Fragen zu ICSI - Teil 21

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Powerbiene
Senior Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@me: mein tf ist nächsten Montag
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Moowgli81
Member

Beitrag von Moowgli81 »

Oh Powerbiene, Wuhuuuu wie toll, ich drücke dir ganz fest die Daumen..

Sonne2
Member

Beitrag von Sonne2 »

@Moowgli: Aber bist du sicher, dass es einen Abgang ist? Hast du heute nochmals einen SST gemacht? Ich meine auch in der Schwangerschaft kann es doch mal zu Blutungen kommen, die aber nichts schlimmes aussagen. Ich meine immerhin sind es bis jetzt ja nur Schmierblutungen.
Danke, ich hoffe es. Möchte mir aber keine all zu grossen Hoffnungen machen.

@Chana: Danke für die Aufmunterung. :-) Wir werden sehen ob dieses Mal das Glück auf meiner Seite ist. Ich drück dir fest die Daumen für die PU am Fr. und hoffe für dich, dass die zwei überleben und du den TF am Montag machen kannst. Weisst du weshalb es nur zwei sind? Was habt ihr für eine Diagnose, dass es noch nicht geklappt hat?

@Powerbiene: Yeah, super. Dann kannst du endlich auch wieder hibbeln. Ich hoffe sehr, dass du dieses Mal gleich beim ersten TF Erfolg hast. :-)
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Moowgli81
Member

Beitrag von Moowgli81 »

@Sonne: nein kein Test mehr gemacht, die Blutung wird nun stärker und ist Hellrot, da macht sich die Mens auf den Weg.
Nun wird es nicht für einen erneuten Versuch reichen vor unserem Urlaub. Daher werden wir diesen Zyklus einfach ein paar Herzen setzten. Ich habe am Montag das Gespräch in der KIWU betreffend IVF/ICSI wie es nun weitergeht, damit ich im September direkt starten kann. Ich sollte direkt nach dem Urlaub meine Tage kriegen, dann können wir sogleich loslegen und verlieren nicht nochmals einen Zyklus.

Chana
Newbie

Beitrag von Chana »

@Moowgli81: das tut mir wirklich sehr leid! ich kann vor vorstellen, dass das eine irre achterbahn der gefühle war...

@sonne: bis wir mit den iuis starteten, dachten wir, dass die teratozoospermie das hauptproblem sei: kaum normal geformte spermien. jetzt beim stimulieren spielt aber wohl vor alle mein AMH-level den spielverderber - ist an der unteren grenze des normalbereichs. mein körper hat sich schon bei den iuis nicht so vom stimulieren beeindrucken lassen, daher waren wir uns bewusst, dass wir nicht mit der grossen menge rechnen können. zwei sind aber schon etwas ernüchternd. aber klar, auch bei 20 hat man keine garantie, ist noch nichts verloren.

Maggi
Member

Beitrag von Maggi »

Kaum ist man ein paar Tage offline, verpasst man einiges.

@Moowgli: Es tut mir so leid, erst die Freude und dann der Dämpfer. Ich hoffe, dass Du bald mehr Glück hast.

@Träumerin: Ich weiss es nicht ob es am Letrozol liegt oder an den Ferien, vielleicht ein bischen an beidem. Am Sonntag hat alles so toll geklappt. Bin einmal auf Platz 25 von 59 und dann nach langer Führung in der zweiten Prüfung auf Platz 6 von 56 gelandet. Im Moment läuft irgendwie alles wie am Schnürchen. Kann es kaum glauben.

@all: Alle die am Warten sind. Viel Glück für die weiteren Schritte und viele positive Tests.

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@chana

Wie ist denn Dein Amh wert?

@moowgli
Es tut mir leid, dass Du nun auch diesen Weg gehen musst,aber wer weiss alle guten Dinge sind 4 :wink:

&me

Morgen habe ich mir einige Fragen aufgestellt.

Mal schauen was für eine Antwort kommt, hoffe ich komme nicht zu direkt rüber.

Bregenz hat sich gemeldet.
Am 6. Oktober habe ich ein Gespräch abgemacht, vorher war nix frei.
Doch es ist ein Erstgespräch, wo ich alles mal erkläre und erfrage.

