Corona Test

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Tipika
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Jan 2021, 11:46
Geschlecht: weiblich

Corona Test

Beitrag von Tipika »

Hallo zusammen,

Frage an alle die in der Corona Zeit entbunden haben.

Wo habt ihr entbunden und wurde ein Corona Test bei euch, dem Partner oder beim Kind gemacht? Rachen oder Nasenabstrich? Was wurde gemacht wenn jemand positiv war?

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Test

Beitrag von Mialania »

Normal im Krankenhaus, da Kaiserschnitt und es wurde niemand getestet.
Falls ich positiv gewesen wäre, hätte man andere Schutzkleidung getragen und ich hätte ein eigenes Zimmer bekommen.

Labskaus
Member
Beiträge: 332
Registriert: Do 11. Jul 2019, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Test

Beitrag von Labskaus »

Auch im Krankenhaus, natürliche Geburt. Es wurde auch niemand getestet. Mein Mann hat sich aus eigenem Antrieb ausserhalb testen lassen. Es handelt sich aber um eine eher kleine Privatklinik ohne Corona- oder Intensivstation. Es waren auch nur 2 andere Frauen/Babies gleichzeitig da. Mein Mann durfte auch die ganze Zeit dabei sein und jederzeit zu Besuch kommen. Haben uns extra deshalb für dieses Spital entschieden. Ich weiss, dass es bei den grösseren Spitälern hier anders ist.

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Test

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Ich hab anfang januar im frauenspital in bern geboren es wurde nicht getestet(denke bei symtomen schon) mein mann durfte die ganze zeit 41h dabei sein.
Dan auf der muki einfach ein besuch pro tag aussert eigene kids unter 12 die durften zusätzlich mitkommen.

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Corona Test

Beitrag von Oda »

Bei uns wurden alle Frauen getestet. Bei geplantem Eintritt am Tag zuvor, bei Spontangebärenden bei Eintritt. Partner und Kinder durften testfrei zu Besuch kommen, wenn symptomfrei. Bei der Geburt durfte der Partner immer dabei sein. War ein grösseres Spital, das u.a. auf Geburtshilfe spezialisiert ist.

Sünneli84
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 18:42
Geschlecht: weiblich

Re: Corona Test

Beitrag von Sünneli84 »

Ich habe mitte Januar im Spital Uster geboren. Es war eine natürliche Geburt und bei mir wurde ein Coronatest(Nasenabstrich) gemacht, dieser war negativ, danach durfte ich die Maske abnehmen und ohne diese gebären. Mein Mann trug während der ganzen Zeit eine Maske. Bei ihm wurde nicht getestet. Bei positivem Test hätte die Hebamme andere Schutzkleidung getragen und nach Geburt wäre man isoliert worden. Besuch war eingeschränkt,war auf der Familienabteilung,auf Partner und eigene Kinder, getestet wurde da nicht.

Antworten