Fragen zu ICSI - Teil 21

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Meli2019 »

@Träumerin86
Ja also ich hatte 9 Eizellen, davon 7 Befruchtet und davon 4 Blastos. Schwanger wurde ich beim 3. Transfer.
Es ist halt auch so dass „nur“ die Schwimmer meines Mannes nicht so super sind und ich nicht immer einen Eisprung hatte. Muss sehr wenig stimulieren.

Schlaufe
Member
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:09

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Schlaufe »

@bamboocha
meine KiWuÄrztin hat uns sogar empfohlen am Vorabend des Transfers GV zu haben.

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@me: cb nun wieder negativ... tf nr 6 gescheitert.. es ist einfach so unfair
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@ powerbiene

Es ist ja zum verrückt werden, wir haben doch alles was wir brauchen.
Ich leide mit Dir.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: ich habe noch nie so geweint wie heute. Es tut mir bei dir auch leid. Wir leiden gemeinsam
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@powerbiene: Oh nein! Das tut mir so weh, wenn ich das lese. Es ist einfach so unfair und man ist so machtlos. Ich drück dich aus der Ferne wenn du magst und hoffe, dass du bald wieder den Silberstreifen am Horizont siehst. Eines deiner vielen Blastos muss dir doch Glück bringen...

@hopefully: Auch für dich tut es mir sehr leid. 11 TF und immer noch kein Glück. Das ist echt unglaublich. Ich denk an dich.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sissi81 »

Ihr Lieben

Bei mir läuft es leider auch nicht wie erhofft.

Habe den letzten Zyklus wieder stimuliert. Trotz 300 Einheiten Menopur konnten nur 3 Eizellen gewonnen werden und von diesen liess sich keine befruchten. So habe ich gar nie die Chance auf eine Schwangerschaft. Das war nun der zweite Zyklus nacheinander ohne eine brauchbare Eizelle.
Wir gehen nun bald in die Ferien und besprechen dort, ob wir noch weiterfahren. Mir sitzt halt auch mein Alter im Nacken. Die Eizellen werden ja nicht mehr besser....

Alles Gute wünsche ich euch.

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Sissi81: Tut mir sehr leid! Mir fehlen die Worte für all diese negativen Meldungen. Ich wünsche dir von herzen, dass du trotzdem die Ferien geniessen kannst.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Maggi »

@Sissi: Das tut mir sehr leid für Dich. Bei mir gibt es ja auch das Problem, dass meine Eizellen nicht wachsen trotz Stimulation bleiben sie bei 12mm stehen. Was mich dabei traurig macht, die Qualität wäre eigentlich gut. Ich wünsche Dir viel Kraft.

@Knuffel: Mir gings gerade besser als der Zug abgefahren ist mit meiner Mutter :)
Am Wochenende habe ich im Garten klar Schiff gemacht und jetzt fokusiere ich mich mal auf mein Turnier am Sa. Dann sollte auch meine Mens kommen und ich kann mit den neuen Medis probieren. Hoffentlich klappt das dann besser und es gibt nicht wieder Nebenwirkungen. Aber ich muss mal positiv denken, das negative kommt von alleine. Heute klappt das ganz gut :)

Benutzeravatar
Chana
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Chana »

@powerbiene: es tut mir so leid! ich kann mir vorstellen, dass das noch niederschmetternder ist, wenn man dank des tests zuerst etwas hoffnung hat, die dann wieder zerstört wird. so viele transfers bei dir und @hopefully.... ihr wärt doch wirklich an der reihe!

@sissi: auch für dich tut es mir leid. so viel stimulieren, die ganze punktion und dann nicht einmal den "lohn", dass man hoffen kann! ich hoffe, ihr werdet trotz der euch begleitenden thematik schöne ferien haben.

@träumerin: nur noch eine Woche bis zu deinem Tranfer, nicht? ich wünsche dir jetzt schon gutes gelingen! Ich muss nun zwei monate lang warten, weil gemäss der erfahrung der ärztin keine oder keine grosse ausbeute zu erwarten ist, wenn ich jetzt gleich wieder stimuliere. sie sagt, da üwrde jetzt wohl nichts wachsen und wir müssen der sache etwas zeit geben, dafür dann aber gut stimulieren.

