NEU! Mich wunderts immer noch....
Moderator: conny85
-
- Senior Member
Re: NEU! Mich wunderts immer noch....
Abfall sollte man über Nacht nicht draussen stehen lassen, wegen der Wildtiere. Die reissen gerne die Säcke auf und verteilen den Müll auf der ganzen Strasse. Deswegen dürfen wir (auch von der Gemeinde aus) den Müll erst morgens raus stellen.
Wir hatten mal vergessen, die hintere Tür zur Garage zu schliessen. Am Morgen sah es da aus wie auf einer Mülldeponie....
Wir hatten mal vergessen, die hintere Tür zur Garage zu schliessen. Am Morgen sah es da aus wie auf einer Mülldeponie....
@averi
Aber klar, sowas muss nicht alle Menschen wundern
(Ich wundere mich auch nicht über alles, was hier Leute schreiben, dass sie sich darüber wundern
). Gibt sicher Leute, für die es normal ist, dass man Geschenke macht und keine Reaktion kommt. Für mich und diese betroffene Person jedoch ist es das nicht, und deshalb wundert mich das jetzt eben schon.
Schade, dass Du wegen sowas auf den Deckel bekommen hast hier im Forum. Jeder empfindet anders und wenn Du enttäuscht bist wegen etwas, dann bist DU das und das hat doch niemand sonst zu beurteilen, ob Du da jetzt enttäuscht sein darfst oder nicht
Ich verstehe Dich. Danke sagen, wenn man etwas bekommt, gehört für mich zu den grundlegenden Anstands- und Höflichkeitsregeln, deshalb mache ich das logischerweise auch (und gehe davon aus, dass die Leute aus meinem nahen Umfeld das auch tun, bzw. ist es in meinem Umfeld einfach "normal", dass man Danke sagt und die Leute bringen das ja auch schon früh ihren Kindern bei).
@Yoghurt
Jänu, muss jetzt hier auch nicht hin und her diskutiert werden, ich hab mich halt einfach gewundert, dafür ist dieser Thread ja da
Es nervt mich überhaupt nicht, es wundert und enttäuscht mich. Es gibt eine Hintergrundgeschichte und es war auch noch eine Karte beim Geschenk dabei, extra für den Beschenkten kreiert (Fotokarte) mit für ihn speziellem Sujet. Ja, auf sowas wäre eine Reaktion (ein "Echo", ein Danke... wie auch immer man es nennen möchte) angebracht gewesen, v. a. weil diese Person selber auch grossen Wert darauf legt und als erste "betupft" ist, wenn man auf Geschenke oder irgendwelche Post, Karten o. ä. nicht reagiert. V. a. eben auch, wenn man etwas so auf den Beschenkten (oder Empfänger einer Karte, Nachricht, was auch immer...) "zuschneidet". Er würde das im umgekehrten Fall auch erwarte, dass ich "öppis degliche tue". Man kennt ja "seine Leute" und erwartet ja nicht "unmenschliche" Dinge, die diese Person sonst auch nie macht.Averi hat geschrieben: ↑Mi 15. Jul 2020, 20:27 Nineli: ich habe mich vor ein paar Jahren auch über ein fehlendes Danke genervt/gewundert und habe das hier, so wie du, gepostet. Da habe ich aber ganz schön auf den Deckel bekommen. So von wegen: du schenkst was und erwartest dafür dann was (also ein Danke) das geht ja gar nicht......
Ich verstehe dich, dass es dich nervt oder wahrscheinlich mehr enttäuscht.
Averi
Aber klar, sowas muss nicht alle Menschen wundern

Schade, dass Du wegen sowas auf den Deckel bekommen hast hier im Forum. Jeder empfindet anders und wenn Du enttäuscht bist wegen etwas, dann bist DU das und das hat doch niemand sonst zu beurteilen, ob Du da jetzt enttäuscht sein darfst oder nicht

@Yoghurt
Na gut, wenn die das SMS nicht gesehen hatte, wusste sie ja gar nicht, wo sie sich bedanken sollte... Ist in meinem Fall ja anders. Ich habe das Geschenk einem Familienmitglied in die Hände gedrückt und es ist auch noch eine Karte im Päckli drin (drin, es kann also nicht "verloren" gegangen sein), und allein am Geschenk ist für den Beschenkten schon erkennbar, von wem es ist

