Kinderwunsch 2020

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Happy_82
Junior Member

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Happy_82 »

Seeblume: bei uns in der nähe ist einwr der hilft vielen mit Akkupunktur beim Kinderwunsch. Ich denke ich melde mich jetzt auch mal bei ihm.

Gestern ist meine Periode eingetroffen, naja schade. Ich nehme seit dem letztden zyklus bachblüten, dadurch wurde ich viel ruhiger. Ich habe meine letzte sehr schwierige SS noch ein bisschen aufgearbeitet, und hoffe das ich jetzt dann bereit bin für unser 2tes Wunder.

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

@happy ich denke Akkupunktur ist ein guter Versuch wert, wenn man nicht zum FA will. Ich bin gespannt...tut mir leid, dass Deine TR eingetroffen ist, auf in den nächsten Zyklus
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

folle74
Newbie

Beitrag von folle74 »

Das ist ja richtig spannend von allen zu hören - wie unterschiedlich lange frau am üben ist oder geübt hat und es auch geklappt hat.

@lea mir geht es sehr gut danke. hoffe dir auch? ja, die kam am Donnerstag - so wie ich sie kenne. aber ich bin guter Dinge für den nächsten Zyklus. Morgen habe ich ja meinen Termin bei der FA und freue mich glaub ich das erste Mal richtig darauf ;)
Ich drück dir jedenfall die Daumen.

@seeblume ja ich selber zur Akupunktur. Zuerst für meine Zyklusstörungen, welche sich aber wieder normalisiert haben und jetzt haben wir den Fokus auf den Kinderwunsch gelegt. Eine Arbeitskollegin ging auch knapp zwei Monate zur Akupunktur und wurde schwanger, nachdem sie ein Jahr geübt hatten. Ich habe sonst auch schon viel positives gehört. Wobei ob es dann die Nadeln sind oder einfach das frau eine Stunde entspannen kann und Zeit für sich nimmt ist dann die andere Frage. Aber ja schaden kann es ja nicht gross :)

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

@folle ich sehe es genau gleich..die Hauptsache ist, dass ich das Gefühl habe, mir und dem Kinderwunsch etwas Gutes zu tun:)
April 2023 pos. ❤

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo ihr Lieben
Wie geht es euch?
Ich bin Es+10 heute, fühle mich wie immer... Bekomme Pickel 😤 denke es hat wieder nicht geklappt😣😖
Akupunktur hab ich mir auch schon überlegt, das ist sicher winen Versuch wert🤔 ich werde meinen FA um einen Termin bitten falls es nicht geklappt hat. Bin ü36 und das wäre der 7. Übungszyklus. Hatte vor 11 Monaten eine Sanierung der Gebärmutter da die Narbe nicht intakt war. Falls da alles ok ist versuche ich es auch mit Akupunktur. Bin gespannt was ihr so alles berichtet.

Liebe Grüsse
Nitli
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

Liebe Nitli: Noch ist die Hoffnung nicht verloren. Ich kann gut nachvollziehen, dass es Dich verunsichert und traurig macht. Ich selbst bin erst im ÜZ 5 habe aber das Gefühl, dass ich sehr down war, schon seit wir das versuchen. Ich war erst einmal in der Akkupunktur und merke jetzt schon, wie es mir seelisch einfach gut tut und es mir gelingt, etwas positiv zu sein. Ich glaube wirklich, dass es jedem für seine eigene Thematik dabei hilfreich sein kann.
April 2023 pos. ❤

Mimar
Newbie

Beitrag von Mimar »

Klingt ja sehr spannend mit der Akupunktur. Ich denke immer, wenn man selber daran glaubt und davon überzeugt ist bringt es auch was. Bin gespannt was ihr weiter darüber zu berichten habt.

