Fragen zu ICSI - Teil 21

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Bienchen84 »

Mädels, ich muss kurz was erzählen, also sorry schon jetzt für den Egopost. 🙈😉
Ich habe heute meinen Schatz ganz beiläufig von Bregenz erzählt. Dass ich hier gelesen habe, wegen den Kulturmedien für die Eizellen. Er war total interessiert und haltet euch fest: er könnte sich durchaus vorstellen, dort die Behandlung fortzusetzen!! Ich hätte niemals im Leben damit gerechnet, dass er ins Ausland kommen würde für eine KiWu-Behandlung!!! Ich bin total happy und baff...
Da Prof. Zech auch einen Standort in der Schweiz hat, wollte ich euch „Zech-Erfahrenen“ mal fragen, ob die dort auch die besseren Kulturbedingungen haben..?
Ich werde es morgen nochmal mit ihm anschauen. Da ich einen sehr seltenen Gendefekt habe, der mich in ein paar Jahrzehnten in den Rollstuhl bringen könnte, möchte ich auch eine PID ansprechen, vielleicht sogar in Tschechien..

So nun geniesst das Weekend!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@Ranukeli: PU ist vermutlich am Mittwoch. Muss am Montag nochmals zum US😊

@Bienchen: Prof Zech hat noch einen Standort in Niederuzwil. Der klinikleiter ist jeweils am Montag und Donnerstag dort. Es werden dort aber keine TF oder PU gemacht. Du kannst alle US in Niederuzwil machen, für die anderen Eingriffe musst du aber nach Bregenz. Ich mache es auch so😊 drücke euch die Daumen, dass ihr noch einen Versuch wagt😍
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

@powerbiene: achsoo, vielen dank fürs erklären. Dann hoffe ich sehr das die PU am Mittwoch erfolgreich ist. Kriegst du eine Vollnarkose?

@me: Stimmung wie das Wetter, etwas wechselhaft.😂 ich versuch mich abzulenken und bin froh das es morgenfrüh soweit ist.

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@Moowgli: gerne :) es ist eine art Tiefschlaf welche man bekommt😊 drücke dir die Daumen für morgen
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

Ihr Lieben, es tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Mindestens jeden 2. Tag dachte ich, jetzt schreib ich aber, und mindestens am Donnerstag, dass ich an dich, Powerbiene, denke, aber wie ihr gemerkt habt, habe ich es nie geschafft... 🙄 Wie geht es euch allen??

@Sonne2: Wie geht es mit der Geduld und der Warterei, hast du das Gefühl, du merkst irgendwas? Kannst du dich ablenken? Ich denke viel an dich und hoffe, du kriegst die nächsten knapp 10 Tage gut rum und dass du dann einen positiven Test hast! 🍀🐞✊🏻
Und vielen Dank für dein liebes Drandenken! 🤗 Ja, das mit der Übelkeit ist mühsam. Manchmal ist es besser, und dann trifft es mich wieder voll... Aber: Die Hauptsache ist, dem Kleinen geht es gut. Es ist gewachsen, wie es sollte, und alles altersentsprechend, ich bin mega froh. Ich bin jetzt in der 9. Woche.

@Powerbiene: Oh wow, krass, kein Wunder hast du letzte Woche gesagt, es werde langsam ungemütlich... Und jetz z wachsen die noch fast eine Woche weiter, du Arme... Hoffentlich ist es einigermassen erträglich!! Wenn du so viele Folli hast, sind dann auch in allen EZ drin, die schon reif sind, oder musst du da auch mit ein paar "Nieten" rechnen? Ich drück dir weiter die Daumen, dass alles gut weiterläuft!

@sunneschii: Hey das freut mich ja mega, dass ihr so ein gutes Gespräch hattet, dass es sich gelohnt hat, es nicht abzusagen! 😎 Echt toll!! Und das mit dem AMH ist ja umso besser, so schön! Mag ich dir so gönnen.. Wann geht es denn nun weiter?

@hopefully: Ich hoffe, es geht dir wieder besser mit den Schmerzen.. Gut, ist soweit alles gut gelaufen. Haben sie schon was sagen können, wann / wie du weitermachen kannst? Auf jeden Fall schnelle gute Besserung! 🤗

@rainbow84: Wie ist es bei dir weitergegangen und wie ist der aktuelle Stand?

@mowgli/ranunkeli: Willkommen und ganz viel Erfolg am Montag!

@Bienchen: Das sind ja tolle Neuigkeiten, dass dein Mann jetzt mitzieht bei so einem grossen Schritt, ich freu mich sehr für dich! 😀 Ich wünsch euch von ganzem Herzen ganz viel Erfolg und lese gern mit, wie es weitergeht bei euch!

