NEU! Mich wunderts immer noch....
Moderator: conny85
- swisscanmom
- Member
Re: NEU! Mich wunderts immer noch....
Mich wundert, weshalb Leute immer noch in Clubs und Bars gehen, und weshalb diese anscheinend hunderte von Leuten einlassen dürfen.
Mich wundert's auch, dass die Leute überhaupt noch Gluscht auf Clubs und Spass dran haben bei der jetzigen Situationswisscanmom hat geschrieben: ↑Do 30. Jul 2020, 09:48 Mich wundert, weshalb Leute immer noch in Clubs und Bars gehen, und weshalb diese anscheinend hunderte von Leuten einlassen dürfen.

Mich wundert's, wie viele Hundekotsäckli mit Inhalt ich beim Spazieren immer rumliegen sehe. Ok, es kann ja mal eins aus Versehen verloren gehen... das dachte ich bisher, wenn ich ein's sah, aber gestern sah ich innerhalb von 15 Min. 3 am Wegrand liegen... das letzte ca. 20m vor einem Robidog, der zwar von der Stelle aus versteckt und somit noch nicht sichtbar war, den aber bestimmt jeder kennt, der hier auch nur selten mal durchspaziert (ich ja auch, obwohl ich keinen Hund habe und mich somit nicht drauf achte, wo es die hat).
- danci
- Foren-Guru
Und dass es noch erlaubt ist....swisscanmom hat geschrieben: ↑Do 30. Jul 2020, 09:48 Mich wundert, weshalb Leute immer noch in Clubs und Bars gehen, und weshalb diese anscheinend hunderte von Leuten einlassen dürfen.
Darüber habe ich mich auch schon gewundert. Wenn man sich schon die Mühe macht, den Hundekot aufzuheben, ist es doch nicht so schwierig, das Ganze wegzuwerfen.Nineli hat geschrieben: ↑Do 30. Jul 2020, 10:32
Mich wundert's, wie viele Hundekotsäckli mit Inhalt ich beim Spazieren immer rumliegen sehe. Ok, es kann ja mal eins aus Versehen verloren gehen... das dachte ich bisher, wenn ich ein's sah, aber gestern sah ich innerhalb von 15 Min. 3 am Wegrand liegen... das letzte ca. 20m vor einem Robidog, der zwar von der Stelle aus versteckt und somit noch nicht sichtbar war, den aber bestimmt jeder kennt, der hier auch nur selten mal durchspaziert (ich ja auch, obwohl ich keinen Hund habe und mich somit nicht drauf achte, wo es die hat).

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Das verstehe ich als Hundehalterin auch nicht, besonders, wenn es wirklich einen Robidog hat. Allerdings war ich auch schon kurz davor, das Säckli wild zu entsorgen, wenn ich auf beliebten Wanderrouten über Kilometer keinen Robidog gefunden habe. Ich meine damit nicht Berg- oder Waldtouren, wo man einen Robidog kaum vernünftig leeren könnte, sondern Wanderrouten im Mittelland, die oft über asphaltierte Wege oder sogar Nebenstrassen geführt werden, wo die jeweiligen Gemeinden wirklich problemlos einen Robidog installieren und auch "pflegen" könnten. Ich nehme wirklich gerne meine Verantwortung wahr und nehme den Hundekot auf, vor allem, weil ich selbst nicht gerne in diese "Tretminen" trete. Aber wenn ich das Säckli dann nicht entsorgen kann...

- danci
- Foren-Guru
@ Yoghurt
Das kann ich absolut nachvollziehen, aber da wirft man es doch lieber in den normalen Abfall als an den Strassenrand, nicht?
Das kann ich absolut nachvollziehen, aber da wirft man es doch lieber in den normalen Abfall als an den Strassenrand, nicht?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Wenn es denn einen normalen Abfallkübel hat. Auf Wanderstrecken hat es oft nicht einmal solche! Und das ärgert mich dann.
@Hundekot
Ganz toll finde ich auch die, die demonstrativ wegschauen wenn ihr Hund in der Wiese das Geschäft verrichten. So à la ooops sorry hab ich gar nicht gesehen... kommt in unserer angrenzenden Wiese leider oft vor
Mich wunderts, wie man an der Migros-Fleischtheke lauthals die Verkäuferin zusammenstauchen kann, weil die aktuelle Fleisch-Aktion gerade ausgegangen ist und erst am Nachmittag wieder an Lager ist. Das dürfe es einfach nicht geben! rief die Dame. Hä ja, das ist auch alles bestens planbar, wieviel Frischfleisch es aktuell benötigt... noch mehr hat mich gewundert, dass die Verkäuferin ihr auch noch eingeschüchtert beigepflichtet hat und nicht darauf hingewiesen hat, dass bei Aktionen jeweils "solange Vorrat" gilt...
Jaja, die Anfangszeit von Corona mit halb leergekauften Läden ist aber auch schon zu lange her...
Ganz toll finde ich auch die, die demonstrativ wegschauen wenn ihr Hund in der Wiese das Geschäft verrichten. So à la ooops sorry hab ich gar nicht gesehen... kommt in unserer angrenzenden Wiese leider oft vor

