zeigen könnnen, dass Ihr nicht die Einzigen seid. Übrigens auch nicht die Einzigen, bei denen die Ursache nicht klar ist. Aber Ihr seid ja in einer KiWu, die wissen schon, was sie tun, auch wenn sich für Euch etwas zu sehr nach 'Rumprobieren' anfühlt. Und andererseits ist es doch auch schön, dass nichts Unüberwindbares gefunden worden ist.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Cahabra85
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Jan 2021, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Cahabra85 »

@Esperanza84 Tut mir leid, dass du auch schon so viel durchmachen musstest. Ich hoffe, dass es nun bei euch klappt. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Ich war jeweils nach einer Punktion auch nicht bester Laune. Ich brauchte immer etwas Abstand für den Transfer… Ich war zuerst in der Schweiz in Behandlung. Nach zwei Fehlgeburten und mehreren erfolglosen Transfers hat mir meine Schweizer Ärztin empfohlen nach Bregenz zu gehen für PID. Damals war es in der Schweiz noch nicht möglich. In Bregenz wurde mir dann aber auch mitgeteilt, dass die Chancen durch PID nicht zwingend höher sind, da jeweils viele Blastos verloren gehen…

@Sonnenblume81 schön, dass du momentan einen solch starken Willen hast. Wenn du psychisch dazu bereit bist, wird auch es viel eher klappen. Mir fehlt dieser Wille im Moment noch etwas. Hinzu kommt noch die ganze Corona-Situation. Weiss gar nicht, ob es momentan noch so einfach ist nach Bregenz zu reisen…

@Knuffel Die Daumen sind gedrückt für deinen Test! Genau, schwieriges Thema KiWu und Männer. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass mein Mann einfach nur hilflos ist. Er kann nicht viel beisteuern und hat das Gefühl, dass das Ganze seine Schuld ist. Er hat darum momentan überhaupt keine Lust auf eine weitere Behandlung. Ich muss ihm wohl noch etwas Zeit lassen.

@Nerium Ich drücke dir auch die Daumen für deine Behandlungen. Das kenne ich nur zu gut, das Gefühl mit den Behandlungen ins Blaue zu schiessen. Wir haben auch nie eine wirkliche Diagnose erhalten…

Benutzeravatar
Nerium
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 2. Feb 2021, 08:54

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Nerium »

@ Knuffel, vielen Dank für die lieben Worte :). Die KiWu überlässt es uns wann wir die IUIs machen. Wir haben nun mal geplant, erst 2 Zyklen GVnP und dann 2mal hintereinander IUIs. Im Sommer wollen wir es dann wieder etwas ruhiger mit GVnP angehen lassen und im Herbst die letzte IUI... Wie macht ihr das? Ich wünsche dir für das Testen alles Gute! Ich finde das auch voll schwer, einerseits will man das Testen rauszögern, weil man nicht die traurige Gewissheit haben will, andererseits will ich mir auch nicht immer zu lange (falsche) Hoffnungen machen. Allerdings wurde uns nun während der Stimu gesagt, dass ich 14 Tage nach der ES-Spritze testen soll, wenn negativ das Utrogestan absetzen (das kann wohl auch dazu führen, dass sonst die Periode nicht kommt). D.h. ich habe ein festes Testdatum bekommen... Ist das bei dir anders? Alles gute für den laufenden Zyklus :)

@Cahabra85 Danke :) Ich sehe, dass ihr 2019 eine Tochter bekommen habt, herzlichen Glückwunsch! Darf ich fragen, ob du letztendlich in einem natürlichen Zyklus schwanger geworden bist?
Neri

Antworten