Namenschaos

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Namenschaos

Beitrag von judeli »

Hallo Zamme!
Gehts nur mir so? Ich bin so hin und her gerissen bei der Namensgebung. Beim ersten Kind war es relativ klar, mein Mann hat den Namen ausgesucht und weil wir das Ungeborene immer so nannten, war ein anderer Name am Ende undenkbar. Und er ist auch wunderschön und passt heute zu 100%. Nun ist neues Würmchen unterwegs und nachdem wir uns eigentlich schon festgelegt haben, gab es dann doch noch einen neuen Namen. Am Anfang war ich so begeistert und jetzt knapp 4 Wochen vor der Geburt wieder total unsicher. Irgendwie find ich ihn garnicht mehr besonders. Wir nennen den Krümel bereits so, aber irgendwie ist es dieses Mal so anders. Ging/ geht es euch auch so?

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Namenschaos

Beitrag von Savuti »

Meine Schwester hat ein paar Tage vor der Geburt nochmals auf einen total neuen Namen gewechselt und ist happy.
Wir sind beim zweiten mit mehreren Namen (für beide Geschlechter) in den Gebärsaal gegangen und haben uns erst nach der Geburt entschieden.

Wenn es nicht stimmt, würde ich nochmals über die Bücher.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
Noya
Member
Beiträge: 131
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:44

Re: Namenschaos

Beitrag von Noya »

Ging uns auch so. Bei nr1 war der name klar, bei nr2 war er klar bis ich drei wochen vor der geburt ein name gehört habe, den ich unbedingt wollte weil er so schön ist. So wurde dieser kurzfristig geändert. Bei nr3 gingen wir mit 2 namen in den gebärsaal und entschieden uns nach der geburt.
Grosse Maus
Mittlere Maus

Kleine Maus

Benutzeravatar
Amlina
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: Namenschaos

Beitrag von Amlina »

Wir konnten uns vor der Geburt nie festlegen und hatten pro Geschlecht immer 2 Namen bereit. Entschieden haben wir dann,als wir das Kind im Arm hatten.
Wenns nicht stimmt,würde ich mich nochmals damit auseinander setzen.
Luusbueb April 2012
Häxli Dezember 2013
Chlinä Prinz Oktober 2015
Chlini Schwöschter August 2017

und es Stärnli im Härze, April 2011

judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: Namenschaos

Beitrag von judeli »

Hmm.. es ist wirklich nicht einfach. der name begleitet ja einen das ganze leben und mein mann ist happy mit dem namen. Ich möchte ungern wieder die sein, die alles durcheinander bringt.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Namenschaos

Beitrag von Savuti »

@judeli: aber er muss für beide stimmen. Nicht nur für deinen Mann.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: Namenschaos

Beitrag von judeli »

Savuti hat geschrieben: Mo 8. Jun 2020, 16:15 @judeli: aber er muss für beide stimmen. Nicht nur für deinen Mann.
Ja das stimmt natürlich. Ich überlege einfach auch noch ob meine Hormone mich momentan chli wuschelig machen. Hach.. Ich weiss auch nicht :| Es wär eigentlich ein schöner Name. Ich denke wir machen es so wie zuvor geschrieben. 2 bis 3 Namen mit an die Geburt nehmen und dann entscheiden.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Namenschaos

Beitrag von ChrisBern »

Wir hatten auch zwei Namen, wo wir klar wussten, einer davon wird es. Bis wir vorher gemerkt hat, dass jeder einen Favoriten hat und wir uns nicht einigen können. Haben dann kurz vorher nochmal neu überlegt und sind sehr froh mit der Wahl und dass wir uns noch mal umentschieden haben.
Wenn du nur ein halb überzeugtes Gefühl hast, würde ich noch mal umwerfen...

Antworten