@Nitli: Hoffnung nicht verlieren🍀🐞 aber ich weiss, ist leider einfacher gesagt als getan. Fühle mit dir!
Me: ich bin ungefähr ES+3 (mein AVA konnte meinen ES nicht wirklich erkennen) und habe aber seit ca. 1 woche mensartige Schmerzen und ein stechen in der Leiste...mal schauen, hatte das auch bereits im letzten Monat und kann es noch nicht so deuten.

birdsflyhigh
Junior Member

Beitrag von birdsflyhigh »

hallo zusammen

ach da läuft ja gerade einiges;) drücke allen die daumen, die gerade hibbeln und wünsche allen, die gerade herzeln viel spass;) wäre schön wenn einige positiven nachrichten die nächsten tage hier im forum eintrudeln würden;)
ich bin vor ES (irgendwann die nächsten tage) und habe mich nun entschieden das prefert gel mal zu probieren. war ja hier vor einiger zeit schon ein thema. wollte nochmals nachfragen wer es denn damit schon probiert hat? und was so eure meinung / euer fazit davon ist? naja.. ein versuch ist es ja wert;)

Jules_x28
Junior Member

Beitrag von Jules_x28 »

@birdsflighhigh ich habe das Gel ausprobiert/ immer noch. Ich finde es sehr gut es ist geruchsneutral und gibt ein sehr angenehmes Gefühl.

Zu mir ich bin bei ca. ES +10 und habe manchmal einwenig Ziehen in den Brüsten und leisten / Bauch Bereich. Aber dieser Monat war sehr turbulent und deshalb hab ich nicht soviel Hoffnung obwohl wir vor / während ES fast täglich geherzelt haben🙈
Ach wieso muss dies so ungewiss sein😅

illfollowthesun
Member

Beitrag von illfollowthesun »

Hallo zäme, ich melde mich auch wieder mal! Herzlich willkommen an die neuen!
Ich bin heute zt 14 und erwarte meinen Eisprung irgendwann innerhalb der nächsten Woche, mal schauen, nehme es etwas entspannter diesen Monat, zumindest bis jetzt😅
Interessant mit dem Gel, das versuch ich vielleicht auch mal...
Mit tcm/Akupunktur habe ich auch super Erfahrungen gemacht, würde auch wieder gehen wenns länger nicht klappen sollte (jetzt 3. Zyklus bei uns). Hab aber leider keine Zusatzversicherung und muss mir das deshalb zuerst wirklich leisten wollen. Letztes mal wurde ich nach einer Woche Heilfasten gleich schwanger, das würd ich nach Weihnachten auch wieder probieren (was man nicht alles ausprobiert😬).
Naja und sonst weiss ich auch nicht, es kriegen alle Babys um mich grade und ich muss mich glaub einfach von der Vorstellung lösen, dass der Altersunterschied zu unserer ersten so klein wird wie ich es mir erhofft hatte, dann ist ja auch voll ok wies ist.
Drücke allen die Daumen, die grad am Hoffen sind, hab den Überblick irgendwie grad nicht so😅

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

Hach, irgendwie bin ich grad total enspannt und freu mich einfach auf ein weiteres baby, dabei hab ich ja keine Ahnung, wann ich schwanger werde. Und irgendwie erscheint mir die letzte ss in weiter ferne, dabei wurde junior erst kürzlich 1. Die gedanken an morgenübelkeit *sch***** mich jetht schon an. Dabei hatte ich diese nur bei den mädchen. Ich war immer gerne schwanger, keine ahnung, warum ich grad den leckmir hab. Definitiv die letzt ss! Obwohl ich gerne auch mehr kinder hätte.

Sorry, musste grad raus.

diamond22
Newbie

Beitrag von diamond22 »

Hallo
Wir sind nicht am üben aber da ich die Verhütung 3 Tage zu spät genommen haben könnte es sein das ich schwanger bin.

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

@diamond
Darf ich Dich fragen, ob Du Dich nun darüber freust? Es wäre ganz schönes Glück wenn das so eingeschlagen hätte, wie kommst Du drauf?
April 2023 pos. ❤

Sambinchen
Newbie

Beitrag von Sambinchen »

Soll das ein Scherz sein...?
Kleiner Dino 2020

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hmmm... Weiss nicht was ich dazu sagen soll... Das hier drin zu schreiben... Mutig? Oder doch vielleicht unüberlegt? Oder fehlt da noch ein Teil vom Text? Oder Satztzeichen?
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

Hehehehehe...ich gehe davon aus, dass die Person den Titel dieses Forums falsch verstanden hat...;)
April 2023 pos. ❤

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hahahaha ja wenn man sie beiden Wörter vertauscht 🤔🤔🤔😂
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Serrali86
Member

Beitrag von Serrali86 »

Hallo Zusammen

@Tati: Wenn du das Hauptforum Kinderwunsch anwählst findest du oben die "Liste der Abkürzungen".

