Wir wundern uns weiterhin.....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Lilyrose
Vielschreiberin

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Beitrag von Lilyrose »

Das Frauen sich gegenseitig so fertig machen. Sagt eine: "ach die macht sichs doch etwas einfach, stellt ne nanny ein und geht 60% arbeiten" "sie hätte einfach Mitleid mit dem Kind, die Mutter gehe wohl kaum noch mit dem Kind auf den Spielplatz" auf meinen Einwand, dass man ja dazu dann die nanny habe, meinte sie, sie wäre sich ja nicht sicher ob die mit denen auf den Spielplatz gehe. Sei ne Ärztin.... Ehrlich gesagt bin ich froh, dass jemand mit ner so teuren langen Ausbildung nicht zuhause bleibt, sondern die Ausbildung auch nutzt.
Und zudem finde ich es völlig legitim zu sagen, dass man zuhause nicht glücklich ist und lieber wieder auswärts arbeitet. Glaube, das hat auch mit Neid zu tun....

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ja, wie Frauen über Frauen reden, wundert mich auch regelmässig. Bei 60% Arbeiten bleiben immerhin noch 4 pozenzielle Spielplatztage pro Woche. :-)

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Find ich auch.... Hab dann nicht gesagt, dass ich es ziemlich hasse auf Spielplatz zu gehen 😂 ich glaube es gibt einfach Frauen, die meinen, man müsse ALLES dem Kind unterordnen.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Mialania der pöstler der von Montag bis Mittwoch die Post verteilt findet nie mein Briefkasten... die pöstlerin ( meine Nachbarin) schafft es noch vor 10 Uhr.( sie macht immer Pause zuhause. Und die andere pöstlerin ist Mega gestresst aber lieb aber nie vor 13:30 bei uns.

Das beste war, die Post hat den Brief der Kantonsschule verschlampt!
Hätte ich nicht eine E-Mail geschrieben und nachgefragt, hätte ich nie gewusst das mein Kind angenommen wurde...
Geschweige denn, wann es denn losgehe und was er braucht.. ich dachte wegem Lokdown, würde das aufgeschoben.

Das beste bringt aber die DPD.
Ich bin wohl deren „ ablagekasten“...
Hatte nun schon mehrfach wildfremde Packete im Hauseingang stehen...
Das letzte mal von einer Garage die das Ersatzteil ( war ein ganzer kotflügel eines Autos!) dringen brauchten.
Die konnten nicht verstehen warum es hiess: packet wurde ausgeliefert). Wir haben und zwei Tage später dort gemeldet und sie holten das Teil dankbar ab.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Lilyrose hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 21:50 Find ich auch.... Hab dann nicht gesagt, dass ich es ziemlich hasse auf Spielplatz zu gehen 😂 ich glaube es gibt einfach Frauen, die meinen, man müsse ALLES dem Kind unterordnen.
Mich wundert, wie man gerne auf den Spielplatz gehen kann. ;-) ich mache das meinen Kindern zuliebe, aber brrrr, das wird mir später sicher nicht fehlen! Und was mich auch wundert: Wer mich immer zu welchen Themen auf dem Spielplatz anspricht (dabei strahle ich ganz klar aus: lasst mich in ruhe ;-)): "was, dein Kind ist schon drei, der sieht aber jünger aus, isst er nicht richtig", "was, du arbeitest über Mittag, also mir ist es ja wichtig, mittags meinen Kindern essen zu machen", "aha du arbeitest XY %, so vier Tage Kita, geht das denn" etc. Ich würde nie auf die Idee kommen, so etwas zu jemanden zu sagen, den ich nicht oder nur vom sehen her kenne. Und auch nicht: "was, du bist Hausfrau, obwohl du eine super Ausbildung hast". Irgendwie scheint am Spielplatz die "political correctness" aufzuhören...

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Zum Glück fehlt mir diesbezüglich die Erfahrung, ich gehe nämlich nicht mit den Kindern auf den Spielplatz ;-)
2010, 2013, 2015

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Gut manchmal sagt man noch schnell was dahin, dass dann falsch rüber kommt.. Aber ja, Mütter untereinander können schon fies sein. Spielplatz gehe ich schon, aber nicht täglich und ich bemühe mich darum, dass die Kinder selber spielen und ich nicht die ganze Zeit mitschaukeln muss und so 😂 diese Zeit werd ich definitiv auch nicht vermissen. Bin lieber zb mit Velo unterwegs, da habe ich auch was davon

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Auf den Spielplatz bin ich also auch nur, als wir noch keinen Garten hatten. Sobald die Kids genug gross sind, dass sie selbstständig den Spielplatz erkunden können macht es wieder Spass, vor allem mit einem Café nebenan.