Jänu, muss jetzt hier auch nicht hin und her diskutiert werden, ich hab mich halt einfach gewundert, dafür ist dieser Thread ja da

Nineli, ich verstehe dich gut, dass dich das enttäuscht!
Du hast recht, es ist eine andere Situation. Und ich war auch ein wenig enttäuscht, dass keine Reaktion kam. Erst nach dem sms letzte Woche kann ich darüber schmunzeln, weil ich nun weiss, woran es lag. Darum kann ich deine Enttäuschung durchaus nachvollziehen!Nineli hat geschrieben: ↑Do 16. Jul 2020, 09:15@Yoghurt
Na gut, wenn die das SMS nicht gesehen hatte, wusste sie ja gar nicht, wo sie sich bedanken sollte... Ist in meinem Fall ja anders. Ich habe das Geschenk einem Familienmitglied in die Hände gedrückt und es ist auch noch eine Karte im Päckli drin (drin, es kann also nicht "verloren" gegangen sein), und allein am Geschenk ist für den Beschenkten schon erkennbar, von wem es ist![]()
@jupi
@yoghurt
Ich werde dann wohl mal nachfragen, sollte ich länger überhaupt nichts hören.
Danke! Ich hoffe mal, es kommt noch eine Reaktion, irgendwann...
@yoghurt
Ja, verstehe ich, dass Du enttäuscht warst. Rückblickend ist es nun aber doch verständlich, dass sie nicht reagiert haben, aber das wusstest Du da ja noch nicht.Yoghurt hat geschrieben: ↑Do 16. Jul 2020, 10:23Du hast recht, es ist eine andere Situation. Und ich war auch ein wenig enttäuscht, dass keine Reaktion kam. Erst nach dem sms letzte Woche kann ich darüber schmunzeln, weil ich nun weiss, woran es lag. Darum kann ich deine Enttäuschung durchaus nachvollziehen!Nineli hat geschrieben: ↑Do 16. Jul 2020, 09:15@Yoghurt
Na gut, wenn die das SMS nicht gesehen hatte, wusste sie ja gar nicht, wo sie sich bedanken sollte... Ist in meinem Fall ja anders. Ich habe das Geschenk einem Familienmitglied in die Hände gedrückt und es ist auch noch eine Karte im Päckli drin (drin, es kann also nicht "verloren" gegangen sein), und allein am Geschenk ist für den Beschenkten schon erkennbar, von wem es ist![]()
Ich werde dann wohl mal nachfragen, sollte ich länger überhaupt nichts hören.

@Yoghurt
Aus dem Kamin kann er nicht dorthin gefallen sein?
Wir haben einen Schwedenofen und hatten letztes Jahr mehrmals das Problem, dass Vögel durch unseren Kamin dort hinuntergefallen sind. Gab jedesmal spektakuläre Rettungsaktionen (ausser wir waren in den Ferien und haben den Unfall nicht bzw. zu spät bemerkt...)
Aus dem Kamin kann er nicht dorthin gefallen sein?
Wir haben einen Schwedenofen und hatten letztes Jahr mehrmals das Problem, dass Vögel durch unseren Kamin dort hinuntergefallen sind. Gab jedesmal spektakuläre Rettungsaktionen (ausser wir waren in den Ferien und haben den Unfall nicht bzw. zu spät bemerkt...)
@Desroches
Er müsste dann lebendig runtergefallen sein und unter die Bank gehüpft. Theoretisch ist das sicherlich möglich. Teilweise hatten wir, als es so heiss war, auch die Balkontüren über Nacht offen.
Er müsste dann lebendig runtergefallen sein und unter die Bank gehüpft. Theoretisch ist das sicherlich möglich. Teilweise hatten wir, als es so heiss war, auch die Balkontüren über Nacht offen.
@Yoghurt
. Wir wollten mal grad in die Ferien fahren und ich schloss noch die Sitzplatztür ab und sah zufällig, dass die Scheibe vom Cheminéeofen komisch aussah, ging hin zum gucken... alles verkackt. Drin lag ein toter Vogel, der durch den Kamin gefallen war
Der war da bestimmt noch lange panisch rumgeflattert
Mir zerbrach's fast das Herz. Zum Glück hatten wir ihn noch entdeckt, möchte mir nicht vorstellen, von was für einem Geruch wir sonst nach 2 Wochen empfangen worden wären...
Nach den Ferien haben wir dann gleich zügig den Kaminfeger kommen lassen, der ein Gitter um unseren Kamin montiert hat, so dass keine Vögel mehr reinfallen können.
Es passiert leider oft, dass Vögel lebend in Kamine fallen

