Fragen zu ICSI - Teil 21

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

@all (trotz urlaub im stress..)
Mens kam am MI abend noch.. Gestern us, links 3 re hts 2 minis zu sehen.. Erste spritze von mpa erhalten und heute brav selber gepickst.. Nächster termin am mo statt di (weil ich angst hab was zu verpassen..)

War ein wenig irritiert weil ich bei der anderen ärztin war..
Trotzdem bin ich immer noch positiv eingestellt..

@oda so schön! Hoffe das ich bzw wir alle hier dies auch bald erleben dürfen!
Allen, wo auch immer ihr steht, viel glpck, kopf hoch und viele positive summer vibes!!

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

Meine lieben

So IUI bereits gehabt, 5mio Schwimmer ins Rennen geschickt..
Jetzt heisst es Abwarten.. ich war bei der IUI sehr entspannt, letztesmal war ich sehr nervös, diesemal gar nicht.. mal sehen wie kommenden 2 Wochen sein werden..🙈

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@sissi81

Wo bist Du in Behandlung.
Wenn 3 unreif bzw. keine Zelle drin war, das kann vorkommen, doch zwei nicht befruchtet, deutet für mich auf ein zu früh hin. Kannst Du mir mal Dein Eyklud verraten und auch wie groß die Follis?

Liebe Grüße

Mein BT ist am 20igsten.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Ranukeli: Danke vielmals. Weisst du schon wann du die IUI hast?

@Gigampfi: Wann kannst du testen?

@Sissi81: Oh nein! Was für ein Frust. Ich kann dich total verstehen. Die ganze Mühe, Anstrengung und das Geld für Nichts. Tut mir echt leid liebes. Fühl dich gedrückt wenn du magst.

@Sunny-ZH: Super, dass die Mens noch gekommen ist. Ich hoffe in der Kontrolle am Montag sieht alles gut aus. Man ist immer wieder mal bei einem anderen Arzt/Ärztin, weil sich die Termine ja nach deinem Zyklus richten und die Ärzte auch mal frei oder Ferien haben. Dafür ist die Klinik im Sommer auch nicht geschlossen. Was ich als grossen Vorteil sehe.

@hopefully: Ich drück dir sowas von die Daumen für den 20.07. Würde es dir so gönnen.

@Moowgli81: Das klingt ja suuuper! Kannst du auch am 24.07. testen? Die Daumen sind gedrückt.

@Me: Ich habe auch die zweite Insemination hinter mir. Wir konnten 5Mio. bewegliche Schwimmer ins Rennen schicken. Ich hoffe, dass das Eine dabei ist. :-) Jetzt heisst es warten.. bin gespannt wie es mir dieses Mal geht.

@all: Schönes Wochenende ihr lieben
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@Oda: wooow suuuper. Freut mich sehr ist alles gut ❤️

@hopefully: toi toi toi🍀

@all: egal wo ihr gerade steht, denke an euch
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

@sonne2: jep auch am 24, oh super da haben wir ja praktisch die gleichen Vorraussetzungen.. ich drück die Daumen..

@ranukeli: wann hast du IUI?

Gigampfi
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Gigampfi »

Vielen Dank Ihr Lieben🍀
@Sonne ich kann am 18.7 testen, noch eine woche abwarten. Ich drücke euch fest die Daumen.

Wir sind momentan mega mit unserem Van umbau beschäftigt, ist mega gut kann mich total ablenken und muss nicht ständig an den KIWU denken.
@Moowgli: wow hammer ich drücke euch fest die Daumen das es klappt.

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sissi81 »

@ hopefully
Ich bin in Bern am Lindenhof. Ich habe letzten Sonntag die letzte 300 Einheiten Menopur gespritzt. Am Montagvormittag war der grösste Follikel bei 19mm, die Punktion war am Mittwochvormittag. Was meinst du mit Eyklud? Der Begriff sagt mir leider nichts, exgüse!
Ich bin schon recht irritiert, dass sich keine Eizelle befruchten liess...
Dir drücke ich sehr die Daumen für den Bluttest!

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@sissi81

Zyklus, excuse.
Sowas aber auch.

Meine ob Du mal gemessen hast, selber.

Bist Du bei Frau Rohn.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sissi81 »

@ Hopefully
Ahhh, Zyklus😊 Nein, ich habe nicht gemessen. Früher mal, jetzt schon länger nicht mehr. Wäre wohl wieder an der Zeit... Und ja, bei Frau Rohner!

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@sissi

Weisst Du dann wann Dein Eisprung ist?
Hast Du IVF oder ICSI gemacht?
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sissi81 »

@ hopefully: Mein Eisprung ist um ZT 11 herum, von daher hat es gepasst. Ich muss ICSI‘s machen, ohne klappt eh nichts. Vor 2 Jahren machte ich 2 Stimulationen und wurde bei drei Transfers von Blastos 2 Mal schwanger. Davon wurde einmal unsere Tochter geboren. 2020 hatte ich bereits 2 Stimus. Aber ja, nun bin ich halt auch schon 39...

