Kinderwunsch 2020

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Sunshine93
Junior Member

Re: Kinderwunsch 2020

Beitrag von Sunshine93 »

Ja wirklich unglaublich.. :-( ich teile auch viel mit meinem Mann, aber wenn mir eine Freundin etwas im Vertrauen erzählt dann erzähle ich es ihm auch nicht weiter oder wenn dann bitte ich ihn aber eindringlich dass er das für sich behalten soll und sich auf gar keinen Fall dazu äussern soll in ihrer Gegenwart..
ich spreche mit meinen Freundinnen auch sehr offen über unseren Kinderwunsch und unsere Probleme überhaupt schwanger zu werden, bzw. das wir unterstützung von der Frauenärztin brauchen, da ist man nicht ganz so allein.. :)
uns als Paar hat unsere ganze Geschichte einander noch viel näher gebracht <3

birdsflyhigh
Junior Member

Beitrag von birdsflyhigh »

@nitli
ach das ist ja echt unglaublich.. tut mir leid zu hören. aber der typ ist ja ziemlich ein arsch. erstens geht es ihn überhaupt nichts an. zweitens ist es ziemlich frech und unsensibel dich einfach so darauf anzusprechen. 3. sorry, 5. ÜZ ist ja noch weit entfernt von ewig üben. klar wünscht sich ja jeder, so bald man sich dafür entschieden hat schwanger werden zu wollen, dass es sofort klappt. aber 5. ÜZ ist ja noch mehr als 'normal'..
naja, am besten den dödel schnellst möglich vergessen und weiterherzeln;) drücke die daumen..

@alle
habe etwas den überblick verloren. wer ist denn zur zeit noch am hibbeln und hoffen?

@me
ich bin einige tage nach ES und das lange warten hat nun wieder begonnen. spüre allerlei mögliche symptome, aber bin mir bewusst, dass sie seeeeehr wahrscheinlich eher einbildung sind (da ich meist mehr 'symptome' hatte und nicht schwanger war als das eine mal, als ich dann effektiv schwanger war).. :roll: hoffe trotzdem..;)

schöner tag euch allen!

Lea87
Member

Beitrag von Lea87 »

@engeli: oh nein, das tut mir leid!! Hat alles so positiv geklungen und nun das! Aber hey, auf in eine neue Runde, wir hibbeln gemeinsam weiter :-)

@nitli: Wooow dieser Typ ist ja echt krass!! geht gaaar nicht! Ich muss ehrlich gestehen mein Mann und ich erzählen einander auch über die Probleme meiner Kolleginnen oder seiner Kollegen, aber NIE würde er sie darauf ansprechen und ich umgekehrt natürlich auch nicht! Das er die Frecheit hatte dich darauf anzusprechen und WIE ers getan hat finde ich echt unglaublich, wär ja witzig gewesen wenn du ihn auf SEIN Problem aufmerksam gemacht hättest, hihihi :lol:
Ich spreche auch offen mit meinen Kolleginnen über unseren erneuten Kinderwunsch, auch mein Mann spricht das Thema bei seinen Kollegen an. Ich finds super wenn man sich austauschen kann. Wir haben viele Paare in unserem Kollegenkreis bei denen es länger als ein Jahr oder auch noch länger gedauert hat.

@leonora: Wie geht es dir??

Schöne Nomi euch allne

Ineli02
Newbie

Beitrag von Ineli02 »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier :D
Es ist sehr spannend, eure Geschichten zu lesen und mitzuverfolgen und zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die am "hibbeln" ist.
Bei meinem Sohn (*2018) wurde ich sehr unerwartet im 1. ÜZ schwanger. Nun üben wir für ein Geschwisterchen, mittlerweile im 2. ÜZ. Ich merke, dass mich schon diese kurze Zeit sehr ungeduldig und unsicher macht.
Wie handelt ihr die Warterei auf ES und NMT? Wie lenkt ihr euch ab?

