Fragen zu ICSI - Teil 21

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Gigampfi
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Gigampfi »

Hei Ihr Lieben vielen Dank für die Glückwünsche, es ist immer noch unfassbar. Ich habe soo nicht damit gerechnet.
Moowgli und Sonne ich drücke euch so fest die Daumen, keine Anzeichen zu haben ist nicht schlimm, war bei mir auch so. Und die Mensschmerzen können beides sein😉

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

@Gigampfi: ich freu mich soo für dich.. wann kannst du zum ersten Ultraschall? das fand ich soo eindrücklich wenn man das Herz schlagen sieht.. da hab ich beinem Sohn rotz und Wasser geheult.. aber ab diesem Punkt wusste ich das alles gut kommt.
Ja keine Anzeichen hatte ich bei der ersten SS beim kleinen auch absolut gar keine. Von daher kann es wirklich alles oder nichts bedeuten. Das ist ja das Fiese..

@Sunneschii: Wie lief die Punktion?

@Ranukeli: wie sieht es denn bei dir aus?

@Bienchen: wie lief die Sondenlängenprüfung? alles ok?

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

Bin wieder zu hause. Ging ganz gut, 10 eizellen gabs. Mal schauen wie viele am schluss übrig sind. Aber das team war wirklich super und meine angst für nichts aber im nachhinein ist man immer schlauer :p

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

@Sunneschiii: Juhuuuuuu 10 STÜCK, Wow wie toll... ich drück jetzt die Daumen das alle zu Blastos werden.. toi toi toi

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

Moowgli81 hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 13:27 @Sunneschiii: Juhuuuuuu 10 STÜCK, Wow wie toll... ich drück jetzt die Daumen das alle zu Blastos werden.. toi toi toi
Danke :)
Es werden aber vermutlich nicht alle überleben. Das hat der biologe schon durch blicken lasse. Einige follis waren wohl noch klein.

Nichts desto trotz bin ich bis jetzt mit der Behandlung zufrieden. Es hätte mit meinen voraussetzungen ganz anders kommen können. Und bezgl. Dem sperma wissen wir auch noch nichts.

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

ich drück dir trotzdem ganz fest die Daumen. Bis wann musst du warten bis du weisst, wie viele es sind? wann wird der erste Transfer stattfinden? uiii es ist sooo spannend.. :lol:

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Knuffel »

Danke Maggi and Moowgli für die Erfahrungsberichte. Meine FA hat bereits durchblicken lassen, dass es nicht ganz schmerzfrei sein könnte, weshalb ich da auch mit offenen Augen reingehe. Aber wenn es mir hilft, ein Kind zu bekommen, dann nehme ich das gerne in Kauf. Erst einmal aber die TR abwarten. Gemessen an meinen Bauchkrämpfchen aktuell sollte sie bald kommen - auch wenn ich gehofft habe, dass ich den Hormonstatus aus erfreulichem Grund wieder absagen muss...

Ich drücke allen, die kurz vor dem Testen oder gewissen Behandlungsmeilensteinen stehen ganz fest die Daumen!!!

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

Ich kann morgen im labor anrufen. Transfer wäre am nächsten sonntag. Ich denke, wie viele es sind weiss man am so, dass kann sich ja jeden Tag ändern.

Ab do muss ich nun aspirin und utrogestan nehmen und ab sa noch progynova.

Ranukeli
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Ranukeli »

Gigampfi. Super, gratuliere dir herzlich! 💕

Sunneschii: schon heute viel Erfolg für Sonntag! Es werden sich hoffentlich die richtig guten weiterentwickeln!

Willkommen den Neuen.

Me: hatte nun heute Mittag endlich die Insemination!
Lief gut! 😊 Nun heisst es abwarten und hoffen bis zum 7.8. Wau, ist das lange. 🙈

Sorry wenn ich nicht auf alle eingehe. Habe grad nicht so den Überblick.

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

heyyyy Ranukeli, auf deine Rückmeldung habe ich gewartet, oh toll das es heute nun endlich soweit war. ich drück dir ganz ganz fest die Daumen. toi toi toi.

@Sunneschii: oh wow das hört sich doch toll an. machen die extra eine Ausnahme für dich am Sonntag? ich drück ganz fest die Daumen.

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

Danke @ranukeli viel glück für die warteschlaufe!

@moowgli sie haben 7 tage offen. Also am WE keine sprechstunde aber für solche eingriffe schon.

Benutzeravatar
Chana
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Chana »

@sunneschii: 10 klingt super! Nach meiner heutigen Besprechung bei der Ärztin bin ich mir gerade wieder sehr bewusst, dass diese Anzahl mit deinen (unseren) Voraussetzungen wirklich, wirklich gut ist. Ich hoffe mit dir, dass sie sich gut entwickeln! Wie hast du das heute erlebt?

@Ranukeli: Warten ist sooo ätzend. Ich hoffe, du hast tolle Dinge vor, um den Sommer zu geniessen und dich etwas abzulenken.