Mache dies über das Telefon
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Maggi
Member

Beitrag von Maggi »

@hopefully: Viel Glück.

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

@moowgli
oh nein... das tut mir wahnsinnig leid, dass du das erleben musst.
Ich würde aber wahrscheinlich noch einen Test machen. Meine Schwägerin hatte auch starke Blutungen (zuerst hellrot, dann dunkel) und meinem Göttibueb geht's prächtig.

@hopefully
Ich hoffe ganz fest, dass dir Bregenz auch zusagen wird.
Und ja, du hast sowas von Recht:
Jetzt sollten endlich wir mal dran sein!
Nach jetzt über sechs Jahren habe ich nun endlich wieder grosse Hoffnung, dass ich doch noch irgendwann mal Mami werden darf.

@Powerbiene
Wow, schon bald gehts los!! Ich drück dir für nächsten Montag alle Daumen! Da ist garantiert dein Glücks-chäferli dabei!

@me
Wir waren heute zum zweiten mal in N.Uzwil, bei Zech.
Wir wissen inzwischen, welches genetische Verfahren wir anwenden werden. Und dafür mussten wir heute extra nochmal dorthin fahren, um Blutproben abzugeben. So haben sie für die Analysen unser Blut als Referenz, damit sie die Untersuchung der künftigen Embryonen vorbereiten können.
Lustige Anekdote am Rande:
Heute haben wir Dr. M. zum ersten Mal in Echt getroffen. Es waren keine anderen Paare da und er grüsste uns total aufgestellt im Vorbeigehen und verzog sich dann wohl in die Pause. Während wir am Empfang ein paar Papiere unterschrieben und Kopien anfertigen liessen, hörten wir ihn laut singen! Er mag Hard Rock und hat sich wohl die Pause mit Kopfhörern und lauter Musik vertrieben! ;-)
hehe, sehr sympatisch, dieser Mann!

@gofundme
Da ich die Kampagne noch kaum gestreut habe, weiss ich, dass einige von euch etwas gespendet haben...
Ich bin zu Tränen gerührt, dass Ihr euch so sehr für uns interssiert und uns helfen wollt. Ich bin echt sprachlos...
Ihr seid einfach unglaublich.

Liebe und umarme euch alle!!!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@Bienchen: finde ich toll dass ihr nun auch bei Zech seit. Dr M ist wirklich sehr toll😃👌

@hopefully: uch hoffe das ihr am 6.10 ein tolles gespräch mit zech habt. Ich hin froh das uch gewechselt habe.

@all: ich danke euch für die ermunterung. Ich hoffe sehr, dass es nun klappt.

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@powerbiene

Daumen sind gedrückt.
Lässt Du Dir 2 einsetzen?

@sonne2

👍dir auch alles Gute.
Kiwu 2014

Moowgli81
Member

Beitrag von Moowgli81 »

@Hopefully auch von mir alles gute, ich drück dir die Daumen.

@alle die einer ICSI stecken: Wieviele Blastos lässt ihr euch einsetzen? war die Hormonbehandlung belastend? schmerzen wegen der vielen Follikel? Punktion mit sedation? Nacher starke Schmerzen? wir haben am Montag das Gespräch für die weitere Behandlung mit ICSI oder IVF. Da mache ich mir natürlich nun Gedanken.

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: nein nur eines

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@mowgli: wir lassen uns ein Blasto einsetzen. Nebenwirkungen: hitzewallingen und etwas schmerzende eierstöcke und einen blähbauch. Ich musste wegen der überstimulation dann noch 3 wochen blutverdünner spritzen und einen zyklus aussetzen. Die punktion war mit sedation und nachher 2-3 tage schmerzen aber es ging schon:) der tag nach der pu war schlimm, aber ich hatte auch sehr guele folikel und es wurden 29 punktiert. Da hat man schon schmerzen:) man weiss ja wofür man das macht.