Ich bin heute ES+5... warten warten warten. Bin diesen Monat zwar irgendwie pessimisitisch. Warte noch auf das Ergebnis der Blutwerte betreffend meiner Niere, da meine Naturheilpraktikerin gesagt habe diese gebe an. Muss heute Mal anrufen, eigentlich meinten sie das Ergebnis komme am Dienstag. Aber dadurch bin ich angespannt. Zusätzlich dass ich ja mit dem Pflaster geschaut habe ob ich überhaupt einen ES habe.
Kennt das jemand ein Gefühl wie ein Stechen/Ziehen im Unterbauch oder über dem Schambereich? Ob das Einnistungsschmerzen sein könnten, oder einfach nur meine Nerven? Wenn man liest kommen Einnistungsschmerzen ja glaube ich nicht soo oft vor. Wir üben ja erst das zweite Mal seit der FG, aber ja... Freunde die im September eine FG hatten sind schon wieder schwanger. Ich freu mich riesig für sie und trotzdem macht es mich sehr traurig. Es wäre doch so ein schönes Jahresende wenn es noch klappen würde.

Fanki
Member

Beitrag von Fanki »

Hallo zusammen

Serrali und Tati ich fühle mit euch! Meine FG ist nun genau 3 Wochen her und manchmal fühl ich mich besser und manchmal will ich verdammt nochmal einfach ss sein 😣 die Ungeduld steht mir im Weg, dabei möchte ich doch noch abnehmen, wieder nähen und auf Weihnachten vorbereiten. Ich hätte ja kein Stress eigentlich.

Tati: wie lange ist es seit deiner letzten FG? Ich wünsche dir dass der SST positiv ist 🍀 halt uns auf dem Laufenden. Und hoffe die Schilddrüse hält sich auch still.

Serrali: ja immer die Warterei... also diesen Schmerz den du beschreibst kenn ich nur von der Einnistung. Und ich hab das bis jetzt bei allen 3 SS gespührt und zwar ca von ES+5 an. War bei mir der zuverlässigste SST 😋 ich wünsche mir für dich wahnsinnig dass es das ist ✊🏻

Wie gehts den anderen?

Me: ich bin jetzt 3 Wochen nach FG. Dürfte diesen Zyklus von der FÄ aus eigentlich sicherheitshalber noch nicht üben. Wir haben dann Anfangs mit Kondom geherzelt, es aber dann sein lassen da ich es als Lustkiller empfinde aber auch weil ich denke die Natur macht es schon richtig, und wenn mein Körper nicht bereit ist werde ich auch nicht SS 🤷🏼‍♀️ Der HCG war letzte Woche noch auf 11,5 (muss noch unter 5) und deswegen muss ich nächsten DI nochmals Blut nehmen. Hoffe er ist dann runter. Denke eh dass wenn der so hoch ist ich noch keinen ES hab. Ansonsten wäre ich aber dann bereit um weiter zu machen und hoffe auf baldige Mens.

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

@tati: das klingt echt nervenaufreibend, es ist schön dass Du so positiv bist. ES+20? Ist denn den Zyklus immer so lang? Doch schwanger? :)

@serrali...das kenne ich zu gut das ziehen und pieksen...seit wir üben, stelle ich es jeden Monat fest...vorher hatte ich das nie...schwanger sar ich nie....:D

@jules: wie siehts aus bei dir?

Me: ich bin heute ES+6...ich bin gerade eher ängstlich weil mich die TR jedesmal sehr traurig macht und ich gerade keine Lust auf diese Traurigkeit habe...aber mind. 8 Tage muss ich eh noch sarten...
April 2023 pos. ❤

Gesperrt