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@sissi

Dann sitzen wir in einem ähnlichen Boot.

Mein Kind ist 2 1/2
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sissi81 »

@hopefully: Hoffen wir, dass wir noch einmal schwanger werden dürfen. Ich möchte auf alle Fälle ein Gespräch mit meiner Ärztin.

Ranukeli
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Ranukeli »

Moowgli und Sonne 2. Drücke euch fest die Daumen! Hoffe ihr habt ein gutes Ableckungsprogramm bis zum testen.

Me: habe morgen einen Termin zur Foli-Kontrolle. Hoffe ist nicht schon zu spät. Habe mich aber bewusst nicht für einen Termin am Freitag entschieden. Wollte nicht wieder den Eisprung zurück halten. Hatte dabei beim letzten Versuch schon ein komisches Gefühl.

Geniesst den Sonntag!

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

@sissi und @hopefully: ich bin auch 39 🙈klar sind wir schon etwas älter aber immernoch Jung genug.. ich glaube fest daran das es nochmals klappt..🙏🏻

@ranukeli:hoffe sehr das es nicht zu späht ist..das mit dem Eisprung zurückhalten kann ich verstehen, jedoch kann ich hier etwas entwarnen bei meinem Sohn musste ich 2 Tage den ES unterdrücken und es hat im ersten Anlauf geklappt..

Einen schönen Sonntagabend euch allen

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

guten morgen zusammen

wie geht's euch?

ich war gerade im US.. was soll ich sagen.mein so posities gefühl ist irgendwie gerade weg..
zwar sind mittlerweile links und rechts je drei follis..aber alle zwischen 6-8mm. und irgendwie hat es sich nicht gerade positiv angehört..
gbmsh ist bei 6mm. ich muss bis do weiter spritzen und hab dann nochmals us..
keine ahnung ob das noch was wird oder ob ich dank meinem amh wirklich nicht auf die spritzerei anspreche..

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

@Sunneschii_Zh: Oh das tut mir sehr leid, dass der Termin nicht wie erhofft war. Stimuliert ihr das erste mal? was ist den der Plan wenn das mit der Stimu nicht klappt? Höhere Dosis Hormone? oder wieviel musst du spritzen? bis Donnerstag kann sich ja doch noch einiges tun. gbmsh muss bei 7mm sein das ist nicht mehr viel und kann bid Donnerstag ebenfalls einiges gehen. Zum Mutmachen, bei mir waren an einem Freitag 2 Folli mit 8-10mm und am Donnerstag darauf hatte ich einen Folli mit 26mm der andere war bei knapp 16mm aber der eine ist soo schnell echt gross geworden.. das zum etwas Muut machen, es kann bis Donnerstag nochmals einen Schuub geben. ich drück ganz fest die Daumen das sie schön schnell wachsen.

@Ranukeli: wie war es bei dir? noch Rechtzeitig? oder schon zu späht?

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

ich habe für zwei iuis mit clomifen stimuliert. da war jeweils beide male an ZT11 US und gleich auslösen da follis um 20mm
icsi ist das erste (und vermutlich auch einzige mal) da habe ich seit letzten DO 1x täglich 300 Einheiten menopur.
evt. seh ich es einfach zu negativ..und sie brauchen halt länger..aber da ich mit dem amh eh schon vorbelastet bin und es wohl eh nicht eine riesen ausbeute gibt..wäre es schon schön von den 6 ziehen alle mit..
7mm gbmsh ist das nicht eher wenig? ich hatte bei den iuis 9-10mm. da mach ich mir aber keine sorgen, die sah auch anfangs juni beim erstgespräch und kurzem US sehr gut aus. die follis machen mir da mehr kopfzerbrechen.

es gibt keinen plan mehr, wenn das nicht klappt. dann soll es wohl nicht sein. die dosis wird aber nicht erhöht. laut meinen internetrecherchen bringt das auch nicht viel bei meiner ausgangslage.

evt hab ich auch einfach mehr erwartet weils mit dem clomifen so schnell ging. sie meinte noch es kann sein vom primolut. auf die frage ob die grösse den für zt6 abnormal sei, meinte sie zwar nein.

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

oh Sunneschii_zh lass deinen Kopf noch nicht hängen, wie gesagt bis Donnerstag kann sich noch vieles Entwickeln.
Ich Drück dir soooo fest die Daumen dass die Follis schön wachsen und ihr alle 6 erbeuten könnt und sich auch alle 6 Befruchten lassen.
Ganz ganz viel Glück. ich schick dir eine liebe Umarmung.. wann kannst du am Donnerstag vorbei?

7mm muss die gbmsh mindestens sein, dass es ausreicht haben die mir in der Kiwu gesagt habe gefragt am Donnerstag weils mich wunder nahm. Ich hatte am Donnerstag 9.6mm wusste nur nicht, ob das viel oder wenig ist. aber gemäss Ärztin ist das sehr gut.

Gesperrt