Angelsound

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Mom5
Newbie

Angelsound

Beitrag von Mom5 »

Ihr Lieben,

Nach 3 FG's bin ich nun wieder Schwanger und sogar bereits Ende 12 SSW, ab morgen in der 13 SSW. Nun hatte ich am 13.10.2020 meinen letzten Kontrolluntersuch, da war alles bestens. Baby ging es gut, den nächsten Termin habe ich erst wieder am 03.11.2020 und dabei bin ich nun so nervös. Ist alles gut? Usw. erschwerend kommt hinzu, dass ich eigentlich keine SS Symptome mehr habe. Mir geht es soweit gut. Klar ab und an ein ziehen im UL aber mehr nicht. Evtl. könnte man die Müdigkeit am Abend noch dazu zählen, könnte bereits um 20.00 Uhr schlafen aber das wäre es dann. Ich habe noch kein Bauch, Brüste spannen nicht und mir ist absolut nicht übel. Habe keine Abneigungen beim Essen nichts. Das ständige auf sKlo springen ist auch vorbei, somit eigentlich alles sozusagen weg. Ausfluss schwer zu sagen, da ich noch immer Progesteron nehmen muss.
Nun war ich so etwas von nervös, dass ich mir etwas naiv, den Angelsound bestellt hatte. Kaum gekommen, sofort alles instaliert und im Bauch hören ob ich was höre. Soweit gut, nun kommt die grosse Ernüchterung, etwas oberhalb des Schambein mittig, finde ich nur ein Rauschen und ein Pochen wie Peitschenhiebe oder Wellen. Thats it.
Nun ihr ahnt es schon, mich hat es noch mehr verunsichert. Gut meine Recherche haben nun ergeben, dass viele erst später Herztöne finden. Aber was finde ich den da für ein komisches Pochen? Kennt jemand sich aus? Kennt die Töne?

Danke euch und ich weiss, hätte das Teil besser nicht gekauft...

conny85
Moderatorin

Re: Angelsound

Beitrag von conny85 »

Evt hast du deinen Herzschlag gefunden... und komische geräusche gibt es im Bauch einige, Darmtägtigkeiten zb usw... mach dich nicht verrückt

Seestern86
Junior Member

Beitrag von Seestern86 »

Liebe Mom5
Ich kann dir so was von gut nachfühlen, da ich mich vor ein paar Monaten in der selben Situation wie du befunden habe. Dieser Angelsound hat Vor- und Nachteile und ich wurde regelrecht süchtig, panisch und happy mit diesem Teil. Fluch und Segen zugleich. Trotz allem war ich froh darüber, mir den Angelsound gekauft zu haben. Jeder soll für sich jedoch selber entscheiden, ob und wie man damit umgehen möchte.

Zu deiner Frage: Bei den wellenartigen Tönen welche du hörst, handelt es sich um deinen Puls, resp die Arterie, durch welchen dein Blut fliesst. Dies solltest du auf beiden Seiten hören. Möglicherweise musst du den Herzschlag von deinem Baby noch etwas weiter unten suchen - auf beiden Seiten und überall auf Höhe deines Schambeins. Du wirst hören, dass der Herzschlag von deinem Baby gut 160 Schläge pro Minute aufweist. Hab Geduld auf der Suche, bei mir dauerte es zu Beginn manchmal bis zu 10 Minuten. Mit der Zeit bekommst du dann schnell die Routine.

Trotz aller Ängste, die wohl jede von uns hat: Geniess diese wunderbare Zeit, sie ist einmalig und ich denke heute noch gerne daran zurück.
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

Stimme mit Conny85 überein, kann alles sein, den eigenen Herzschlag findet man mit dem Angelsound auch gut.
Wir haben ihn einmal um die 12, 16. und dann erst um die 20 SSW. eingesetzt und erst dann richtig etwas hören können.
Ich hatte übrigens in beiden SS so gut wie keine Anzeichen, nicht einmal Übelkeit o.ä.

Danime88
Newbie

Beitrag von Danime88 »

Ich hatte einen und vielleicht zwei mal gebraucht. Funktionierte gut aber meiner meinung nach unnötig

reina
Member

Beitrag von reina »

Das Peitschen könnte die Nabelschnur gewesen sein. Das Herzchen des Babys tönt eher wie gallopierende Pferde (zumindest bei mir war das so). Ich finde man merkt den Unterschied von eigenem Puls zu Babys Herzschlag/Nabelschnur sehr gut. Der eigene Puls ist ja viel weniger schnell.

Hab vertrauen in deinen Körper, dein Baby und die Schwangerschaft und mach dich nicht verrückt mit diesem Teil... ich hatte in meiner SS auch quasi nie irgendwelche Symptome und habe dennoch ein gesundes Kind geboren.
❤️ 11/2019
❤️ 06/2023

Antworten