Alleinerziehende Singles während Corona

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Famy3
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 15:38
Geschlecht: weiblich

Alleinerziehende Singles während Corona

Beitrag von Famy3 »

Hallo
Gibt es hier alleinerziehende Singlemütter?
Wie geht es Euch damit?
Bis jetzt hatte ich nie ein Problem damit Single zu sein. Doch langsam merke ich, dass ich den Koller bekomme.
Ich lebe schon länger mit meinen 3 Kids alleine. Es lief immer total viel und ich war ausgelastet. Abends nach den stressigen Tagen war ich jeweils froh, dass ich die Beine hochlegen konnte und nicht noch jemand etwas von mir wollte.
Nun in der ganzen Coronasituation ist vieles um mich herum still gelegt und meine sozialen Kontakte sind reduziert.
Ich fühle mich oft allein, habe zu Hause niemand zum reden ausser den Kindern.
Klar telefoniere ich mit Freundinnen. Ich arneite auch noch im Stundenlohn. Das alles füllt mich jedoch nicht aus.
Im der jetzigen Situation hat man ja auch nicht die Möglichkeit einfach mal einen Partner kennen zu lernen...
Wie geht Ihr damit um?

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3607
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Alleinerziehende Singles während Corona

Beitrag von Moreen »

Hallo Famy3

Ja, ich bin auch alleinerziehende Singlemami. Meine drei Jungs sind bereits im Teenie-Alter und brauchen mit daher nicht mehr soooo wirklich :wink: . Während dem Lockdown im Frühling war ich viel im nahegelegenen Wald unterwegs, ging wandern oder drehte mit meinem Bike eine Runde. Ich bin gerne mit mir alleine; ich habe gelernt, meine Zufriedenheit nicht davon abhängig zu machen, ob da ein Mann an meiner Seite ist oder nicht... Stille aushalten zu können ist nicht ganz einfach, jedoch sehr wertvoll.

Wie alt sind denn deine Kinder? Hast du Hobbies oder könntest du dir vorstellen, etwas Neues zu entdecken an Freizeitbeschäftigung?

Ich kann dir einfach den Tipp geben, den Fokus nicht zu stark auf einen möglichen Partner zu legen sondern stattdessen dir ein Leben einzurichten, das dich zufrieden macht - unabhängig von einem Gegenüber.
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5231
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Alleinerziehende Singles während Corona

Beitrag von Sternli05 »

Bin auch alleine mit meinen 3 Kindern. Fühle mich nicht wirklich alleine. Bei uns ist immer was los mit den Kindern. Wir haben ein Haus und ich bin viel am entrümpeln und neu machen. Sehe aber in der jetzigen Zeit schon die eine oder andere Freundin. Ich bin im Moment zufrieden so, beschäftige mich gerade auch viel mit mir, das tut sehr gut.

Antworten