@alle: Ich wünsch euch einen schönen Sonntag, wo auch immer ihr grad steht, und viel Kraft für alle euren weiteren Schritte. Sorry, wenn ich auf jemanden nicht einzeln eingegangen bin, ist keine böse Absicht! 🤭

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

Mental hilft es bestimmt mit dem amh. Ob es sonst was bringt sei dahin gestellt.

Sie planen nun die icsi mit downregulation in diesem Zyklus und ich höre wieder von ihnen.

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

Naja, das ist ja auch nicht zu unterschätzen, wenn es dir mental hilft! :) Ich glaub schon, dass das auch viel Einfluss hat.
Super, dann geht es ja direkt weiter für dich. Ich mag die das mega gönnen und wünsch dir einfach ganz viel Glück!

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

Nachtrag @Neue: Wenn ihr mögt, kann ich euch auch mit einem kleinen Infotext auf die Übersicht auf der ersten Seite nehmen?

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Bienchen84 »

Kurz nochmal Ego:
Wir sind gerade am besprechen und ich suche auf der Seite von Zech irgendwelche Infos, was dort eine PID kostet (ohne Österreichische KK). Weiss da jemand von euch etwas darüber?
Prag wäre für meinen Mann also auch vorstellbar! *leises juhuuu*
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@Bienchen: weiss ich leider nicht :( die Preise können jedoch per Mail angefragt werden soweit ich weiss😊😊
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von rainbow84 »

Hallo zusammen, nur ganz kurz da ich eigentlich vor lauter Arbeit keine Zeit habe ;-)

@ Powerbiene:
wow das ist ja wahnsinn soviele Follikel.
Wünsche dir gutes Durchhalten. Da muss ja das passende dabei sein.
Viel Glück!

@ me
danke der Nachfrage.
Ich hatte am Dienstag den Transfer von zwei expandierten Blastozysten.
Die Ärzte hatten mir abgeraten zwei zu nehmen da die Chancen bei einem bereits bei 70% liegen, haben uns aber doch für zwei entschieden aufgrund der ganzen Versuche und ich denke die Wahrscheinlichkeit das es gleich zwei schaffen ist doch sehr gering.
ich muss am 23. einen Urintest von Ihnen zu Hause machen.
Habe aber gestern und heute bereits einen gemacht.
Gestern war er hauchzart positiv (mittagsurin) aber man musste wirklich suchen und heute praktisch gar nicht mehr.
Denke somit dies könnte wohl eher wie beim letzten mal auf einen zu tiefen hcg Wert hinaus laufen :-(
Aber mal abwarten. Teste morgen oder übermorgen dann nochmals und gebe die Hoffnung noch nicht auf.
Anzeichen habe ich absolut keine.
Drücke euch allen die Daumen, wo ihr auch immer steht.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Powerbiene: Drück dir die Daumen für den US heute und dass du dann am Mittwoch die PU hast. :-)

@rainbow84: Ist der Test gestern und heute nicht zu früh? Das sind ja dann erst Transfer +5/6 Tage? Also nicht, dass ich davon etwas verstehe.. Ich hoffe, dass der hcg Wert nun bis zum 23. noch steigt und es trotzdem noch ein happy-end gibt in diesem Zyklus. Konntest du noch welche einfrieren?

@Bienchen84: Freue mich sehr für dich, dass dein Mann nun so offen ist für neue Ideen und sogar ins Ausland mitkommen würde. Das ist echt toll.

@Oda: Oh so schön von dir zu lesen und dass es dem Kleinen gut geht und es wächst und gedeiht. Wenn du nun in der 9SSW bist, dann hast du noch drei Wochen bis die kritische Zeit vorbei ist, oder? Das muss einfach gut kommen... und dann sollte auch die Übelkeit etwas nachlassen, nicht? :-)
Bei mir geht es okay mit der Warterei. Ich versuche mich ganz fest abzulenken und habe viele Pläne. Aber manchmal trifft es mich doch mit voller Wucht und ich will einfach wissen ob es nun positiv oder wieder negativ ist. Heute in einer Woche also am 22.06. kann ich testen. Ich Schwanke zwischen Hoffnung, dass es nun doch endlich mal gut werden muss und dann wieder zu Pessimismus, das wird ja sicher nicht gerade bei mir bei der ersten IUI klappen... schon echt mühsam das Ganze. Merken tue ich nichts. Die Temperaturkurve ist nicht so schön, aber das will wohl auch nichts heissen. Es bleibt einem nichts anderes übrig als einfach zu warten.

