Kinderwunsch 2020

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Leonora
Member

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Leonora »

@ Xanthippe: Ja, am Besten nimmst Du den ZS direkt am Muttermund ab mit dem Finger.

@ Sunshine: Ich habe keine med. Unterstützung.
Ich drück Dir die Daumen 🍀

@ Birdsflyhigh: gibts was Neues bei Dir?

@ Me: nicht so schlimm, dass TR nun da ist. Ausser die Mensschmerzen 🙄
Auf gehts im neuen ÜZ.
Weiter ❤️ setzen ist ja auch nicht sooo schlimm ☺️😄😉

birdsflyhigh
Junior Member

Beitrag von birdsflyhigh »

@sunshine
Recht hast du. Drück dir die daumen dass es gut hilft.. wird brauchen keine med unterstützung. Zu mindest beim 1. nicht und bisher auch nicht.. aber man weiss ja nie..

@leonora
Bisher nix neus. Immernoch das gefühl dass TR bald eintrudelt, bisher noch nix.. warten wir eben noch ein bisschen🤷‍♀️
hmm, geniesst das herzeln;)

@xanthippe
Ich habe das jeweils auch mit dem finger versucht. Brauch allerdings noch etwas übung🙊

@alle
wann habt ihr denn jeweils so getestet? habe mir heute so einen frühtest geholt. der zeigt die 'messgenauigkeit' pro tag vor NMT an, die ist ja irgendwie seeehr gering im vornherein.. warte glaube ich bis NMT.. oder etwas mehr :wink:

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

@leonora schön, dass Du so positiv bleiben kannst :) das ist bestimmt viel Wert und Du hast ja auch recht damit

@sunshine ich habe auch keine medizinische Hilfe, hoffe es klappt bald bei Dir

@xanthippe ich kontrolliere einfach mit den Fingern so wie es gerade geht. Ich kann damit die fruchtbaren Tage ziemlich gut bestimmen. Jedoch bleibt der Schleim ca 3-4 Tage sehr spinnbar wobei dann nicht ganz klar ist, wann der Eisprung genau war. Ich denke aber dass dies reicht.

@birdsflyhigh..ich hatte die RT bekommen und vorher nicht getestet. Wann hast Du nochmal NMT? Wie gehts Dir heute?
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Leonora
Member

Beitrag von Leonora »

@ Seeblume: ich weiss ja, dass es bisher schon 2 Mal geklappt hat mit Schwanger werden - also wirds hoffentlich auch noch ein drittes Mal klappen ☺️ und wenn nicht, dann solls eben nicht sein 🤷‍♀️

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

@leonora ja da hast Du Recht, es wird bestimmt wieder klappen :)
April 2023 pos. ❤

illfollowthesun
Member

Beitrag von illfollowthesun »

Hallo zusammen

@Leonora: Ich verhüte eben schon länger so, mit einem Zykluscomputer. Man misst jeden Morgen vor dem Aufstehen möglichst um die gleiche Zeit und sieht halt, wann der Eisprung vorbei ist, weil Temperatur steigt und dann auch wann die zweite Zyklushälfte vorbei ist und die Mens kommt. Man kann glaub auch günstig in der Apotheke ein Thermometer mit 2 Kommastellen kaufen dazu.
Gute nächste Runde:)

@birdflyhigh: wegen 2. Kind habe ich schon etwas Bedenken, dass es etwas streng wird. Und eben, ist halt dann alles viel umständlicher mit 2, aber es haben es so viele gut geschafft, das chunnt scho guet. Wegem testen hat es bei meiner letzten Schwangerschaft erst am Menstag oder eben nicht Menstag einen gaaaaaanz feinen Stich, ich glaub sogar mit Frühtest. War kaum zu erkennen. Und vorher hatte ich natürlich schon getestet und war enttäuscht :D wie siehts aus bei dir jetzt?

@Seeblume: ich glaub wir hatten so 3 Zyklen probiert, dann wurde ich schwanger, ist aber früh abgegangen, dann ein Zyklus dazwischen und dann wurde ich „richtig“ schwanger.