Sunshine93
Junior Member

Beitrag von Sunshine93 »

@birdsflyhigh
wir sind momentan am hibbeln, wobei eben die wahrscheinlichkeit winzig winzig klein ist, da wir den Eisprung nicht ausgelöst haben und ich nur vermute dass/wann er war. morgen sind es 14Tage seit dem vermeintlichen Tag und da werde ich testen. Wenn der negativ ist werde ich mich bei der FA melden. Wobei ich mich auch bei ihr melden werde sollte er positiv sein, was ich ja aber nicht glaube.

@seeblume
solange du einen regelmässigen Zyklus hast würde ich mir an deiner Stelle auch noch keine Sorgen machen.. :) *gut Ding will Weile haben*

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

@nitli....das ist ja echt unangenehm...hoffentlich hat er gemerkt, dass er drüber war...

@engeli tut mir leid, dass die RT eingetroffen ist...:(

@birdsflyhigh die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber das mit dem Einbilden kenne ich ja seeeehr gut :D

@alle die Warterei und die Unsicherheit ist echt eine Herausforderung. Es tut mir gut, dass ich mich mit Euch austauschen darf, ihr macht mir Mut und gebt mir Zuversicht. Ich danke Euch :) freue mich auf weiteresgemeinsames hibbeln mit Euch
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Leonora
Member

Beitrag von Leonora »

Hallo zusammen
Ich hoffe, es geht Euch Allen gut.

@Nitli: Oh nein, gehts noch? Sowas sagt man doch nicht 🙄

@ Ineli: Hallo und willkommen. Im Moment lenke ich mich mit Urlaub ab 😅 Ansonsten kann ich mich jeweils nicht wirklich gut ablenken 🙈

@birdsflyhigh: Ach gell, die Einbildungen 🙄 Bei der ersten Tochter war ich auch ständig "schwanger" wirklich schwanger war ich dann ers nach knapp einem Jahr üben 😅

@Engeli: Ach nein..... naja, neuer Zyklus neues Glück 🤷‍♀️

@Me: Mir gehts gut. Wir sind im Urlaub und geniessen ein paar Tage im Europapark 🎢🎠
Am Freitag habe ich NMT. Bin gespannt...

Engeli3
Member

Beitrag von Engeli3 »

Hallo Ineli 02, herzlich Willkommen! Also ich lenk mich im Garten ab. Wir sind vor 3 Monaten in einen Neubau gezogen und da hab ich nun rundherum, zum Glück, noch allerlei zu tun. 😅

Xanthippe
Member

Beitrag von Xanthippe »

Meine AVA ist ja lustig. Hat jetzt mein Fruchtbares Fenster nach vorne verschoben und prophezeit ich hätte jetzt einen 27 Tage Zyklus 😂😂😂😂
Doppelt so lange trifft’s eher :lol:

Lea87
Member

Beitrag von Lea87 »

@ineli: herzlich willkommen. Ablenken ist eher schwierig 😂🤷‍♀️

@leonora: wie geht es dir?? Du hast heute nmt oder? Weiterhin schöne ferien!

@sunshine93: wie seiht es bei dir aus? Hast du getestet?

@xanthippe: kenn mich mit ava überhaupt nicht aus. Hast dus auch schon benutzt?

Leonora
Member

Beitrag von Leonora »

Hallo 👋🏻

@birdsflyhigh: Was tut sich bei Dir? Noch immer Symptome? (welcher Art auch immer ☺️)

@Ineli: An welchem Zyklustag bist Du?

@Nitli: Wie gehts Dir? Hattest Du Deinen ES schon? Oder in den kommenden Tagen?

Aktuell ist sont glaub ich grad niemand am Hibbeln? Oder? 🤔

@Me: NMT bei mir war gestern. Aber bis jetzt noch keine Mens, nur Mensartige Schmerzen. Hatte heute Morgen gaaaaaanz wenig helles Blut am Toilettenpapier, dann wird die Periode wohl bald richtig kommen 🤷‍♀️

Xanthippe
Member

Beitrag von Xanthippe »

Lea, ich hatte die AVA auch schon zur 1. Schwangerschaft getragen. Damals hatte ich aber auch noch einen vorbildlichen 28 Tage Zyklus

birdsflyhigh
Junior Member

hallöchen zusammen

@ineli
willkommen - ach das liebe ablenken. gelingt mir nur sehr sehr schlecht;) am besten gehts wenn viel los ist.. aber ja.. iiiirgenwie vergehen dann ja die tage..