Persönlicher Horror: Indoorspielplatz mit 2-jährigem Kind - "Mami komm mit". Kind hüpft locker flockig stehend durch das mehrstöckige Konstrukt und Mami "schnogget hinde noche".
NIE wieder hab ich so ein Ding mit Kleinkind besucht.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

5erpack, nicht schlecht. Bei uns sind die Pösteler eigentlich fast alle gleich schnell. Die wechseln sich ja mit der Post und den Paketen ab, aber ja. Irgend einer hat aber nie geklingelt und eben, einer hat mir die Stricknadeln kaputt gemacht.
Am alten Wohnort wurden Pakete einfach retourniert, aber ich bekam keinen Zettel zum Abholen.

DPD hat mal was deponiert, bis wir das gefunden haben :lol: Ja, in Garage! Und mein Mann hat in der Garage nichts gefunden... War dann hinter der Türe, neben der Garage...

Ihr anderen geht wohl auf kommunikative Spielplätze. Ich treffe da nur Gruppen an und kaum einer spricht mit mir. Nur eine hat mich mal gefragt, ob's geht, weil ich irgendwie auf das Schiff klettern musste und kreischend weinenden Junior anbrüllte, er solle sich fallen lassen, Mami kommt mit dem grossen Bauch nicht weiter rein :lol: (Ich konnte ihn nicht auffangen, nur am Hosenbein zupfen, aber unter ihm waren maximal 20cm Luft...)

Aber allgemein: ist es nicht normal, dass sich meist Mütter über ihre (Haus)Arbeit definieren/vergleichen? Also, die Hausfrauen opfern sich für die Familie auf und vergessen sich und die Frauen, die Arbeiten, machen es sich so leicht, sehen dafür ihre Kinder nicht aufwachsen etc. Dasselbe dann über die Väter, der Hausmann, der kein Geld nach Hause bringt und zu Hause unterm Pantoffel steht und der, der Kohle scheffelt und dem Heimchen am Herd die ganze Arbeit überlässt? Oder das Ehepaar, das hochprozentig arbeitet und eine Nanny hat, wo man sich fragen muss, wozu die Kinder haben, oder die Hippieeltern, die alles schleifen lassen und die Kinder versiffen lassen etc.

Schlussendlich gibt es doch kein ideales Familienmodell, wo richtig oder falsch ist, da jedes Mitglied der Familie in der Regel ein Individuum darstellt.

Vaena
Member

Beitrag von Vaena »

jaja. der neid der andern mütter *oder so*... ich geh gern aufn spielplatz. aber meine kann erst krabbeln udn da kann ich "noch" gemütlich auf der bank sitzen und zugucken, wie sie an den gräsern zupft :-)

und ich bin auch ne rabenmutti, weil mein kind 2 tage in die kita geht... aber da sie das totale kita-kind ist, find ich es toll. so als einzelkind hilft es ihr einfach sehr. weil das kann ich ihr nicht bieten, was eine strukturierte kita mit kindern aller altersklassen bis kindergarten hat...

und thema dpd.... die stellen meine pakete immer an ein anderes haus, was ne scheune ist und fast zusammenfällt... wieso dass die nicht mal 2m weiter denken ist mir ein rätsel.. jänu. ich weiss, wo ich die pakete suchen muss, wenn sie als zugestellt gelten...

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Lilyrose hat geschrieben: Di 6. Okt 2020, 21:03 Das Frauen sich gegenseitig so fertig machen. Sagt eine: "ach die macht sichs doch etwas einfach, stellt ne nanny ein und geht 60% arbeiten" "sie hätte einfach Mitleid mit dem Kind, die Mutter gehe wohl kaum noch mit dem Kind auf den Spielplatz" auf meinen Einwand, dass man ja dazu dann die nanny habe, meinte sie, sie wäre sich ja nicht sicher ob die mit denen auf den Spielplatz gehe. Sei ne Ärztin.... Ehrlich gesagt bin ich froh, dass jemand mit ner so teuren langen Ausbildung nicht zuhause bleibt, sondern die Ausbildung auch nutzt.
Und zudem finde ich es völlig legitim zu sagen, dass man zuhause nicht glücklich ist und lieber wieder auswärts arbeitet. Glaube, das hat auch mit Neid zu tun....
Da hätte ich ehrlich gesagt laut rausgelacht. So eine 10 Stunden-Schicht als Ärztin ist ja sicher viiiiel entspannender als ein Spielplatz-Besuch. Da geht sie sicher hin, um sich zu erholen ;-)

@ Spielplatz
Und darum bin ich die böse hängt-am-Handy-Mutter. So gibt es böse Blicke, aber kein unnötiger Smalltalk. Mit euch würde ich aber gerne gehen ;-)