@knuffel: Ich gehöre glücklicherweise zu denjenigen, bei denen das wirklich problemlos ging. Ich hatte praktisch überhaupt keine Schmerzen und keine Blutung. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir dann auch so sein wird!

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

Ich hatte ja wirklich riiiesige angst.. Es war alles super vorbereitet, die Anästhesiestin hat alles genau erklärt, auch während dem eingriff, obwohl ich nicht wirklich alles mitbekam. Nach dem eingriff gab es frühstück :lol:
Kurz darauf kam der biologe vorbei, mit der nachricht wie viel ausbeute, die ärztin kam noch mal, die mpa mit papierkram und medis und die Anästhesiestin kam immer wieder, ich bekam noch etwas schmerzmedi über den tropf und etwas für zu hause. Vor dem nach hause gehen musste ich pipi um zu sehen ob alles ok ist.

Es blutet nicht mehr wirklich. Im bauch merk ich noch ein stechen.. Druck.. Komisches gefühl aber es ist aushaltbar.

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@sunneschii

das freut mich sehr für Dich. Für das erste ist das super,...
Nun der nächste Schritt,...Daumen sind gedrückt


@allen Neuen hier

Herzlich Willkommen


@me

Bin recht gedrückt, kann irgendwie nicht gerade auf alle eingehen, da ich jetzt schon wieder am spritzen bin und alles wieder von vorne los geht.

Den Druck de ich habe probiere ich jetzt mal los zu bekommen.

Muss unbedingt mal wieder was anderes machen.
Doch nun steht schon am Freitag die Follikelkontrolle im Haus.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

Danke @hopefully und dir viel glück für diese runde!!

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sissi81 »

@ hopefully: Von Herzen alles Gute

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

@Gigampfi: So schön, ich freu mich so für dich, ganz herzliche Gratulation!!! Ich wünsch dir weiter alles Gute, dass sich das Kleine ganz gut und fest bei dir eingenistet hat und sich gut entwickelt. Wann kannst du zum 1. US?

@ranukeli: Schön, dass alles gut gegangen ist. Ja gell, wenn's über die Monatsgrenze rausgeht, fühlt es sich gleich noch viel länger an, aber ich drück dir die Daumen, dass die Zeit gut rumgeht und natürlich für ein positives Resultat!

@Sonne2 & Moowgli: Ihr könnt ja bald testen... Ich fiebere bei eurem Countdown mit und hoffe sehr, dass ihr die nächsten mit einem positiven Resultat seid!

@Maggi: Oh das ist mies, wenn man so einen Druck bekommt noch von aussen. Ich hoffe, du kannst dich davon gut abgrenzen, das braucht ihr ja echt nicht auch noch!

@sunneschii: Wow, mega cool, das ist ja super! Und vor einer Woche warst du noch so depri, weil es nach so wenigen aussah. Fingers crossed, dass da ein paar richtig gute Chancen dabei sind, die sich super weiterentwickeln und v.a. das EINE darunter ist!

@Chana: Wie war denn das Gespräch mit der Ärztin, was hat sie gemeint? Ich habe dich auf die erste Seite genommen, es spielt ja keine Rolle, ob/ wie viel Erfahrung jemand hat!

@Knuffel: Ich hoffe, bei dir geht es gut mit der EL-Prüfung! Aber normalerweise ja schon, also dass es vielleicht unangenehm ist, aber nicht grad, dass man eine Woche blutet nachher, das ist schon heftig... Soll ich dich auch auf die erste Seite nehmen? (@Maggi: Dich auch?)

@hopefully: Das tut mir sehr Leid und ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass du so in einer Tretmühle bist.. Kaum ist das Resultat wieder negativ, fängst du ja schon wieder voll mit dem nächsten Versuch an. Das ist ja normal, dass du da kaum komplett abschalten kannst. Ich wünsch dir einfach so viel Ruhe wie nur möglich, und vor allem, dasss ich deine Ausdauer endlich auszahlt!

Und sorry, wenn ich auf jemanden grad nicht eingegangen bin, wäre keine böse Absicht gewesen... Eine gute Nacht allerseits und einfach alles Gute, egal an welchem Punkt ihr grad steht!

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

Guten Morgen meine Lieben.

Ich konnte es nicht sein lassen und habe einen Früh Test gemacht :roll: , da ich heute ES+12 bin und bei meinem Sohn habe ich bei ES+11 Positiv getestet, aber der heute morgen war Blütenweiss, also war das wieder nix, dann warten wir auf den Drachen und starten in Versuch Nummer 3.. :wink: Da stell ich mich wohl mal drauf ein das wir es dieses mal nicht mit einer IUI hinkriegen und einen Schritt weitergehen müssen um ein Geschwisterchen zu kriegen.. :shock:

also nur schnell ein kleiner Egopost...

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

Von 10 waren 9 reif
4 liess sich gut befruchten :cry:
Sperma war auch nicht berauschend..
Zuletzt geändert von sunneschii_zh am Mi 22. Jul 2020, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

.

Gesperrt