Mich wunderts, wie man an der Migros-Fleischtheke lauthals die Verkäuferin zusammenstauchen kann, weil die aktuelle Fleisch-Aktion gerade ausgegangen ist und erst am Nachmittag wieder an Lager ist. Das dürfe es einfach nicht geben! rief die Dame. Hä ja, das ist auch alles bestens planbar, wieviel Frischfleisch es aktuell benötigt... noch mehr hat mich gewundert, dass die Verkäuferin ihr auch noch eingeschüchtert beigepflichtet hat und nicht darauf hingewiesen hat, dass bei Aktionen jeweils "solange Vorrat" gilt...
Jaja, die Anfangszeit von Corona mit halb leergekauften Läden ist aber auch schon zu lange her...

Yoghurt hat geschrieben: ↑Do 30. Jul 2020, 10:43Exgüsi, aber ich hab die Stinkwindeln meiner Kinder auch nie "fallen gelassen". Exgüsi, aber diese Pflicht gehört sich nun mal für einen Hundehalter. Nein sorry, dafür hab ich null Verständnis.danci hat geschrieben: ↑Do 30. Jul 2020, 10:35 Aber wenn ich das Säckli dann nicht entsorgen kann...Gerade im Sommer bei Wanderungen über Kilometer ist es dann kein Vergnügen, dieses Duftpäckli mitzuschleppen. Da wundert es mich nicht, dass manche Hundehalter irgendwann genug haben und das Säckli fallen lassen.
Ich mache das öfters auf Wegen, an denen ich später wieder vorbeikomme. Da deponiere ich das Säckli am Wegesrand und nehme es auf dem Rückweg mit, anstatt es den ganzen Spaziergang mitzunehmenNineli hat geschrieben: ↑Do 30. Jul 2020, 10:32

2010, 2013, 2015
Das wollte ich auch schreiben, dass das so gehandhabt wird!Leela hat geschrieben: ↑Do 30. Jul 2020, 12:28Ich mache das öfters auf Wegen, an denen ich später wieder vorbeikomme. Da deponiere ich das Säckli am Wegesrand und nehme es auf dem Rückweg mit, anstatt es den ganzen Spaziergang mitzunehmenNineli hat geschrieben: ↑Do 30. Jul 2020, 10:32
Mich wundert's, wie viele Hundekotsäckli mit Inhalt ich beim Spazieren immer rumliegen sehe. Ok, es kann ja mal eins aus Versehen verloren gehen... das dachte ich bisher, wenn ich ein's sah, aber gestern sah ich innerhalb von 15 Min. 3 am Wegrand liegen... das letzte ca. 20m vor einem Robidog, der zwar von der Stelle aus versteckt und somit noch nicht sichtbar war, den aber bestimmt jeder kennt, der hier auch nur selten mal durchspaziert (ich ja auch, obwohl ich keinen Hund habe und mich somit nicht drauf achte, wo es die hat).![]()
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Und woher soll der nachfolgend durchspazierende Mensch wissen, dass das dann wieder mitgenommen wird?? Sorry, find ich reichlich doof und mich nervt alles was an Abfall irgendwo rumliegt. Man hat es einfach mitzunehmen.Leela hat geschrieben: ↑Do 30. Jul 2020, 12:28Ich mache das öfters auf Wegen, an denen ich später wieder vorbeikomme. Da deponiere ich das Säckli am Wegesrand und nehme es auf dem Rückweg mit, anstatt es den ganzen Spaziergang mitzunehmenNineli hat geschrieben: ↑Do 30. Jul 2020, 10:32
Mich wundert's, wie viele Hundekotsäckli mit Inhalt ich beim Spazieren immer rumliegen sehe. Ok, es kann ja mal eins aus Versehen verloren gehen... das dachte ich bisher, wenn ich ein's sah, aber gestern sah ich innerhalb von 15 Min. 3 am Wegrand liegen... das letzte ca. 20m vor einem Robidog, der zwar von der Stelle aus versteckt und somit noch nicht sichtbar war, den aber bestimmt jeder kennt, der hier auch nur selten mal durchspaziert (ich ja auch, obwohl ich keinen Hund habe und mich somit nicht drauf achte, wo es die hat).![]()
never regret anything that made you smile
Das muss er nicht wissen, geht ihn ja nichts an