@Moowgli81 und @ranunkell: Ich drücke euch die Daumen für die IUI heute und dann viel Geduld für die zwei Wochen Wartezeit.

@Sunny-ZH: Ist doch super, dass der AMH-Wert gestiegen ist.

@Me: Bin immer noch in der Warteschleife. Erste Woche hinter mir, noch eine Woche und dann weiss ich mehr. Das Utro vertrage ich soweit gut, habe keine Nebenwirkungen.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. :-)
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@me: Punktion ist am Donnerstag😊
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Powerbiene: Super, drück dir die Daumen. :-)
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@Sonne: dankeee😊

@Oda: lieb das du immer so an mich denkst
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Ranukeli
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Ranukeli »

Rainbow84: Hoffe fest, dass sich eines fest hält und sich schön bequem macht für die nächste Zeit. Die Aussichten sind ja eigentlich gut!

Bienchen: so schön hilft dein Mann mit. Ist immer etwas schwierig, glaube für sie noch weniger greifbar als für uns Frauen. Hoffe ihr bekommt schnell einen Termin wenns für euch passt.

Powerbiene: Drück dir die Daumen für Donnerstag! Hast „Nebenwirkungen“?

Me: Lief heute gut. Nun 15 Tage Utro und in die Warteschleife.

Ranukeli
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Ranukeli »

Noch für die 1.Seite

KiWu seit Mai 2015
Sehr schlechtes SG
1.IUI Februar 2020 positiv, MA SW 11
2. IUI Juni 2020

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Ranukeli: Super, dass alles gut gelaufen ist. Ich drück dir fest die Daumen, dass es wie beim letzten Mal gerade einschlägt und dann hoffentlich auch bleibt. Zudem wünsche ich dir viel Geduld und Ruhe für die, zumindest für mich, nervige Wartezeit. :-)
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

@rainbow84: Schön, dass sie dir trotzdem 2 zurückgegeben haben. Grad ihr, die ihr schon Zwillinge habt, könnt euch ja am besten vorstellen, worauf ihr euch einlassen würdet. Und wegen dem Testen - das ist ja schon arg früh, meinst du nicht, da ist so eine Strichstärke einfach noch nicht aussagekräftig? Also abschreiben würde ich deswegen noch nichts, ich drück dir auf jeden Fall weiter ganz fest die Daumen, dass es diesmal was wird!! Es ist ja noch eine Woche, bis sie meinen, dass du auf den Urintest gehen kannst.. ✊🏻✊🏻

@Sonne2: Das kann ich so gut verstehen, gell, es ist sooo schwierig, man schwankt total zwischen "Die Chancen sind so klein, mach dir mal keine Hoffnungen" und "Aber es *könnte* ja trotzdem sein, dass es geklappt hat"... Es ist mega nervenzehrend. Immerhin hast du schon die Hälfte der Wartezeit rum, auch wenn das ein mega schwacher Trost ist... Bezüglich der Tempikurve: Vor der 1. SS habe ich auch immer gemessen, beim Zyklus, wo ich damals ss wurde, war die Kurve katastrophal und den Zyklus hätte ich rein auf Grund dessen abgeschrieben... Aber es war der eine! Also das muss wirklich nichts heissen, ich drück dir megamässig die Daumen! ✊🏻✊🏻
Ja genau, ich hab jetzt noch gut 3 Wochen bis Ende 12. Woche, dann sollten auch die ganzen Wehwehchen etwas besser werden. Ich hoffe aber noch mehr als das auf nervliche Entspannung... 😬 Vielen Dank für deine Unterstützung, finde ich absolut nicht selbstverständlich in der Situation!! 😘🤗

@Ranukeli: Das freut mich, dass es soweit gut gelaufen ist. Ich wünsch dir gute Nerven und gute Ablenkung und viel Geduld für die Warteschleife, und natürlich einen positiven Test am Ende! 🍀 Ich nehm dich gleich noch auf die erste Seite, danke für die Angaben!
Zuletzt geändert von Oda am Di 16. Jun 2020, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

Powerbiene hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 14:08 @Oda: lieb das du immer so an mich denkst
Ja aber klar doch, dafür ist doch so ein Forum da, neben dem fachlichen Austausch! 🤗
Wie geht es dir? Bleibt es jetzt immer etwa gleich unangenehm oder wird es noch täglich mehr?
Falls ich es am Donnerstag nicht schaffe zu schreiben - ich werd an dich denken und wünsch dir ganz viel Glück und viele gute EZ von den vielen ,dass sich die Tortur wenigstens gelohnt hat! 🐞

Gesperrt