Ich werde deshalb jetzt vorläufig an andere dinge zu denken versuchen und mich hier vielleicht auch nicht so regelmässig melden. nichts desto trotz wünsche ich euch allen viel glück! hoffentlich müssen viele von euch dann nicht mehr hier sein, wenn ich wieder zu stimulieren beginne. :wink:

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Maggi »

@Chana: Gute Zeit ;)

Benutzeravatar
Träumerin86
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Träumerin86 »

Sissi, hopefully, Irma, Powerbiene, es tut mir leid!!! 😥 Ich kann mir vorstellen, wie traurig ihr seid. Ich weiss keine tröstenden Worte. Es ist einfach nur umgerecht, wenn man so viel versucht und es immer wieder scheitert. Ich hoffe, dass sich unser harter Kampf am Ende lohnen wird und wir alle unser kleines Wunder bekommen.

Benutzeravatar
mahalo8
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 20. Aug 2020, 16:23

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von mahalo8 »

@Sissi, Irma, Powerbiene, Hopefully: Das darf nicht wahr sein. Ich fühle sooo mit euch! Ich hoffe ihr habt die Unterstützung die ihr braucht und verdient und dass ihr bald wieder nach vorne schauen könnt. Verstehe total die Enttäuschung. Es ist echt einfach nicht fair dass es immer und immer wieder nicht klappt ohne ersichtlichen Grund. Ich wünsche euch viel Kraft und Mut auch beim nächsten Versuch wieder positiv heran zu gehen und nicht aufzugeben. Ich bin mir sicher wir dürfen hier im Forum auch wieder Erfolgsgeschichten feiern und hoffe wir sind alle früher oder später der Grund dafür!

@Knuffel; Das mit der Hochzeit würde ich ehrlich gesagt in Kauf nehmen. Habe ich sogar selber auch so gemacht. Dachte wenn es dann wirklich vom Timing her nicht geht dann wenigstens aus dem besten Grund ever :)

@alle anderen; was gibt’s neues bei euch? Wo steht ihr, was steht so an?

@me: IUI am Donnerstag. Ich hoffe wir können ein paar Schwimmerlein mehr and den Start schicken als letztes Mal. Ich habe reichlich Eili, keine Ahnung wie viele der Gyn annimmt, dass dann reif sind. Sah heute im Foli US ziemlich voll aus am Eierstock…

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@sissi

Es tut mir leid,... Mensch herjee, wie gross waren Die als sie punktiert worden sind?
Bist Du 81 Jahrgang wie Deine Avatar?
Warum nicht mit weniger?
Mal erst Merional, Menopur, oder die Clomifen Tabletten, für lieber eine gutes Eibläschen?
Wo bist Du in Behandlung.


@me
So ich habe mich entschieden noch bis Ende Oktober oder wenn das nicht klappt noch 1 Transfer dann ist Schluss, fertig aus.
Es soll vielleicht nicht sein.
Bis Ende des Jahres glaube halte ich nicht mehr aus, Will irgendwo auch nicht mehr.
Probiere es jetzt mit Menopur 150 Einheiten, der Versuch einer anderen Ärztin.
Zuletzt geändert von hopefully am Mo 7. Sep 2020, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sissi81 »

@ Hopefully: Bin Jahrgang 81, richtig! Und es waren bei Punktion alle drei Eizellen reif. Ein weiteres Follikel war leer, das kann es ja immer geben. Ich habe nie wirklich viel mehr Eizellen, es entsteht pro Stimulation maximal ein Blasto. Bisher war dieser Weg für uns der richtige, immerhin entstand vor zwei Jahren so unsere Tochter. Wir werden uns noch mit der Ärztin am Lindenhof besprechen.

Dir wünsche ich so sehr, dass es bei der nächsten Runde klappt. Es macht einem wirklich fertig, diese dauernden negativen Zyklen!