Moowgli81
Member

Beitrag von Moowgli81 »

@powerbiene: oh wow 29 Eizellen das ist ja Wahnsinn. toll wiele Blastos sind endstanden?
Warum setzt ich nur einen Blasto ein? Sorry wenn ich so Frage, aber ich mach mir gerade Gedanken und würde stand jetzt eher 2 einsetzen lassen. ok, wow also etwas Schmerzen, da müsste ich dann nach der Punktion für den Kleinen eine Betreuung organisieren damit ich mich da ausruhen kann.

Sonne2
Member

Beitrag von Sonne2 »

@Moowgli: Cool, dass du gerade nach den Ferien starten kannst. Weisst du schon, welches Protokoll sie bei dir anwenden wollen würden? Ich mache mir aktuell die gleichen Gedanken wie du bzgl. weiterem Vorgehen. Ich habe diese Woche in der Kiwu die Besprechung bzgl. ICSI. Ich weiss, dass es bei mir auf die ICSI rausläuft, weil wir viele morphologisch defekte Spermien haben. Zudem wollen sie, soviel ich weiss, das lange Protokoll anwenden, was soviel heisst wie ein Zyklus wird für die Down. Regulierung verwendet. Aber das besprechen wir alles diese Woche im Detail. Sodass ich dann weiss wie es weitergeht, sollte die IUI nächste Woche negativ ausfallen.

@Chana: Wir haben auch sehr viele defekte Spermien. Wie hoch ist denn dein AMH-Wert? Du hast genau die richtige Einstellung. Zwei Blastos sind zwei Chancen und da ist noch nichts verloren. Ich drücke dir fest die Daumen!

@Maggi: Cool, dass es bei dir so gut läuft. Freut mich.

@Bienchen: Schön von dir zu lesen. Wie geht es dir? Wann geht es bei euch los?

@Hopefully: Danke dir. Wie war das Gespräch mit der Ärztin? Was hat sie zu allem gesagt? Ich hoffe du hattest ein gutes Gespräch.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Moowgli81
Member

Beitrag von Moowgli81 »

@Sonne: nein keine Ahnung, ich denke aber da ich das kurze Protokoll anwenden kann, da ich immer sehr gut auf schon kleine Mengen Hormone reagiert habe. aber ich kenn mich da noch etwas Zuwenig aus.. wir haben am Montagmorgen das Gespräch.. da werden wir wohl alles erfahren, dann in den Urlaub, wir kommen dann mitte September am Donnerstag zurück und am Samstag/Sonntag krieg ich bereits meine Tage so das gestartet werden kann mit was auch immer. Habe Gestern die Gefühlte 100 Formulare unterzeichnet. Auf einem konnte ich ankreuzen wiviele Blastos ich zurückhaben möchte 1,2 oder 3 ;-) also 3 ist klar auf keinen Fall, aber 2 denke ich.. ist ja auch jedesmall eine Finanzielle Frage jeder Versuch Kostet und das wären ja 2 Blastos als Chance höher.

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@me

Ja das Gespräch war genau das was ich in dieser Zeit gebraucht habe, alle meine Fragen wurden beantwortet und es erleichtert mich wie sie das mit mir sieht. Stets positiv.

Ja es ist das was ich nun brauche.

Werde jetzt mit otrivelle auslösen, auch hatte ich zum ersten Mal 3 Follikel, Boahh das zeigte mir, da geht doch noch was.

Auch werde ich den nächsten Zyklus mit Menopur starten, doch bis jetzt bin unglaublich glücklich wie das jetzt gelaufen ist.
Es zeigt mir das ich noch funktioniere.

Das hilft mir sehr.

Nachher weiss ich wann Punktion ist.
Kiwu 2014

Sonne2
Member

Beitrag von Sonne2 »

@hopefully: Was sagt sie denn dazu, dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat? Das heisst ab nächsten Zyklus wirst du wieder stimulieren? Drei Follikel sind ja schonmal toll!

@Moowgli: Bin gespannt was du dann am Montag zu erzählen hast nach deinem Gespräch.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@moowgli: es hat 12 blastos gegeben. So viele hatte ich in der alten Klinik nie. Wir lassen nur eines einsetzen weil die gefahr für mehrlingsschwangerschaften sehr hoch sei. Und es kann auch sein, dass du fast keine schmerzen hast. :)

Gesperrt