Leonora, danke für die aufbauenden Worte. Eine Freundin von mir hatte bei ihrem Sohn auch eine solche Blutung und hat gemeint es sei die mens. in der 9ssw hatte sie dann erst den positiven sst das ist aber glaube ich eher selten... Mal schauen. Wir haben heute Gäste und ich trinke sonst immer gerne einen Wein, Bier oder Gin Tonic mit. Keine Ahnung was ich heute machen soll. Denke schon die Chance ist eher sehr klein dass ich ss bin aber die Hoffnung ist noch da
Heute keine TR und auch nicht getestet. Es ist der 39te Zyklustag, der letzte war 39 Tage lang. Mein Rekord liegt bei 46 Tagen. Bin mir unschlüssig ob ich morgen testen möchte oder zuwarte....
@ Nitli ohh nein das ist echt enttäuschend. Ich weiss wie es ist, man weiss eigentlich dass es nicht ist und trotzdem hofft man solange die Blutung nicht da ist, das finde ich das fieseste am Ganzen
Xanthippe das tut mir leid auf in den nächsten Zyklus! Da klappt es dann bei uns beiden
Fanki wie sieht es bei dir aus? Ich hoffe die rote Pest bleibt aus und du kannst einen positiven Test un der Hand halten!
Mit den Tees hat sich mein Zyklus so reguliert, dass ich
Zumindest einen 28 Tage Zyklus habe! Das ist super!
@ Xanthippe ohje das tut mir leid, so doof. Ich hoffe du kannst bald in den neuen Zyklus starten.
@ Nitli bei mir noch keine Tante Rosa in Sicht. Hatte aber gestern Mensartige Krämpfe von daher denk ich sie kommt bald. Trau mich drum auch nicht nochmal zu testen
Hallo zusammen
Ich bin echt froh das hier so eine unterstützende Atmosphäre herrscht. Ich hatte bei eintreffen meiner Periode echt mit mir gekämpft und mich selbst hinterfragt zum Glück konnte ich mich mit der Unterstützung meines Partners wieder fangen.
Frage an die die den Tee nehmen wieviel Tassen am Tag trinkt ihr?
Jules wir sitzen alle im gleichen Boot und kämpfen mit den gleichen Ängsten. Ich bin auch sehr froh mich hier mit gleichgesinnten austauschen zu können.
@jules es tut gut, sich mit gleichgesinnten auszutauschen, ich wünsche Dir weiterhin genug Kraft
Ich bin gerade ES+6, zähle die Tage und spüre gar nichts...ich weiss, es wäre auch viel zu früh, es lässt mich trotzdem schon vermuten, dass da nichts ist....
Frage an alle: trinkt ihr zwischendurch ein Glas Wein oder verzichtet ihr komplett?
@Seeblume: Ich trinke eh sehr selten Alkohol. Aber in diesem Zyklus hab ich (vor dem ES) ein Glas Wein getrunken und heute (etwa ES+2 oder so ) einen kleinen Likör. Aber grundlegend werde ich in der zweiten Zyklushälfte darauf verzichten. Mein "Problem" ist eher, dass ich der totale Kaffeejunki bin und das soll ja nicht gerade förderlich für die Fruchtbarkeit sein.
Ich versuche eh, so normal wie möglich weiter zu leben. Beruflich bin ich Röntgenstrahlen ausgesetzt.... und ich kann ja wohl nicht ab ES sagen, dass ich nicht mehr Röntgen kann für im Fall der Fälle
Auch Sport mache ich so weiter wie bisher. Ab positivem Test siehts dann natprlich anders aus.
@seeblume ich trinke manchmal schon ein Gläschen Wein am Abend. Das mache ich auch weiterhin achte aber darauf das es nicht zu häufig ist und bei einem Gläschen bleibt
Ich stille und trinke dementsprechend keinen Alkohol. Bei der ersten SS habe ich in der zweiten Zyklushälfte nichts getrunken (und in der ersten Hälfte eigentlich auch so gut wie nichts)
Ich trinke auch sonst nicht viel aber ab und zu ein Eve, Panasch oder ein Glas Wein werde ich auch weiterhin trinken. Sonst trinke ich bei speziellen Anlässen wie Geburtstag oder Weihnachten auch mal 2-3, 3-4 aber jetzt schon nur einfach eins und auch nicht regelmässig.
Wie macht ihr das mit dem rohen Fleisch und Milch, Käse? Ich esse sehr gerne Bündnerfleisch, Salami u.ä. Und bei der Milch, wir sind Milchbauern und haben einfach rohe Milch. Bei den ersten beiden SS hab ich einfach die Milch ein bisschen wärmer werden lassen aber nicht gekocht und Salami und co. hab ich weiterhin gegessen aber viel weniger.
@alle danke für Eure Rückmeldungen. Ich trinke auch gerne zwischendurch mal ein Glas Wein, in der zweiten Zyklushälfte aber kaum. Ich werde das wohl weiterhin so machen. Auch Sport mache ich wie vorher, ich versuche nur darauf zu achten, nicht allzu gestresst zu sein.
@fanki da ich mich sowieso vegan ernähre, ist Fleisch und Milch bei mir eh kein Thema
Fanki ich esse kein Fleisch daher ist Salami und co kein Problem aber Rohmilchorodukte esse ich weiter wie gewohnt bis zum positiven sst. Ich denken wir haben hier wirklich gute Produkte und das Risiko ist sehr tief das etwas passiert.
Sport mache ich auch wie gewohnt 3bis4x die Woche, einzig in der 2. Zyklushälfte mache ich weniger Bauchtraining.