Und weiter gehts mit dem Wundern...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von sonrie »

Mich wundert per se warum irgendjemand egal wann auf die Idee kommt als ganze Familie einkaufen zu gehen 😂
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

sonrie hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 12:56 Mich wundert per se warum irgendjemand egal wann auf die Idee kommt als ganze Familie einkaufen zu gehen 😂
Ah nee, das würde ich auch nicht machen, völlig unabhängig von Corona! Immer, wenn wir das machen (weil wir unterwegs sind), endet das in der Katastrophe...

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

War glaub noch nie als ganze Familie einkaufen 😂

Ich gehe aber oft am Samstag Morgen vor 10 Uhr. Dann hat’s fast am wenigsten Leute.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Sternli05 hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 11:13 Das heute ganze Familien einkaufen gehen. Ist das wirklich nötig?
Ist das JEMALS nötig? 🤦‍♀️

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Drag-Ulj hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 13:49
Sternli05 hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 11:13 Das heute ganze Familien einkaufen gehen. Ist das wirklich nötig?
Familien-Einkauf - nötig nicht. Gibts aber manchmal schon.
Wir fahren doch nicht erst extra nach Hause um zB nach dem Kleiderkauf 3 Personen daheim abzusetzen und dann geht 1 nochmal los. Wie idiotisch wäre das denn?

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

ChrisBern
Sorry, ich hätte noch "en famille" schreiben sollen. Ich finde, Weekendeinkauf soll für die sein, die sonst nicht können. Solche Zeiten gab es in meinem Leben auch schon.

En famille sind wir NIE einkaufen gegangen. Das kam und kommt auch heute nie gut.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

millou hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 14:02
Wir fahren doch nicht erst extra nach Hause um zB nach dem Kleiderkauf 3 Personen daheim abzusetzen und dann geht 1 nochmal los. Wie idiotisch wäre das denn?
Kleiderkauf zu viert???? Oooookey... ich sage nichts mehr 😂😂😂

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Drag-Ulj
Das sind Familien, die Kinder haben, die das mitmachen. Meine Grosse würde noch heute durchdrehen. Darum macht sie, seit sie selber verantwortlich ist, nur und ausschliesslich online shopping. Sie hasst alles, was mit einkaufen zu tun hat.

all
Ich wundere mich, wie man bei dieser Kälte noch in den See zum Tauchen gehen kann und das freiwillig.

lunita
Senior Member

Beitrag von lunita »

stella hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 15:32 Drag-Ulj
Das sind Familien, die Kinder haben, die das mitmachen. Meine Grosse würde noch heute durchdrehen. Darum macht sie, seit sie selber verantwortlich ist, nur und ausschliesslich online shopping. Sie hasst alles, was mit einkaufen zu tun hat.

all
Ich wundere mich, wie man bei dieser Kälte noch in den See zum Tauchen gehen kann und das freiwillig.
tauchen? da ist hier wenige meter neben meinem haus ganzjahrbetrieb. jeden sa/so morgen früh stehen sie füdliblutt neben ihren autos und zwängen sich in die anzüge :mrgreen: :mrgreen:
maturand + musiker

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Drag-Ulj hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 15:27

Wenn 2 Kinder Kleider brauchen und der Mann auch noch was. Ja, dann gehen wir ins Shopping-Center und wenn wir dort sind machen wir im Anschluss auch direkt den Wocheneinkauf.
Auch hier fänd ich es idiotisch mit jedem separat hinzufahren.

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Ich mache fast alles mit den Kids - auch einkaufen. Schon immer, also ja, seit sie aus dem Trotzalter raus sind....aber gerne ohne GG :lol: also entweder oder, aber beides halte ich dann nicht aus ;)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

millou hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 15:49
Drag-Ulj hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 15:27

Wenn 2 Kinder Kleider brauchen und der Mann auch noch was. Ja, dann gehen wir ins Shopping-Center und wenn wir dort sind machen wir im Anschluss auch direkt den Wocheneinkauf.
Auch hier fänd ich es idiotisch mit jedem separat hinzufahren.
DU hast bestimmt deine legitimen Gründe! Mich wunderts trotzdem ;)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

das ist mein persönlicher Horror- mit Mann und Kindern am wochenende in einem shoppingcenter 🙈 Never ever.
Ich geh mit den Kindern unter der woche kleider kaufen, GG geht alleine wenn er was braucht und Lebensmittel kaufe ich alleine für alle ein, das geht theoretisch auch mit Kindern, aber alleine bin ich bedeutend schneller ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

sonrie
So mache ich das auch.
Inzwischen ist die Grosse selber für ihre Kleider verantwortlich. Somit habe ich nur noch mich und die Kleine in der Beschaffungslogistik.