@Marie: Ich habe mich an den Vorschlag der Frauenärztin gehalten, mehr Untersuchungen sind ja nicht „nötig“, aber ich verstehe dass wenn man fest Angst hat oder so kann es wahrscheinlich schon versichernd ist und hilfreich sein kann. Vielleicht gibt es ja auch eine Kompromisslösung mit einfach einer Untersuchung zusätzlich oder so? Darauf sollte sie sich ja schon einlassen, wenn es dir hilft?

@Xanthippe: ich habe keine Erfahrung mit Tests, da ich aber mega mega fest auf eine Schwangerschaft hoffe, in der ich nicht im Hochsommer schwanger bin bzw. nicht mit Neugeborenen "in den Winter“ hineingehe, hab ich mir jetzt welche besorgt, nehme also auch dankbar Tipps entgegen (z.B. ab wann testen? Zeigt es am deutlichsten an, wenn man am fruchtbarsten ist? Wie "weit" von Eisprung zeigt es u.U. schon positiv an?)
Wegen Zervixschleim: ich mach das schon länger und du kannst einfach mit sauberem Finger deinen Gebärmutterhals tasten und schauen, was "dranhängt". Je mehr es Eiweiss gleicht (spinnbar und transparent), desto fruchtbarer bist du. Wenns viel Schleim hat, siehst dus manchmal auch am WC Papier. Nebst dem Schleim kann man auch den Stand des Gebärmutterhalses und die Öffnung und „Weichheit“ beobachten. Alles in allem ist es sehr cool, weil gerade alles zusammen ziemlich viel über deinen Zyklusstand verrät. Es gibt viel Info im Internet falls es jemanden interessiert.

@sunshine93: letztes Mal brauchte ich keine Unterstützung, deshalb bis jetzt auch nicht, aber wer weiss schon wies diesmal läuft? Toitoitoi für dich!
Und für alle anderen auch!

birdsflyhigh
Junior Member

@illfollowthesun
ja, das denke ich auch. haben viele schon geschafft und man wird sich wieder arrangieren und einfinden. aber man wird wohl definitiv weniger flexibel sein. davor hab ich etwas respekt. dennoch überwiegen für uns die vorteile eines 2. kindes, weshalb ich ja auch hier bin und wir uns dies wünschen;) sie sind ja schon einfach goldig die kleinen zwerge :D

@illfollowthesun & seeblume
denke NMT wäre so zwischen heute und samstag.. da mein zyklus etwas variert weiss ich nicht genau. bisher noch keine TR.. mal schauen. werde wohl, falls keine mens, ende weekend mal testen. irgendwie doof wenn die test vor NMT dann doch nicht aussagekräftig sind. aber die liebe warterei.. habe ständig das gefühl dass die mens angekommen ist und renne auf klo :P :roll:

@leonora
das wird bestimmt klappen;) wie bei uns allen hoffe ich;)

@sunshine
wie geht es dir? auch bzgl letrozol?

Sunshine93
Junior Member

Beitrag von Sunshine93 »

@birdsflyhigh
Gut danke, hatte heute zwar heftige Kopfschmerzen, dies sind leider halt die Nebenwirkungen vom Letrozol aber muss ja nur noch bis Samstag nehmen.. 🙃
Und da ansonsten keine andere Möglichkeit besteht schwanger zu werden nehme ich das gerne in Kauf, ich weiss ja wieso ich Kopfschmerzen habe und dass das nur noch bis Max. Samstag der Fall ist.. 🙌🏼
Bin sehr gespannt ob man nächste Woche auf dem Ultraschall was sieht ob ein Eibläschen gewachsen ist, wollen wir mal hoffen 🤞🏼

@alle
Im wie vielten Übungszyklus seid ihr denn so?

Lg

Leonora
Member

Beitrag von Leonora »

@Sunshine: Wir sind im 3. ÜZ

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

@sunshine wir sind im 4ten ÜZ.
April 2023 pos. ❤

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Hallo ☀️
So wir sind zurück aus dem wunderschönen Tessin. Es war wunderschön und hat richtig gut getan.
Ich bin jetzt ca ES+6 und es ist eigentlich wie immer ausser das ich viel Zervixschleim habe seit vorgestern das kenn ich so nicht aber das muss ja nix heissen.
Wie geht es euch so? Ich habe all die Tage fleissig mitgelesen, für die die einen negativen Test hatten tut es mir leid😞 auf in die nächste Runde🍀
Wer ist jetzt noch grad aktuell am hibbeln? Birdsflyhigh dir drücke ich ganz fest die Daumen dass es geklappt hat und du positiv testen kannst🍀