@ 5er-Pack
Ist zwar schon 25 Jahre her, aber wir hatten mal einen Pöstrler, der warf einfach alle Briefe mit -ic-Nachnamen für das Quartier in den gleichen Briefkasten. Ich glaube, es waren 4 Familien verteilt auf 3 Blocks. Dies obwohl die Nachnamen vor dem -ic-komplett verschieden sind. Freu nach dem Motto „die kennen sich eh und könnrn es dann austauschen“. Das hörte erst auf, als wir es nicht mehr schnell rüberbrachten, sondern konsequent zur Post brachten mit dem Vermerk, das sei falsch...
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

danci hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 07:42 Da hätte ich ehrlich gesagt laut rausgelacht. So eine 10 Stunden-Schicht als Ärztin ist ja sicher viiiiel entspannender als ein Spielplatz-Besuch. Da geht sie sicher hin, um sich zu erholen ;-)
Ganz ehrlich... manchmal ist das so :wink: :mrgreen:
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Finchen
Bist Du Ärztin? Ja, ich kenne einige, die sagen und auch meinen, dass die Arbeit für sie Erholung ist. Das mag an einigen Stellen auch der Fall sein. Aber als Ärztin?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

@ Spielplatz.
Ich hasse Spielplätze! Punkt aus!

@ Briefe. Ja ich hatte mal ein Brief im Kasten von der Behörde, mit Vermerk: vertraulich. Er war nicht an uns gerichtet sondern an jemanden aus dem Nachbarhauses...

Oder das SBB generalabonement einer Frau die am anderen Ende vom Dorf wohnt...

Noch besser sind die ständig falsch geschriebenen Namen, von mir oder GG. Ich werde zu Herr und nein Mann zu Frau.. es gibt’s was es nicht gibt!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Neonova
Vielschreiberin

Beitrag von Neonova »

danci hat geschrieben: Mi 7. Okt 2020, 09:30 @ Finchen
Bist Du Ärztin? Ja, ich kenne einige, die sagen und auch meinen, dass die Arbeit für sie Erholung ist. Das mag an einigen Stellen auch der Fall sein. Aber als Ärztin?
Doch doch, das kanns schon mal geben. Je nachdem wo man arbeitet. Ganz so wie bei ER oder Grey‘s Anatomy ist es halt doch nicht :lol: .
Ich fand es z.B. sehr entspannend mit Kollegen eine ruhige Mittagspause mit interessanten Gesprächen zu verbringen, mal eine Fortbildung zu haben, in Ruhe zu diktieren oder Berichte zu schreiben. Aber klar, es gab auch genügend andere Zeiten 😉. Es ist schon ein riesiger Unterschied ob du z.B. auf dem Notfall arbeitest oder einer spezialisierten Poliklinik mit nur wenigen Patienten.
2008, 2010, 2013

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Alles klar, entschuldigt in dem Fall mein Vorurteil. Auch wenn ich eher z. Bsp. unsere Kinderarztpraxis, wo stets Hektik herrscht vor Augen hatte und weniger ER und GA. Bei Gray's haben sie es ja gar nicht so streng, ich hätte auf jeden Fall nicht ständig Zeit während der Arbeit Sex zu haben :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ach schade neonova, ist es bei euch nicht wie bei Greys? ;-) solche schnuckeligen Ärzte...

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Mich wundert es, dass ein Freund Trump an der richtigen Stelle findet als Präsident. Als Bekannten würde er ihn nicht haben wollen, aber als Präsident ist er richtig.
Ladys, habt ihr eine Faktencheck Seite für mich?
Stichwort: Wahlversprechen Trumps erfüllt oder nicht.

Meine Argumente:
Mauer auf mexikanische Kosten?
Er: Mauert wird gebaut und das mit den Kosten stand nicht in seinen Unterlagen.

Obamacare:
Die Amis wollten das eh nicht. Freiwillig könne man das immer noch haben. Als ich meinte, dass ich es schon gut fände, wenn es eine Verpflichtung zur Krankenversicherung gäbe, meinte er, dass es undemokratisch sei, Menschen zu ihrem Glück zu zwingen.

Help! Ich brauche Argumente - oder ein großes Glas Weißwein.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Netterl
Weisswein ist wohl einfacher. :wink: :mrgreen:

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Ich denke in Europa haben wir eine andere Sicht und eine andere Berichterstattung auf die Situation.
Ich habe Verwandte in Amerika und die finden ebenfalls, Trump mache einen guten Job.
Ich verstehe es auch nicht aber sie stehen damit keinesfalls alleine da...
2010, 2013, 2015

Gesperrt