Hat jemand schon mit diesem System der St.Galler-Firma getestet? Ist dieser Test "angesehen", "rechtsgültig", oder wie man auch immer das nennen mag?
Wir überlegen uns, diesen Test zu besorgen, falls wir testen müssen. Unsere Kinder schieben die Krise wegen eines allfälligen Tests.
Danke für Eure Rückmeldungen.
Corona Speicheltest
Moderator: conny85
Re: Corona Speicheltest
Ich arbeite in einem Labor und führe die Covid Testung durch. Ich würde dir von diesem Speicheltest abraten. Die Entnahme für den Speicheltest, muss am Morgen kurz nach dem Aufstehen, ohne Morgenessen und Zähneputzen erfolgen. Bisher wurden Versuche dazu nur mit Personal aus den Krankenhäusern gemacht. Es wird davon abgeraten bei Kindern einen Speicheltest durchzuführen, da dafür eine recht grosse Menge Speichel benötigt wird. Ich würde mich nicht auf dieses Resultat verlassen und sicher nicht, wenn es negativ ausfallen würde.
Re: Corona Speicheltest
Berichte aus der Zeitung versprechen gute Resultat bei diesem Test. Wahrscheinlich würdest du das Testresultat für offizielle Bestätigungen wie Einreisen usw. verwenden können, wenn die Testauswertung in einem anerkannten Labor erfolgte.
Wenn es jedoch darum geht, ein verlässliches Resultat zu bekommen, dann würde ich mich nur auf einen sauber durchgeführten Abstrich-Test verlassen. Da teile ich die Bedenken von JPEG zur Speichelprobe für negative Testresultate.
Wenn es jedoch darum geht, ein verlässliches Resultat zu bekommen, dann würde ich mich nur auf einen sauber durchgeführten Abstrich-Test verlassen. Da teile ich die Bedenken von JPEG zur Speichelprobe für negative Testresultate.