Liebe Grüsse
Nitli
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

birdsflyhigh
Junior Member

hallo ihr lieben

ja, wir hibbeln irgendwie weiter. hatte letzte nacht dann plötzlich so bräunlicher ausfluss, normalerweise meistens der vorbote der TR bei mir. allerdings seit heute morgen nix mehr. keinen tropfen blut, nix.. bin irgendwie etwas verwirrt. entweder taucht TR doch noch auf und wir gehen in die 3. runde. ooooder ich muss doch noch testen.. hat jemand schon erfahrungen damit gemacht? einnistungsblut sollte wenn dann eigentlich hell sein, oder? naja.. etwas hoffen kann man ja schon;)

@nitli
welcome back. schön zu hören dass ihr eine gute zeit hattet. hoffentlich auch voll genossen;) drücke dir die daumen und wünsche viel geduld mit der ganzen warterei.. grmpf..

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

@birdsflyhigh das mit den leichten braunen Schmierblutungen hatte ich in den ersten beiden ÜZ auch, für jeweils ca 4 Tage lang. Danach kam die TR...die Einnistungsblutung wäre vermutlich eher rosa, da braun meist auf altes Blut hinweist...aber eben...man weiss trotzdem nie. Solange TR nicht da ist, bleibt die Hoffnung...

@nitli. Welcome back, schön dass ihr es geniessen konntet. Nun hoffe ich für Dich, dass es eingeschlagen hat:)
April 2023 pos. ❤

birdsflyhigh
Junior Member

Hallo ihr lieben

Ich habe heute morgen getestet. Hielt es nicht länger aus.. und ich meinte da eine ganz feine linie gesehen zu haben.. bin direkt nervôs geworden aber habe mich natürlich riiesig gefreut. (Und er, als er es erfuhr natürlich auch..)Nun ja.. werde zur sicherheit und zum ausschluss einer rein eingebildeten linie morgen früh nochmals testen..🤞🏻
Abgesehen von einem leichten ziehen im unterbauch und einem komischen kribbeln in den brüsten fühl ich mich immer noch ‚normal‘ 😉

Engeli3
Member

Beitrag von Engeli3 »

👏 👏, toll! Dann hoff ich, dass die Linie morgen klar ersichtlich ist. Und nebenbei: ich glaube nicht, dass man sich - auch eine ach so feine Linie - nur einbildet... 😉

Nitli
Member

Beitrag von Nitli »

Birdsflyhigh drück dir ganz fest die Daumen dass die Linie heute morgen stark und fett positiv zeigt 🍀🍀🍀🍀
Ich bin ES+8/9 und ich weiss nicht was ich von diesem Zyklus halten soll. Hab immernoch viel Zervixschleim und ein drücken und ziipen, das hab ich sonst auch, aber so fest? 🤔 Kei e Ahnung was da wieder los ist. Ich muss wohl weiter warten und Tee trinken 🤷‍♀️
Ich wünsche euch allen ein warmes und kuscheliges Wochenende!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

birdsflyhigh
Junior Member

..und heute morgen war da kein strich🤔 haben allerdings den urin auch eine weile stehen lassen bis wir getestet haben. Anscheinend nicht so gut.. werde montags wohl nochmal wenn die TR bis dahin fernbleibt. Bis jetzt noch nichts.. hoffen mal noch etwas weiter..

@nitli
Wie gehts dir heute? Drück die daumen.. aber kling mal vielversprechend..

Leonora
Member

Beitrag von Leonora »

@birdsflyhigh: Das ist ja komisch 🤔 Vielleicht wirklich, weil der Urin abgestanden war 🤷‍♀️ halt uns auf dem Laufenden 👍🏻

@nitli: Die Daumen sind gedrückt 🍀

@me: Urlaub ist fast vorbei - und ich hatte die letzte Woche eine fiese Erkältung 🤧☹️ respektive immer noch.

Engeli3
Member

Beitrag von Engeli3 »

Eine gute Besserung, Leonora!

Leonora
Member

Beitrag von Leonora »

Danke, Engeli.
Wie gehts Dir? Wo stehst Du gerade im Zyklus?

Gesperrt