Seit ca. 1 Jahr sammle ich jeden Infekt ein, der an mir vorbeiläuft. Auch Dinge, die mein Immunsystem normalerweise problemlos unterdrückt, brechen jetzt wieder aus (Lippenherpes). Heute war ich zum 3. Mal innerhalb von 8 Wochen beim Covid-Test, weil ich eine Erkältung nach der anderen habe. (Ich gehe davon aus, dass die jetzigen Symptome auch wieder ein normaler Pfnüsel sind.) Mein Chef bekommt schon die Krise, weil ich nach jedem Test in Quarantäne muss und bei meiner beruflichen Tätigkeit kein Homeoffice möglich ist. Ich mag aber auch nicht auf den Test verzichten, weil ich zwar wenig direkten Kundenkontakt habe und auch Abstand zu meinen Arbeitskollegen einhalten könnte, aber die Ware für unsere Kunden bereitstelle, und ich weiss, dass einige unserer Kunden zu Risikogruppen gehören. Ich möchte mich nicht in der Zeitung lesen als die Superspreaderin, die die halbe Stadt angesteckt hat.
Ich habe es schon beim Hausarzt angesprochen, dass ich ständig mit Infekten kämpfe, hatte aber den Eindruck, dass er das nicht sonderlich ernstgenommen hat.

Hat jemand von euch eine praktikable Idee, wonach man gezielt suchen könnte oder wie ich mein Immunsystem stärken könnte? Dr. Google hilft mir leider nicht weiter. Ich bin mir nur ziemlich sicher, dass ich keine schwere Krankheit habe (so fühlt sich mein Körper dann doch nicht an); es erscheinen ja die übelsten Ergebnisse, wenn man googlet.