Nach den Ferien haben wir dann gleich zügig den Kaminfeger kommen lassen, der ein Gitter um unseren Kamin montiert hat, so dass keine Vögel mehr reinfallen können.
Wir wohnen in einem Mietblock, da können wir nicht selbst etwas anbringen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass Vögel in einen Kamin fallen können...
Wir hatten das auch nicht gewusst, wär nie auf die Idee gekommen, dass Vögel in Kamine fallen können... sonst hätten wir das Gitter gleich beim Bau montieren lassen, das wär einfacher gewesen.
Vielleicht kannst Du ja mal die Verwaltung/Vermieter darauf ansprechen? Evtl. kann man ja doch was machen, obwohl Ihr "nur" Mieter seid.
- danci
- Foren-Guru
Bei meinen Eltern kam das auch schon vor (Schwedenofen) Die Katze schlug Alarm, schlich den ganzen Tag um den Kamin herum
, so konnte zweimal ein Vogel lebend wieder rausgelassen werden. Nun haben sie auch ein Gitter.

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Naja, das war der erste Vogel in mehr als 10 Jahren. Das wird den Vermieter kaum überzeugen. Obwohl es ein sehr hübscher Vogel war, keine Ahnung, welcher.
Aha, ja, wenn das jetzt das erste Mal in so langer Zeit war... bei uns war's ein Hausrotschwanz und es passierte gleich im ersten Frühling nach dem Einbau des Cheminéeofens und relativ kurz nach der Rückkehr der Vögel vom Vogelzug, also der Vogel fiel quasi gleich bei der "erstebesten" Gelegenheit rein