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr Lieben

Das darf doch nicht wahr sein, dass der 7.9. bei niemandem Glück gebracht hat - hatte so gehofft, es gäbe für Euch ein paar Mai-Babies!!! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft beim Wiederaufstehen, auch wenn es alles andere als einfach ist. Und jede, die mal einen Durchhänger hat, soll sich ruhig hier ausweinen - dafür ist das Forum ja da, nicht nur für positive Gefühle und gute Nachrichten.

@chana: Ich hoffe, das Ausklinken hilft Dir etwas und Du kannst Dich wieder auf andere Aspekte im Leben konzentrieren. Du wirst immer wieder willkommen sein hier, wenn es wieder für Dich passt!

@mahalo: Viel Glück am Donnerstag!

Re schwanger heiraten: An sich finde ich es inzwischen ok, wenn ich bei der Hochzeit schwanger wäre - wir haben auf beides ja genügend lange gewartet... Aber da wir im Ausland heiraten werden, fände ich es im 8./9. Monat nicht mehr so prickelnd (dürfte auch nicht mehr fliegen, d.h. müssten mit dem Auto gehen) und mit einem wenige Wochen alten Säugling (bis ca. 6 Wochen/2 Monate) wäre es sicher auch noch anspruchsvoll, da man sich erst am Kennenlernen ist. Aber ja, es kommt wie es kommt - mein Schatz mag eh keine 3 Zyklen Pause einlegen. Hauptsache, es wiederholt sich nicht dasselbe wie letztes Mal...

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

Sissi81 hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 20:29 @ Hopefully: Bin Jahrgang 81, richtig! Und es waren bei Punktion alle drei Eizellen reif. Ein weiteres Follikel war leer, das kann es ja immer geben. Ich habe nie wirklich viel mehr Eizellen, es entsteht pro Stimulation maximal ein Blasto. Bisher war dieser Weg für uns der richtige, immerhin entstand vor zwei Jahren so unsere Tochter. Wir werden uns noch mit der Ärztin am Lindenhof besprechen.

Dir wünsche ich so sehr, dass es bei der nächsten Runde klappt. Es macht einem wirklich fertig, diese dauernden negativen Zyklen!
Aber das ist noch ein gutes Alter, finde ich.
Meinte nur, vielleicht überreif und mit weniger Stimulation kommt das gleiche raus.
Manchmal punktiert man zu früh & dann ist der innere Kern noch nicht reif.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Maggi »

hopefully hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 22:26 Aber das ist noch ein gutes Alter, finde ich.
Meinte nur, vielleicht überreif und mit weniger Stimulation kommt das gleiche raus.
Manchmal punktiert man zu früh & dann ist der innere Kern noch nicht reif.
Hi Hopefully,
Du weisst garnicht, wie gut diese Aussage tut. Vorallem bezüglich des alters.
Gruss Maggi

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

Powerbiene hat geschrieben: So 6. Sep 2020, 21:05 @hopefully: ich habe noch nie so geweint wie heute. Es tut mir bei dir auch leid. Wir leiden gemeinsam
Ich drücke Dich mit einem grossen Herzen, ganz fest an mich.
Es tut mir so unendlich leid. War gerade im Bollwerk und habe mir eine Bachmlütenmischung zusammen stellen lassen.
Habe auch daran gedacht nun mal nach meinem Testosteron Wert zu fragen oder Ihn testen lassen, mit Prolaktin.

Nehme nun auch wieder seit über einem Monat Mönchspfeffer.
Probier die letzen Fragen zu stellen am Freitag und noch n Paar Tests zu machen, die ich will, mehr geht nicht mehr.

Kann einfach nicht zaubern, sonst wären wir hier alle schwupps di wupps SCHWANGER.

Wegen den zu kleinen Eierchen oder dem unregelmässigen Zyklus. Hilft Tee und vor allem Johanniskraut.
Auch ovaria von Wala.
Probieren geht über studieren und wenn’s hilft.

Doch das hab ich nicht mal, aber es will nicht das richtige Ei sein,...

Bin abe jetzt mal neugierig was das Menopur mit mir macht.
Wer weiss was neues zu probieren,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Gesperrt