Vor einiger Zeit hatte ich hier drin ein Thema, weil meine Kleine ja nicht essen wollte... Es ist etwas Wasser den Rhein runtergeflossen und jetzt mit knapp 15 Monaten fängt sie langsam an

Sie konnte erst mit Jährig sitzen und Krabbeln, vorher war nur Robben und Drehen im Angebot. Sie hat 1 Woche nach ihrem Geburtstag sich dann auch Hochgezogen und angefangen, etwas zu mampfen

Sie ist zwar sehr wählerisch, aber kann also schon gut Hand-Mund-Koordination anwenden.
Dies Dank der KITA... und dank der KITA isst sie halt gut. Schon so gut, dass sie in der KITA nur noch nach dem Mittagessen eine Milchflasche kriegt. Aber da auch nur noch 90ml. Ansonsten deckt sie da wohl alles über Zmorge, Znüni, Zmittag, und zVieri

Jetzt fehlt mir einfach die Idee, wie ich das zuhause hinkriegt. Wir haben doch noch paar Flaschen mehr. Wir bieten zwar an, aber irgendwie ist da der Magen danach nicht so gefüllt... Daher frag ich mich, wie ich das angehen will und ob es da evtl ein bisschen Literatur gibt ,wie ich vorankommen kann?
Auch RezepteTipps. In der KITA isst sie vieles, was zuhause einfach liegen bleibt... Ich biete jetzt einfach zu Mittag immer etwas an und wenn halt nix rein geht, dann kommt die Flasche.
Ich bin auch unkreativ bei Znüni/Zvieri... Noch Brei? (Apfelbrei mit Hafer isst sie gerne)... oder muss ich voll kreativ werden?
Irgendwie ist es für mich grad schwierig. Am liebsten hätte ich einfach einen Speiseplan mit Vorschlägen

Sie isst gerne Fleischkäse und Gehacktes... Nudeln findet sie doof, Zucchetti auch... Spinat hat sie in Maasen gerne...
Ich muss einfach aufpassen, da sie zu Verstopfung neigt und mit Gatinar unterstützt werden muss. Daher sind halt stopfende Lebensmittel nicht wirklich geeignet (Karotten, Bananen etc.)... Haben dann Melonen und Co genug Kalorien, dass die Milch ersetzt werden kann oder fehlt ihr dann nicht was? Können Milchmahlzeiten dadurch ersetzt werden?
Das Problem ist, dass sie weit unter der 3. Perzentile schwabt und auch in der Grösse eine Kleine ist (ihrer Kurve aber treu ist). Sie ist jetzt 15 Monate, knapp 76cm mit knapp 7.8kg...
Mit der Milch hat sie halt doch 'gut' zugenommen und ich habe angst, dass ich jetzt bei der Umstellung auf Nichtmilch (ausser morgens und Abends) dann halt zuwenig 'Kalorien' ins Kind kriege

Hat wer da Tipps?
Termin bei der Mütterberatung habe ich nächste Woche... Aber einfach paar Inputs von Mamis sind meist auch gut

Danke fürs Lesen
Vaena