Wie Amerikaner hinter Donald Trump stehen können, wenn er damit angibt, dass er sich nach 15 Minuten noch an 5 Wörter erinnern kann... Was laut ihm so gut wie niemand schaffen würde.. What the f.... Sein approval Rating müsste doch langsam bei null angekommen sein???
Habe letztens einen guten Artikel über die amerikanische Wirtschaft gelesen. Wie sich vor nicht so langer Zeit einfache Arbeiter noch Haus und Auto leisten konnten und ihre Kinder aufs College schickten und es heute Menschen mit 2 und 3 Jobs gibt, die trotzdem obdachlos sind und sich keine Miete leisten können.
Vereinfacht gesagt, Trump kann sich so bekloppt benehmen wie er will, so lange sich für die Wirtschaft einsetzt und Arbeitsplätze verspricht, wird er gewählt.
Vereinfacht gesagt, Trump kann sich so bekloppt benehmen wie er will, so lange sich für die Wirtschaft einsetzt und Arbeitsplätze verspricht, wird er gewählt.
2010, 2013, 2015
..dass viele Leute offensichtlich das Toitoi-WC anders interpretieren als ich:
Neulich bin ich vor so einem Klo Schlange gestanden. Vorne am Häuschen ist ein Schieber, mit dem man entweder ein Männli oder Wiibli-Symbol anzeigen kann.
Aus meiner Sicht ist das Teil dazu da, dass man (falls es mal mehrere Toitois hat) eines als Frauen- und eines als Männerklo deklarieren kann.
Aus Sicht der vor mir anstehenden Wandervögel ist der Schieber aber dazu da, anzuzeigen, wer sich im Moment gerade im Toitoi befindet. Die haben also diesen Schieber pflichtbewusst immer umgelegt, so nach dem Motto: Achtung, jetzt ist ein Mann drin! Vor mir war eine Frau dran, deshalb war das Symbol zum Glück auch für mich Schieberignorantin richtig eingestellt...
Neulich bin ich vor so einem Klo Schlange gestanden. Vorne am Häuschen ist ein Schieber, mit dem man entweder ein Männli oder Wiibli-Symbol anzeigen kann.
Aus meiner Sicht ist das Teil dazu da, dass man (falls es mal mehrere Toitois hat) eines als Frauen- und eines als Männerklo deklarieren kann.
Aus Sicht der vor mir anstehenden Wandervögel ist der Schieber aber dazu da, anzuzeigen, wer sich im Moment gerade im Toitoi befindet. Die haben also diesen Schieber pflichtbewusst immer umgelegt, so nach dem Motto: Achtung, jetzt ist ein Mann drin! Vor mir war eine Frau dran, deshalb war das Symbol zum Glück auch für mich Schieberignorantin richtig eingestellt...
Was mich aber nun wundert: wen interessierts denn, wer drin ist?????
- danci
- Foren-Guru
@ Flipp
Menschen sind einfach manchmal komisch.
Ich habe mich in den Ferien sehr gewundert, wie sich erwachsene Menschen immer und immer wieder über das Gleiche aufregen können. Wir waren in Kroatien, es herrscht Maskenpflicht in den Läden. Das kann man gut oder schlecht oder sonstwas finden, ist aber einfach so. Und nein, die Verkäufer*innen haben das nicht bestimmt und können auch gar nichts dafür.
Trotzdem gab es jeden Tag x-Mal wieder die gleiche Szene: Mann (zu 90% waren es Männer) betritt den Laden, er stellt fest, dass er die Maske im Auto hat, geht zurück, ereifert sich lauthals schimpfend über die Pflicht, holt die Maske, trifft noch Bekannte, motzt bei denen wie fürchterlich es sei, dass man nun eine Maske tragen muss, geht in den Laden, trifft auf eine*n Verkäufer*in, jammert bei da nochmals, kommt raus, reisst sich die Maske herunter, als wäre er knapp dem Erstickungstod entkommen, atmet lange sehr laut durch, damit es auch jeder mitbekommt, dass er es geschafft hat, geht wieder zum Auto.
Wie gesagt, man kann dagegen sein, man kann politisch dagegen vorgehen, Anträge schreiben, was auch immer, aber jeden verdammten Tag so ein Theater? Ernsthaft?
Übrigens: mein Kindergartenkind wunderte sich auch. Das zog halt die Maske an, ging in de Laden und zog sie nach dem Rauskommen wieder aus. Fertig.

Menschen sind einfach manchmal komisch.

Ich habe mich in den Ferien sehr gewundert, wie sich erwachsene Menschen immer und immer wieder über das Gleiche aufregen können. Wir waren in Kroatien, es herrscht Maskenpflicht in den Läden. Das kann man gut oder schlecht oder sonstwas finden, ist aber einfach so. Und nein, die Verkäufer*innen haben das nicht bestimmt und können auch gar nichts dafür.
Trotzdem gab es jeden Tag x-Mal wieder die gleiche Szene: Mann (zu 90% waren es Männer) betritt den Laden, er stellt fest, dass er die Maske im Auto hat, geht zurück, ereifert sich lauthals schimpfend über die Pflicht, holt die Maske, trifft noch Bekannte, motzt bei denen wie fürchterlich es sei, dass man nun eine Maske tragen muss, geht in den Laden, trifft auf eine*n Verkäufer*in, jammert bei da nochmals, kommt raus, reisst sich die Maske herunter, als wäre er knapp dem Erstickungstod entkommen, atmet lange sehr laut durch, damit es auch jeder mitbekommt, dass er es geschafft hat, geht wieder zum Auto.
Wie gesagt, man kann dagegen sein, man kann politisch dagegen vorgehen, Anträge schreiben, was auch immer, aber jeden verdammten Tag so ein Theater? Ernsthaft?
Übrigens: mein Kindergartenkind wunderte sich auch. Das zog halt die Maske an, ging in de Laden und zog sie nach dem Rauskommen wieder aus. Fertig.

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015