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

Wir (5 Kinder und Eltern) sind früher ab und zu gemeinsam ins Shoppi einkaufen gegangen, hat eigentlich immer ganz gut geklappt 😉

Da ich erst ein Kleinkind habe, kann ich nicht sagen, wie es mit 2 oder 3 Kindern wäre, aber mit einem geht ganz gut. Jetzt mit den hohen Fallzahlen versuche ich aber schon auch, möglichst alleine zu gehen...

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Wir machen das im Urlaub auch, mal bummeln und bissel shoppen geben, aber mein Dreijähriger ist einfach eine Katastrophe, was das angeht. Hoffe, das kommt wieder! Seitdem ich die Kids habe, schätze ich unseren Mini-supermarkt um die Ecke, der aber ein tolles Angebot hat. In 15 Minuten bin ich durch. Gehe gar nicht mehr in unser mega coop, da lassen wir alle zu viel nerven. Schicke meinen Mann, damit er mal wieder Wein Nachschub holt. ;-)

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich gehe meistens am Samstagmorgen, daes halt vom Wochenablauf am Besten gegt und da nehme ich hin, dass es mehr Leute hat. Und ich gehe, wenn möglich alleine. Früher ging ich oft mit den Kindern schlicht weil wir immer hochprozentig gearbeitet haben und zwar meistens aneinander vorbei. D.h. die Zeit, in der beide zu Hause waren, war so wenig, dass ich da keine Lust hatte auch noch den Wocheneinkauf reinzuwürgen. Die Kinder machten mit, blieb ihnen ja auch nicht viel anderes übrig. Heute bleiben sie alleine zu Hause. Alleinerziehende können es ja auch nicht viel anders machen. Staunen tue ich eher da, wo der Mann zu Hause bleibt und die Frau 2-3 Kinder mitschleppt. Nun ja.
Letzten Samstag staunte ich aber auch: 5-köpfige Familie, Frau mit Einkaufswagen am einkaufen, Mann dahinter mit zweitem Wagen, in seinem zwei Kinder, die derart rangelten und stritten, dass sie fast rausfielen, er hielt ein schreiendes Baby auf ein Arm und mit dem zweiter Hand versuchte er einen Schoppen zu mixen....selbst wenn sie unterwegs waren und nebenbei einkaufen gingen, wäre es für ihn doch mit den Kindern im M-Restaurant mit Spielecke oder draussen angenehmer gewesen. Auch alte Leute sehe ich sehr viele zu zweit. Verstehe ich nicht ganz, muss aber jeder für sich wissen.

Kleiderkaufen gehe ich mit max einem Kind auch wenn ich dann 3x gehe. Resp manchmal kommen mehr mit, kaufen tue ich nur für eines. Das ist mir ein zu grosses Chaos, wenn dann jedes schreit: „schau diese Hosen“ oder „wie steht mir das?“ oder ich jedes mal vor der Garderobe weggezerrt werde. So verliere ich den Überblick.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@Petite Souris: es geht alles, ich war immer mit 3 kleinkindern einkaufen und das hat auch super gefunzt (dauert halt etwas länger wenn man 2 einjährige und eine 3 jährige dabei hat 😀). Die Frage die sich mehr stellt ist: ist einkaufen mein Hobby? Mag ich Shopping center? Will ich am Wochenende mit allen dort hin wenns auch anders geht?

ICH kanns die genau sagen: nein

Shoppen ist für mich sowas wie staubsaugen oder Steuererklärung machen: ich machs nicht gern aber es muss sein, keinesfalls mach ich das eine Minute länger als notwendig.

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

sonrie hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 12:56 Mich wundert per se warum irgendjemand egal wann auf die Idee kommt als ganze Familie einkaufen zu gehen 😂
Meine Nachbarin, 100 Prozent Hausfrau, die Kinder in der Schule bzw Kindergarten. Auto zu Hause. Aber nein, man geht in Corona Zeiten am Samstag mit Mann und Kindern einkaufen. Ich werde es nie verstehen

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich wundere mich, dass ihr ständig "in Coronazeiten" betont...

Antworten