@leonora
habe immer mal wieder so bisschen krampfartiges gefühl im bauch oder ziehen. aber eben.. was dies nun genau bedeutet werden wir dann sehen. versuche nicht zu viel zu studieren oder daran zu denken sondern die tage einfach vergehen lassen;)

@sunshine
wie geht es dir? hast du schon getestet?

happy weekend euch allen!

illfollowthesun
Member

Beitrag von illfollowthesun »

Hallo zäme!
Ich schliesse mich gerne der Hibbelgruppe an, wenn ich darf:)
Wir haben eine Tochter, die Anfang 2019 geboren ist und jetzt mal einen Zyklus "probiert", aber ich habe seit Dienstag meine Periode. Ich hatte seit ca einem Jahr einen regelmässigen, wenn auch etwas langen Zyklus trotz stillen, und habe jetzt im August abgestillt und prompt ganze vier Wochen auf meinen Eisprung gewartet... Von wegen Abstillen macht fruchtbarer... Jetzt bin ich gespannt, was diesen Zyklus läuft. Misst eigentlich sonst noch jemand Temperatur? Ich finds noch gut, denn so sehe ich jeweils bevor ich die Mens kriege, dass es nicht geklappt hat wegen Temperatursenke. Ich drück allen die Daumen, die am Warten sind:)

Leonora
Member

Beitrag von Leonora »

Hallo illfollowthesun 👋🏻
Willkommen und dass es schnell klappt bei Euch 🍀
Wie funktioniert das denn eigentlich mit der Temperaturmethode? Wann wird gemessen? Brauchts einen speziellen Thermometer?

Sunshine93
Junior Member

Beitrag von Sunshine93 »

Hallo zusammen

@lea87 und @birdsflyhigh
Ich habe am Donnerstag getestet, wie erwartet negativ, was mich jetzt aber nicht wahnsinnig traurig gemacht hat, da ich es erwartet habe. Heute habe ich doch endlich noch meine Mens bekommen, jetzt muss ich mal der FA schreiben, wie wir weiter vorgehen.

Und bei euch so?

LG sunshine

birdsflyhigh
Junior Member

@sunshine
sorry zu hören. auf in den nächsten zyklus;) und hoffentlich ein gutes treffen mit deiner FA

@illfollowthesun
welcome! und guten start in den nächsten zyklus..

@me
fühle mich irgendwie nicht schwanger. kann nicht genau sagen wieso, so ein gefühl.. mal schauen, vielleicht ja auch ein gutes zeichen;)

@alle
wer von euch hat den schon kinder und wer nicht? hat sonst noch jemand 'bammel' vor der veränderung 1 zu 2 kind(er)?

Xanthippe
Member

Beitrag von Xanthippe »

Meine Kleine ist jetzt 13Monate. Und nein ich hab keinen Bammel, das kommt schon alles gut 😊

Leonora
Member

Beitrag von Leonora »

Wir haben schon 2 Kinder. Bald 5 Jahre und 6 1/5 Jahre

Fanki
Member

Beitrag von Fanki »

birdsflyhigh hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 21:38 @sunshine
sorry zu hören. auf in den nächsten zyklus;) und hoffentlich ein gutes treffen mit deiner FA

@illfollowthesun
welcome! und guten start in den nächsten zyklus..

@me
fühle mich irgendwie nicht schwanger. kann nicht genau sagen wieso, so ein gefühl.. mal schauen, vielleicht ja auch ein gutes zeichen;)

@alle
wer von euch hat den schon kinder und wer nicht? hat sonst noch jemand 'bammel' vor der veränderung 1 zu 2 kind(er)?
Mach dir nicht grosse Gedanken, alles wird sich einrenken. Es ist einfach nur toll wenn sie zu zweit sind, so schön zu sehen wie sie sich zusammen beschäftigen. Der Anfang war schon streng zum Teil und zum anderen Teil einfach nur wunderbar ☺️
Wir erwarten jetzt das Dritte ☺️

Gesperrt