2010, 2013, 2015
Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört von unserem "hundebesitzenden Umfeld". Aber wer weiss... finde es aber ehrlich gesagt unangenehm als Spaziergänger so draussen in der Natur und dann liegt so ein "Scheissebeutelchen" am WegrandLeela hat geschrieben: ↑Do 30. Jul 2020, 12:28Ich mache das öfters auf Wegen, an denen ich später wieder vorbeikomme. Da deponiere ich das Säckli am Wegesrand und nehme es auf dem Rückweg mit, anstatt es den ganzen Spaziergang mitzunehmenNineli hat geschrieben: ↑Do 30. Jul 2020, 10:32

- danci
- Foren-Guru
Die Menschen, die sich an einem Spaziergang erfreuen wollen, geht der Dreck am Strassenrand nichts an?

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Das Sch*-Beutelchen kann man ja auch an die Hundeleine knüpfen, damit man's nicht in der Hand tragen muss. Geht so bestimmt nicht vergessen beim Rückweg oder wenn man dann doch einen anderen Weg nimmt
setzt natürlich Voraus, dass man seinen Hund an der Leine führt....
Sorry, ich mag einfach generell keinen Hundedreck ausserhalb von Robidogs oder Abfalleimern, egal ob "blutt" oder im Beutel... Einem liegengelassenen Hundekotbeutel sieht man ja nicht an, ob er noch abgeholt und entsorgt wird oder nicht (Stichwort Littering) und wirft so halt generell ein schlechtes Licht auf Hundehalter.

Sorry, ich mag einfach generell keinen Hundedreck ausserhalb von Robidogs oder Abfalleimern, egal ob "blutt" oder im Beutel... Einem liegengelassenen Hundekotbeutel sieht man ja nicht an, ob er noch abgeholt und entsorgt wird oder nicht (Stichwort Littering) und wirft so halt generell ein schlechtes Licht auf Hundehalter.
Ich wundere mich über Mütter, welche ihren Kindern heute Unterhemden anziehen...
Kind dann zum Vater: warum musste ich heute ein Unterhemd anziehen? Vater: ich weiss auch nicht.
Kind dann zum Vater: warum musste ich heute ein Unterhemd anziehen? Vater: ich weiss auch nicht.
Ja sorry, mich hat das "man hat mitzunehmen" wohl getriggert, finde das ist kein anständiger Umgangston aber ja, meine Antwort war bestimmt nicht besserdanci hat geschrieben: ↑Do 30. Jul 2020, 14:47Die Menschen, die sich an einem Spaziergang erfreuen wollen, geht der Dreck am Strassenrand nichts an?Man sollte sich einfach mal vorstellen, wenn das jede*r so handhaben würde. Schmutzige Windeln? Nehme ich später mit! Abfall vom Grillfest? Ach, ich komme das einfach morgen räumen.....
![]()
![]()

Mein derzeitiger Hund macht eh nur zuhause, also hab ich das seit Jahren nicht mehr gemacht, wens beruhigt.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass nicht alle herumliegenden Säckli zwangsläufig dort bleiben aber wer sich darüber noch mehr aufregen möchte, bitte

2010, 2013, 2015
Nee, Väter! Habe gerade meinen Sohn aus der kita geholt: ein langes Hemd über dem Tshirt, Socken, Turnschuhe und die wärmere Kappe.

Meine Tochter trägt ihr SEIDEN-Unterhemd quasi jeden Tag. So hat sie nie mehr Ekzeme, die Cortison oder anderes benötigen zum abheilen. Allerdings soll sie das Unterhemd ausziehen, wenn es ihr zu warm ist oder sichtbar (z. B. bei Röckli). Nachts trägt sie es immer...
- danci
- Foren-Guru
Da wundere ich mich eher über Väter, die nicht Selbstinitiative zeigen

Erinnert mich immer an eine Geschichte, die meine Mutter gerne erzählt: Sie war Elektroingenieurin, arbeitete als in einer absoluten Männerdomäne. Eines Morgens kam sie zu einem Kollegen ins Büro, dieser sass da im warmen Pulli plus Hemd drunter bei über 25 Grad. Meine Mutter fragte ich also, ob er nicht zu heiss hat.
Er so: "Ja, doch, es ist sehr warm."
Sie: Willst Du denn den Pulli nicht ausziehen? Es ist doch warm genug nur für das Hemd."
Er: "Meinst Du wirklich?"
Sie: "Ja, klar, es haben ja alle nur ein Hemd an."
Mann nimmt den Telefonhörer, ruft seine Frau an und meint zu ihr: "Du, D. hat gerade gemeint, ich sei zu warm angezogen. Bitte gib mir morgen nur ein Hemd. Ok?"

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015